...

Wieder-Belichtung-von-DSCI3236


Draußen geht die Welt zugrunde,
es wütet, stürmt und tobt.
Kalter Hauch in aller Munde,
der Winter ungelobt.

Lieblicher im letzten Jahr:
Sonne im November.
Außerdem war Er noch da,
Bald nur noch ein Fremder.

by Caliente 2007

andere Version dort
twoblog - November 14, 19:40

Ich hoffe, wenigstens im Bettchen ist es warm
Sonst wäre der November ja gar recht arm
In Wien wird nun wirklich alles anders werden
Denn diese Stadt ist einzigartig auf Erden
Tolle Blogger werden nicht von Ihrer Seite weichen
Und gute Speisen und auch feinen Glühwein reichen
Und da die Sonne scheinen wird im Herzen
Wird es geben keine neue Schmerzen

For You, fromTwoblog, verliebt:
http://twoblog.twoday.net/stories/4447602/comment

caliente_in_berlin - November 14, 20:24

Herr Twoblog, selbstverständlich lese ich Ihr(en) Blog regelmäßig, der Link ist also völlig überflüssig.

"Glühwein reichen" - sehr fein. Ganz nach meinem Geschmack. Sowieso...dass Sie reimen....ich dachte, Sie interessieren sich nur für Bilder :-P
twoblog - November 14, 20:31

Hach, Frau Caliente, Sie kennen mich doch gar nicht, umso irritierter bin ich über Ihr ":-P".
Womit habe ich das verdient?
caliente_in_berlin - November 14, 20:33

Eben - ich kenne Sie nicht. Also musste ich aufgrund Ihres Blogs davon ausgehen, dass Sie ein reiner Bildfetischist sind.
Die Zunge habe ich nur mal so rausgestreckt. Gesichtsgymnastik. Und um zu zeigen, dass die Äußerung natürlich nicht ganz ernst gemeint war. Aber da wir uns nicht kennen, konnten Sie das nicht verstehen. (:-P)
twoblog - November 14, 20:35

Sie quälen mich. Das könnte auch im Auftrage vom Barönli geschehen sein?
caliente_in_berlin - November 14, 23:39

Ihre Rechtschreibung quält mich.
twoblog - November 15, 14:15

War (doch) nur ein Test. Sie haben ihn bestanden.
caliente_in_berlin - November 15, 14:17

*haut auf den LöschEditorfinger von Twoblog*
twoblog - November 15, 14:54

Ich stehe nicht auf herrische Weiber. Hat mich gefreut, Ihre Bekanntschaft nicht gemacht zu haben.
gulogulo - November 14, 20:00

schööön traurig. *seufz*
ich werde dieses poem verschonen. ;-)

caliente_in_berlin - November 14, 20:22

"poem" das hast du aber schön gesagt.
nur wirst du so kein ordnungsrufweltmeister 07.
twoblog - November 14, 20:26

Schleimruf _z_B_@G
Sollen wir so etwas einführen?
caliente_in_berlin - November 14, 20:34

Wer wischt das Zeug dann auf?
twoblog - November 14, 20:36

Ihr Schleimer aus Sburg.
caliente_in_berlin - November 14, 23:40

Sie gehen heute aber locker mit den Possessivpronomen um.
gulogulo - November 15, 07:30

beinahe schon obsessiv.
Miaka - November 14, 21:35

bild passt perfekt zum gedicht. sehr schön.

caliente_in_berlin - November 14, 23:41

Naja, so ganz passt es nicht... (siehe Kommentarantwort beim Stefan)
Trotzdem danke :-D
Miaka - November 15, 01:31

hm also doch doch, ich find schon, dass es so schöner ist. das gedicht ist traurig, und schnee vermittelt für mich keine traurigkeit. regen nur in den seltensten fällen. am bild kann man die kälte sehen, da braucht es keine weitere attribute mehr (was sind wir heute wieder sprachlich gewandt unterwegs... ^^).
caliente_in_berlin - November 15, 01:42

irgendwie hat mich dein kommentar jetzt traurig gemacht. kälte. stimmt. kälte verbinde ich allerdings eher mit leere. regen ist traurigkeit. traurigkeit ist wenigstens eine emotion, das heißt, man ist am leben. eine innere leere ist allerdings...mhm...ich bin um diese uhrzeit offensichtlich nicht mehr so redegewandt wie du ;-) )
Miaka - November 15, 20:13

waaah. traurig? das wollte ich nicht :).
also gut, leere kann kalt sein, aber kann auch wärme empfinden lassen. wenn ich das bild sehe stell ich mir vor wie ich mit dicker jacke und schal und haube und handsch alleine am wasser stehe - schön, aber halt kalt. nicht emotions - kalt sonder "richtig" kalt. und da mich regen übrigens überhaupt nicht traurig macht, sondern eher "wohlig warm erfüllt", fand ich meiner meinung nach das bild sehr passend. (geh früher schlafen :-P. und wenn wir schon bei "gewandt" sind: ich hoffe, du hast warmes gewand mit, es ist kalt!!*g*)
caliente_in_berlin - November 20, 00:18

