***

Das letzte Mal als mein Herz gebrochen wurde
Hat es laut gescheppert

Ich habe die Einzelteile aufgelesen
Und zusammengefügt

Manchmal glaube ich
Dass es nur noch eine Hülle ist

Die wie ein Kartenhaus zusammenfallen kann
Jederzeit
nahlinse - February 17, 06:12

Dann lieber nicht anstubsen, sondern erst mal ab ins Bett und ausschlafen. ;-)

Ole (guest) - February 20, 15:27

Wer hier nicht weich wird, sollte seinen Organspende-Ausweis abgeben. Steinerne Herzen werden nicht transplantiert.
andiberlin - February 17, 06:22

In welchem Märchen hat der Kutscher seine Brust mit Eisenbändern umspannt, damit sein Herz nicht zerspringt?
Ich empfehle ebenfalls Schlaf in solchen Fällen.

nahlinse - February 17, 06:36

Das ist aus Froschkönig oder der eiserne Heinrich. Sehr traurig, die Stelle. :-(
Der treue Heinrich hatte sich so gekränkt, als sein Herr in einen Frosch verwandelt worden war, daß er drei eiserne Bänder um sein Herz hatte legen lassen, damit es ihm nicht vor Weh und Traurigkeit zerspränge.
Miaka - February 17, 09:54

*sniff*
caliente_in_berlin - February 19, 18:16

*Taschentuch reich*
Legatus - February 17, 07:46

Hüllen können gefüllt werden...und ja, Schlafen hilft immer...bei fast allem...nur das Aufwachen ist halt nit so der Bringer...

C. Araxe - February 17, 09:04

Letzteres wollte ich auch gerade anmerken. Mann kann ja nicht die ganze Zeit schlafen.
Und ja, Geduld haben mit seinem Herzen.
nahlinse - February 17, 18:27

Das haben Sie wahr gesagt!
caliente_in_berlin - February 17, 10:15

Schlafen ist doof. Zumindest das Einschlafen.

gulogulo - February 17, 12:50

Wie sagt der baron doch so gerne oder so ähnlich:

Ich hab ein herz ein deppertes,
das tut so weh, da scheppert es.

nahlinse - February 17, 18:28

Der Herr Baron ist ein Poet. ;-)
derbaron - February 17, 18:38

Nur leider falsch zitiert. Ursprünglich lautet es:
Ich bin ein Kind, ein deppertes,
in meinem Hirn da scheppert es.
Und es war auch den Gulo bezogen *g*
nahlinse - February 17, 19:07

wenn sie weiter so schön reimen, dürfen Sie mir bald ins Auto fahren. ;-)
derbaron - February 17, 20:21

Oho! Unmoralische Angebote! *g*
(Der Reim stammt übrigens nicht von mir ...)
nahlinse - February 17, 22:04

wie (un)moralisch das Angebot ist, werden wir noch sehen. ;-)
derbaron - February 17, 22:13

Sie machen mich neugierig. :-)
nahlinse - February 17, 22:19

Gell? Das dachte ich mir.

Wann ist eigentlich das Bloggertreffen? Ist es jetzt in Wien?
derbaron - February 17, 23:14

Noch nix ausgemacht. Aber das wird schon noch. Terminvorschläge können aber schon mal an meine Mail-Adresse eingereicht werden. Wärmer als jetzt sollt's halt sein.
caliente_in_berlin - February 18, 00:51

...und nicht in Wien, sondern etwas zentraleres!
jean luc - February 17, 14:04

Aber wenn

Wenn es wieder mal scheppert, wissen Sie schon, wie die ganzen Teile zusammen gehören :o)
Zack zack geht das dann, Porzellan-Kleber dran, Widdersehn.

Webcat72 - February 17, 18:28

Leute, ich fürchte

wir brauchen Herzheißkleber ... und zwar viel und schnell und dringend ... kann jemand mal kurz eine Spezialmixtur dafür erfinden? (Oder fragen wir mal bei 3M nach ? - Nich die im Blog mit den mmm - sondern die Großen mit den 1000 Spezialklebern und Klebefolien-Patenten ;-)

nahlinse - February 17, 18:36

Pudding aus unserer Kantine müsste es auch tun. Spätestens zum Bloggertreffen bring ich welchen mit.
caliente_in_berlin - February 17, 22:43

Ui...da muss ich ja noch lange durchhalten...
Immerhin können wir den Pudding dann auch gleich als Füllung nehmen ;-)
lylo - February 18, 01:53

he!

was soll das?
gschwind einen cappucino trinken!
dann wackeln höchstens die wände.
*drückerdalass* und *frühlingsgedichteschreibengeh*

lylo - February 18, 01:55

seh grad ...

bitte WIESO nicht in wien?
hast du nicht gelesen (oder gehört!) wie schön es in wien ist?
und was gibt es denn zentraleres als wien?

caliente_in_berlin - February 18, 16:39

Ich glaub schon, dass Wien ganz toll ist. Will auch unbedingt hin. Aber in Anbetracht dessen, dass wir für ein Bloggertreffen schon über Italien gesprochen hatten...
Und mit zentral meinte ich, dass es in der Mitte liegen müßte (*schnief* trifft nicht auf Italien zu)...gut erreichbar und ein Kompromiss zwischen den Wienern und Norddeutschen!
Bonita - February 18, 16:33

da hilft nur mehr ein neuer herzens-master-plan
die alten herzlosen teile ausgetauscht
und bumm-bumm-schon schlägt es wieder im 3/4 takt
*drückerle*
die hülle in die frühlingssonne häng

logo

DOLCE VITA

in or out?

Outsider

good to know

            Impressum

music of the week

Melokind

Lately

Gleichfalls von mir!...
Gleichfalls von mir! Und hey, Sie ahnen gar nicht wie...
C. Araxe - April 8, 21:17
Hey Jess, wo immer du...
Hey Jess, wo immer du dich auch rumtreibst und teure...
NeonWilderness - April 8, 13:01
Bevor hier das Licht...
Bevor hier das Licht ausgeht, sollten Sie auf jeden...
C. Araxe - February 22, 18:43
Liebe Frau Araxe, derzeit...
Liebe Frau Araxe, derzeit besteht so gar kein Interesse...
caliente_in_berlin - February 22, 14:04
Hier ist dringend mal...
Hier ist dringend mal ein Update notwendig, solange...
C. Araxe - February 19, 18:49
Als pragmatische Nichtmutti...
Als pragmatische Nichtmutti würde ich ja sagen: Lernt...
widerspenst (guest) - April 29, 22:23
*gähn*
*gähn*
caliente_in_berlin - April 20, 17:42

Ohrwurm

Bücherwurm


David Nicholls
One Day



Laura Esquivel
Como agua para chocolate

Info

Online for 6864 days
Otik Counter

Credits


gebloggt from Bardolino
gebloggt from Berlin
gebloggt from Frankfurt
gebloggt from Madrid
gebloggt from Milan
gebloggt from Valpolicella
gebloggt in English
gedichtet
gedoppelt
geknipst a Bergamo
geknipst a Milano
geknipst a Roma
geknipst al Lago di Como
geknipst al Lago di Garda
geknipst am Bodensee
geknipst auf Capri
... more
Profil
Logout
Subscribe Weblog