Gute Erholung ohne Sonnenbrand. Und schneide dir die Füße nicht auf am Strand. In Seeigel zu treten ist auch nicht empfehlenswert (alles schon mal da gewesen). Und dann wären da noch die Wespenstiche, die sollen auf Kreta ja viermal so groß sein wie hier (die Wespen). Und trinke kein Leitungswasser. Achte darauf, was du isst.
Ankunft Heraklion, dort 1 Nacht bei Deutsch-Griechin, dann zur Hauptbasis in Chania, zwischendurch eventuell Santorini, zum Schluss nochmal 1 Tag und 1 Nacht in Heraklion. *strahl*
(Du kennst Kreta gut?)
June_blogt - August 13, 13:11
Das hört sich toll an. Ja, ich hab die Insel schon einmal von oben bis unten und von links nach rechts abgefahren. Heraklion und Umgebung selber ist nicht so ganz mein Fall, aber Chania ist wunderschön. Am besten gefällt mir allerdings Rethimnon, da kommt ihr direkt dran vorbei auf dem Weg nach Chania. Dort gibts eine gut erhaltene alte Festung, die sich über die Stadt erhebt, sehr schön. Na, du hast ja die beste Reiseführerin dabei, am schönsten sind eh immer die Ecken, wo der Touri nicht hinkommt. Gern mag ich auch die Seite am libyschen Meer, wo viele Künstler- und Aussteigerorte sind, die haben einen ganz anderen Charme als der Norden. Ich seh schon, ich muss doch ins Handgepäck... ;-)
Mitbewohnerin rannte die letzten Tage schon von einem Amt zum andere (irgendwie muss der Führerschein verlängert werden), damit wir dann zu den schönsten Stränden fahren können, wo kein Tourist hinkommt....jubel!
Hopp hopp, Handgepäcktasche ist offen....
(Pass auf dich auf. edit: Und auf deine Sachen auch.)
Hat sie denn überhaupt noch Sachen?Mindestens ja dreckige Schuhe.räusper