Miaka - March 4, 12:23

zimmer ohne fenster? kann man sich da nicht besser auf die magisterarbeit konzentrieren (keine ablenkung von aussen!?) :D. wohnungen mit zwei bädern sind total überbewertet!

caliente_in_berlin - March 4, 14:06

Bei einer 4er Wg finde ich zwei Bäder nicht überbewertet...jetzt für mich dieses Wochenende...nun ja...ich habe mich auf eins konzentriert ;-)

Was die Konzentration ohne Fenster angeht...da fehlen allerdings auch Sauerstoff und Schreibtisch... *seufz* Was tut man nicht alles um im Ausland zu leben...
Miaka - March 4, 14:08

gut, 4er WG ist gut. da kann ruhig noch ein kleines bädchen dazu ;).

hja. wenn ich an meine bleibe seinerzeit in london denk... was tut man nicht alles, um im ausland zu leben XD..
caliente_in_berlin - March 4, 14:09

und echt...im Vergleich zu Mailand habe ich mich schon verbessert ;-)

ähm...verwechsel ich gerade was?! Du hast doch Au Pair in England gemacht, oder? Hast Du da nicht bei einer Gastfamilie gewohnt?! Wobei...jetzt kommt mir irgendwas in Erinnerung...Du wolltest dann dableiben und hast gejobbt und so...
Miaka - March 4, 14:54

zu mailand verbessert? dabei hätt ich gedacht, in italien hast angenehm gelebt!? ;)

ja, am anfang wars bei der familie, in der stadt drinnen dann in einer art dauer-jugend-herberge. jahre später hat mein vater dann mal gemeint, als er uns besucht hat und gesehen hat, wie ich lebe, hats ihn erst mal die sprache verschlagen, aber er wollt nichts sagen *g*.
caliente_in_berlin - March 4, 14:58

Klar, hab ich in Italien angenehm gelebt. Aber wohnungstechnisch...wobei...das ist relativ. Ich habe mir halt ein Zimmer mit einem anderen Mädchen teilen müssen. Aber der Rest war super: riesiges Wohnzimmer mit Kamin und 'ne Dachterasse hatten wir auch ;-) Aber eben Doppelzimmer...inzwischen hab ich immerhin ein Einzelzimmer ;-)

Ich bin froh, dass meine Family in Mailand war, aber nicht nach Madrid kommt. Ich schäme mich nicht für meine Unterkunft, kenne auch einige, die neidisch sind (zwecks Preis-Lage-Verhältnis), aber wenn man bedenkt, dass ich meine Magisterarbeit auf 'nem Nachttisch und nur mit künstlichem Licht schreibe...

Dauerjugendherberge?
Miaka - March 4, 15:05

das kann ich natürlich verstehen, ich hab in london dann ja auch in einem zimmer mit 2 mädels gewohnt, und es war mir oft wirlich zu viel, bin dann geflüchtet und in der stadt herumgeirrt, weil ich zeit für mich alleine wollte. sowas könnt ich nicht nochmal machen, ich brauch meinen eigenen raum. (dauerjugendherberge deswegen, weils "eigentlich" eine jugendherberge war, aber die leute da monatelang gelebt haben (war übrigens eine italienische organisation, sprich: alle bewohner waren italiener und haben nur italienisches tv geschaut und nur italienisch gesprochen. wo ich mich wirklich gefragt hab, da leben einige 2 jahre da in der stadt und konnten sich nicht mal mit mir annähernd problemlos auf englisch unterhalten -.- ...)

wobei, mal ernsthaft, das zimmer hat echt kein fenster? das is dann aber schon heftig... da kenn ich einige, die sich für sowas zu schade wärn. aber, ich glaub, ich würd das auch in kauf nehmen, nur um im ausland studieren zu können bzw halt dort (zeitweise) leben zu können (an japan und die wohnungspreise da denk *g*)
caliente_in_berlin - March 4, 15:16

