Babel auf Kreta

Der beste Freund der Mitbewohnerin, der Erasmus in Spanien gemacht hat. Seine griechische Kommilitonin, die den spanischen Freund zu Besuch hatte. Die beste Freundin der Mitbewohnerin, die ein Jahr in Österreich war. Die Tanten und Onkel, die in Palermo studiert haben. Die Cousins und Cousinen die in London oder New York leb(t)en. Die Griechin und die Polin, die mit der Mitbewohnerin in Rom wohnten.

Dhen miláo kalá Elleniká.
Monsterkeks - August 27, 13:20

Zählt auch ein Stiefopa aus Amsterdam?

caliente_in_berlin - August 27, 13:21

Selbstverständlich, immer her damit, aber der hätte mir auf Kreta nicht geholfen...Holländisch ist in meinem Repertoire nicht vorhanden. *sucht nach Sprachkurs*
Monsterkeks - August 27, 13:22

Mehr habe ich leider nicht zu bieten, der Rest der Verwandschaft kommt aus dem gleichen Dorf *lol*
caliente_in_berlin - August 27, 13:36

Ein bisschen mehr Einsatz, bitte! Irgendein verschollen geglaubter Halbverwandter wird sich doch noch auftreiben lassen?!
Monsterkeks - August 27, 13:57

Ich hätte eine Cousine zu bieten, die jeweils einige Jahre in Griechenland, in der Schweiz und nun in Prag lebt. In Brasilien war sie auch für ein halbes Jahr.
caliente_in_berlin - August 27, 14:01

Ach, auf einmal? :-P

(Was arbeitet sie denn?)
Monsterkeks - August 27, 14:13

Internationale Zigarettenmafia. Marketingabteilung.

(Ich schäme mich fast fremd)
caliente_in_berlin - August 27, 14:14

Ah, deshalb zuerst die Verleumdung.
Monsterkeks - August 27, 14:16

Yes, Ma'am! (Schulenglisch - 7. Klasse)
caliente_in_berlin - August 27, 14:17

Very good. Versetzt in Klasse 8.
Monsterkeks - August 27, 14:22

Endlich mal eine gute Nachricht! XD
twoblog - August 27, 14:01

boriosa


caliente_in_berlin - August 27, 14:09

Sagen Sie das den Griechen!
gulogulo - August 28, 08:38

dortmund oder mönchengladbach?
caliente_in_berlin - August 28, 09:28

Verstehe einer Gulo... *grummel*
gulogulo - August 28, 10:44

du bist wohl kein fußballfan?
caliente_in_berlin - August 28, 12:28

wie kommst du nur darauf? ;-)
gulogulo - August 28, 12:42

(hätte ich doch die zeckenanspielung gemacht.)
Monsterkeks - August 28, 12:51

Ich verstehe es - aber nur, weil ich in einer dieser Städte hause.
C. Araxe - August 27, 14:13

Ein Fellmonster aus Griechenland und eine italienisch sprechende Mitbewohnerin, deren Mutter aus Polen stammt hat das Gruselkabinett zu bieten. London und Ösiland wurden besucht und im Kühlschrank* ist spanischer Schinken.

*Wenn ich jetzt aufzähle, was da noch drin ist, kann ich Sie locker toppen. *g*

caliente_in_berlin - August 27, 14:15

Und? Hat Ihnen all das einen Urlaub auf Kreta eingebracht, bei dem Sie sich auch noch verständigen konnten? Nein! :-P
C. Araxe - August 27, 14:19

Ein Aufenthalt in Locarno wurde mir angeboten.
caliente_in_berlin - August 27, 14:19

Mir in Athen und Warschau sowie eine Sommerresidenz auf Kreta :-P
Monsterkeks - August 27, 14:23

Ich wurde nach Bremen eingeladen...
C. Araxe - August 27, 14:24

@Frau Caliente
Haben Sie denn noch so viele Digicams zum Verlieren oder zum Kaputtmachen? :·P
caliente_in_berlin - August 27, 14:24

Ich gestern nach Luzern...
So kriegen wir locker eine Europareise zusammen ;-)
sillerbetrachter - August 27, 14:33

zum glück sprechen sie ja fließend ausländisch. ;)

caliente_in_berlin - August 27, 14:45

...kann ja sonst nix...
June_blogt - August 27, 14:34

ich erhöhe um irgendwann anzuheiratende Verwandschaft in Dänemark, und eine, nein demnächst zwei Freundinnen im Land der unbegrenzten Dämlich- äh - Möglichkeiten. ;-)

ego, tha paro en ouzo i en miso kilo imiglikos i en meritha gyros me melizano salata.

