*amor*

Eine alte Liebe aufwaermen bringt nichts, heisst es. Doch unsere war nie abgekuehlt, nur unterbrochen, aufgrund raeumlicher Gegebenheiten. Trotzdem, ja natuerlich, stand ich dem skeptisch gegenueber, sehr skeptisch, und die erste Woche war hart. Wir prallten mit unseren unterschiedlichen Ansichten brutal aufeinander. Und waehrend ich zweifelte, ob ein "wir" trotz aller Gefuehle Sinn macht, wenn gleich am Anfang die Fetzen fliegen -versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Streiten, aber gegen das Traurigsein- blieb er geduldig und gab mir zu verstehen, dass er es nicht beenden moechte, dass er schauen will, ob wir da durchkommen. Allein diese Worte beruhigten mich unendlich und ich wurde relaxter. Ich warf meine hohen Erwartungen ueber Bord. Und siehe da, ohne Druck funktioniert der Herr. Das habe ich immer gewusst, aber diesmal ist es anders. Er gibt mir mehr, mehr als ich (zumindest von ihm) jemals erwartet haette. Sogar Meinungsverschiedenheiten machen Spass. Wir lernen uns jedes Mal noch einen Tick besser kennen und wenn wir danach aufeinander zukommen, weiss ich, dass wir an uns und unserem Zusammensein interessiert sind und bereit sind, dafuer zu arbeiten. Ich bin gluecklich.
Und sollte es letztendlich doch nicht klappen, so habe ich viel gelernt, über mich und die Liebe, und ich werde die vielen kleinen Momente mit einem Lächeln für mich behalten. Verbunden mit dem Gefühl, dass ich alles versucht habe und somit über Gewissheit verfüge. Manchmal muss man einfach auf die Nase fallen, um im Leben weiterzukommen.
Allegra - August 22, 11:20

...supi....klingt toll...da macht dieses italienische sprichwort ja richtig sinn:
"se sono rose...fioriranno"...... "wenn's rosen sind...werden sie auch bluehen"

Miaka - August 22, 11:22

schön geschrieben und ich freue mich wahnsinnig für dich!!!

jean luc - August 22, 11:32

vielleicht bedarf es manchmal gewisser ereignisse, um etwas im umgang mit dem anderen erkennen zu können. man kann ja nicht alles von anfang an.

Peter (guest) - August 22, 12:13

Ich sehe...

... wir haben ein gemeinsames Thema für unser erstes Zusammentreffen.... bis dahin, Peter

des - August 22, 12:37

Manchmal muss man einfach auf die Nase fallen, um im Leben weiterzukommen.
Zumindest darf man keine Angst davor haben, auf die Nase zu fallen. Nur dann ist man entspannt genug, um das Leben mit all seinen Möglichkeiten wahrzunehmen und zu genießen. Wünsche dir alles Liebe und Gute!

sillerbetrachter - August 22, 13:34

hey, das liest sich so warm, dass ich eine gänsehaut bekomme ;-)
ich freue mich für dich, liebe cali. hoffentlich erlebt ihr noch viele stufen des zueinanderfindens, die euch beide stärken. jeden für sich und euch gemeinsam! liebe lebt :-))

OhBehave - August 22, 13:38

Viel Glück dabei!!!

Liest sich schön, wenn "glücklich sein" dir den Degen die Feder führt.

gulogulo - August 22, 15:16

bei so vielen netten kommentaren halt ich lieber die klappe, um das ganze nicht kaputt zu machen. ;-)
ne, freut mich, daß es dir gut geht.

allerdings gibt mir die aussage "Und siehe da, ohne Druck funktioniert der Herr" doch zu denken.

pringle - August 22, 20:51

da stimme ich gulo mal vorsichtig zu.
caliente_in_berlin - August 23, 09:35

ach gulo, du findest auch immer was. aber ich gestehe...ich musste lachen *g*
pringle/gulo: ihr habt beid 'nen knall ;-)
pringle - August 23, 12:19

wir wissen :)
gulogulo - August 23, 21:53

wenn du lachen musstest, dann hat mein kommentar seinen zweck erfüllt. ;-)
guapo - August 22, 17:26

Solche Momente brennen sich ins Herz hinein und die Tür wird immer offen sein. Am eigenen Leib ebenso spanisch-deutsch erlebt ...

