...

Ein Tag a Milano. Der völlig übermüdete Señorito hält Siesta, was ich als Anlass nehme, im nahe liegenden parco Texte für die Uni zu lesen. Natürlich in der Sonne. Gegen 16 Uhr kommt eine ältere Dame vorbei und schimpft mit ihrem Hund, der sich in der Sonne niederlassen will. Daraufhin sieht sie mich an: "Non so come Lei fa con questo caldo...", es sei zu heiß und ungesund. Ich schaue dieser Frau tief in die Augen und meine nur: "Ho una buona scusa. Ich habe eine gute Ausrede, ich bin Deutsche." Sie sieht mich mitleidig an und sagt sofort: "Ah, allora fai bene! Dann machst Du es richtig. Brava ragazza!"
sokrates2005 - July 2, 11:42

Warum ...

gerade Deutsche sich einen Sonnenstich und/oder Hautkrebs holen sollten?
Ist die Dame etwa ausländerfeindlich gewesen?

gulogulo - July 2, 12:33

zumindest nicht tedescafeindlich, sie hatte nämlich einen teutschen schäferhund. ;-)
caliente_in_berlin - July 2, 17:32

Nee nee, ältere Dame...also so'n kleines kläffendes Schoßhündchen.
herold - July 2, 17:04

vielleicht kennt die dame Ihre vorgeschichte.

caliente_in_berlin - July 2, 17:32

Die war wohl an meiner Hautfarbe abzulesen.
Ansuzz - July 2, 20:31

Mutmaße mal

Die Dame hatte kurz vorher den deutschen Wetterbericht gesehen,

caliente_in_berlin - July 3, 13:52

Den braucht man gar nicht schauen, der sagt eh immer das gleiche.
twoblog - July 2, 21:03

Als ich so jung war wie Ihr Señorito, da hielt man die Siesta noch zusammen. Und wie!


caliente_in_berlin - July 2, 21:17

Ach im Vergleich zu mir ist der gar nicht mehr jung *g*
Und ja, da haben Sie natürlich recht, aber was soll man mit so einem überarbeiteten und übermasterten Wrack anfangen? *gähn*
twoblog - July 2, 21:19

Was ist denn übermastert? Vollgefressen? Dick?
caliente_in_berlin - July 2, 21:20

Gemastert, nicht gemästet.
Master. Zusatzstudium abends an der Uni.
twoblog - July 2, 21:26

Zwei Masterwracks auf dem Weg zum Höhepunkt. Das könnte ein Buch werden.
caliente_in_berlin - July 2, 21:30

Ich bin ja noch beim Erststudium. Kein Master, sondern Magister.
twoblog - July 2, 22:00

Aber Sie stehen schon jetzt auf ein "überarbeitetes und übermastertes Wrack" ja bravo, Siesta und so ...
caliente_in_berlin - July 3, 13:53

Ja, und später such ich mir dann was Jüngeres, so wie das die Frauen von heute machen. *g*
Moritz Papa - July 3, 17:42

Hm Sind Deutsche hitzebeständiger?

logo

DOLCE VITA

in or out?

Outsider

good to know

            Impressum

music of the week

Melokind

Lately

Gleichfalls von mir!...
Gleichfalls von mir! Und hey, Sie ahnen gar nicht wie...
C. Araxe - April 8, 21:17
Hey Jess, wo immer du...
Hey Jess, wo immer du dich auch rumtreibst und teure...
NeonWilderness - April 8, 13:01
Bevor hier das Licht...
Bevor hier das Licht ausgeht, sollten Sie auf jeden...
C. Araxe - February 22, 18:43
Liebe Frau Araxe, derzeit...
Liebe Frau Araxe, derzeit besteht so gar kein Interesse...
caliente_in_berlin - February 22, 14:04
Hier ist dringend mal...
Hier ist dringend mal ein Update notwendig, solange...
C. Araxe - February 19, 18:49
Als pragmatische Nichtmutti...
Als pragmatische Nichtmutti würde ich ja sagen: Lernt...
widerspenst (guest) - April 29, 22:23
*gähn*
*gähn*
caliente_in_berlin - April 20, 17:42

Ohrwurm

Bücherwurm


David Nicholls
One Day



Laura Esquivel
Como agua para chocolate

Info

Online for 6854 days
Otik Counter

Credits


gebloggt from Bardolino
gebloggt from Berlin
gebloggt from Frankfurt
gebloggt from Madrid
gebloggt from Milan
gebloggt from Valpolicella
gebloggt in English
gedichtet
gedoppelt
geknipst a Bergamo
geknipst a Milano
geknipst a Roma
geknipst al Lago di Como
geknipst al Lago di Garda
geknipst am Bodensee
geknipst auf Capri
... more
Profil
Logout
Subscribe Weblog