*Blogoesie*

Der adelige Herr Baron
Der sitzt da oben auf dem Thron
Da kommt geschwind der Herold her
Und schubst ihn runter in den Teer

Der Herr Baron nun schmutzig ist
Sieht aus wie eine Tonne Mist
Drum eilt er schnell zur Dori hin
Doch saubermachen ist nicht ihr Sinn

Aber A-I-I-I-I-A
Kommt des Weges und ist dann da
Um zu bemitleiden den B
Dem tut nämlich der Schädel weh

Gefallen ist er auf den Kopf
Da ohne Haare ist der Schopf
Hat er nun Schmerzen ganz akut
Zu sehen aber ist kein Blut

Mit Sokrates an seiner Hand
Kommt der Gulogulo lang
Rufen „Memme“ und lachen laut:
„So findste aber keine Braut!“

Nach der Zustimmung von Vere
Fühlt sich der Baron ganz quere
Macht Sachen wie beim Rinderwahn
Und verliert so manchen Zahn.

by Caliente 2005
herold - December 21, 19:44

einfach köstlich,

bitte mehr davon!!

caliente_in_berlin - December 22, 11:07

das gefällt ihnen doch nur, weil sie den baron schubsen dürfen -)
herold - December 21, 21:45

was, noch immer kein zweiter kommentar??

trösten Sie sich, gute texte fallen meistens durch den rost!

caliente_in_berlin - December 21, 22:41

sehr freundlich herold!
neo-bazi - December 21, 22:21

Und die Moral von der Geschicht:
auf einem Throne sitzt man nicht.
Auch nicht als ein Herr Baron.
Heutzutag, wen juckt das schon.

derbaron - December 22, 02:29

Neobazi, dieser Wicht,
verbricht hier einfach ein Gedicht,
leider leider tut sein Schleimen
sich jedoch rein gar nicht reimen.

Merke dir drum hier und jetzt,
wenn man den Baron befetzt,
oder pinkelt an sein Bein,
wird die Rache schrecklich sein!
neo-bazi - December 21, 22:30

Der Baron tut mir nicht leid
in seinem Teer und Federkleid.
Ferner wäre auch nicht schlecht
ein leichter Fußtritt ins Gemächt.

Ja, das hat er nun davon,
der ehrenwerte Herr Baron.
Herolde verkünden nur
die Gesetze der Natur.

neo-bazi - December 21, 22:33

Wohlverdienet ist die Schande
dieser dekadenten Bande.
Hoch gestiegen, tief gefallen,
das passiert am Ende allen.

neo-bazi - December 21, 22:38

Und mit säuerlicher Miene
schaut aus einer Glasvitrine
gar in ein paar Jahren schon
ein konservierter Herr Baron.

caliente_in_berlin - December 21, 22:39

*applaus* GRANDIOS
Au-lait - December 22, 02:14

Die Enkel reiben insgeheim
sich gierig schon die Hände,
die Gier, sie sprießt aus bösem Keim
und hofft auf bald'ges Ende.
neo-bazi - December 21, 22:39

Tschüß bis neulich.

Euer Opa

caliente_in_berlin - December 21, 22:40

Ich bedanke mich für die tatkräftige Unterstützung!
nahlinse - December 21, 22:41

So wird Durchlaucht in die Annalen eingehen *g*.
derbaron - December 22, 02:39

Solange ich nicht in die Analen eingehe. :)
nahlinse - December 22, 07:07

Die mit einem 'n' wollte ich Ihnen ersparen - wer weiß, wo's hinführt ;-)
derbaron - December 22, 07:59

Eben. meist führt das zu nämlich gar nix. :-)
aiiiia - December 22, 00:34

Sie haben da einen klitzekleinen Rechtschreibfehler, Frau von und zu Caliente.
Richtig hieße es:

Aber A-I-I-I-I-A
Kommt des Weges und ist dann da
Um sich zu delektieren am B
Dem tut nämlich der Schädel weh


Aber sonst sehr schön. Jetzt kann ich endlich von mir behaupten, verdichtet worden zu sein - ein schönes Weihnachtsgeschenk.

caliente_in_berlin - December 22, 00:38

wie gemein *g*

übrigens...ich behaupte, dass behaupten nicht wie behapten geschrieben wird ;-)
aiiiia - December 22, 00:39

weiß gar nicht, was Sie meinen.... *g*
caliente_in_berlin - December 22, 00:42

ich glaube, ich werde morgen mal einen informatiker-freund anrufen und fragen wie ich die funktion außer gefecht setzen kann...
aiiiia - December 22, 00:43

geben sie mir doch mal ihr passwort, ich mach ihnen das schnell...
caliente_in_berlin - December 22, 00:44

so eine dreiste jugend...
Au-lait - December 22, 01:54

eine Entdeckungsreise in die zu Unrecht vielfach ignorierte Welt der Namedrop-Lyrik... :)

derbaron - December 22, 02:39

Ich sage Dank für dieser Ehr',
auch wenn die Story ist verquer
und an den letzten Haar'n herbei-
gezogen ist, du doofes Ei!

