*vida Va*

08.05.2006: Schweben auf Zuckerwattewolken
Manchmal ist das Leben ganz leicht und wunderschön. Ich schaue mir selbst zu und kann es gar nicht glauben. Jede einzelne Sekunde ist wertvoll, einfach unbezahlbar, ja zu hundert Prozent genutzt. Das passiert ganz plötzlich, wenn ich nicht im Geringsten damit rechne. Als ob das eine Grundbedingung sei. Je weniger ich etwas erwarte, umso mehr kommt es auf mich zu. Und umso mehr versüßt es mein Leben. Ich durfte die letzten Tage in einem Zuckermeer schwimmen. Nun klebe ich ein bisschen, aber ich wasche das nicht ab. Stattdessen werde ich die nächsten Stunden, Tage, Wochen von meiner Glasur zehren und einfach weiter glücklich sein.

23.05.2006: zucchero finito

Meine Glasur ist aufgebraucht, ich schwimme wieder in einem Meer voller Zweifel und lass mich von den Wellen in eine Richtung treiben, in die ich nicht möchte. Ich versuche gegen die Strömung anzukämpfen, doch meine Arme sind schwach und schmerzen

09.06.2006: zucchero recuperato
Ich war stark, habe gekämpft und meinen Willen über die Muskelkraft gestellt. Ich bin weiter geschwommen, gegen die Strömung, und bin fast an meinem Ziel angekommen. Im Moment sitze ich an schönem Strand auf einer netten Insel mitten im blauen Meer. Es ist nur eine Ruhepause, der Kampf wird weitergehen, doch ich wälze mich in dem zuckerweißen Sand und hole mir meine Glasur, von der ich zehre, zurück.

17.11.2006: azúcar contra sal
Die Glasur hielt lange und hält noch, aber weist große Löcher auf. Ich versuche diese zu ignorieren und widme mich den intakten Stellen, den süßen Seiten des Lebens. Das funktioniert gut und so kommt es, dass ich nicht gegen irgendeinen Strom schwimme. Ich (er)lebe ohne (dafür) zu kämpfen und das ist gut so. Irgendwann werden mich die tosenden Wellen einholen, das weiß ich. Dann wird das Strampeln von vorn beginnen. Und das Wasser wird die letzten Zuckerreste abspülen. Doch das Meer ist salzig und Salz ist auch weiß. Vielleicht tausche ich meine Zuckerglasur gegen eine Salzkruste ein. Krusten versprechen mehr Halt. Und wenn nicht…wenn nicht…dann lass ich mich eben wieder Richtung Südseeinsel treiben.


31.01.2007: dulce vida
Das mit dem Salz war mir letztendlich zu riskant, denn wer streut schon gern Salz in seine Wunden. Vielleicht könnte man auf diese Art alles ausbrennen, doch bisher war der Leidensdruck nicht groß genug um solche Experimente einzugehen. Stattdessen fand ich einen Zuckerersatz, der perfekt auf die Löcher passte. Irgend so einen Süßstoff, doch wie der Name schon sagt…es handelt sich um Ersatz, das kann auf Dauer keine Lösung sein. So griff ich schnell wieder nach dem wahren Zucker; für eine gewisse Zeit ernährte ich mich von beidem, aber das bekam mir nicht. Ich entschied mich also für die wahre Süße des Lebens. Für ihren Erhalt muss ich manchmal kämpfen, oft geht es gegen die Strömung...aber ist es nicht genau das, was das Leben ausmacht? Ein ruhiges Meer ist auf Dauer langweilig.
Ich habe meinen Weg gewählt, mit allen Konsequenzen.
sokrates2005 - January 31, 12:36

Sehr kryptisch ...

passen sie bloß auf, was sie sich wünschen, es könnte in Erfüllung gehen. ;-)

caliente_in_berlin - January 31, 19:16

Kein Problem. Ich entscheide mich generell immer für den weniger beschrittenen Pfad...vermutliche der kompliziertere...oft hab ich einfach Angst es mir zu einfach zu machen. Langweilig.
gifa - January 31, 12:38

ich liebe metaphern ;-)

caliente_in_berlin - January 31, 19:17

*gg*

C. Araxe - January 31, 13:09

Dann wünsche ich Ihnen viel Kraft und Ausdauer für den Zucker (und auch dem Zucker wünsche ich das)! Werden Sie sicher gut gebrauchen können ...

caliente_in_berlin - January 31, 19:18

Immerhin...die Ausdauer hält bereits einen Monat an ohne aus der Puste zu kommen.

