*one year ago*

DSCI0216
pazamaza - November 9, 22:17

exact 1 jahr?

caliente_in_berlin - November 9, 22:21

Selbstverständlich! *g*
pazamaza - November 9, 22:22

genau auf den tag?
caliente_in_berlin - November 9, 22:23

Jawohl! Deshalb musste das hier auch noch schnell vor Mitternacht rein ;-)
pazamaza - November 9, 22:24

genau auf der stunde?
caliente_in_berlin - November 9, 22:28

DIE stunde heisst das...wir wollen ja hier schliesslich auch was lernen *gg*
nein...wie man sieht war es nur Dämmerung...noch nicht so elendig duster wie jetzt. bin vorhin über meine eigenen füße gestolpert, weil ich sie nicht gesehen habe...
pazamaza - November 9, 22:30

wer weiss was sie für wetter haben:) kann sein dass ja auch irgendwo gefilmt wurde wo es in die stunde noch dämmert:)

danke übrigens für die grammatikstunde:)
caliente_in_berlin - November 9, 22:37

...wo es in DER stunde noch dämmert...
pazamaza - November 9, 22:39

ah ich habe es gewusst!!!
pazi wird nie deutsch lernen:(
caliente_in_berlin - November 9, 22:40

Ich geb Nachhilfe in Deutsch, Englisch und Italienisch...das wird schon! ;-) Was ist denn die Muttersprache?
pazamaza - November 9, 22:42

tja sind es ja zwei, da haben aber schon herr baron und herold lange gerätselt:)
derbaron - November 9, 22:43

pazi, darf ichs verraten? :-)
pazamaza - November 9, 22:45

ah und die freude von einen richtigen antwort die caliente wegnehmen?
caliente_in_berlin - November 9, 22:46

Russisch?! Hatte ich auch 7 Jahre in der Schule...
pazamaza - November 9, 22:49

russisch wäre das eine:)
herr baron wird glaube ich gerne den rest verraten:)
caliente_in_berlin - November 9, 22:50

SPANISCH!
derbaron - November 9, 22:50

Ich sag nix. Pazi, kopieren Sie doch eine Kostprobe hier herein!
caliente_in_berlin - November 9, 22:52

Litauisch?
pazamaza - November 9, 22:54

das steh ja alle in mein blog:)

bitte hier den link: klicken
derbaron - November 9, 22:31

Und wo genau ist das?

pazamaza - November 9, 22:32

auf die erde herr baron, ist doch offensichtlich
derbaron - November 9, 22:36

Saperlott!
pazamaza - November 9, 22:37

bitte jetzt nicht jegliche kabaretisten da vorspielen
caliente_in_berlin - November 9, 22:38

Ach Du meine Güte...so viele comments auf ein einziges Foto hin...haben denn die Herrschaften nichts besseres zu tun als m Abend im Internet zu surfen *gg*
Das ist in Bergamo...eine Stadt 40 Minuten von Mailand entfernt.
Und herrlich..."saperlott" HAHA (ich hätte es ja mit doppel p geschrieben...aber nun gut...)
pazamaza - November 9, 22:40

naja das foto schafft ein gefühl denn man einfach mitteilen will

## edit
und ja die herrschafften haben was besseres zu tun....und das ist das problem
derbaron - November 9, 22:43

Was soll man am Abend denn sonst zu tun haben? :-)
pazamaza - November 9, 22:44

na ja vieles herr baron:)
pazi zum beispiel sollte lernen
caliente_in_berlin - November 9, 22:47

Pazi sollte deutsch lernen und der Baron sollte einen neuen Beitrag verfassen.
Anmerkung: pazzo / weiblich pazza ist italienisch und heisst verrückt
pazamaza - November 9, 22:49

@ caliente, das wurde mit vor 5 jahren ca erklärt, angeblich pazzi mazzi heisst sowas wie verrückte frau:)
(ich habe den nick aber schon länger)
derbaron - November 9, 22:49

Heute habe ich schon einen Beitrag verfaßt. Einer am Tag reicht völlig.
pazamaza - November 9, 22:50

na ja von den vielen kommentare ist der beitrag ja unübersichtlich
derbaron - November 9, 22:51

Da kann ja ich nix dafür.
caliente_in_berlin - November 9, 22:51

Herr Baron...das war kein Beitrag, das war ein Zweizeiler!
derbaron - November 9, 22:55

