*Wundersame Wesen*

Ich mag Katzen. Sie sind elegant, kuschelig, wunderschön, zauberhaft und sehr eigen. Ich mag, dass sie ihren eigenen Kopf haben.
Ich habe viele Jahre glücklich mit meiner Katze gelebt. Dann nach acht Jahren verschwand ich für ein Jahr und das kleine Fräulein wollte mich nicht mehr als Bezugsperson akzeptieren. Sie konnte mir (zu recht) nicht verzeihen. Also ließ ich sie bei meiner family und zog in ein eigenes Heim. Wenn ich sie besuche, tut sie arrogant. Kuschelt sich aber unauffällig an mich. Jedoch immer in sicherer Entfernung. Nur an den Füßen. Genau so, dass ich sie gerade mit den Fingerkuppen berühren kann.
Doch Weihnachten kam sie plötzlich zielstrebig angetippelt und legte sich zu mir auf mein tränenfeuchtes Kopfkissen. Sie schmiegte sich ganz eng an mich. Genau in dem Moment als ich verdammt traurig und einsam war. Hat sie es geahnt, gerochen, gespürt? Keine Ahnung, aber in dem Moment durchflutete mich ein Gefühl von unendlicher Liebe zu dem kleinen sensiblen Wesen mit Fell.
itlus - January 3, 12:47

Ich bin mir sicher...

dass sie es spüren. Meine Katzen sind auch so. Sie legen sich eigentlich viel zu mier. Aber wenn ich traurig bin, dann streichelt er mich mit seiner Pfote...als ob er mir meine Tränen wegwischen wollte...er kommt zu mir unter die Decke und ich kann ihn richtig knuddeln. Ah ich liebe meine Katzen...

caliente_in_berlin - January 3, 15:50

Katzen sind unglaublich genial!
jean luc - January 3, 15:51

Manchmal möchte ich mich mit b, aber das mögen die nicht sor echt. Sind ja doch keine Hunde.

Manchmal ärgert mich die Katze so lange, bis mir die Sicherung rausfliegt!
caliente_in_berlin - January 3, 15:53

mit b? schon wieder ein rätsel?
guapo - January 3, 12:56

der

siebte Sinn

caliente_in_berlin - January 3, 15:50

nur 7 Sinne bei 9 Leben? *g*
guapo - January 3, 18:47

Nunja

das hängt sicherlich von Varna und Jati ab, vielleicht sind einige der neun Leben Paria? ;)
C. Araxe - January 3, 14:02

Warum Sie das nun wieder liebe Verhalten der Katze soooo sehr wundert, schreiben Sie natürlich nicht. Nur dass Sie mal für ein Jahr weg waren, aber eben nicht, dass Sie auch sehr sadistisch zu Katzen sein können und an Ihnen neue Foltermethoden ausprobieren. *g*

Ja, Katzen sind wundersam lieb.
(Im Gruselkabinett gab es auch einen lieben Empfang: Ich wurde nicht im Dunkeln begrüßt.)

caliente_in_berlin - January 3, 15:51

*unschuldig in die gegend guck*
C. Araxe - January 3, 15:52

Geben Sie es ruhig zu, dass man vor Ihnen auch zittern kann. *ggg*
caliente_in_berlin - January 3, 15:54

So eine Frechheit hier Details auszuplaudern...völlig aus dem Zusammenhang genommen...
Nun gut...immerhin verschaffe ich mir (bzw. Sie mir) so Respekt *g*
C. Araxe - January 3, 15:57

Ähm, bei diesem Sachverhalt hatten wir uns doch nicht auf ein Blogtabu geeinigt, wenn ich mich recht entsinne?
caliente_in_berlin - January 3, 16:16

Kein Kommentar. Sonst müßte ich Ihnen ja recht geben ;-)
Reh Volution - January 3, 16:12

scharfe krallen

dort wo die wunden am frischesten sind setzt die raubkatze an.

andiberlin - January 3, 16:27

Auch Hunde merken es, wenn man leidet, und kommen kuscheln zum trösten.
Sind also nicht nur die Katzen.

caliente_in_berlin - January 3, 16:29

Aber Hunde kommen öfter. Sie hören ja quasi immer, wenn man sie ruft. Weil sie so erzogen sind. Katzen kommen wirklich nur wenn SIE wollen.
aiiiia - January 3, 16:44

Endlich mal jemand, der eine Lanze für die Hunde bricht... :)
Die können das nämlich wirklich auch und die machen noch ganz andere Sachen - die kommen nicht nur (ungerufen) her, sondern wechseln auch von einer Sekunde auf die andere von "Spielenspielenspielen! Komm! Wirf! Rauf mit mir!" zu "Ich leg mich einfach mal so dazu, ja?".

Außerdem haben Hunde einen Hundeblick.