"haube" ach was hab ich gelacht in wien. "schiach", "paradeiser" und "polster" waren mir bekannt...aber immer wieder "haube"...und dann durfte ich auch noch "fatisieren" in meinen wortschatz aufnehmen ;-)

*greift in die marabou-pralinen-schachtel*
derbaron - November 20, 07:43

faDisieren, wenn schon. :P
caliente_in_berlin - November 20, 08:45

Das macht Sinn, wir kennen nämlich "fad", aber als ich das den zwei Wienern erklären wollte, winkten sie ab und behaupteten felsenfest, dass es fatisieren heißen würde...
Miaka - November 20, 08:54

tja, nicht alle wiener sind der österreichischen sprache mächtig ;-P.
derbaron - November 20, 08:59

Und was bitteschön soll fatisieren heissen???
caliente_in_berlin - November 20, 08:59

Naja...wir schreiben übrigens "Zwetschge", bei Euch habe ich "Zwetschke" in der Speisekarte gesehen...
derbaron - November 20, 09:03

Zwetschge ist ja auch kompletter Holler.
Übrigens schreiben die Schweizer Marroni statt Maroni.
Und was soll denn fatisieren nun wirklich bedeuten? Dasselbe wie fadisieren?
caliente_in_berlin - November 20, 09:05

SIE sind doch der Österreicher!
derbaron - November 20, 09:17

EBEN: Deswegen weiss ich ja, dass man Ihnen Blödsinn erzählt hat. Aber bitte, machen wir doch die Google-Basisdemokratie-Rechtschreibprüfung:

617 für fadisieren
7 für fatisieren
(davon müssma aber eines abziehen, weil gleich der oberste Verweis zu Ihrer Seite führt)

Sekundärliteratur:
http://flo.multimediaart.at/?cat=4
http://www.oesterreichisch.net/oesterreich-711-fadisieren.html?letter=F
caliente_in_berlin - November 20, 09:20

ICH war für die Variante mit "d", aber Ihr Ösis habt eben keine Ahnung von Rechtschreibung. *kopfschüttel*
derbaron - November 20, 09:22

Ned sagen'S "Ihr Ösis" - die zwei Herren haben Sie leichtgläubiges junges Ding einfach an der Nase rumgeführt. Sie sind dem typischen Wiener Schmäh aufgesessen. :-P
caliente_in_berlin - November 20, 09:26

Dem einen Herr würde ich eine Rechtschreibschwäche zutrauen (Diskobekanntschaft). Wir kamen auf das Wort und dessen Schreibweise, weil er es in den Mund nahm und ich nichts verstand.
Der andere Herr ist meine Freundin, der ich anschließend erzählte, dass es Sinn machen würde, wenn das Wort mit "d" geschrieben werden würde, was sie jedoch vehement verneinte.
derbaron - November 20, 09:38

In diesem Fall würde ich dem zweiten Herrn eine Geschlechtsumwandung empfehlen, auf dass sich äusserer Schein und durch Kleidung versteckte Merkmale decken mögen, doch ich merke wir kommen vom Thema ab ...
caliente_in_berlin - November 20, 09:46

Wer im Glashaus sitzt...ich erinnere an Ihre Schwangerschaft...
derbaron - November 20, 09:51

... die eine mutmassliche ist, da nicht von einem unabhängigen Frauenarzt bestätigt.
caliente_in_berlin - November 20, 10:01

Was heißt denn "unabhängig" in diesem Fall?
derbaron - November 20, 10:12

"unabhängig" = "von keinem von uns beiden bestochen"
Stefan (guest) - November 14, 22:13

Schönes Gedicht, das Bild auch, aber ich finde schon, dass in dem Bild Sturm und Regen fehlen :) Hast Du wieder ne Kamera?
Lg Stefan

caliente_in_berlin - November 14, 23:42

Nein, leider keine neue Kamera, weshalb ich meinem Archiv geblättert habe. War das best passendste Foto. Allerdings...wären Sturm und Regen (als ich schrieb, handelte es sich um Schnee) drauf, wäre die zweite Strophe nicht integriert ;-)
Stefan (guest) - November 14, 23:46

schade für Dich, denn Wien ist eigentlich schön. Übrigens fand ich den Abschluss (die letzte Zeile - und bitte nicht falsch verstehen) sehr gelungen, ein wirklich eingängliches Bild.
Lg Stefan
caliente_in_berlin - November 15, 14:11

In Wien schneits sowieso in Massen...das würde einer Kamera gar nicht gut bekommen ;-)

Ah, neue Technik beim notebook. Schütteln oder Drehen wirkungslos. Jetzt will es auf den Schoß genommen werden. Circa eine halbe Stunde mit sekundenweiser Einschalterbetätigung. *rollt mit den Augen*
Stefan (guest) - November 15, 14:51

Es hat gemerkt, dass Du verreist und will jetzt auf Vorrat kuscheln :)
caliente_in_berlin - November 20, 00:19

Hat mich aber nicht unbedingt besser begrüßt...
Stefan (guest) - November 20, 10:44

...schön, dass Du heil wieder zurück bist. Im übrigen, jetzt ist er bockig, weil Du ihn so lange allein gelassen hast :)
Lg Stefan
NBerlin - November 15, 14:31

Ah Treptower Park, die Seite mit dem Russendenkmal? Mein Lieblingsbaum im Sommer. ;-)

caliente_in_berlin - November 15, 14:34

Nope, Woltersdorf. Sieht sich aber ähnlich. *g*
sillerbetrachter - November 15, 19:23

Ein schönes Gedicht!