Erstens war das ein 3-Zeiler (mit der Überschrift sogar ein 4-Zeiler) und zweitens war der zum Ausgleich für seine kürze extrem tiefsinnig. :-)
pazamaza - November 9, 22:55

@ herr baron - sind sie sicher.
mit erfindung von neue worte streben sie nach besucherzahlen und haben das gesamte blogger gemeinschaft
in tiefen gedanken versetzt
caliente_in_berlin - November 9, 22:56

Selbstverständlich Euer Ehren. Ganz wie Sie meinen. Ihr Wunsch sei mir Befehl.
pazamaza - November 9, 22:57

caliente - man darf sich den adel nicht unterwerfen.......
caliente_in_berlin - November 9, 22:59

DEM adel unterwerfen! wem? dem! 3. fall. dativ!
pazamaza - November 9, 23:00

jaja die fälle:) die sind mir am schwierigsten
aber so ist es wenn man sich gegen ein deutschkusr wehrt
derbaron - November 9, 23:08

Ich habe keine Wörter erfunden!
pazamaza - November 9, 23:11

ah nein? hat ihnen das jemand geflüstert?
pazamaza - November 9, 22:58

und wie weit sind wir beim raten?

caliente_in_berlin - November 9, 23:00

na siehe oben...Russich halt. Ansonsten weiss ich nicht genau welche Sprachen noch die Buchstaben haben *schäm*
pazamaza - November 9, 23:01

zja russisch hätte noch ein paar buchstaben, die in diese sprache nicht vorkommen:)
sokrates2005 - November 10, 11:52

Na gut, ...

da steht jetzt die Laterne, aber wo ist das Tor?

gulogulo - November 10, 12:03

du gibst nachhilfe in deutsch?
i moan, des warad a wos füan weanabazi baron und füa mi und de dori, wei mia keman jo aus da söbn eckn do im soizbuagisch-eachtlingerischen. ;-)
also, wo kann man sich anmelden?

pazamaza - November 10, 13:02

tja zumindest das letzte satzt ist für caliente verständlich:)
gulogulo - November 10, 13:35

um mit calientes worten zu sprechen: es heißt der letzte satz. ;-)
pazamaza - November 10, 13:40

ich versuche ja nur zu zeigen wie nötig ein deutschkurs für micht ist :)
caliente_in_berlin - November 10, 16:48

Na warum machst Du denn dann keinen?

@Gulo: ja Ihr hättet es nötig...aber habt Ihr überhaupt den WILLEN?
pazamaza - November 10, 17:55

ich mache es nicht, weil ja mich keiner nimmt? ich bin längst nicht passend in ein ausländer deutschkurs, für die schule bin ich ja auch zu alt
sokrates2005 - November 10, 20:01

Also bei ...

der lieben caliente würde ich auch sofort einen Deutschkurs buchen, obwohl ich es weder nötig habe noch wirklich willens bin, einen solchen zu absolvieren. Von mir aus kann´s auch ein Häkelkurs sein, wenn Frau caliente vorhäkelt. ;-)
pazamaza - November 10, 20:15

sokrates das kling nach eine heimliche liebe
herold - November 10, 20:17

stimmt pazi zu, obwohl er keine heimlichkeit entdecken kann.
sokrates2005 - November 10, 23:32

Ich find sie halt nett ...

und wenn´s fesch auch noch ist ... ;-)))
caliente_in_berlin - November 10, 23:33

fesch = österreichisch
gulogulo - November 11, 07:44

aha, na wenn sokrates auf caliente steht, hab ich natürlich nichts zu melden. ich bin ja nur der anonyme wortspielspender hier. ;-)
derbaron - November 11, 08:05

@caliente: Ja, fesch ist wirklich eine sehr typische österreichische Eigenschaft. :-)
sokrates2005 - November 11, 09:12

Fesch ...

ist - neben vielen anderen Bedeutungen, die es ebenfalls haben kann - gutaussehend, attraktiv.
Österreichisch heißt es aber ganz sicher nicht. ;-)
caliente_in_berlin - November 11, 09:29

@ Baron: Wie sich die Klischees manchmal irren können...
@ Sokrates: vor gaaaaanz vielen Jahren hat mir meine Oma doch tatsächlich mal häkeln beigebracht...
sokrates2005 - November 11, 09:53

Übrigens ...

im österreichischen Deutsch hat "häkeln" auch die Bedeutung von "verarschen". ;-)
caliente_in_berlin - November 11, 10:05

