*meando español*
Freitag hatte ich zum ersten Mal Sprachkurs. Da es un curso para inmigrantes ist, zahle ich keinen cent und komme trotzdem dreimal die Woche in den Genuss von Spanischunterricht. Nicht schlecht würde ich sagen. Die meisten Teilnehmer stammen aus Brasilien, aber der Rest ist bunt gemischt, auch was Alter und Sprachniveau angeht. Humormäßig scheinen wir allerdings auf einer Wellenlänge zu sein. Dementsprechend gut gelaunt verließ ich abends den Schulhof um zu Martins Abschiedsfeier zu eilen. Seine 16er WG hatte inzwischen leider schon Stress mit dem Vermieter, weshalb wir uns etwas anderes überlegen mussten. Da das Trinken an öffentlichen Plätzen in Spanien "eigentlich" verboten ist, sollte das nicht so einfach sein. Klar, es wird fast nie kontrolliert, doch wir waren eine beachtliche Anzahl von Personen, die definitiv auffallen würde. Martin meinte dann, er würde einen kleinen Platz kennen, der ziemlich sicher sei. Aha. Dreimal dürft Ihr raten. Es sollte der Schulhof meiner Schule sein. Dort hatten sich bereits viele Leute versammelt und es sah dann in etwa so aus:

Ich habe keine Ahnung, wie ich morgen mit Respekt zu meinem Sprachkurs gehen soll…ich meine, ich lerne auf einer Pinkelwiese Spanisch:


Ich habe keine Ahnung, wie ich morgen mit Respekt zu meinem Sprachkurs gehen soll…ich meine, ich lerne auf einer Pinkelwiese Spanisch:

caliente_in_berlin - October 1, 16:29