Der Wetterfrosch mag mich nicht

Der Luzerner Himmel ist blau. So richtig. Keine einzige Wolke. Die Sonne strahlt. Klar, nachher geht mein Flieger in die Heimat. Ich durfte hier nachts im Regen durch die Strassen hüpfen. Mein Karmakonto scheint in den Miesen zu sein, wenn mir weiterhin nur grau in grau gegönnt wird. Und schöne Schweizer sind Mangelware, aber Spass haben kann man hier trotzdem. Und Käse essen. Ach so, er hat eine wunderschöne Wohnung und ist ein erfahrener Barhopper und in ihr steckt eine allwissende Stadtführerin.

Schweiz: Luzern
Moritz Papa - April 7, 09:35

Sieh es positiv, wenn du graues Regenwetter erträgst, geht es aufwärts mit dem Karmakonto. Wer weiss, wozu das noch gut sein könnte. ;-)

caliente_in_berlin - April 7, 09:51

Der Regen wurde gestern in der Früh kurzzeitig zu Schnee, doch das nur am Rande. Ich trage jetzt mehr als 6 Monate Winterjacke. Wann kommt die Erlösung?
acqua - April 7, 09:41

Und dabei hast du die Kälte und den Schnee netterweise noch verschwiegen!
Wie war denn das vegetarische italienische Essen?
Ad schöne Schweizer: Wir Schweizerinnen schauen glücklicherweise ausschliesslich auf die inneren Werte...

caliente_in_berlin - April 7, 09:52

Die inneren Werte sehe ich beim Tanzen so schlecht. Ich wollte doch nur gucken, herje, aber da gabs nichts zu gucken :-(
Essen war buonissimo....war ja eigentlich klar ;-)
(hast den Beitrag übrigens zu früh gelesen, hatte Dich doch nicht verlinkt)
acqua - April 7, 10:05

Habs noch gesehen. Danke für die "Blumen". Ich hoffe, die Geschichten haben dich nicht zu sehr gelangweilt.
caliente_in_berlin - April 8, 14:41

Quatsch!
herold - April 7, 09:48

bei einem dicken konto erübrigt sich die schönheit ;)

caliente_in_berlin - April 7, 09:53

Diese Einstellung...tz! Wäre ja interessant, ob das Herr oder Frau Herold geschrieben hat. *g*
NeonWilderness - April 7, 13:31

Wenn Ihr Karmakonto in den Miesen hängt, buchen Sie vielleicht zu viel und zu häufig ab!? Machen Sie doch mal wieder eine Einzahlung, in dem Sie Gutes tun, z.B. an mir. *g Ich werde dann auch ein nettes Wort für Sie beim Karmabuchhalter einlegen und auf eine höhere Verzinsung drängen! Versprochen!

caliente_in_berlin - April 7, 21:10

Verehrter Herr, ich habe seit ca. einem Jahr nichts abgebucht und nur drauf gezahlt. I swear.
NeonWilderness - April 8, 11:56

Wegen Ihrer ansteckenden Dauerschlechtelaune und Ihrer fortgesetzt eklatant niedrigen Frustrationstoleranzschwelle habe ich in Abstimmung mit Twoday die Abbuchung von 20.000 Karmapunkten von Ihrem persönlichen Karmakonto beschlossen. Rechnen Sie mit Ihrem nächsten unbeschwerten, fröhlichen Tag so in etwa im Jahre 2045! :-p
caliente_in_berlin - April 8, 14:07

Pah, lesen Sie mal hier...ich denke, das reicht:

http://caliente.twoday.net/stories/4224235/
http://caliente.twoday.net/stories/4234831/
(und anschließend ging mein Laptop kaputt)
pringle (guest) - April 7, 21:05

warum bloß hab ich grad so gar kein mitleid mit dir? ach ja. schau mal rein bei mir.

caliente_in_berlin - April 7, 21:09

...ich aber war im Urlaub und den Schnee gabs ja auch (hab ich hier nur nicht erwähnt)...an offene Schuh war da jedenfalls nicht zu denken...
schlepp - April 7, 23:06

So ein schönes beschauliches Bildchen ... wenigstens hatten Sie keinen Schnee.

caliente_in_berlin - April 8, 00:29

Am Tag nach dem Foto lag früh Schnee...
grecoditufo - April 8, 11:58

tanti auguri..se non erro!!?;-)

acqua - April 8, 12:31

già! buon compleanno!!!
caliente_in_berlin - April 8, 14:09

merci merci :-)
derbaron - April 8, 12:24

OT:

Alles alles alles Gute zum Geburtstag, liebe Caliente! :-)

NeonWilderness - April 8, 12:56

Oh, sie hat Geburtstag? *wieder 25.000 Karmapunkte gutschreib*
caliente_in_berlin - April 8, 14:11

Zum 27sten würden 27.000 Punkte besser passen....

