*OH OH*

Keine Ahnung was mich erwartet. Morgen gehts ab zum Oktoberfest. Mein erstes Mal.
Hat jemand Überlebenstipps???

Ich muss hier jetzt einfach noch eben vom Thema abweichen und ganz stolz anführen, dass ich in den letzten Tagen in drei Beiträgen erwähnt wurde. Jaaaaa, es geht aufwärts ;-)
Und zwar hier, da und dort.
Und das wo ich knapp vor der 1000-Klick-Grenze stehe!


Servus!
rookie - September 29, 15:41

Mein Tipp: Dirndl anziehen, Fotos machen, hier zeigen, dann hast Du bestimmt bald 10000 Klicks ;-) - und keine Sorge es sind nicht nur Bayern auf dem Oktoberfest, auch ich entsende Familienmitglieder dorthin und wär auch gerne dieses WE da, aber das Auto ist schon voll und mein Geldbeutel leer.Naja, nächstes Jahr.

caliente_in_berlin - September 29, 15:44

Nicht nur Bayern? Gerade das macht mir ja Sorge! Am letzten Wochenende sollen extrem viele Italiener dort sein. Dass ich generell zu diesem menschenschlag neige, sollte ja inzwischen bekannt sein, aber ich hätte gern ein "echtes" Oktoberfest. Dabei hilft vermutlich weniger, dass ich mit Spaniern hinfahre...
Werde dort aber 2 Freundinnen treffen...so richtig echte süddeutsche Madels! Ma schaun!
gulogulo - September 29, 15:44

ein guter tip: laß es bleiben, bairisch zu reden.
also ruf nicht anzapft is (weu des hoaßt ozapft is), setz keinen seppelhut auf und hab ansonsten so viel spaß wie möglich. auch wenn die maß (wird mit kurzem a ausgesprochen, das eher ins o geht) 7 euro irgendwas kostet. ;-)

caliente_in_berlin - September 29, 15:46

7 Euro??? Na sein denn de Bayern wahnsnn'g?!?!
gulogulo - September 29, 15:49

und noch ein wichtiger tip: fahr aus münchen raus richtung rosenheim und noch ein stückchen weiter, dann noch ein kilometer über die grenze und du bist hier, wo ich jetzt bin. ;-)
bra-tender - September 29, 15:52

was sind denn 7 öre für nen liter bier... für jeses pils (0,33) zahlt man doch überall 2,50. wenn ich das hochrechne, und mir überlege, das ich dabei auf einer der größten partys der welt bin...

aber seppelhut ist absolutes no-go!

und keine angst vor den italienern, die waren letztes wochenende schon da. werden zwar jetzt auch noch welche kommen, aber nicht so viele... das mittlere wochenende ist klassicherweise das italienische!

ach ja, und als absoluter tipp...
nach der wiesn ins lenz. direkt an der wiesn, pettenkoferstr. 48. apres wiesn vom feinsten! und unbedingt mal nen blick auf die barkeeper riskieren!
caliente_in_berlin - September 29, 15:53

@ Gulo: aber da versteh ick ja nix! und dat bier is da och nich so jut! nee nee!
caliente_in_berlin - September 29, 15:56

Pettenkoferstrasse? Aber da war ick doch erst Samstag in Berlin. War 'ne coole Nacht! Nummer 4c! Kurzfilambend, Konzert und Dj...
Anyway...mir wurde aus sicherer Quelle gesagt, dass das letzte weekend italienisch ist, aber wie auch immer...Oktoberfest ich komme!!!!!!!!!
gulogulo - September 29, 15:57

wos, unser bier soi ned guat sein? dann ist eure plörre wohl besser? so a bledsinn.
noch ein tip: das paulaner ist das beste münchner bier (finde ich zumindest, habe ich in unzähligen selbstversuchen herausgefunden)

und wennst in einem geschäft stiegl-bier findest, kauf dir eins, zum kosten. ist auch gut, und kommt aus meiner heimatstadt.*schnief* ;-)
bra-tender - September 29, 15:48

oktoberfest

als direkter anwohner des oktoberfestes nur folgenden tipp....

schlafe nicht in meinem hinterhof... die hausverwalterin kennt da kaum hemmungen ;-)

nee, viel essen, viel trinken, viel feiern... mehr ist eigentlich nicht zu beachten!

caliente_in_berlin - September 29, 15:51

wenn der hinterhof nicht in augsburg ist, besteht keine gefahr. aber danke ;-)
ehm...falls augsburg zu weit sein sollte...wo steht denn das haus, das zu dem hinterhof gehört? hihi...
bra-tender - September 29, 15:56

