*WG-LEBEN*

Diese Woche kam ich aus dem Urlaub zurück.
Fuhr aufgeregt vom Flughafen zu meiner Wohnung. Drehte den Schlüssel mit Herzklopfen im Schloss herum und drückte die Klinke herunter.
Dahinter würde ich nun gleich meine neue Mitbewohnerin sehen. Wie aufregend.
Das erste Beschnuppern verlief sehr angenehm. Und -schwuppdiwupp- sind wir drin in unserem Wohngemeinschaftsleben. Und ganz schnell wird aus zwei fünf gemacht. Da wäre ihr Freund, der erst ab Oktober ein eigenes Dach über dem Kopf hat. Dann noch der Spanier, den die beiden von ihrem Erasmus-Aufenthalt in Madrid mitgebracht haben. Er wird ein Jahr in Berlin verbringen und ist noch auf Wohnungssuche. Dieser quasi-Obdachlosenzustand beeindruckte eine seiner Freundinnen von zu Hause gar nicht. Die besucht ihn nun erstmal. Hier bei uns.
Da kommt so richtig Leben in die Bude!
ricky-fitts - September 24, 12:56

echt beneidenswert.
eigentlich bin ich garnet so der wg-freak, aber nach 3 jahren des alleinlebens beginne ich ernsthaft über eine studenten-wg als alternative nachzudenken. irgendwann wird selbst die absolute wohn-freiheit extrem langweilig.
wie lange wohnste denn schon in'ner wg?

caliente_in_berlin - September 24, 19:48

Habe 1 Jahr 2er Wg und 1 Jahr 3er Wg hinter mir. Und jetzt halt das hier...ab nächste Woche sollen wir wohl nur noch zu zweit sein. Mal sehen. So lange Semesterferien sind, finde ich es mit so vielen eigentlich ganz lustig.
Allein wohnen würde ich nicht wollen. Ich brauche sehr viel Zeit für mich und fühle mich auch regelmäßig durch Mitbewohner gestört. Aber insgesamt überwiegen die positiven Seiten :-D
jean luc - September 25, 15:32

Kommt immer drauf an.

Ich bin eigentlich froh, nie in einer WG gelebt zu haben. Gut, man lernt da, sich sozial auch mal zusammenzureißen. Aber dafür kommt man auch mal abends heim, will seine Ruhe haben, aber Leute sitzen in der Küche rum.

Und dann so aus dem Freundeskreis, auch nicht so die Beispiele gehabt, wo man was hätte vermissen können, wenn da mal WG war bei denen.

WG hat aber auch Vorteile - Is immer einer da, der Blum gießt und die Katzen füttert, wemma ma nich da is und so.
caliente_in_berlin - September 26, 13:22

Also für mich als Einzelkind war (und ist) WG-Leben sehr gut um zu lernen...in jeder Hinsicht. Generell bevorzuge ich allerdings ruhigere Wohngemeinschaften. Aber im Moment ist der Zustand einfach perfekt. Bin schliesslich gerade erst aus Italien wiedergekommen... Und ich weiss ja, dass ab Oktober wieder alles "normal" sein wird.
burnston - September 25, 18:26

"Da kommt so richtig Leben in die Bude!"

Dieser Satz zerstört sich in zwei Monaten selbst und wird ersetzt durch:

"Verdammt noch mal, ich will meine Ruhe."

ricky-fitts - September 26, 02:22

ja aber bald kann wieder aus "ahh! schön seine ruhe zu haben" "ach... bin ich einsam" werden ;-).
und so ist das leben ein ewiger kreislauf. ja aber bald...
caliente_in_berlin - September 26, 13:24

aber ist doch gut so, oder? so kann man alles geniessen.
brittbee - September 26, 12:33

Signorina Caliente, Du bist die perfekte Frau für Couchsurfing. Sollte Dir jemals die Bude zu leer oder die Welt zu groß und teuer sein, CHECK THIS OUT!

caliente_in_berlin - September 26, 13:28

geniales konzept! eventuell too much for me, aber vielleicht gehts ja uch nur so ein bisschen...?!?
Miaka - September 26, 13:19

obwohl ich es kaum erwarten kann

in meiner eigenen wohnung zu leben, würde ich mein jetziges wg doch sehr vermissen. auch wenn wir zu dritt leben (manchmal auch zu viert) und nur 2 von uns noch miteinander sprechen ist es doch lustiger, als wenn man (als single) alleine leben würde...
ein hoch auf wgs!

