*Fahrradklau*

Jeder, der einen Drahtesel besitzt, muss früher oder später feststellen, dass alle Illusionen umsonst waren. Die Welt ist einfach grausam. Ja das ist sie. Bei mir kam diese Erkenntnis in Italien.
Als mir mein Lieblingsgefährte weggenommen wurde. Mafiosi!!! Dass das passieren kann, ist logisch. Dass die Wahrscheinlichkeit in Italien recht hoch ist, war mir auch klar. Aber so niederträchtig wie das passiert ist...Tz!!! Grosse beleuchtete Strasse, direkt vor der Diskothek angeschlossen...wir waren nur zum Aperitivo dort, das heißt sind schon Mitternacht wieder gegangen...Fahrräder meiner Mitbewohner noch da...nur meins weg...vor den Augen von ca. 50 Personen, die auf Einlass warteten...und wieso ausgerechnet mein Rad? Das hat doch außer dem "normalen" Schloss noch ein integriertes am Hinterrad. Der Dieb konnte sich also nicht mal schiebend davon schleichen sondern musste es auf die Schulter nehmen. Pah!!!
brittbee - October 13, 11:08

History repeats...mir passiert, genau so, vor ein paar Jahren vorm WMF. Die "Avocado", das hässslichste Klapprad der Welt mit dem teuersten Schloss der Stadt- einfach weg. Das ist soo fies.Wer Fahrräder klaut isst auch kleine Kinder. Bestimmt.

rookie - October 14, 10:02

Davon bin ich auch überzeugt. Raddiebe sind so etwas von herzlos!
burnston - October 13, 11:09

Die Wege des Herrn sind unergründlich. Mir klaut man meine Fahrräder bevorzugt aus dem Hinterhof. Das ginge ja auch einfacher, denke ich.

caliente_in_berlin - October 13, 13:59

Na toll. Wie kann ich nach dieser Mitteilung nachts ruhig schlafen???
dori - October 13, 11:23

Am Land fährt man halt noch Auto, die stehlen sich nicht so leicht. Aber vielleicht haben den Dieb gerade die 2 Schlösser glauben gemacht, das wäre ein wertvolles Rad..

caliente_in_berlin - October 13, 14:01

Glaub mir...das sah alles andere als wertvoll aus!
verevere - October 13, 11:28

warum regst du dich denn auf?

schnapp dir einfahc das nächstbeste rad und fahr damit nach hause...
prinzip des teilens und ausleihens heißt man das ;)

und irgendwann findest du dann dein rad wieder und kannst wieder damit nach hause fahren!

alles ganz ohne probleme...
;)

derbaron - October 13, 14:30

Ich sag nur: Italien ... *g*
jean luc - October 13, 14:33

Darum

So ein Rad ist eine difizile Sache. Es kostet viel geld und es dauert, bis alle Teile so dran sind, wie sie zu mir passen. Fahren muß ja Spaß machen. Und man muß in der Sadt auch manchmal die Vorteile gegenüber dem Kfz ausspielen können.
gulogulo - October 13, 14:30

meine letzten 3 mountainbikes habens auch tappert.
und das eine, obwohl es mit drei schlößern gesichert war. es hing auch an einer laterne.
jetzt hab ich ein altes, wertloses radl für die stadt und das mauntnbaik hol i nur mehr fürs sportln ausm kella.

caliente_in_berlin - October 13, 14:37

Ich hielt mein bike auch für wertlos...sonst hätte ich es nicht in die Hochburg des Diebstahls mitgenommen...
caliente_in_berlin - October 13, 14:44