:-P
NeonWilderness - April 8, 14:59

Keine Frage! Happy B-Day! *10.000 Extrakarmapunkte in die Luft schmeiss* ;))
derbaron - April 8, 15:02

*steuert 27 extrakarmapunkte bei*
caliente_in_berlin - April 8, 15:02

Das ist jetzt ungewohnt überschwänglich von Ihnen (Beiden)...
Stefan (guest) - April 8, 18:54

Na da reih ich mich dann auch mal ein und wünsch Dir alles Gute zum Geburtstag. Und, jetzt wo Du wieder in Berlin bist, kann man ja wohl auf besseres Wetter in der Schweiz hoffen :)
caliente_in_berlin - April 9, 11:54

Ja, habe das schlechte Wetter mitgenommen...
Stefan (guest) - April 9, 12:23

Irgendwie mochte das schlechte Wetter wohl nicht bei Dir bleiben und ist wieder zurück :(
Arno (guest) - April 9, 13:54

@Stefan: Ich glaub das Wetter ist gerade einfach ueberall ziemlich bescheiden.
theswiss - April 8, 14:45

Häppi Burzeltag!

caliente_in_berlin - April 8, 15:02

*dankesknicks*
gulogulo - April 8, 15:39

bis ein schweizer das ausrichtet kanns dauern.
deshalb noamoi ois guade. ;-)

caliente_in_berlin - April 8, 15:53

dass die schweizer langsam sind, hab ich am wochenende gemerkt *gähn*

Sag mal Gulo...was mir gerade einfällt...hattest Du nicht 2 Tage vor mir Geburtstag?
acqua - April 8, 16:05

Beim (Schweizerdeutsch) Reden waren wir dir aber trotzdem zu schnell. ;-)
gulogulo - April 8, 17:24

hab ich eh mittels eines beitrages kundgetan.
caliente_in_berlin - April 8, 17:29

hab ich inzwischen eh gesehen
gulogulo - April 8, 21:14

hilfe, ich werd schon wie die schweizer. ;-)
caliente_in_berlin - April 9, 11:56

Ja Hilfe!
C. Araxe - April 8, 18:20

Na, dann mal Monsterglückwünsche zum heutigen Tage!
(Karmapunkte gibt’s von mir nicht. Ich warte erst einmal ab, ob Sie auch immer nett sind.)

caliente_in_berlin - April 9, 11:56

Ich kann doch gar nicht anders.
Miaka - April 8, 21:47

geburtstag! geburtstag! auch von mir alles liebe und gute, du widder! ;)

caliente_in_berlin - April 9, 11:56

Yep, immer mit dem Kopf durch die Wand ;-)
pringle - April 8, 22:36

FELIZ CUMPLE HERMANITA!!!

na da hätt ichs doch fast verschwitzt... dachte schon den ganzen tag DA WAR DOCH WAS... mööööönsch!
ganz dickes bussi und feier schön wild! MUACK!

caliente_in_berlin - April 9, 11:57

Danke danke liebste Pringle.
logo

DOLCE VITA

in or out?

Outsider

good to know

            Impressum

music of the week

Melokind

Lately

Gleichfalls von mir!...
Gleichfalls von mir! Und hey, Sie ahnen gar nicht wie...
C. Araxe - April 8, 21:17
Hey Jess, wo immer du...
Hey Jess, wo immer du dich auch rumtreibst und teure...
NeonWilderness - April 8, 13:01
Bevor hier das Licht...
Bevor hier das Licht ausgeht, sollten Sie auf jeden...
C. Araxe - February 22, 18:43
Liebe Frau Araxe, derzeit...
Liebe Frau Araxe, derzeit besteht so gar kein Interesse...
caliente_in_berlin - February 22, 14:04
Hier ist dringend mal...
Hier ist dringend mal ein Update notwendig, solange...
C. Araxe - February 19, 18:49
Als pragmatische Nichtmutti...
Als pragmatische Nichtmutti würde ich ja sagen: Lernt...
widerspenst (guest) - April 29, 22:23
*gähn*
*gähn*
caliente_in_berlin - April 20, 17:42

Ohrwurm

Bücherwurm


David Nicholls
One Day



Laura Esquivel
Como agua para chocolate

Info

Online for 6845 days
Otik Counter

Credits


gebloggt from Bardolino
gebloggt from Berlin
gebloggt from Frankfurt
gebloggt from Madrid
gebloggt from Milan
gebloggt from Valpolicella
gebloggt in English
gedichtet
gedoppelt
geknipst a Bergamo
geknipst a Milano
geknipst a Roma
geknipst al Lago di Como
geknipst al Lago di Garda
geknipst am Bodensee
geknipst auf Capri
... more
Profil
Logout
Subscribe Weblog