Allerdings...der Zucker ist mehrdeutig. Er steht nicht nur für das, was sie glauben.
larousse - January 31, 13:12

Bonne chance. meine Liebe! Sehr schöne Metaphern!

caliente_in_berlin - January 31, 19:19

Merci. *dankesknicks*
Allegra - January 31, 13:19

....in bocca lupo...;-)

caliente_in_berlin - January 31, 19:20

Crepi!!! Ma puó solo andare bene visto che la nostra lingua franca é l'italiano...la lingua dell'amore ;-)
gulogulo - January 31, 13:29

livin la vida loca.

caliente_in_berlin - January 31, 19:21

Na na, nicht übertreiben, Senor Martin.
twoblog - January 31, 19:15

Sind das Kuchenrezepte?


caliente_in_berlin - January 31, 19:23

Klar: ich backe mir (m)einen Mann :-P
twoblog - January 31, 19:25

Wenn Sie jetzt schon Panik haben, einen Süssen für das Leben zu finden - na dann, gute Nacht. ;-)
caliente_in_berlin - January 31, 19:27

Wenn ich Panik hätte, würde ich die armen Männer nicht immer wegschicken :-P
twoblog - January 31, 19:44

Eingebildet?
caliente_in_berlin - January 31, 19:51

gulogulo - January 30, 15:32
bescheiden und höflich - untipica tedesca.
twoblog - January 31, 19:54

Was dieser Nuschler schreibt zählt ja nicht. ;-)
herold - January 31, 19:21

und nicht vergessen: zweimal jährlich zum zahnarzt gehen!

caliente_in_berlin - January 31, 19:23

Nächster Termin steht schon ;-)
Allegra - January 31, 19:27

..."Crepi!!! Ma puó solo andare bene visto che la nostra lingua franca é l'italiano...la lingua dell'amore ;-)"...

eh allora.....avete carta bianca...e vaiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii.....

caliente_in_berlin - January 31, 19:30

Sang Dean Martin nicht mal so ein schönes Lied "That's Amore"...la la la.
Ah by the way...é sempre quello che ho conosciuto a Milano...quindi...la cittá é buona...spero anche per te ;-)
Allegra - February 2, 00:56

col l'accento milanese? oeeeeeeeeeehhhhh ;-))) *basta che sei felice :)))*

caliente_in_berlin - February 2, 11:28

noooooo, accento spagnolo ;-)
Allegra - February 3, 17:25

meno male !!!!!

*l'accento milanese fa schifo*
grecoditufo - February 5, 12:40

uè testina...non sparar cazzate uè:-))!!!
logo

DOLCE VITA

in or out?

Outsider

good to know

            Impressum

music of the week

Melokind

Lately

Gleichfalls von mir!...
Gleichfalls von mir! Und hey, Sie ahnen gar nicht wie...
C. Araxe - April 8, 21:17
Hey Jess, wo immer du...
Hey Jess, wo immer du dich auch rumtreibst und teure...
NeonWilderness - April 8, 13:01
Bevor hier das Licht...
Bevor hier das Licht ausgeht, sollten Sie auf jeden...
C. Araxe - February 22, 18:43
Liebe Frau Araxe, derzeit...
Liebe Frau Araxe, derzeit besteht so gar kein Interesse...
caliente_in_berlin - February 22, 14:04
Hier ist dringend mal...
Hier ist dringend mal ein Update notwendig, solange...
C. Araxe - February 19, 18:49
Als pragmatische Nichtmutti...
Als pragmatische Nichtmutti würde ich ja sagen: Lernt...
widerspenst (guest) - April 29, 22:23
*gähn*
*gähn*
caliente_in_berlin - April 20, 17:42

Ohrwurm

Bücherwurm


David Nicholls
One Day



Laura Esquivel
Como agua para chocolate

Info

Online for 6849 days
Otik Counter

Credits


gebloggt from Bardolino
gebloggt from Berlin
gebloggt from Frankfurt
gebloggt from Madrid
gebloggt from Milan
gebloggt from Valpolicella
gebloggt in English
gedichtet
gedoppelt
geknipst a Bergamo
geknipst a Milano
geknipst a Roma
geknipst al Lago di Como
geknipst al Lago di Garda
geknipst am Bodensee
geknipst auf Capri
... more
Profil
Logout
Subscribe Weblog