Wo verstehst du nix??? im lenz? total easy... schreien, mit den händen gestikulieren, und trinken, was dir hingestellt wird!
habt ihr ne reservierung im zelt? ansonsten früh da sein, da am wochenende die zelte bestimmt früher voll werden zwecks regen!

ansonsten liegt der hinterhoif direkt neben der polizei... also wenn augsburg zu weit ist, dem näcchstbesten polizisten gegens schienbein treten, und schon bist du für eine nacht meine nachbarin!
caliente_in_berlin - September 29, 15:59

wenn mich meine mitfahrgelegenheit für zurück am sonntag hängen läßt, mach ich das uff jeden fall!
bra-tender - September 29, 16:01

das bayrische bier schmeckt wirklich erst ab der 2. mass, wenn die nerven taub sind! und paulaner würd ich nicht mal meinem hund zu saufen geben... aber seis drum... von gutem pils hat man in bayern einfach noch nix gehört (komischerweise wird in jeder bar, in jedem club beinahe ausschliesslich becks konsumiert - scheint den bazis also auch besser zu schmecken, das köstliche getränk meiner heimat) ;-)

und wenn jemand was weiss von den italienern zum oktoberfest, dann ich, ich hab denen schliesslich letzte woche 2500 liter bier andrehen dürfen!

ach ja, kurzfilme gibts im lenz keine, dafür aber den ein oder anderen filmriss!
BlueSkySurfer - September 29, 20:30

1000?!

Ich bin Nr. 999... nur mal so am Rande erwähnt ~gg~

caliente_in_berlin - October 2, 23:33

Knapp daneben ist auch vorbei ;-)
jean luc - September 30, 11:08

Hm, hab gar keine Tips

Vielleicht Ohrenstöpsel mal mit nehmen.

derbaron - September 30, 16:54

Mein Tipp:

Regenmantel und Stiefel mitnehmen, um Bierattacken halbwegs trocken zu entgehen.

caliente_in_berlin - October 2, 23:41

Der Tipp kam leider zu spät...
sokrates2005 - October 2, 08:21

Das Oktoberfest ...

würde ich nur im TV konsumieren.
Erstens ist das billiger und es riecht vor allem nicht ...

caliente_in_berlin - October 2, 23:43

jaaaaaa, an der geruchssache ist was dran. aber ansonsten hab ichs nicht bereut. steh sonst nicht auf so'ne sachen, aber es kann doch nicht sein, dass alle italiener und japaner schon mal da waren und ich als deutsche noch nie. War jedenfalls besser als erwartet ;-)
rookie - October 3, 01:53

Ich hoffe es gibt noch genauere Infos, wie es Dir gefallen hat. Meine Delegation kam leider in Folge eines Umzuges in München nicht mehr zum Fest.

dori - October 3, 10:01

ich war auch schon 2 mal oben, und jedes jahr wieder sitzen, bzw. stehen wir auf einem Tisch voller Italiener.. extrem.. und der Regenmantel, tja, wäre wirklich eine gute idee gewesen ;-) Aber immer wieder lustig! :-)

logo

DOLCE VITA

in or out?

Outsider

good to know

            Impressum

music of the week

Melokind

Lately

Gleichfalls von mir!...
Gleichfalls von mir! Und hey, Sie ahnen gar nicht wie...
C. Araxe - April 8, 21:17
Hey Jess, wo immer du...
Hey Jess, wo immer du dich auch rumtreibst und teure...
NeonWilderness - April 8, 13:01
Bevor hier das Licht...
Bevor hier das Licht ausgeht, sollten Sie auf jeden...
C. Araxe - February 22, 18:43
Liebe Frau Araxe, derzeit...
Liebe Frau Araxe, derzeit besteht so gar kein Interesse...
caliente_in_berlin - February 22, 14:04
Hier ist dringend mal...
Hier ist dringend mal ein Update notwendig, solange...
C. Araxe - February 19, 18:49
Als pragmatische Nichtmutti...
Als pragmatische Nichtmutti würde ich ja sagen: Lernt...
widerspenst (guest) - April 29, 22:23
*gähn*
*gähn*
caliente_in_berlin - April 20, 17:42

Ohrwurm

Bücherwurm


David Nicholls
One Day



Laura Esquivel
Como agua para chocolate

Info

Online for 6876 days
Otik Counter

Credits


gebloggt from Bardolino
gebloggt from Berlin
gebloggt from Frankfurt
gebloggt from Madrid
gebloggt from Milan
gebloggt from Valpolicella
gebloggt in English
gedichtet
gedoppelt
geknipst a Bergamo
geknipst a Milano
geknipst a Roma
geknipst al Lago di Como
geknipst al Lago di Garda
geknipst am Bodensee
geknipst auf Capri
... more
Profil
Logout
Subscribe Weblog