Und doch sind die besten Trostspender immer noch Menschen.....
derbaron - January 3, 17:11

Pah!

Hunde beissen und scheißen Wiens Straßen voll.

Und einmal - als so ein Vieh meinen linken Unterschenkel schon halb verdaut hat - hat der Besitzer desselben doch tatsächlich gemeint, sein Wasti wolle doch eh nur spielen und sein Wasti tue doch gar nichts. Auf meinen - wie ich meine - berechtigten Einwand, warum ich dann jetzt plötzlich als Einbeiniger weiter durchs Leben lustwandeln soll, bekam ich zu hören, daß ich mich falsch verhalten hätte und ich mich doch gefälligst an die Instinkte des Wasti anpassen möge. Ich werde also demnächst eine Hundeschule besuchen und mich trainieren lassen.

P.S. ad aiiiia: Der beste Trostspender ist immer noch Alkohol! *g*
aiiiia - January 3, 17:22

wo Sie recht haben.... :)

und spätestens danach hat man ja auch einen kater :)
caliente_in_berlin - January 3, 20:57

Die Hundestory, werter Herr Baron, erscheint mir erfunden. Altes Fleisch ist zäh. Sowas mögen Hunde nicht *g*
derbaron - January 3, 23:11

Ja, das wissen wir. Aber sagen Sie das mal diesem Köter! Ich hab nie behauptet, daß das Vieh intelligent war. :-)
gifa - January 3, 16:48

cats

Das spüren sie ganz bestimmt! Meine zwei Büsis haben das auch immer gespürt und kamen kuscheln wenn es mir so richtig mies ging. Die zickige Art ist mir übrigens auch bekannt. Nach zwei Wochen Urlaub (ich in Ägypten - die Katen bei Kollegen) wollten sie eine Woche lang gar nichts mehr von mir wissen ;-)

sokrates2005 - January 3, 19:50

Wo sie hinkommen ...

kennen sie die Menschen und dann so einsam an Weihnachten?
Sie sollten an ihren sozialen Netzwerken arbeiten. ;-)

herold - January 3, 19:57

jawohl,

besuchen Sie nächste weihnachten sokrates, und die sekretion Ihrer augen wird fürderhin nur noch aus lachtränen bestehen!
caliente_in_berlin - January 3, 21:00

Bitte nicht mehr Mitleid als nötig!
Ich war nicht wirklich einsam. Da ich bei meiner Katze war, war ich also zuhause bei meiner Mum. Ihr Freund war auch da. Mit großer Familie und so ist bei uns leider nicht so. Naja, und mit Harmonie offensichtlich auch nicht. Da kams dann halt zum Äußersten, dazu eh eine melancholische Einstellung...
sokrates2005 - January 4, 10:01

Ja genau, Frau caliente ...

besuchen sie Wien. Sie können auch ihre Katze mitnehmen, der Herr Baron ist in der vorübergehenden Pflege kleiner Lebewesen schon erfahren.
caliente_in_berlin - January 4, 13:05

meine Katze sollte besser nicht mehr reisen. die hat schon einen psychischen schaden von zahlreichen umzügen davongetragen.
logo

DOLCE VITA

in or out?

Outsider

good to know

            Impressum

music of the week

Melokind

Lately

Gleichfalls von mir!...
Gleichfalls von mir! Und hey, Sie ahnen gar nicht wie...
C. Araxe - April 8, 21:17
Hey Jess, wo immer du...
Hey Jess, wo immer du dich auch rumtreibst und teure...
NeonWilderness - April 8, 13:01
Bevor hier das Licht...
Bevor hier das Licht ausgeht, sollten Sie auf jeden...
C. Araxe - February 22, 18:43
Liebe Frau Araxe, derzeit...
Liebe Frau Araxe, derzeit besteht so gar kein Interesse...
caliente_in_berlin - February 22, 14:04
Hier ist dringend mal...
Hier ist dringend mal ein Update notwendig, solange...
C. Araxe - February 19, 18:49
Als pragmatische Nichtmutti...
Als pragmatische Nichtmutti würde ich ja sagen: Lernt...
widerspenst (guest) - April 29, 22:23
*gähn*
*gähn*
caliente_in_berlin - April 20, 17:42

Ohrwurm

Bücherwurm


David Nicholls
One Day



Laura Esquivel
Como agua para chocolate

Info

Online for 6859 days
Otik Counter

Credits


gebloggt from Bardolino
gebloggt from Berlin
gebloggt from Frankfurt
gebloggt from Madrid
gebloggt from Milan
gebloggt from Valpolicella
gebloggt in English
gedichtet
gedoppelt
geknipst a Bergamo
geknipst a Milano
geknipst a Roma
geknipst al Lago di Como
geknipst al Lago di Garda
geknipst am Bodensee
geknipst auf Capri
... more
Profil
Logout
Subscribe Weblog