Ich bin noch nie am Kopf geknallt,
auch wenn dir die Idee gefallt,
jedoch mit deiner Phantasie
wird das mim Realismus nie.

Drum, Caliente, geh in dich,
sei lieb zu mir und auch zu mich,
und laß die Sach' beruh'n auf sich,
sonst sag ich zu dir nur mehr Viech!

neo-bazi - December 22, 03:15

Nur mal kurz pinkeln:

Den Herrn von zweifelhaftem Adel,
der keinem Stand zur Ehr' gereicht
sperrt besser in den Schweinestadel
wo eine Sau der andern gleicht.

Und dann im ersten Morgenrot
ertönt des Schlachterburschen Horn:
die blöde Sau ist endlich tot:
nichts furzet hinten, grunzet vorn.
derbaron - December 22, 08:09

Neobazi soll ruhig pissen,
denn der Wicht kann ja nicht wissen,
daß mir dieses gar nichts macht,
denn ich glaub, daß er gekracht

ist gegen einen Brückenpfeiler,
drum reimt er wie ein Langeweiler.
Ich denk jedoch nur schrummschrumm,
mir ist's wurscht, wer scheißt sich's drum.

Als Adeliger voller Ehr,
hab ich nurmehr ein klein Begehr,
der Neobazi wird versetzt,
zum Schweinehirten wird er jetzt!
caliente_in_berlin - December 22, 11:30

so ausfallend war ich aber nicht! das geziemt sich nicht für einen eine lady (und auch nicht für einen adeligen!)
neo-bazi - December 22, 03:47

Guten Morgen Herr Baron.

hat er denn heute morgen sein Geschäft schon verrichtet?

derbaron - December 22, 07:58

Sie meinen meinen Adventkalender?
neo-bazi - December 22, 10:01

Schweine haben keine Hirten
Schweine können auch nicht flirten
Das weiß die adelige Sau
Trotz ihrer Dummheit doch genau

Dekadenz und Impotenz
und in letzter Kosequenz
noch dazu Inkontinenz
macht den adeligen Stenz

Ob du heute schon geschissen
wollte Neo-Bazi wissen
Weil aus einem Haufen Merde
nie ein guter Dichter werde

Inzucht, Unzucht, Wasserköpfe
Zeichen adliger Geschöpfe
Kleiner Schwanz und lange Hoden
fast hinunter bis zum Boden
verevere - December 22, 11:06

hahahahahahaha

cali SUPER!!!

aber ein paar iatlienische wörter hättest shcon einbauen können ;)

caliente_in_berlin - December 22, 11:08

la prossima volta!
BlueSkySurfer - December 22, 13:28

und französische und lateinische Wörter... wenn ich schon selbst nur eingeschränkte Wunscherfüllung betreiben kann, möchte ich wenigstens was wünschen ~gg~
neo-bazi - December 22, 16:03

Schluß jetzt

Wir befinden uns schließlich im Salon einer grande Dame, die Opa Neo-Bazi, der alte Lustgrufti, sehr bewundert. Opa hatte immer schon ein ausgesprochenes faible für alles mediterrane, genau wie sein Kollege und Kumpel Johann Wolfgang.

Feliz Navidad oder so ähnlich.

derbaron - December 22, 16:54

Gut, dann verzeihe ich Ihnen!
caliente_in_berlin - December 22, 17:57

Darf ich den Neo-Bazi als Opa adoptieren?
neo-bazi - December 22, 22:10

Aber gerne mein Kind. Aber du mußt mich mit ein paar virtuellen und fünf 'richtigen' teilen. Deine Schwestern heißen Jule und Tee-Resa, deine Brüder Alex, Chris, Markus und Gerd sowie Till, Ole, André und Berni. Ratze ist mein jüngerer Bruder. Die sind alle ganz brav bzw. rotzfrech.
neo-bazi - December 22, 22:18

Und mit dem Baron drücken wir mal beide Augen zu, dann ist er nämlich nichmehr zu sehen. Weil bald Weihnachten is.
caliente_in_berlin - December 22, 23:22

Family dankend angenommen und herzlichst aufgenommen! Bin doch armes Einzelkind geschiedener Eltern (die auch nur arme Einzelkinder sind)...
neo-bazi - December 23, 04:43