Zu mehr reichts auch nicht wirklich mehr, aber verhungern und verdursten würd ich nicht *g*

caliente_in_berlin - August 27, 14:44

"anzuheiratend" sehr nettes Wort ;-)
tigerhöhle - August 27, 14:39

Eine Schwester in London.
Eine eingeheiratete Großtante bei Mailand.
Zählt auch Omas Freundin Lilo in Brasilien?

caliente_in_berlin - August 27, 14:43

Brasilien, nicht schlecht!

Ein valencianischer Ex-Freund in Madrid.
Ein italienischer Ex-Freund bei Mailand.
Ein italienischer Ex-Freund in London.
Eine quasi-Stiefschwester auf den Malediven.
Der quasi-Stiefbruder hat mal in der Schweiz gearbeitet.

Irgendwie sind mir da zu viele "Ex" und "quasi"....muss noch an meinen Beziehungen arbeiten ;-)
C. Araxe - August 27, 14:47

Ah, da fällt mir ein, dass meine Oma mal in Argentinien gelebt hat und meine Tante dort geboren wurde.
caliente_in_berlin - August 27, 14:48

Das war das Ass. Argentinien mein Traum.
tigerhöhle - August 27, 14:51

Stiefschwestern und -brüder mit oder ohne quasi kann man ja noch und nöcher haben und vor allem liegt das quasi nicht in deiner Hand. Aber die drei Ex umzuwandeln könnte zu größeren Komplikationen frühen. Ich würd sagen: Lass lieber die Finger davon ;)
caliente_in_berlin - August 27, 14:52

Äh...ich hatte nicht vor an den vorhandenen Beziehungen zu arbeiten, ich meinte das eher allgemein...ts...*kopfschüttel*....wobei Madrid und so...seufz....
herbstfrau - August 27, 15:11

wieder einmal

nach langer Zeit bei dir-ich lese mich erst mal durch - versuchs zumindest- und lasse solange einen Gruß da..
Herbstfrau-
bis Ostern in Berlin, jetzt wieder in Thüringen- nächsten Herbst im Harz..
LG

caliente_in_berlin - August 28, 00:02

Ja, die Umzugsneuigkeit hatte ich schon gelesen...ab und an, aber das regelmäßig schaue ich bei Dir vorbei ;-)
Alles Gute für die Zukunft! Ich freue mich schon auf Herbstgedichte :-)
logo

DOLCE VITA

in or out?

Outsider

good to know

            Impressum

music of the week

Melokind

Lately

Gleichfalls von mir!...
Gleichfalls von mir! Und hey, Sie ahnen gar nicht wie...
C. Araxe - April 8, 21:17
Hey Jess, wo immer du...
Hey Jess, wo immer du dich auch rumtreibst und teure...
NeonWilderness - April 8, 13:01
Bevor hier das Licht...
Bevor hier das Licht ausgeht, sollten Sie auf jeden...
C. Araxe - February 22, 18:43
Liebe Frau Araxe, derzeit...
Liebe Frau Araxe, derzeit besteht so gar kein Interesse...
caliente_in_berlin - February 22, 14:04
Hier ist dringend mal...
Hier ist dringend mal ein Update notwendig, solange...
C. Araxe - February 19, 18:49
Als pragmatische Nichtmutti...
Als pragmatische Nichtmutti würde ich ja sagen: Lernt...
widerspenst (guest) - April 29, 22:23
*gähn*
*gähn*
caliente_in_berlin - April 20, 17:42

Ohrwurm

Bücherwurm


David Nicholls
One Day



Laura Esquivel
Como agua para chocolate

Info

Online for 6856 days
Otik Counter

Credits


gebloggt from Bardolino
gebloggt from Berlin
gebloggt from Frankfurt
gebloggt from Madrid
gebloggt from Milan
gebloggt from Valpolicella
gebloggt in English
gedichtet
gedoppelt
geknipst a Bergamo
geknipst a Milano
geknipst a Roma
geknipst al Lago di Como
geknipst al Lago di Garda
geknipst am Bodensee
geknipst auf Capri
... more
Profil
Logout
Subscribe Weblog