Beweise, Beweise, Beweise!
thisandthat - November 10, 18:04

wunderschöne stimmung! ich wär neugierig auf die geschichte zum bild! ;-)

herold - November 10, 20:12

wahs isst nuhn mitt dea geschiechte zu den bilt?
(Pazi ist die einzige, die herold ausbessern darf - wenn sie will, versteht sich.)

pazamaza - November 10, 20:16

herold hat vor lange zeit erlaubnis bekommen:)
caliente_in_berlin - November 10, 22:34

Jeschichte zu die Bilt...kurz und schmerzlos: Eintägiger Ausflug raus aus dem smog-erstickten Mailand ins kleine süße Bergamo...mit Altstadt auf 'nem Berg...*träum*...und dort eine Freundin fürs Leben gewonnen!
caliente_in_berlin - November 10, 22:28

DAS IST DEFINITIV NEUER KOMMENTARREKORD! allerdings auch ein neues tief...wenn man das auf die beteiligten personen bezieht...also nix gegen euch meine liebsten...ick meine, dass es ja immer nur dieselben warn, die das fabriziert ham ;-)

herold - November 10, 22:42

quatsch, das ist "der harte kern".
kabi - November 10, 23:04

Nagut. Da will ich mal aushelfen :)
Ich find das Foto auch sehr schön. Es strahlt so viel Ruhe aus.
caliente_in_berlin - November 10, 23:07

Die brauchte ich auch...da war ich nämlich gerade krank! Atemwege und so...kein Wunder bei Mailand!
Dreisamblog - November 10, 23:27

Ich blogge nun mein persönliches italophiles bild...Deinem nicht unähnlich.. :) Und: Besser ein harter Kern als gar nichts, oder?
caliente_in_berlin - November 10, 23:32

Aber man muss schon sagen, dass das hier nicht sehr nach Italien aussieht...da hatte ich schon bessere!
Dreisamblog - November 10, 23:33

Italien ist, was man fühlt und wahrnimmt....nicht was andere sehen :) Da bin ich Fan, wie Du....Das Fotot is da, bei mir....
gulogulo - November 11, 07:45

haha

*** 69 ***

sorry, alte orf-forum angewohnheit. ;-)

berndte - November 17, 20:46

Find das Foto auch toll...

bin mir sicher, kanns nur nicht sehen, wasn da los?
caliente_in_berlin - November 17, 21:30

Brille aufsetzen!
berndte - November 17, 23:30

na,na,na

immer schön ruhig. Vorhin hats nix angezeigt. Wirklich. WIRKLICH.
caliente_in_berlin - November 17, 23:34

weil ich ganz genau wusste, dass du in genau in dem moment hier erscheinen wird. da hab ichs mal eben offline gesetzt (von der em-bar aus natürlich) um dir einen streich zu spielen. hach bin ich gut ;-)
logo

DOLCE VITA

in or out?

Outsider

good to know

            Impressum

music of the week

Melokind

Lately

Gleichfalls von mir!...
Gleichfalls von mir! Und hey, Sie ahnen gar nicht wie...
C. Araxe - April 8, 21:17
Hey Jess, wo immer du...
Hey Jess, wo immer du dich auch rumtreibst und teure...
NeonWilderness - April 8, 13:01
Bevor hier das Licht...
Bevor hier das Licht ausgeht, sollten Sie auf jeden...
C. Araxe - February 22, 18:43
Liebe Frau Araxe, derzeit...
Liebe Frau Araxe, derzeit besteht so gar kein Interesse...
caliente_in_berlin - February 22, 14:04
Hier ist dringend mal...
Hier ist dringend mal ein Update notwendig, solange...
C. Araxe - February 19, 18:49
Als pragmatische Nichtmutti...
Als pragmatische Nichtmutti würde ich ja sagen: Lernt...
widerspenst (guest) - April 29, 22:23
*gähn*
*gähn*
caliente_in_berlin - April 20, 17:42

Ohrwurm

Bücherwurm


David Nicholls
One Day



Laura Esquivel
Como agua para chocolate

Info

Online for 6849 days
Otik Counter

Credits


gebloggt from Bardolino
gebloggt from Berlin
gebloggt from Frankfurt
gebloggt from Madrid
gebloggt from Milan
gebloggt from Valpolicella
gebloggt in English
gedichtet
gedoppelt
geknipst a Bergamo
geknipst a Milano
geknipst a Roma
geknipst al Lago di Como
geknipst al Lago di Garda
geknipst am Bodensee
geknipst auf Capri
... more
Profil
Logout
Subscribe Weblog