my city

Berlin ist und bleibt meine Stadt aber zuhause bin ich hier nicht mehr. Die Menschen sind zu cool, zu hip, versuchen krampfhaft lässig zu wirken. Wenn man im Prenzl'berg unterwegs ist, hört man fast nur Deutsch mit Akzent...die ganzen Schweden, Spanier, Griechen und wo sie sonst herkommen, meist aus kleineren Dörfern, die sich nun in der Großstadt ausleben. Ich mag das. Aber es ist inzwischen zu viel.
gifa - September 2, 00:18

berlin cool und hip? was ist dann zürich?

derbaron - September 2, 09:45

Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof, aber nur halb so lustig.
twoblog - September 2, 09:49

Herr Baron, es ist an der Zeit, dass Sie die Schweiz wieder verlassen. Am besten heute.
pathologe - September 2, 10:27

Als

Liegendtransport?
aiiiia - September 2, 10:29

baron: haha, good one : )
caliente_in_berlin - September 3, 21:22

Gifa, in Zürich sind sie schickiemickie hip, in Berlin sind sie anders cool. Individuell (glauben sie)...den 80er Jahren entsprungen, schrill usw.
Und Zürich ist klein, sooo klein, muahahahaha,
twoblog - September 3, 21:33

Herr Baron, wollen Sie verbrannt werden?
herold - September 2, 10:24

berlin ist zu groß und es fehlen die alten gebäude, die den charme einer stadt ausmachen.

gulogulo - September 2, 10:54

sagen sie das den russen. die sind schuld.
caliente_in_berlin - September 3, 21:23

Herolds, alte Gebäude mögen fehlen, aber Charme nicht...den finden Sie natürlich nicht am Ku'damm, wo die meisten Touristen ihn suchen...
herold - September 3, 21:26

erzählen Sie mal, welche gebiete von berlin Sie "charmant" finden.
caliente_in_berlin - September 3, 21:31

Charme nicht im Sinne eines kleinen gemütlichen italienischen Städtchens, aber der Charme einer internationalen Studentenstadt. Das Leben in den Kaffees, auf den Straßen, in den Biergärten. Die vielen grünen Inseln. Bars auf Schiffen. Verschiedene Seen schnell zu erreichen. Menschen zu jeder Tages- und Nachtzeit. Meine Bezirke sind Prenzlauer Berg, Friedrichshain, Kreuzberg und Pankow. Und glauben Sie mir, es ist schön. Auch ich musste das lernen. Habe meine Stadt erst wirklich lieben gelernt, als ich sie mit den Augen der Spanier und Italiener sah. Die, die seit Jahren hier leben, über das Wetter fluchen und trotzdem bleiben, weil das Leben so viel bietet.
herold - September 4, 20:52

ok, an der spree in berlin ist es schöner als an der donau in wien, und prenzlauer berg, kreuzberg und pankow sind nicht übel. aber auch Ihre prioritäten werden sich ändern, sobald Sie dem studentenalter entwachsen sind. ;)
caliente_in_berlin - September 5, 13:34

Wie gesagt, mir ist das jetzt alles schon zu viel, Prioritäten haben sich geändert ja, aber trotzdem...ich bin in Berlin geboren, es wird also immer meine Heimatstadt bleiben. Und ich bin somit automatisch ein Großstadtkind...und unter den Großstädten ist Berlin mit Wasser und Grün top ausgestattet. Das Stadtleben bleibt schon im Herzen hängen. Nicht unbedingt wegen der Abwechslung, das brauche ich auch nicht mehr...aber ich liebe die großen Entfernungen, unbegrenzt durch die Straßen schlendern...am Gardasee ist alles so klein, ich liebe die Landschaft, ja, und Verona ist nah, aber auch Verona ist mir zu klein.
(ich möchte natürlich trotzdem nicht zurück nach Deutschland)

Und was heißt hier Studentenalter...meine Wenigkeit ist ja nun schon seit einem stolzen Jahr Absolvent :P
aiiiia - September 2, 10:30

na frau caliente, gehen Ihnen die ganzen ausländer langsam auf den keks? wir hätten da eine tolle partei für Sie in wien.... ; P

pathologe - September 2, 10:41

In

Kaernten waere Frau Caliente aber auch Auslaenderin...
gulogulo - September 2, 10:55

carinthiente_im_wörthersee.
isabelle (guest) - September 2, 15:54

deshalb wohn ich in neukölln, nix mit hipp da :)

guapo - September 2, 18:06

mit direktKoeln wuerden Sie besser fahren ;)
caliente_in_berlin - September 3, 21:25

Boh, und so hip wie Prenzlauer Berg ist, so assig ist Friedrichshain. Nur noch Punks...wird trotzdem immer mein Heimatbezirk bleiben, aber ich kann verstehen, wenn die Leute (ab Mitte 20) da nicht mehr hin wollen...
Allegra - September 4, 10:03

prenzlauer berg soll ja seit neustem pregnancy-hill heissen..ob der vielen jungfamilien...
...so wurde ich gerade am letzten wochenenen von einem neu-berliner...neu prenzl-berger...informiert...
logo

DOLCE VITA

in or out?

Outsider

good to know

            Impressum

music of the week

Melokind

Lately

Gleichfalls von mir!...
Gleichfalls von mir! Und hey, Sie ahnen gar nicht wie...
C. Araxe - April 8, 21:17
Hey Jess, wo immer du...
Hey Jess, wo immer du dich auch rumtreibst und teure...
NeonWilderness - April 8, 13:01
Bevor hier das Licht...
Bevor hier das Licht ausgeht, sollten Sie auf jeden...
C. Araxe - February 22, 18:43
Liebe Frau Araxe, derzeit...
Liebe Frau Araxe, derzeit besteht so gar kein Interesse...
caliente_in_berlin - February 22, 14:04
Hier ist dringend mal...
Hier ist dringend mal ein Update notwendig, solange...
C. Araxe - February 19, 18:49
Als pragmatische Nichtmutti...
Als pragmatische Nichtmutti würde ich ja sagen: Lernt...
widerspenst (guest) - April 29, 22:23
*gähn*
*gähn*
caliente_in_berlin - April 20, 17:42

Ohrwurm

Bücherwurm


David Nicholls
One Day



Laura Esquivel
Como agua para chocolate

Info

Online for 6848 days
Otik Counter

Credits


gebloggt from Bardolino
gebloggt from Berlin
gebloggt from Frankfurt
gebloggt from Madrid
gebloggt from Milan
gebloggt from Valpolicella
gebloggt in English
gedichtet
gedoppelt
geknipst a Bergamo
geknipst a Milano
geknipst a Roma
geknipst al Lago di Como
geknipst al Lago di Garda
geknipst am Bodensee
geknipst auf Capri
... more
Profil
Logout
Subscribe Weblog