*Die Königin der Lüfte*

Laura irrt durch die asphaltierten Straßen. Ihre Gedanken ähneln den verwinkelten Gassen bis sie in einem Nichts münden und sie an gar nichts mehr denkt. Spürt nur den Regen, der sie von oben umarmt. Sie läuft einfach. Immer weiter auf der Fährte einer unsichtbaren Spur. Sie ist tropfnass, doch was ändert das schon. Erblickt einen riesigen Rummelplatz. Einsam ist er, es sind kaum Leute da. Wer geht da schon hin bei dem Wetter. Sie bezahlt für’s Riesenrad und steigt ein. Als es das erste Mal anhält, hat sie exakt eine Umdrehung hinter sich. Beim zweiten Stopp jedoch ist sie ganz oben. Laura – die Königin der Lüfte. Ein Glücksgefühl durchströmt sie. Sie fühlt sich frei. Freier denn je zuvor. Und sie springt. Mit einem Lächeln im Gesicht. Sie ist frei und kann fliegen. Bis zum Abgrund.

by Caliente 1997
Bonita - January 7, 12:21

autsch

hartes finish

*italo motivations cappu rüberschieb*

caliente_in_berlin - January 7, 12:23

hihi, so einen trink ich gerade. grazie mille! ;-)
sokrates2005 - January 7, 13:39

Und wie ...

ging das nun weiter mit Laura ... ???

caliente_in_berlin - January 7, 13:47

Postgeheimnis!
C. Araxe - January 7, 17:41

... sie erwachte im Krankenhaus und stellte mit Bedauern fest, dass ihre Flugkünste begrenzt sind, wie so vieles im Leben.
herold - January 7, 17:54

laura,

der papagei von herolds nachbar, praktiziert das öfter vom balkon des 5. stocks, geht jedoch kurz vor dem aufprall wieder in den steigflug über.
caliente_in_berlin - January 7, 17:59

extrem-sport mit adrenalinstoß ;-)
BlueSkySurfer - January 7, 13:52

Wie jetzt...?

Es gibt ne Fortsetzung? Warum steht die hier noch nicht? :)
Aber Cappu ist immer gut.

caliente_in_berlin - January 7, 18:39

gar nicht wahr! abends nicht. dann kann ich nicht einschlafen...
guapo - January 7, 17:31

LAURA

ist also quasi das Gegenstück zu Herrn Lehmann,
der ja vor einem Hund kapituliert ...

caliente_in_berlin - January 9, 09:44

gut erkannt!
twoblog - January 7, 18:37

1997.

Ging es Ihnen da nicht gut? Oder war es ein Traum? Lebten Sie in Wien?

caliente_in_berlin - January 7, 18:38

Berlin Berlin ;-) Wie jede pubertierende Fratze hatte ich da wohl mal ein Tief... Sie mögen mir verzeihen! Aber danke für die Anteilnahme!
sokrates2005 - January 7, 19:09

Werter Herr twoblog ...

das Leben in Wien führt automatisch zu Wohlbefinden. Weil sie aber heute Bloggeburtstag habe, lasse ich ihnen diese subtile Frechheit durchgehen. ;-)
twoblog - January 7, 19:36

Das "Wien" bezog sich auf das Riesenrad. Und Ihr habt doch so ein rundes Eisenteil im Prater! Aber Sie, Herr Sokrates, Sie haben so einen Verfolgungswahn (gut so), dass Sie schon wieder glaubten, ich wolle Wien verunglimpfen. Wie könnte ich? Ich war ja noch nie da ;-).
derbaron - January 7, 21:36

Und dieses Riesenrad kam sogar mal in James Bond vor!
sokrates2005 - January 8, 13:42

Ich hab keine Paranoia!!!

Das ist aber meinen Verfolgern völlig egal ...
caliente_in_berlin - January 9, 08:30

Sokrates beweist heute sehr viel Humor *g*
sokrates2005 - January 9, 09:47

Das mit dem Humor ...

war gestern, Frau caliente. Mal sehen, welcher Gemütszustand heute konveniert ... ;-)
caliente_in_berlin - January 9, 09:49

Hängt sicherlich vom Mittagsmahl ab...
sokrates2005 - January 9, 11:20

Nicht nur ...

aber schon auch ...
anna25bell - January 7, 21:43

na alla, ist das von dir ? Gefällt mir gut ! DAs Ende hätte cih auch nicht erwartet . jetzt bin i aber baff

caliente_in_berlin - January 7, 21:44

was heisst'n hier alla?! *g*
tja...vielleicht hat sich da einer was von meinem ende abgeguckt ;-) chissa!
anna25bell - January 7, 22:07

na alla heißt in dem fall ich bin begeistert
latinblog - January 8, 04:54

Ramona: "Das gefällt! gut geschrieben! Mehr davon!"

