*Effiziente Zeitnutzung*

Irrlauf im Amtslabyrinth letzte Woche
Bürgeramt I --> Finanzamt --> Bürgeramt I --> Bürgeramt II --> Bürgeramt I
Jedes Mal Knopf drücken, Nummer ziehen und warten.
Warum einfach wenn’s auch kompliziert geht?
jean luc - October 5, 21:44

Hatten Sie noch nicht alle Papiere beisammen, ha ha?

caliente_in_berlin - October 5, 21:48

Ich wollte mich nur ummelden und 'ne Steuernummer. Und dafür hatte ich alle Papiere beisammen. Aber die Beamten hatten offenslichtlich nicht alle Tassen im Hirn beisammen. Mich nutzlos so hin und her zu scheuchen. PAH!
caliente_in_berlin - October 6, 09:30

Ach ja...'ne Lohnsteuerkarte wollt ick och noch...wahrscheinlich war ick einfach zu gierig...zu viel auf einmal ;-)
rookie - October 5, 22:14

Ich will hier nicht zu frech erscheinen, aber wie meint meine Oma immer so schön: "Jeder Gang macht schlank!" ;-).

caliente_in_berlin - October 6, 09:29

Das waren keine Gänge sondern Radtouren. Und auf einer dieser Radtouren wurde ich doch dann auf dem Gehweg erwischt und durfte zahlen. Was für ein grandioser Tag ;-)
Aber danke Deiner Großmutter fürs positiv sehen...Tschakaaaa
rookie - October 6, 09:45

Mmmh...irgendwie muss ich immer Glück haben, mich hat auf dem Gehweg noch keiner um Geld gebeten. Aber Radtouren sind doch bei dem Wetter was ganz Herrliches ;-). Sonst ist die Bürokratie in unserem Lande schon ein Meisterwerk!
BlueSkySurfer - October 6, 11:03

Warum?!

Ganz einfach: Du hattest das Vergnügen mit einer Behörde. Und unter den Vorzeichen betrachtet war es ja gar nciht so schlimm, nicht wahr?

caliente_in_berlin - October 6, 13:09

wenns denn mal nur eine behörde gewesen wäre...
sokrates2005 - October 6, 12:57

Ein gelernter Österreicher weiß ...

dass man nicht mehr als einen Amtsweg pro Tag erledigen kann. Warum müsst ihr Deutschen immer so bemüht sein. ;-)

caliente_in_berlin - October 6, 13:10

dat war doch nich freiwillig! die haben mich gezwungen hin- und herzupendeln. von a nach b und zurück geschickt. grrrrrr!
derbaron - October 6, 13:12

Sowas kann nur eine Berlinerin aufregen. Bei uns in Österreich ist das normal, es wird so erwartet und wir sind dankbar dafür. *g*
dori - October 6, 14:23

sind wir ganz bestimmt, mhm, klar, Herr Baron ;-)
caliente_in_berlin - October 6, 16:10

also diese Ironie...tz...ich weiss ja nicht, ob das dem Adel gefallen wird...
derbaron - October 6, 16:14

Klar! Ich bin Leid gewohnt. :-)
dori - October 6, 16:23

weißt du, Caliente, die sind alle Masochisten.. immer nur am jammern... ;-))
caliente_in_berlin - October 6, 16:24

aber beim Adel liegt doch die Macht!!!!
derbaron - October 6, 16:37

Beim Adel LAG die Macht. Uns hat man ja in Österreich verboten. :-)
jean luc - October 7, 09:41

Berlin: 11°.
Hier Sonne schon und leicht wärmer, fürs erste.

caliente_in_berlin - October 7, 10:38

Ja ich glaube, ich muss mir eine andere Wetterstation suchen. Wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich nämlich Sonne und blauen Himmel. Und gestern sind wir auch auf 20 Grad gekommen...
Aber lieber so als anders herum ;-)
logo

DOLCE VITA

in or out?

Outsider

good to know

            Impressum

music of the week

Melokind

Lately

Gleichfalls von mir!...
Gleichfalls von mir! Und hey, Sie ahnen gar nicht wie...
C. Araxe - April 8, 21:17
Hey Jess, wo immer du...
Hey Jess, wo immer du dich auch rumtreibst und teure...
NeonWilderness - April 8, 13:01
Bevor hier das Licht...
Bevor hier das Licht ausgeht, sollten Sie auf jeden...
C. Araxe - February 22, 18:43
Liebe Frau Araxe, derzeit...
Liebe Frau Araxe, derzeit besteht so gar kein Interesse...
caliente_in_berlin - February 22, 14:04
Hier ist dringend mal...
Hier ist dringend mal ein Update notwendig, solange...
C. Araxe - February 19, 18:49
Als pragmatische Nichtmutti...
Als pragmatische Nichtmutti würde ich ja sagen: Lernt...
widerspenst (guest) - April 29, 22:23
*gähn*
*gähn*
caliente_in_berlin - April 20, 17:42

Ohrwurm

Bücherwurm


David Nicholls
One Day



Laura Esquivel
Como agua para chocolate

Info

Online for 6873 days
Otik Counter

Credits


gebloggt from Bardolino
gebloggt from Berlin
gebloggt from Frankfurt
gebloggt from Madrid
gebloggt from Milan
gebloggt from Valpolicella
gebloggt in English
gedichtet
gedoppelt
geknipst a Bergamo
geknipst a Milano
geknipst a Roma
geknipst al Lago di Como
geknipst al Lago di Garda
geknipst am Bodensee
geknipst auf Capri
... more
Profil
Logout
Subscribe Weblog