Ich hatte in Mailand total Glück. Ich dachte, als Einzelkind könnte ich mir niemals ein Zimmer teilen und reagierten sehr geschockt. Aber hey...vor nur 50 Jahren war es doch normal im Studentenwohnheim mit anderen in einem Zimmer zu schlafen. In den USA macht man das heute noch, oder?!
Jedenfalls war es bei uns wirklich nur zum Schlafen...der Rest der Wohnung war sehr groß und wir hatten den großen Aufenthaltsraum, da konnte man sich auch mal gut aus dem Weg gehen. Außerdem ist das Wetter in Italien gut und das Leben spielt sich somit draußen ab ;-)
Naja, bei uns war es also wirklich nur zum Schlafen (Laptops usw. standen im Wohnzimmer) und da hatten wir unterschiedliche Rhythmen aber waren beide sehr rücksichtsvoll. Ich habe den leichtesten Schlaf von Welt, ber sie hat mich fast nie gestört - weder abends noch morgens. Da war unser dritter Mitbewohner wesentlich lauter nur wenn er ins Badezimmer ging.

Musst mir mal bei Gelegenheit die Adresse der Jugendherberge geben *g*

Nein, kein Fenster. In Berlin würde ich mir sowas wohl nie antun. Aber das ist es eben...das hat hier gar nichts mit "antun" zu tun. Ich fühle mich superwohl, habe es sehr gemütlich und kann jederzeit ins Zimmer meiner Mitbewohnerin (wenn sie nicht da ist) um für Durchzug und Lüftung zu sorgen. Ich hätte mir auch ein "richtiges" Zimmer für nur ein paar Euro mehr nehmen können...dann aber irgendwo am Rande der Stadt...das wollte ich nicht. Ich liebe es aus dem Haus zu gehen und im Herzen der Stadt zu sein...nachts laufe ich heim...und die Straßen sind immer voller Menschen...ich fühle mich pudelwohl (solange ich weiß, dass ich nicht für immer so hausen werde). In Madrid ist es übrigens nichts ungewöhnliches...es gibt einige Studenten, die ohne Fenster hausen.

Name

Url

Remember my settings?

Title:

Text:


JCaptcha - you have to read this picture in order to proceed
Change Picture

 

logo

DOLCE VITA

in or out?

Outsider

good to know

            Impressum

music of the week

Melokind

Lately

Gleichfalls von mir!...
Gleichfalls von mir! Und hey, Sie ahnen gar nicht wie...
C. Araxe - April 8, 21:17
Hey Jess, wo immer du...
Hey Jess, wo immer du dich auch rumtreibst und teure...
NeonWilderness - April 8, 13:01
Bevor hier das Licht...
Bevor hier das Licht ausgeht, sollten Sie auf jeden...
C. Araxe - February 22, 18:43
Liebe Frau Araxe, derzeit...
Liebe Frau Araxe, derzeit besteht so gar kein Interesse...
caliente_in_berlin - February 22, 14:04
Hier ist dringend mal...
Hier ist dringend mal ein Update notwendig, solange...
C. Araxe - February 19, 18:49
Als pragmatische Nichtmutti...
Als pragmatische Nichtmutti würde ich ja sagen: Lernt...
widerspenst (guest) - April 29, 22:23
*gähn*
*gähn*
caliente_in_berlin - April 20, 17:42

Ohrwurm

Bücherwurm


David Nicholls
One Day



Laura Esquivel
Como agua para chocolate

Info

Online for 7200 days
Otik Counter

Credits


gebloggt from Bardolino
gebloggt from Berlin
gebloggt from Frankfurt
gebloggt from Madrid
gebloggt from Milan
gebloggt from Valpolicella
gebloggt in English
gedichtet
gedoppelt
geknipst a Bergamo
geknipst a Milano
geknipst a Roma
geknipst al Lago di Como
geknipst al Lago di Garda
geknipst am Bodensee
geknipst auf Capri
... more
Profil
Logout
Subscribe Weblog