Sagen se ma Gulo...in wat für nem Zeitraum denn? Ick meene...3 Reeda...det is ja echt'n Unding!
gulogulo - October 14, 07:43

wenn schon, dann muß es richtigerweise "sagen se mal, julo ..." heißen, oder? aber ich will dir ja keine nachhilfe in berlinern geben. ;-)))
1998, 2000 und 2002 wurden sie geklaut.
thisandthat - October 13, 17:10

mein fahrrad hab ich auch auf ziemlich gemeine art und weise verloren: ich hab es damals bei uns an der bushaltestelle abgestellt (wie jeden tag) und bin von dort aus mit dem bus in die schule gefahren. und als ich diesmal zurückgekommen bin, war es weg!!! frechheit! (dabei ist der ort, aus dem ich komme, wirklich klein - da erwartet man sowas gar nicht. und das rad war auch nicht das neueste. aber - *schnief*! - es war meins!)

caliente_in_berlin - October 13, 17:15

Hihi. Sorry, wenn ich lache, aber ich stell mir das gerade bildlich vor. Du hast bestimmt genauso blöd geschaut wie ich. Ich dachte, erst mein Cocktail wäre zu stark gewesen... und ich seh mein Fahrrad einfach nicht...oder hab vergessen wo ich's abgestellt hab...
rookie - October 14, 10:01

Das kenne ich doch nur zu gut...liebe Caliente, jedes Mal wenn ich zum Fahrradparkplatz gehe und mein Bike holen möchte, dieses aber nicht sofort sehe, durchfährt mich innerlich ein Zucken, das ist mehr als ein Schreck! Eigentlich wünsche ich mir zeitweilig, dass es einfach weg ist, denn es ist so kaputt und ich bin so faul es zu reparieren, wobei das technische nicht das Problem ist, was mich aufhält, sondern der Dreck, der erstmal entfernt werden muß. Dennoch werde ich wohl bald alles reparieren, denn es gibt nichts schöneres bei Sonnenschein mit forschem Tempo durch die Stadt zu düsen!

caliente_in_berlin - October 14, 12:28

Haha. Das war bei meinem alten bike genauso. So futsch, aber ich konnte mich einfach nicht von trennen. Sie sollten es ja ruhig klauen...hätte keine gehabt, dass auch wieder von Mailand nach Berlin zu bringen. Aber es innerhalb der ersten 3 Monate zu stehlen?!?! FIES!
500beine - October 14, 14:21

geht doch noch. mir hat eminem die bobby car stiebitzt,
bei laufenden motor!

logo

DOLCE VITA

in or out?

Outsider

good to know

            Impressum

music of the week

Melokind

Lately

Gleichfalls von mir!...
Gleichfalls von mir! Und hey, Sie ahnen gar nicht wie...
C. Araxe - April 8, 21:17
Hey Jess, wo immer du...
Hey Jess, wo immer du dich auch rumtreibst und teure...
NeonWilderness - April 8, 13:01
Bevor hier das Licht...
Bevor hier das Licht ausgeht, sollten Sie auf jeden...
C. Araxe - February 22, 18:43
Liebe Frau Araxe, derzeit...
Liebe Frau Araxe, derzeit besteht so gar kein Interesse...
caliente_in_berlin - February 22, 14:04
Hier ist dringend mal...
Hier ist dringend mal ein Update notwendig, solange...
C. Araxe - February 19, 18:49
Als pragmatische Nichtmutti...
Als pragmatische Nichtmutti würde ich ja sagen: Lernt...
widerspenst (guest) - April 29, 22:23
*gähn*
*gähn*
caliente_in_berlin - April 20, 17:42

Ohrwurm

Bücherwurm


David Nicholls
One Day



Laura Esquivel
Como agua para chocolate

Info

Online for 6878 days
Otik Counter

Credits


gebloggt from Bardolino
gebloggt from Berlin
gebloggt from Frankfurt
gebloggt from Madrid
gebloggt from Milan
gebloggt from Valpolicella
gebloggt in English
gedichtet
gedoppelt
geknipst a Bergamo
geknipst a Milano
geknipst a Roma
geknipst al Lago di Como
geknipst al Lago di Garda
geknipst am Bodensee
geknipst auf Capri
... more
Profil
Logout
Subscribe Weblog