*Nee oda?!*

Ich werde von Zufällen verfolgt!!!
War gestern bei so’ner coolen Liveband. Unter meinen Begleitenden war auch eine Italienerin. Diese hat zuvor auf der Strasse einen Landsmann kennen gelernt und den kurzerhand mitgenommen. Ich selbst habe vorher noch meinem-von-mir-an-anderer-Stelle-bereits-erwähnten-spanischen-Kurzzeit-Mitbewohner Bescheid gesagt. Und? Ihr Italiener und mein Spanier sind in dem gleichen Sprachkurs. Außerdem brachte der besagte Spanier eine französische Freundin mit, die…wie solls auch anders sein…bei mir um die Ecke wohnt.
Und um das ganze jetzt noch abzurunden…ich war neulich mit der Italienerin in einer Location. Kommt vor. Nachdem ich mich bereits auf mein Fahrrad geschwungen hatte um Richtung Heimat zu reisen, hat sie dort einen Deutschen kennen gelernt. Nichts Besonderes möchte man meinen. ABER…wie später herauskam, hat dieser Herr auch ein Jahr in Mailand verbracht…und wir haben uns dort sogar mal flüchtig kennen gelernt.
Also ich weiß ja nicht. Langsam halte ich es für eine geheime Verschwörungstheorie, dass Berlin eine Großstadt sei. Beweise hab ich ja bereits, Motive fehlen noch.
Und ich mag mir gar nicht vorstellen wie das Leben auf einem Dorf sein muss…kann man da eigentlich ungeschminkt, zerknautscht und zerknittert, mit fettigen Haaren und dreckigen Klamotten nur mal eben in den Supermarkt flitzen um Milch zu holen…ohne dabei entdeckt zu werden?
dori - October 7, 11:08

eindeutig: nein, niemals! Aber da am Land sowieso die "gemütliche Bauernmentalität" vorherrscht, ist es nichts so tragisch. Da stehen Bauarbeitern vor Sanitätern vor Vertretern, vor Elektrikern vor Sekretärinen.. ist doch interessant, du gehst in den Supermarkt und kannst sofort sagen, wer was arbeitet.. ;-)

caliente_in_berlin - October 7, 11:19

Big-Brother-Überwachung?
jean luc - October 7, 23:28

Vielleicht ists ja gar nicht son Zufall, sondern zufällig interessiert man sich für das selbe ganz aus Zufall. Hauptsache man konnt nicht zu Fall. Aufm Dorf weiß das ein Tag später gleich jeder!

burnston - October 8, 11:47

Das Naherholungsgebiet Prenzlauer Berg/Mitte ist aber auch prädestiniert für solche Zufälle. Wer weiß wie oft wir uns schon getroffen haben, ohne es zu bemerken.

caliente_in_berlin - October 8, 11:53

Aber pssssst! Ich hab doch gar nicht geschrieben, dass ich im Prenzl'berg war!!! Jetzt ist meine ganze Anonymität futsch. Mist!
Der zweite Zufall fand übrigens in Friedrichshain statt...
burnston - October 8, 12:09

Ich hab ja auch nur geschätzt...
caliente_in_berlin - October 8, 14:37

ZUFÄLLIG sehr gut geschätzt...
thisandthat - October 8, 17:49

an und für sich wohn ich ja in einer kleinstadt (anders gesagt, in einem besseren dorf;-), bin aber zur zeit meistens in wien, weil ich hier studiere. dabei ist mir aufgefallen, dass ich, wenn ich zu hause irgendwo hingehe, mitunter weniger bekannte treffe als in wien! hier habe ich schon leute getroffen, die in die gleiche schule wie ich gegangen sind, die in einer nachbarortschaft wohnen, deren eltern mit meinen eltern in dieselbe klasse gegangen sind, die ich auf der maturareise kennengelernt habe... die welt ist klein!

caliente_in_berlin - October 9, 11:42

kleiner als klein... ;-)
isisi - October 8, 22:37

ich merke es immer wieder - berlin ist unglaublich klein!

