*trabajo*

"Was…es ist schon um 5? Das heißt, du gehst in einer Stunde? Bitte nicht!"

"Weißt Du was? Du bist ganz nett!"

"Aber warum gehst du nach Hause? Warum schläfst du nicht hier?"

"Kommst Du am Wochenende mit Tennis spielen?"

Und das obwohl ich die böse Tante bin, die 2 Stunden am Tag vorbeikommt und sie* dazu zwingt Deutsch zu sprechen und ihre Hausaufgaben zu machen. *freu*


*sie: 1 Junge - 6. Klasse, 1 Mädchen - 3. Klasse
andiberlin - October 5, 20:07

Und wie sieht dieses "zwingen" aus?

caliente_in_berlin - October 6, 15:04

lieb anlächeln :-)
OhBehave - October 5, 20:47

steckt in ihnen etwa ein pädagogisches Naturtalent, Sugarteacher? ;-)

caliente_in_berlin - October 6, 15:06

selbstverständlich...das habe ich bereits in meinem au-pair-jahr entdeckt...und hat mich sehr überrascht, weil ich keine geschwister habe und auch sonst keine kleineren kinder als mich kenne...hab also eigentlich gar nichts am hut mit denen...nun ja...
sugar ist sugar bleibt sugar *g*
da ist zorro wahrscheinlich angsteinflößender :-p
OhBehave - October 7, 11:06

Nun, liebe Donna Caliente, seit es verboten ist, den Bälgern das "Z" auf den Hintern zu peitschen habe ichs auch schwerer ;-)
Da ist die Sugarvariante wohl zeitgemäßer.
Ich hätte bei mir gerade die Stelle einer Logopädin zu besetzen - Interesse? :-)
caliente_in_berlin - October 7, 11:13

Wo soll ich die Bewerbung hinschicken? Ich nehme an, sie sollte ein "Kastanienfoto" enthalten um die Chancen zu erhöhen? Hihi...
OhBehave - October 8, 12:31

Wir sind uns blogtechnisch mittlerweile wohl zu oft übern Weg gelaufen: Sie beginnen mich (richtig) einzuschätzen ;-)
Freue mich aufs Foto! Aber bekommen sie das bei den milden spanischen Temperaturen überhaupt so hin? :-))
caliente_in_berlin - October 8, 16:08

Keine Sorge, ich bin eine Frostbeule ;-)
kabi (guest) - October 5, 20:58

Och wie süß... :)

Giuseppe (guest) - October 6, 07:29

no entiendo nada :-)

derbaron - October 6, 07:32

Völlig falscher pädagogischer Ansatz. Kinder müssen vor ihren Lehrern Angst habe! :-)

caliente_in_berlin - October 6, 15:08

das werde ich geschickter machen...wenn es nötig ist, werde ich drohen, ihre eltern anzurufen...dann bin ich zwar die petze, aber die angst vor den eltern lenkt von mir als bösewicht ab ;-)
C. Araxe - October 6, 17:56

Falls Sie sich doch einmal meine Daumenschrauben ausleihen wollen, sagen Sie einfach Bescheid. *g*
caliente_in_berlin - October 6, 18:22

Mein Name ist ja nicht Araxe...

(und wenn es doch hart auf hart kommen sollte, kann ich die Kinder immer noch mit der Katzenmethode erziehen, wenn sie wissen, was ich meine *g*)
C. Araxe - October 6, 18:53

Klar, weiß ich, was Sie meinen. Das vergesse ich NIE! *fg*
Aber das wird dort schlecht machbar sein.
gulogulo - October 6, 07:51

die kinder sollen doch deutsch lernen, nicht berlinerisch. ;-)

caliente_in_berlin - October 6, 18:23

Woher willstn det wissn, alta?
Allegra - October 6, 09:30

...gib's zu....du bestichst sie mit gummibaerchen !!!

caliente_in_berlin - October 6, 15:09

mein plan waren kinder-schokobons, aber das hab ich mich in der ersten woche dann doch nicht getraut...will die eltern nicht unnötig gegen mich aufbringen...
Trude (guest) - October 6, 11:00

Ist es üblich, dass die Nachhilfelehrerinnen bei ihren Schülern übernachten?

caliente_in_berlin - October 6, 15:10

Hach...das wären ja ganz neue Aussichten. Eine Frau aus meinem Sprachkurs hat mich gebeten ihrem Sohn Deutsch-Wiederholungs-Unterricht zu geben....der ist 19...mhm...vielleicht ein bisschen jung...aber naja...was meinst Du? *g*
Made (guest) - October 6, 23:24

*zwinker*

also 19? mmh, hihihihihihi

sokrates2005 - October 7, 09:25

Und so etwas ...

läuft bei ihnen schon unter dem Titel arbeiten? *g*

herold - October 7, 10:50

war das Ihre aufgabe an die kids, mit den im beitrag enthaltenen wörtern sätze zu bilden? ;)

caliente_in_berlin - October 7, 11:11

ORDNUNGSRUF!
logo

DOLCE VITA

in or out?

Outsider

good to know

            Impressum

music of the week

Melokind

Lately

Gleichfalls von mir!...
Gleichfalls von mir! Und hey, Sie ahnen gar nicht wie...
C. Araxe - April 8, 21:17
Hey Jess, wo immer du...
Hey Jess, wo immer du dich auch rumtreibst und teure...
NeonWilderness - April 8, 13:01
Bevor hier das Licht...
Bevor hier das Licht ausgeht, sollten Sie auf jeden...
C. Araxe - February 22, 18:43
Liebe Frau Araxe, derzeit...
Liebe Frau Araxe, derzeit besteht so gar kein Interesse...
caliente_in_berlin - February 22, 14:04
Hier ist dringend mal...
Hier ist dringend mal ein Update notwendig, solange...
C. Araxe - February 19, 18:49
Als pragmatische Nichtmutti...
Als pragmatische Nichtmutti würde ich ja sagen: Lernt...
widerspenst (guest) - April 29, 22:23
*gähn*
*gähn*
caliente_in_berlin - April 20, 17:42

Ohrwurm

Bücherwurm


David Nicholls
One Day



Laura Esquivel
Como agua para chocolate

Info

Online for 6878 days
Otik Counter

Credits


gebloggt from Bardolino
gebloggt from Berlin
gebloggt from Frankfurt
gebloggt from Madrid
gebloggt from Milan
gebloggt from Valpolicella
gebloggt in English
gedichtet
gedoppelt
geknipst a Bergamo
geknipst a Milano
geknipst a Roma
geknipst al Lago di Como
geknipst al Lago di Garda
geknipst am Bodensee
geknipst auf Capri
... more
Profil
Logout
Subscribe Weblog