Boa suerte!

Opa (guest) - August 22, 21:15

Wenn du das wirklich meinst, was du da sagst, liegst du genau richtig.

zwo - August 23, 08:00

der letzte satz ... leider ist es so. blöd allerdings, wenn man weiterhin - mit dem gleichen scheiß - auf die nase fällt und augenscheinlich nicht weiterkommt, außer in hinblick auf die tatsache, dass man wieder genauso blöde war, wir schon etlichen male davor.

caliente_in_berlin - August 23, 09:34

...dann ist es immer noch ein "weiterkommen im leben" im sinne "von ihm loskommen"...
C. Araxe - August 23, 09:32

Eigentlich müssten Sie jetzt Ihr Blog Rosarot einfärben.
;·)

caliente_in_berlin - August 23, 09:33

die rosa-rote Brille habe ich bereits letztes Jahr abgelegt...
404 - August 23, 10:57

Drucklos.

Ja, so ist das mit den Erwartungen. Kaum ein Herr funktioniert unter Erwartungs- und Druckdruck ...!

Das klingt gut, Caliente. Muy bien!

sokrates2005 - August 23, 11:26

Ähnlich wie Herrn gulo ...

fiel mir sofort die Textpassage mit dem "funktionierenden Herrn" auf.
Sie sind mir vielleicht eine, Frau caliente! ;-)

caliente_in_berlin - August 23, 11:27

Warum nur wird einem hier alles im Mund umgedreht? *seufz*
(Sie merken wie ich die Argumentation langsam in Richtung Essen lenken moechte? *g*)
Giusi (guest) - August 25, 12:11

Gut

Hola Dolce Vita

Das freut mich sehr für Dich. Alles gute.

logo

DOLCE VITA

in or out?

Outsider

good to know

            Impressum

music of the week

Melokind

Lately

Gleichfalls von mir!...
Gleichfalls von mir! Und hey, Sie ahnen gar nicht wie...
C. Araxe - April 8, 21:17
Hey Jess, wo immer du...
Hey Jess, wo immer du dich auch rumtreibst und teure...
NeonWilderness - April 8, 13:01
Bevor hier das Licht...
Bevor hier das Licht ausgeht, sollten Sie auf jeden...
C. Araxe - February 22, 18:43
Liebe Frau Araxe, derzeit...
Liebe Frau Araxe, derzeit besteht so gar kein Interesse...
caliente_in_berlin - February 22, 14:04
Hier ist dringend mal...
Hier ist dringend mal ein Update notwendig, solange...
C. Araxe - February 19, 18:49
Als pragmatische Nichtmutti...
Als pragmatische Nichtmutti würde ich ja sagen: Lernt...
widerspenst (guest) - April 29, 22:23
*gähn*
*gähn*
caliente_in_berlin - April 20, 17:42

Ohrwurm

Bücherwurm


David Nicholls
One Day



Laura Esquivel
Como agua para chocolate

Info

Online for 6878 days
Otik Counter

Credits


gebloggt from Bardolino
gebloggt from Berlin
gebloggt from Frankfurt
gebloggt from Madrid
gebloggt from Milan
gebloggt from Valpolicella
gebloggt in English
gedichtet
gedoppelt
geknipst a Bergamo
geknipst a Milano
geknipst a Roma
geknipst al Lago di Como
geknipst al Lago di Garda
geknipst am Bodensee
geknipst auf Capri
... more
Profil
Logout
Subscribe Weblog