...

Letzte Woche, als ich noch nicht in meinen neuen vier Wänden weilte, sondern kurzfristig im Hotel Mama unterkam, ging eben dessen Besitzerin mit ihrem Freund und einem befreundeten Pärchen in ein Erlebnisrestaurant. „Spätestens 23 Uhr sind wir wieder da.“ Das waren ihre Worte. Und dann? Es schlug 23 Uhr, weitere Sekunden vergingen, dehnten sich zu Minuten, um in endlosen Viertelstunden zu münden. Um 23.40 (!) Uhr kam dann folgende Sms bei der besorgten Tochter an:

Ziehen noch um die Häuser. Kuss Mutti

Hat man da noch Worte?!
testsiegerin - May 5, 10:42

das find ich aber lieb, dass die mutter sich gegenüber der tochter rechtfertigt, warum sie um elf noch nicht zu hause ist.
was genau ist ein "erlebnisrestaurant"?

caliente_in_berlin - May 5, 15:21

Ja, das ist meine Mutti :-)
Sie wurde dafür von ihren Begleitern ausgelacht, aber ich fand es richtig. Schließlich mach ich mir sonst Sorgen. Seufz. Diese Eltern heutzutage ;-)

Erlebnisrestaurant: http://www.pompduck.de/pduck_b.nsf/pages/index
nessy - May 5, 10:58

Es fängt schon an. Die Verhältnisse kehren sich um. Nicht mehr lange, und Du kannst ihr vorlesen - und sei es nur aus der Speisekarte wegen vergessener Lesebrille.

caliente_in_berlin - May 5, 15:22

*kreisch*
Ich weiß schon warum ich mich ins Ausland absetzen werde *g*
derbaron - May 5, 11:43

Ich als deine Mutter hätte noch dazugeschrieben:
"Geh schön brav ins Bett und tu nicht wieder heimlich fernsehen!"

derbaron - May 5, 11:43

Btw: Wenn deine Mutter mal einen Babysitter braucht ... *g*
caliente_in_berlin - May 5, 15:23

Heimlich fernsehen? Ich schau ja noch nicht mal unheimlich fern. Und den Rest braucht sie mir nicht sagen...ich bin nämlich sehr gut erzogen. Jawohl!
Aber so ein Babysitter wäre doch mal eine Herausforderung :-P
derbaron - May 5, 16:51

Für wen?
caliente_in_berlin - May 5, 17:49

Das wird sich dann herausstellen.
Moritz Papa (guest) - May 5, 13:16

Stubenarrest

wäre die einzig angemessene Antwort bei Überziehen der Ausgehzeit.

nessy - May 5, 13:32

Und am nächsten Morgen wird trotzdem aufgestanden und gemeinsam mit der Familie gefrühstückt. Dass das mal klar ist.
caliente_in_berlin - May 5, 15:24

*lach* Sowas hab ich schon mal gehört. Aber nicht in meiner Familie...da gab es solche Regeln nicht. Ich hatte alle Freiheiten der Welt und habe dafür nie das Vertrauen meiner Eltern missbraucht. Hat prima funktioniert :-)
404 - May 6, 00:37

Die Zeiten haben sich geändert

Die 68er scheinen immer noch das, was sie mal waren.
Aber jetzt eher auf nett (Smse).

Allein der Nachwuchs kommt da nicht mehr hinterher!

caliente_in_berlin - May 6, 09:19

Die 68er? Meine Frau Mama ist um einiges früher geboren...
nessy - May 6, 17:53

Aber sie war '68 bestimmt im Sturm- und Drang-Alter.
caliente_in_berlin - May 6, 17:57

*an die Stirn schlag*
Ob es auffällt, wenn ich mein Kommentar einfach wieder lösche?
404 - May 6, 18:14

Ja

Zu spät!
3;0)>
nessy - May 6, 18:18

@Caliente: Lange Leitungen können auch süß sein. Männer stehen drauf, wenn sie Frauen etwas erklären dürfen.
caliente_in_berlin - May 6, 18:19

Aber ich bin doch gar nicht blond...
nessy - May 6, 18:29

Was zählt, ist die Haarfarbe des Herzens.
caliente_in_berlin - May 6, 19:01

Ich bin klein, mein Herz ist rein.
nessy - May 6, 19:25

... mein Popo ist schmutzig, ist das nicht putzig. Mein altes Kindergebet.
herold - May 6, 19:29

der stamm steht offenbar nicht weit vom apfel.

caliente_in_berlin - May 6, 19:33

ICH lag brav im Bett. Und ja...auch ich bin gut erzogen und melde mich ab. Allerdings pünktlich ;-)
logo

DOLCE VITA

in or out?

Outsider

good to know

            Impressum

music of the week

Melokind

Lately

Gleichfalls von mir!...
Gleichfalls von mir! Und hey, Sie ahnen gar nicht wie...
C. Araxe - April 8, 21:17
Hey Jess, wo immer du...
Hey Jess, wo immer du dich auch rumtreibst und teure...
NeonWilderness - April 8, 13:01
Bevor hier das Licht...
Bevor hier das Licht ausgeht, sollten Sie auf jeden...
C. Araxe - February 22, 18:43
Liebe Frau Araxe, derzeit...
Liebe Frau Araxe, derzeit besteht so gar kein Interesse...
caliente_in_berlin - February 22, 14:04
Hier ist dringend mal...
Hier ist dringend mal ein Update notwendig, solange...
C. Araxe - February 19, 18:49
Als pragmatische Nichtmutti...
Als pragmatische Nichtmutti würde ich ja sagen: Lernt...
widerspenst (guest) - April 29, 22:23
*gähn*
*gähn*
caliente_in_berlin - April 20, 17:42

Ohrwurm

Bücherwurm


David Nicholls
One Day



Laura Esquivel
Como agua para chocolate

Info

Online for 6850 days
Otik Counter

Credits


gebloggt from Bardolino
gebloggt from Berlin
gebloggt from Frankfurt
gebloggt from Madrid
gebloggt from Milan
gebloggt from Valpolicella
gebloggt in English
gedichtet
gedoppelt
geknipst a Bergamo
geknipst a Milano
geknipst a Roma
geknipst al Lago di Como
geknipst al Lago di Garda
geknipst am Bodensee
geknipst auf Capri
... more
Profil
Logout
Subscribe Weblog