*Ein Prosit*

Ein Prosit der Gemütlichkeit!
Leitspruch des Oktoberfestes.
Von Gemütlichkeit kann ja nicht wirklich die Rede sein. Zumindest dann nicht, wenn man nicht gleich früh um 9 Uhr vor den Zelten steht. Denn bereits wenige Minuten später sind diese schon dicht. Das wiederum bedeutet stundenlanges Anstehen unter tropfendem Himmel im Gedränge von betrunkenen Italienern, ausgeflippten Asiaten und lauten Bayern, die in Dirndl und Lederhose daher kommen.
Beim ersten Eintauchen in die Welt der Wiesn – Schock. Hilfe, ich will hier raus. Doch bereits 1 Maß später hat man sich an alles gewöhnt und weiß wie’s läuft. Und jaaaaaaa, ich gebe es zu: ich hatte extrem viel Spaß!
Nächstes Jahr bin ich garantiert wieder dabei… ;-)
burnston - October 4, 20:39

Gell, es is nämlich doch ein Spaß. Für Lebensfreudige zumindest.

caliente_in_berlin - October 5, 09:31

JAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
quichi - October 5, 11:04

ganz ehrlich ich mag das fest nicht sonderlich

caliente_in_berlin - October 5, 11:25

wieso nicht?
ich hatte auch gedacht, dass das nichts für mich wäre...aber dann...
vielleicht lag es auch daran, dass ich in münchen übernacht hab...ich konnte also dem schlimmsten entgehen ;-)
oder es war die mischung meiner begleitung: 1 bayer, der in berlin lebt, 3 spanier und 2 süddeutsche mädels
ich fands auf jden fall gut. MAL. bestimmt nicht täglich!
derbaron - October 5, 11:28

Obwohl ich's gerne mal sehen würde, rein aus Neugierde, wage ich zu bezweifeln, ob ich mich dafür wirklich begeistern kann. :-)

caliente_in_berlin - October 5, 11:31

die zweifel hatte ich auch. nur neugierde und kontakte haben mich hingetrieben. letztes jahr hätte ich noch nicht mal im traum dran gedacht.
also...sehen wir uns dann next year auf ein maß und eine brezeln dort? ;-)
derbaron - October 5, 11:40

Sehr gerne. 28.September 2006, 18 Uhr vor dem Hauptzelt? :-)
Erkennungsmerkmal: Ich bin der ohne Haare. *g*
caliente_in_berlin - October 5, 20:21

Ungünstig. Ist ein Donnerstag!
quichi - October 5, 11:42

also ich war mal da schon ne weile her und ichbin einfach nicht der typ dafür :-(
keine ahnung warum viel zu viel los bin mehr damit beschäftigt meine kinder im auge zu behalten als sonst was und am abend sah ichmehr menschen kotzen alls je in meinem Leben

caliente_in_berlin - October 5, 12:23

IIIIIIIIIIIIEEEEEEH!
Mit sowas hatte ich zum Glück weniger zu tun...vielleicht lags am schlechten Wetter...
Aber was ich hingegen herausgefunden hab, ist, dass das Augustiner Bräu verdammt lecker ist. Jawohl!
daemien - October 15, 23:17

kleiner tip

am besten unter der woche abend versuchen, da gibts immer möglichkeiten und die breite masse der traditionellen wiesenbesucher ist weniger vertreten, da auch wiesntouristen am wochenende arbeiten müssen.

oder beste alternative:
tisch im januar reservieren! dann nur noch rechtzeitig bis 12 uhr erscheinen und feiern.

logo

DOLCE VITA

in or out?

Outsider

good to know

            Impressum

music of the week

Melokind

Lately

Gleichfalls von mir!...
Gleichfalls von mir! Und hey, Sie ahnen gar nicht wie...
C. Araxe - April 8, 21:17
Hey Jess, wo immer du...
Hey Jess, wo immer du dich auch rumtreibst und teure...
NeonWilderness - April 8, 13:01
Bevor hier das Licht...
Bevor hier das Licht ausgeht, sollten Sie auf jeden...
C. Araxe - February 22, 18:43
Liebe Frau Araxe, derzeit...
Liebe Frau Araxe, derzeit besteht so gar kein Interesse...
caliente_in_berlin - February 22, 14:04
Hier ist dringend mal...
Hier ist dringend mal ein Update notwendig, solange...
C. Araxe - February 19, 18:49
Als pragmatische Nichtmutti...
Als pragmatische Nichtmutti würde ich ja sagen: Lernt...
widerspenst (guest) - April 29, 22:23
*gähn*
*gähn*
caliente_in_berlin - April 20, 17:42

Ohrwurm

Bücherwurm


David Nicholls
One Day



Laura Esquivel
Como agua para chocolate

Info

Online for 6849 days
Otik Counter

Credits


gebloggt from Bardolino
gebloggt from Berlin
gebloggt from Frankfurt
gebloggt from Madrid
gebloggt from Milan
gebloggt from Valpolicella
gebloggt in English
gedichtet
gedoppelt
geknipst a Bergamo
geknipst a Milano
geknipst a Roma
geknipst al Lago di Como
geknipst al Lago di Garda
geknipst am Bodensee
geknipst auf Capri
... more
Profil
Logout
Subscribe Weblog