*La lingua dell'amore*

Italienisch klingt schön. Ist ja schliesslich die Sprache der Liebe.
Mmmmmmh…so weich…FLUFFIG
Keine Kanten, keine Ecken, purer Gesang.
*ich schmelze gerade dahin*
Melodiös.
Sogar wenn Italiener Deutsch reden.
Ja ja…da muss ich doch glatt an die “Ich habe gar kein Auto”-Werbung denken...
Ich glaub, ich geh jetzt erstmal einen Cappuccino trinken ;-)
Dreisamblog - July 27, 17:44

Hula!

Hui, da haben wir ja sogar noch mehr als die Kleingeldprinzessin gemeinsam....Ich liebe Italienisch! Kann aber leider nur die Touristenversion sprechen. Verstehen geht aber ganz gut.

bzgl. Kleingeldrinzessin: Ich hab mich einfach in die texte und das flair verliebt :)

caliente_in_berlin - July 27, 17:54

hach ja

das lustige ist, dass ich hier in Italien auf sie gestossen bin...hab dann auch gleich versucht sie bei Italienern und Spaniern zu promoten...aber naja...ohne Textverständnis...
apropos Verständnis...Italienisch verstehen ist ja schonmal was! Kann ja schliesslich jederzeit ausgebaut werden ;-)
Dreisamblog - July 27, 19:40

Verstehen is besonders lustig, wenn man mittags in einem kleinen Dorf im Cafe sitzt und sich am Nachbartisch die Mamas über das ganze Dorf unterhalten...Ich finde, das hat charme :)

Wenn ich mal mit dem Studium fertig bin, wird die Sprache auf jeden fall gelernt!
caliente_in_berlin - July 27, 19:44

kleines Dorf, Café, Mamas, Charme...klingt wie die Zusammenfassung von italienischem Flair :-D
brittbee - August 1, 18:36

Ich höre gerade "Die Kleingeldprinzessin"! Zufälle gibt´s ...Ich sage nur ...vielleicht kreuzen Deine Wege noch mal meine Wege....

Mein liebstes italienisches Wort ist...paura. Wie könnte man etwas so Schreckliches je schöner sagen.

caliente_in_berlin - August 2, 17:12

Kleingeldprinzessin also auch Du? Ich glaubs ja nicht!!!

Mein Lieblingswort ist übrigens FARFALLA...klingt so leicht und die Buchstaben fliegen geradzu aus dem Munde ;-)
berndte - August 3, 09:49

Dota

... in dieser meiner Stadt...

Na Jaz, wie bist Du in Milano denn da rangekommen?
caliente_in_berlin - August 3, 14:41

:-)

der berndte hier...ick globs ja nich!
und wie immer kennst du alle guten (noch-insider-tips-) musiker...warum nur überrascht mich das nicht mehr? ;-)
berndte - August 3, 16:38

Na und die Antwort???

Ich hab sie mal beim Singer-Songwriter-in-the-Round gehoert und, schwupps, haben wir zusammengelegt und alle CDs gekauft. Also jetzt nicht alle die sie mithatte, sondern eine von jeder Sorte.

Und wo wir gerade bei "noch-Insider-Tips" sind... Tristan Prettyman. Unbedingt hoeren und toll finden. kostenlose (legale) Konzertmitschnitte gibt es auf www.archive.org. aber u.a. auch Jack Johnson...
Ansonsten noch warten und dann Debut-Album kaufen. Oder nach US fliegen und jetzt schon kaufen und mir mitbringen.
caliente_in_berlin - August 3, 17:06

ANSWER

meine mitbewohnerin in mailand (die aus hannover kommt und in berlin studiert) hat die mal irgendwie entdeckt...
dann kannste mir die cd's bei unserem nächsten treffen gleich mal mitbringen! hab nämlich nur eine plus ein paar einzelne songs!
und auf den tristan muss ich wohl warten bis ich dann umgezogen bin und "richtiges" internet hab (im moment bin i grad bei maddy)
berndte - August 3, 17:59

Tristan ist schon ein unguenstiger Name

fuer ne Frau....
caliente_in_berlin - August 3, 18:22

Ha Ha

aber irgendwie überrascht mich das jetzt gar nicht wirklich...hab nämlich kurzzeitig gedacht, dass es 'ne Frau sein könnte (vielleicht weil vorher die Rede von der Kleingeldprinzessin war?!)...
berndte - August 3, 18:31

Off Topic - Paris

... meine letzte halbe Stunde im Buero, morgen mein erster ganzer Arbeitstag in Muenchen. Nach drei Monaten... Uebermorgen mein letzter. Und der bloede Drucker will jetzt nicht, bin schon nervoes.
caliente_in_berlin - August 4, 16:04

aaaah

dann hast du bestimmt eben versucht mich anzurufen?! da war so'ne komische nummer...
logo

DOLCE VITA

in or out?

Outsider

good to know

            Impressum

music of the week

Melokind

Lately

Gleichfalls von mir!...
Gleichfalls von mir! Und hey, Sie ahnen gar nicht wie...
C. Araxe - April 8, 21:17
Hey Jess, wo immer du...
Hey Jess, wo immer du dich auch rumtreibst und teure...
NeonWilderness - April 8, 13:01
Bevor hier das Licht...
Bevor hier das Licht ausgeht, sollten Sie auf jeden...
C. Araxe - February 22, 18:43
Liebe Frau Araxe, derzeit...
Liebe Frau Araxe, derzeit besteht so gar kein Interesse...
caliente_in_berlin - February 22, 14:04
Hier ist dringend mal...
Hier ist dringend mal ein Update notwendig, solange...
C. Araxe - February 19, 18:49
Als pragmatische Nichtmutti...
Als pragmatische Nichtmutti würde ich ja sagen: Lernt...
widerspenst (guest) - April 29, 22:23
*gähn*
*gähn*
caliente_in_berlin - April 20, 17:42

Ohrwurm

Bücherwurm


David Nicholls
One Day



Laura Esquivel
Como agua para chocolate

Info

Online for 6848 days
Otik Counter

Credits


gebloggt from Bardolino
gebloggt from Berlin
gebloggt from Frankfurt
gebloggt from Madrid
gebloggt from Milan
gebloggt from Valpolicella
gebloggt in English
gedichtet
gedoppelt
geknipst a Bergamo
geknipst a Milano
geknipst a Roma
geknipst al Lago di Como
geknipst al Lago di Garda
geknipst am Bodensee
geknipst auf Capri
... more
Profil
Logout
Subscribe Weblog