Viel Spaß in Wien und wärmende Begegnungen, die Trübsal verwehen lassen. :)

twoblog - November 15, 19:28

Sie wird sicher mit dem Baron abhängen. Der bringt sie auf Vordermann ...
caliente_in_berlin - November 20, 00:20

Tz! ICH habe IHN auf Vordermann gebracht....
derbaron - November 20, 07:44

Herr Twoblog, diese Frau weiß nicht wovon sie spricht. Verzeihen wir ihr.
caliente_in_berlin - November 20, 08:47

Herr Baron, Ihr Satz ist unverzeihlich.
derbaron - November 20, 08:59

Jetzt bin ich untröstlich.
Phonixfeuerseele - November 15, 20:31

Wie wahr, wie wahr... :'(

Lorenzodigiovanni - November 19, 20:50

-Drinnen, draußen-

Letztes Jahr hat
der Körper vor Kraft gestrotzt
Ein Gefühl dem
Regen, Wind und Sturm getrotzt
Zwei Herzen sich
hin- und her- und ausgetobt
Ein Herz sich
aus- und raus- und weggelobt

~
© 2007 lorenzodigiovanni.twoday.net


http://www.lorenzodigiovanni.twoday.net
schade, keine trackbacks..?

caliente_in_berlin - November 20, 00:24

Es gab Trackback-Spam, aber danke Dir für diese wunder-wundervollen Worte. Traurig schön. Schon seltsam, dass man solchem Inhalt oft auch etwas weniger Trauriges abgewinnen kann....
Vielleicht ist es Melancholie...diese besteht immer aus zwei Seiten...süße Sehnsucht....
Miaka - November 20, 01:40

wieder zu hause und gleich online :D.
caliente_in_berlin - November 20, 01:42

Schön wärs---erst durfte ich mit meinem notebook kämpfen...dann mit 60 emails *g*
Nun die universitätstechnische Nachtschicht. *gähn*
Ich glaube, ich schalte den Laptop nie wieder ab. Die Einschaltpanik (heute 45 Minuten) belastet meine Gesundheit mehr als jeder Schlafmangel...
Miaka - November 20, 02:43

60emails? soviel krieg ich nicht mal in einem monat (außer, man rechnet spam-mails dazu).

junge dame, viel durchhaltevermögen bei der nachtschicht (und beim umgang mit dem notebook.... das brauchst da glaub ich fast eher), ich werfe - weil arbeitstag morgen - das handtuch. buona notte, signorina! :)
caliente_in_berlin - November 20, 02:47

Sehr vorbildlich! Schlaf gut und träum was Feines, was nicht mit Bloggern zu tun hat. *g*
Die 60 Mails waren zwar kein Spam, aber auch nicht alles Privatkram, von daher kein Neid... (aber 5 Tage sind wirklich lang!).
404 - November 20, 09:45

Kalter Hauch in aller Munde?

Fester Stab in aller Munde!

caliente_in_berlin - November 20, 09:46

*räusper*
404 - November 20, 10:16

*hüstel
logo

DOLCE VITA

in or out?

Outsider

good to know

            Impressum

music of the week

Melokind

Lately

Gleichfalls von mir!...
Gleichfalls von mir! Und hey, Sie ahnen gar nicht wie...
C. Araxe - April 8, 21:17
Hey Jess, wo immer du...
Hey Jess, wo immer du dich auch rumtreibst und teure...
NeonWilderness - April 8, 13:01
Bevor hier das Licht...
Bevor hier das Licht ausgeht, sollten Sie auf jeden...
C. Araxe - February 22, 18:43
Liebe Frau Araxe, derzeit...
Liebe Frau Araxe, derzeit besteht so gar kein Interesse...
caliente_in_berlin - February 22, 14:04
Hier ist dringend mal...
Hier ist dringend mal ein Update notwendig, solange...
C. Araxe - February 19, 18:49
Als pragmatische Nichtmutti...
Als pragmatische Nichtmutti würde ich ja sagen: Lernt...
widerspenst (guest) - April 29, 22:23
*gähn*
*gähn*
caliente_in_berlin - April 20, 17:42

Ohrwurm

Bücherwurm


David Nicholls
One Day



Laura Esquivel
Como agua para chocolate

Info

Online for 6849 days
Otik Counter

Credits


gebloggt from Bardolino
gebloggt from Berlin
gebloggt from Frankfurt
gebloggt from Madrid
gebloggt from Milan
gebloggt from Valpolicella
gebloggt in English
gedichtet
gedoppelt
geknipst a Bergamo
geknipst a Milano
geknipst a Roma
geknipst al Lago di Como
geknipst al Lago di Garda
geknipst am Bodensee
geknipst auf Capri
... more
Profil
Logout
Subscribe Weblog