Ich war zum Jahreswechsel in Teneriffa und habe dort den Traubenbrauch kennengelernt. Ist gar nicht so einfach, zu jedem Glockenschlag pünktlich eine Traube zu „verschlingen”. Ich habe jede Menge Menschen mit richtig dicken Backen gesehen...
In den spanischen Supermärkten gibt es auch Mini-Konservendosen mit je 12 entkernten und enthäuteten Weintrauben, leicht überteuert versteht sich. Geld läßt sich eben mit allem machen ;-)
Ah Moment, Sie meinen, dass beim Trinken auf öffentlichen Plätzen sogar Gläser benutzt werden? Die werden allerdings selbst mitgebracht, nicht im Supermarkt zusammen mit Flaschen verkauft. Allerdings vermute ich, dass ich auf dem falschen Pfad bin. Seufz. Ich überanstrenge mein Gehirn.
Nene, ich habe mich jetzt mal umgesehen. Und so ganz verlassen kann ich mich also doch nicht auf mein Gedächtnis. Ich dachte nur Spanien, darüber kann ja nur Frau Caliente geschrieben haben, aber dem war doch nicht so. Aber immerhin waren es Gläser.
Deswegen habe ich ja im Gruselkabinett diese Funktion eingebaut. Und da stelle ich gerade fest, dass ich heute vor einem Jahr nichts geschrieben habe. Dann brauche ich das dieses Jahr auch nicht zu tun.
In meinem Alter braucht man diese Funktion nicht. An die Sachen, die ich in meinem (und nicht in Zorras) Blog schreibe, kann ich mich selbstverständlich erinnern. :-P
Bis 12 schlafen, zu faul für einen neuen Beitrag sein...wo soll das hinführen?!?
Da steht nichts von 12 Stunden Schlaf und wenn Sie wissen wollen, was ich vor einem Jahr geschrieben habe, klicke Sie im oberen Menü (Past) einfach auf January 2006 :-p (lohnt sich übrigens, weil ich genau am 7. eine schöne Geschichte online gestellt habe)
:-)
naja...seit 2005 ist 'ne menge geschehen...da muss man sich auf das wesentliche konzentrieren ;-)
Bis 12 schlafen, zu faul für einen neuen Beitrag sein...wo soll das hinführen?!?
Was heißt hier 12 Stunden Schlaf? Ich war gestern noch bis so gegen 4 Uhr wach.
*g*
Nö, will ich ja gar nicht wissen. :·P