Arm bin ich auch. Und alt und häßlich. Da sieht man's mal wieder: Gegensätze ziehen sich an, bzw. Gleich und Gleich gesellt sich gern. Keine Regel ohne Ausnahme. Man muß nur aufpassen, daß die Ausnahme nicht zur Regel wird, doch ganz einfach, nicht wahr?.
Au-lait - December 22, 17:05

Zuviel Glühwein? Mir scheint's hier sind einige noch wesentlich Dichterdichter als ich? :)

caliente_in_berlin - December 22, 17:55

Apropos Glühwein...hab ich Dienstag selbstgemacht!
Der Rest wird heut abend bem Plätzchenbacken vernichtet.
neo-bazi - December 23, 04:26

Siehste, das war Ole, einer Deiner neuen Brüder. Sag ich doch, rotzfrech. Aber der war noch nie ganz dicht.
caliente_in_berlin - December 23, 15:46

Na dann weiß ich ja von wem ich das hab ;-)
sokrates2005 - December 23, 18:58

TOLL!!!

Herr Sokrates kommt in einem Gedicht vor. ;-)

Wie ich Frau caliente einschätze, wird sie wahrscheinlich auch am Heiligen Abend von Event zu Event eilen. Übernehmen sie sich halt nicht, halten sie mal inne und ansonsten alles Gute, Liebe und überhaupt.

Gezeichnet
Herr Sokrates

caliente_in_berlin - December 23, 19:04

Ich dachte, Sie würden das gar nicht mehr entdecken *g* Dori und Gulo stehen ja auch noch aus...
Weihnachten wird ganz ruhig, auch bei mir, keine Sorge (aber danke). Wünsche gemütliche Feiertage und danke für alle guten Wünsche!
neo-bazi - December 24, 21:12

Weshalb ist der Herr Sokrates, mein großes Vorbild, denn so gezeichnet? Doch nicht etwa wegen seines schwulen Schülers Platon, macht der schon wieder Ärger schöne Augen? Oder hat er gar schon an dem Schierlingsbecher genippt?
sokrates2005 - December 28, 11:23

Werter Herr Bazi ...

das Um-sich-Scharen von Lustknaben war zur damaligen Zeit ein recht häufiges Phänomen. Ob Herr Platon tatsächlich schwul war, ist mir nicht bekannt. Jedenfalls bin ich mit vielem, was er schrieb, nicht einverstanden. Das nimmt einen natürlich mit, wenn die Schüler so eigensinnig sind. ;-)
neo-bazi - December 28, 15:56

Ist ja eigentlich auch völlig wurscht. Schreiben und tichten konnt der Bub jedenfalls ganz ordentlich. Phaidon, die Soap von Ihrem ersten Ableben, ist für mich jedenfalls das schönste Stück Literatur, das ich kenne.

Ich erinnere mich noch an einen Song, der Ihnen, großer Meister zugeschrieben wird:
(Übersetzung Fritz Graßhoff)

Polier mir meinen Grabstein nicht,
verkneif dir die Bukette
und Kerzen für die Leich!
Willst du mir Gutes tun -?
Ich hätte
es lieber hier und gleich.
Darf nicht der Lebende genießen,
was soll dem Toten der Tamtam?
Wozu den Wein in Asche gießen?
Das gibt nur Schlamm.
;-)
sokrates2005 - December 28, 19:07

Ja ...

so mag ich mich ... ;-)
anna25bell - December 23, 22:02

Was ist den hier los ! lauter Dichter unterwegs ... grandios grandios

caliente_in_berlin - December 23, 22:05

na dann leg doch auch einfach los!
derbaron - December 23, 23:37

Genau! 10 Sekunden Ruhm für ein Gedicht sind allemal drin!
thisandthat - December 24, 14:01

*lach*!!! :D ...ich wünsch dir frohe weihnachten!

mcwinkel - December 26, 23:28

Weiter mit Werbung,

ab sofort:
http://www.mc4wettendass.de/

Reinschauen!

MC Winkel übernimmt “Wetten, dass..?”

Du möchtest verlinkt werden?
http://www.mc4wettendass.de/links/link-me/

gulogulo - December 27, 23:25

nach reimen steht mir nicht der sinn,
weil ich doch sehr verwirret bin.
ich und sokri hand in hand,
wo gibst denn sowas - welch a schand.

wo wir doch beid um caliente buhlen,
uns nicht erhört in mitleid suhlen.
ich werd wohl nie ihr lächeln sehn,
so werd ich zu vere über die alpen gehn.