caliente_in_berlin - September 26, 13:38

JAAAAAAAA
dori - September 26, 14:42

Ich würd auch sehr gern eine wg ausprobieren... aber irgendwie.. naja, mir fehlt der grund wegzugehen, meine Freunde hinten zu lassen und meinen eigenen großen 2. Stock zuhause gegen eine teure wohnung zu tauschen.. will nicht wer bei mir einziehen? ;-)

caliente_in_berlin - September 26, 14:49

also mein Mietsvertrag geht nur bis Juli...aber ich hänge schon sehr an Berlin ;-)
gulogulo - September 26, 15:07

äh ... dori ... du hast ein zimmer frei? ... *grins*
dori - September 26, 15:09

als wenn es sich bei dir auszahlen würde, die paar kilometer.. ;-)) da komm ich Landei vorher sicher mal kurz bei dir in der Stadt vorbei ;-)
gulogulo - September 26, 15:06

in einer wg leben ok, aber nur, wenn ich mein eigenes bad hab.

Miaka - September 26, 16:31

also so anspruchsvoll bin ich nicht, dass ich ein eigenes bad brauch. wir teilens zu dritt. das is doch nicht schlimm. ausserdem, wenn man sich kennt, dann isses wohl egal, oder? ansonsten kann ich nur sagen: zeit zurückgedreht und vor der entscheidung stehend, ob wg oder nicht, würd ich wieder die wg nehmen. wegen aller höhen und trotz aller (tiefen) tiefen.
caliente_in_berlin - September 26, 22:19

@ Gulo: weil die anderen zu schmutzig sind, aus aus rücksicht auf die mitbewohner?
gulogulo - September 27, 08:54

damit ich eben nicht rücksicht nehmen muß auf die mitbewohner in punkto zeiteinteilung. ich lieg nämlich gern stundenlang in der wanne und lese ... ;-)
caliente_in_berlin - September 27, 10:38

Aber da wird doch das Wasser kalt und die Haut ganz schrumpelig! Iiiiiiieh!
jean luc - September 27, 11:01

Das mache ich auch

Dazu auch mal Musik aus dem Wohnzimmer, via Bad-Boxen. Und das Telefon nehme ich dann auch 'ne Stunde mit ins Bad.

Caliente, die haut wird wieder gerade, wenn man das Wasser verläßt!
caliente_in_berlin - September 27, 12:19

Gut, dass Du's sagst. Kann mich schon gar nichr dran erinnern...leb seit ca. 1 Jahr nur mit Dusche. *schnief*
sokrates2005 - September 26, 18:09

Der Grad der Ambivalenz ...

des WG-Wohnens kann durch das Alleinewohnen bzw. mit PartnerIn/Kindernwohnens natürlich niemals erreicht werden (Erfahrungen eines zeitweiligen WG-, dann Mit-Familie- und jetzigen Alleine-Wohners). ;-)

caliente_in_berlin - September 26, 22:15

mal was positives: man muss nicht jede woche putzen...jeder ist mal an der reihe :-D

logo

DOLCE VITA

in or out?

Outsider

good to know

            Impressum

music of the week

Melokind

Lately

Gleichfalls von mir!...
Gleichfalls von mir! Und hey, Sie ahnen gar nicht wie...
C. Araxe - April 8, 21:17
Hey Jess, wo immer du...
Hey Jess, wo immer du dich auch rumtreibst und teure...
NeonWilderness - April 8, 13:01
Bevor hier das Licht...
Bevor hier das Licht ausgeht, sollten Sie auf jeden...
C. Araxe - February 22, 18:43
Liebe Frau Araxe, derzeit...
Liebe Frau Araxe, derzeit besteht so gar kein Interesse...
caliente_in_berlin - February 22, 14:04
Hier ist dringend mal...
Hier ist dringend mal ein Update notwendig, solange...
C. Araxe - February 19, 18:49
Als pragmatische Nichtmutti...
Als pragmatische Nichtmutti würde ich ja sagen: Lernt...
widerspenst (guest) - April 29, 22:23
*gähn*
*gähn*
caliente_in_berlin - April 20, 17:42

Ohrwurm

Bücherwurm


David Nicholls
One Day



Laura Esquivel
Como agua para chocolate

Info

Online for 6876 days
Otik Counter

Credits


gebloggt from Bardolino
gebloggt from Berlin
gebloggt from Frankfurt
gebloggt from Madrid
gebloggt from Milan
gebloggt from Valpolicella
gebloggt in English
gedichtet
gedoppelt
geknipst a Bergamo
geknipst a Milano
geknipst a Roma
geknipst al Lago di Como
geknipst al Lago di Garda
geknipst am Bodensee
geknipst auf Capri
... more
Profil
Logout
Subscribe Weblog