caliente_in_berlin - October 9, 11:43

ich muss immer wieder darüber staunen. kann es einfach nocht als "normal" hinnehmen
neo-bazi - October 9, 19:36

Die Welt ist klein, jawoll!
Ich habe überraschend wiedergesehen:

Zwei flüchtig aus Hamburg bekannte österreichische Nutten in Bandar Abbas/Iran im Wüstenpuff, ziemlich frustriert

Einen Jugendfreund aus dem Obdachlosenasyl Kempten/Allgäu in Melbourne/Australien vor der Flinderstreet Station

Einen Hamburger Reeder beim Ski-Langlauf in Fischen/Allgäu (meine Heimat)

Seinen Personalchef auf dem Hamburger Kiez, zielstrebig in Richtung Eros-Center unterwegs

Einen ehemaligen Wehrbeauftragten der Bundeswehr in Zivil vor einer Kölner Schwulenkneipe, aus der wir gerade rausgeworfen wurden

Einen guten Kumpel aus meinen Hamburg-Süd Tagen (Hajo) im ZDF als Kapitän des Traumschiffs MS "Deutschland" bei der Olympiade 2000 in Sydney

Einen anderen Kumpel (Günter), Einkaufchef einer großen Tee-Import Firma am Hamburger Hauptbahnhof als Penner

Den Ex-Innensenator Ronald Schill mit Fahrrad vor dem "Schweinske" auf der Reeperbahn

wenn ich nachdenke, fallen mir sicher noch ein paar ein ...

Ciao bis neulich

Opa Edi

caliente_in_berlin - October 10, 11:21

einer geht noch

Am Samstag brachte eine spanische Freundin einen Italiener mit. Der kommt natürlich aus Mailand. Und hat da 3 Hauseingänge neben mir gewohnt. Und in seinem Haus hat eine Freundin von mir vor 5 Jahren Au-Pair gemacht...

Au-lait - October 10, 16:22

Ich bin schon häufiger in der Provinz meiner Heimat unbemerkt wohingeflitzt. Aber ich frage mich, wie die Liveband denn hieß... :)

Stocknüchterne und herzliche Grüße,
Ole :)

caliente_in_berlin - October 10, 19:54

Stocknüchtern kann ich bei Ihnen ja sowieso nicht mehr glauben... Dieses Image ham se sich selbst eingebrockt! ;-)

Band = Peacekeepers.
Provinz Ihrer Heimat = ???
logo

DOLCE VITA

in or out?

Outsider

good to know

            Impressum

music of the week

Melokind

Lately

Gleichfalls von mir!...
Gleichfalls von mir! Und hey, Sie ahnen gar nicht wie...
C. Araxe - April 8, 21:17
Hey Jess, wo immer du...
Hey Jess, wo immer du dich auch rumtreibst und teure...
NeonWilderness - April 8, 13:01
Bevor hier das Licht...
Bevor hier das Licht ausgeht, sollten Sie auf jeden...
C. Araxe - February 22, 18:43
Liebe Frau Araxe, derzeit...
Liebe Frau Araxe, derzeit besteht so gar kein Interesse...
caliente_in_berlin - February 22, 14:04
Hier ist dringend mal...
Hier ist dringend mal ein Update notwendig, solange...
C. Araxe - February 19, 18:49
Als pragmatische Nichtmutti...
Als pragmatische Nichtmutti würde ich ja sagen: Lernt...
widerspenst (guest) - April 29, 22:23
*gähn*
*gähn*
caliente_in_berlin - April 20, 17:42

Ohrwurm

Bücherwurm


David Nicholls
One Day



Laura Esquivel
Como agua para chocolate

Info

Online for 6864 days
Otik Counter

Credits


gebloggt from Bardolino
gebloggt from Berlin
gebloggt from Frankfurt
gebloggt from Madrid
gebloggt from Milan
gebloggt from Valpolicella
gebloggt in English
gedichtet
gedoppelt
geknipst a Bergamo
geknipst a Milano
geknipst a Roma
geknipst al Lago di Como
geknipst al Lago di Garda
geknipst am Bodensee
geknipst auf Capri
... more
Profil
Logout
Subscribe Weblog