ätsch. ;-)))

sokrates2005 - December 28, 13:35

bätsch ...

um des Reimes willen ...
neo-bazi - December 28, 16:11

Na ja, für den Anfang nicht sooo schlecht. Da fällt mir übrigens Herr Straton ein, Sokri, alter Kumpel:

Jetzt mußt du trinken, und jetzt mußt du lieben!
Sollst keine Fete auf morgen verschieben!
Jetzt knallt der Pfropfen, jetzt wird gesungen.
Rein in den Fenchel! und ran an die jungen!

Noch blüht der Hafer, jetzt rauscht und sticht er.
2 Meter tiefer - da tut er es nicht mehr.
Schluck geht so himmlisch, weil man in blind tut.
Heute gerammelt - und nach uns die Sintflut!

Guten Ritt Rutsch
Opa
sokrates2005 - December 28, 19:16

Die Philosophie ...

des Augenblicks. Eine sehr weise Angelegenheit, wenn mit Bedacht gelebt. ;-)
caliente_in_berlin - December 30, 16:18

Kompliment Gulo! Und grüß mir die Vere! ;-)
sokrates2005 - December 30, 09:14

Frau caliente ...

macht wohl Urlaub? ;-)

caliente_in_berlin - December 30, 16:14

Nein, aber meine Mitbewohnerin...und dabei hat sie gleich ihren Laptop mitgenommen während meiner immer noch (ANGEBLICH) bei der Reparatur ist.
derbaron - December 30, 16:35

Ah!!! Endlich ist sie wieder da! :-)
caliente_in_berlin - December 30, 16:37

Na huch...hat ihnen jemand gefehlt, zu dem Sie gemein sein können? *g*
Anyway...bin nicht wirklich wieder da...bin ja bis auf diese kleine Ausnahme computerlos :-(
derbaron - December 30, 16:39

Wie geht der Spruch mit dem necken? *ggg*
caliente_in_berlin - December 30, 16:51

Ich verkneife mir jetzt, den Fehler zu berichtigen, weil er danach -wie von Wunderhand- sowieso beseitigt sein wird ;-)
derbaron - December 30, 16:56

Nö, der bleibt, als Zeichen dafür, daß ich doch nicht ganz perfekt bin. *g*
caliente_in_berlin - December 30, 16:58

....das zahnlose Genie mit Glatze...
...ohne jede Perfektion...
...
derbaron - December 30, 16:59

So! Das haben Sie jetzt davon!
caliente_in_berlin - December 30, 17:02

Womit ich mal wieder recht hatte *gähn*
derbaron - December 30, 17:04

Ihr Leben ist einfach zu vorhersehbar!
dori - January 3, 13:35

Das Beste kommt immer am schluss,
weshalb ich auch noch reimen muss.
zu spät gesehen, es tut mir leid,
hab noch urlaub, drum keine zeit.
doch vielen Dank für dein Gedicht,
es gefällt mir wirklich ........ sehr ;-)

logo

DOLCE VITA

in or out?

Outsider

good to know

            Impressum

music of the week

Melokind

Lately

Gleichfalls von mir!...
Gleichfalls von mir! Und hey, Sie ahnen gar nicht wie...
C. Araxe - April 8, 21:17
Hey Jess, wo immer du...
Hey Jess, wo immer du dich auch rumtreibst und teure...
NeonWilderness - April 8, 13:01
Bevor hier das Licht...
Bevor hier das Licht ausgeht, sollten Sie auf jeden...
C. Araxe - February 22, 18:43
Liebe Frau Araxe, derzeit...
Liebe Frau Araxe, derzeit besteht so gar kein Interesse...
caliente_in_berlin - February 22, 14:04
Hier ist dringend mal...
Hier ist dringend mal ein Update notwendig, solange...
C. Araxe - February 19, 18:49
Als pragmatische Nichtmutti...
Als pragmatische Nichtmutti würde ich ja sagen: Lernt...
widerspenst (guest) - April 29, 22:23
*gähn*
*gähn*
caliente_in_berlin - April 20, 17:42

Ohrwurm

Bücherwurm


David Nicholls
One Day



Laura Esquivel
Como agua para chocolate

Info

Online for 6848 days
Otik Counter

Credits


gebloggt from Bardolino
gebloggt from Berlin
gebloggt from Frankfurt
gebloggt from Madrid
gebloggt from Milan
gebloggt from Valpolicella
gebloggt in English
gedichtet
gedoppelt
geknipst a Bergamo
geknipst a Milano
geknipst a Roma
geknipst al Lago di Como
geknipst al Lago di Garda
geknipst am Bodensee
geknipst auf Capri
... more
Profil
Logout
Subscribe Weblog