gulogulo - January 8, 14:19

und wenn sie nicht gelandet ist, dann fliegt sie heute touristen für ryanair von berlin nach salzburg. ;-)

caliente_in_berlin - January 9, 08:31

nun gönne ihr doch mal ein bisschen mehr flugzeit!
gulogulo - January 8, 14:19

und wenn sie nicht gelandet ist, dann fliegt sie heute touristen für ryanair von berlin nach salzburg. ;-)

caliente_in_berlin - January 9, 08:31

siehe oben *g*
nahlinse - January 8, 19:29

Ein trauriges Thema , finde ich.
Gestern erst habe ich vom Golden Gate Bridge Project gehört... eine etwas andere Art von sprachlicher Auseinandersetzung mit dem Sprung in den Abgrund.

caliente_in_berlin - January 9, 08:50

Danke für den link! Wie bist Du denn darauf gekommen?
nahlinse - January 9, 10:10

Mein Lieblingspodcast sparkletack hat das Thema am 6. Januar aufgegriffen. Die Selbsmordrate von der Golden Gate Bridge sowie eine evt. zu erstellende "suicide prevention barrier" werden in der Stadt oft und hitzig diskutiert.
Au-lait - January 9, 01:17

Sind ihre Gedanken ebenfalls asphaltiert? Oder verklinkert die verwinkelten Gassen nur Kopfsteinpflaster und die Gassen und Straßen haben kaum miteinander zu tun? Darüber denke ich ein anderes Mal nach, jetzt gehe ich schlafen. :)

caliente_in_berlin - January 9, 08:32

...und...ausgeschlafen? Guten Morgen!
Au-lait - January 9, 08:45

Das ist sehr relativ. Immerhin schockfrei wach geworden. :)

caliente_in_berlin - January 9, 08:49

Ja ich schockblogge da nicht so gemein wie Du. Immerhin hat mir Dein Beitrag geholfen wach zu werden...war doch eine recht kurze Nacht... (je nach sichtweise auch sehr lang ;-)
Au-lait - January 9, 11:05

sowas... so lange die Nacht nur lang und nicht weilig war, geht's ja. :)
Brille - January 9, 14:58

Falls fallend du vom Rad verschwandest,
so brems bevor du landest!

(frei nach Heinz Erhard)

verevere - January 10, 15:05

;(

die geschichte ist ja megadeprimierend!!

neo-bazi - January 10, 16:48

Ja, sehr traurig. Und sie erinnert mich an den (guten) "Notruf 112" vom letzten Sonntag im Ersten. Da guck ich öfter mal, diese Krimis sind fast alle gut.

lylo - January 21, 15:38

he cousinchen

du kannst es aber auch ...

und dann noch u2. feine familie hab ich.
lg von der lylo

lylo - January 21, 15:41

jesses

und jetzt hab ich ja noch den überhammer entdeckt: das etruskische lächeln.
eines der drei bücher, die ich auf die berühmte insel mitnehmen würde.
*lylohüpft*
caliente_in_berlin - January 21, 15:42

stopp! ich werde rot...
ausserdem freu ich mich wirklich wahnsinnig über familienzuwachs (erst recht wenn er so sympathisch ist)...meine real family ist nämlich extrem klein gehalten
lylo - January 21, 15:46

was in den meisten fällen

ja sowieso ein segen ist.
auch mir sind die meisten meiner wahlverwandten eher näher ;-)
logo

DOLCE VITA

in or out?

Outsider

good to know

            Impressum

music of the week

Melokind

Lately

Gleichfalls von mir!...
Gleichfalls von mir! Und hey, Sie ahnen gar nicht wie...
C. Araxe - April 8, 21:17
Hey Jess, wo immer du...
Hey Jess, wo immer du dich auch rumtreibst und teure...
NeonWilderness - April 8, 13:01
Bevor hier das Licht...
Bevor hier das Licht ausgeht, sollten Sie auf jeden...
C. Araxe - February 22, 18:43
Liebe Frau Araxe, derzeit...
Liebe Frau Araxe, derzeit besteht so gar kein Interesse...
caliente_in_berlin - February 22, 14:04
Hier ist dringend mal...
Hier ist dringend mal ein Update notwendig, solange...
C. Araxe - February 19, 18:49
Als pragmatische Nichtmutti...
Als pragmatische Nichtmutti würde ich ja sagen: Lernt...
widerspenst (guest) - April 29, 22:23
*gähn*
*gähn*
caliente_in_berlin - April 20, 17:42

Ohrwurm

Bücherwurm


David Nicholls
One Day



Laura Esquivel
Como agua para chocolate

Info

Online for 6858 days
Otik Counter

Credits


gebloggt from Bardolino
gebloggt from Berlin
gebloggt from Frankfurt
gebloggt from Madrid
gebloggt from Milan
gebloggt from Valpolicella
gebloggt in English
gedichtet
gedoppelt
geknipst a Bergamo
geknipst a Milano
geknipst a Roma
geknipst al Lago di Como
geknipst al Lago di Garda
geknipst am Bodensee
geknipst auf Capri
... more
Profil
Logout
Subscribe Weblog