curiosidades

Nun hat es mich doch noch getroffen...innerhalb twodays konnte ich mich gut ducken, doch die Schoki scheint gut in Weitwurf zu sein:

1. Ich mag keine Cola…es sei denn sie ist mit Rum oder Rotwein gemischt.

2. Ich spreche Spanisch mit italienischem und Italienisch mit französischem Akzent. Angeblich. Und in Deutsch verwechsle ich gern gestern, heute und morgen bzw. die Wochentage. Da muss bei mir irgendeine Verbindung locker sein. Natürlich weiß ich, wann gestern und wann morgen ist, aber wenn ich etwas erzähle, komme ich da leicht durcheinander. Bei Verabredungen ist dies natürlich noch tragischer. Ursprünglich hatte man z.B. Mittwoch geplant. Danach folgen noch ein paar Emails und ich schreibe zur Verabschiedung und Bestätigung „Dann also bis Sonntag“. Ich habe dabei allerdings Mittwoch im Visier…nur kann das der Mail-Empfänger nicht ahnen und ist dann ziemlich verwirrt.

3. Möhren und Paprika mag ich roh, aber nicht gekocht.

4. Ich schlafe 10 Monate im Jahr mit Wärmflasche an den Füßen. Auch wenn ich irgendwo zu Besuch bin. Außerdem gern mit Oropax.

5. Lieber esse ich keine Schokolade, als nur ein Stück. Wenn schon, denn schon. Das gilt eigentlich für Süßigkeiten aller Art.

6. Ich bin ein Kommunikations- und Email-Freak. Aber telefonieren tu ich nicht gern.

Inzwischen wurde das Stöckchen von fast allen hier bearbeitet...aber ich würde eigentlich ganz gern die Kuriositäten der anderen Madridblogger kennen lernen...also los!
Moritz Papa (guest) - February 13, 20:26

Das Problem..

der Schokolade äussert sich bei mir bei Haribo-Tüten, aufmachen und wegfuttern, leider gibt das manchmal verkrampfte Kaumuskeln ;-)))

caliente_in_berlin - February 14, 09:24

Bald wird Dir der kleine Chef dabei helfen ;-)
Titania Carthaga - February 15, 15:02

@Oropax

Was ich mich schon immer gefragt ahbe: wie hört man da eigentlich früh den Wecker...?
caliente_in_berlin - February 16, 00:22

Da Oropaxträger nur deshalb Oropax tragen, weil sie vom leisesten Atemhauch wach werden, sollte es kein Problem sein, einen Wecker hören. Ich hör ihn jedenfalls immer noch mehr als mir lieb ist ;-)
C. Araxe - February 13, 21:05

Nr. 5 geht doch auch gar nicht anders.

caliente_in_berlin - February 14, 09:25

Ich meine aber nicht (nur), dass ich gerne große Mengen essen...sondern dass ich wirklich, wenn mir zum Beispiel jemand ein Stück anbietet, ablehne und (zu) kleine Mengen unvertilgt wegschmeiße.

Apropos Schokolade...der Schkoladen-Springbrunnen ist gerade mal wieder auf meinem Blog...
C. Araxe - February 14, 09:27

Och, nö. Wegschmeißen muss ja nicht sein. Könn’Se doch auch sammeln, bis es große Mengen sind oder verschenken.
sillerbetrachter - February 13, 22:04

Das mit der Wärmflasche ist ja echt kurios! Hast du immer eine im Gepäck? Wir z.B. besitzen so ein Teil nicht.
Bei Nr. 5 stehst du nicht alleine. Süßes im Ganzen oder gar nicht.

caliente_in_berlin - February 14, 09:26

Ja, Wärmflasche so gut wie immer dabei, aber auch bei all meinen Liebsten zuhause (extra für mich :-) vorhanden.
nahlinse - February 14, 17:22

Ein heißes Dinkelkissen ist eine gute Alternative. :-)
caliente_in_berlin - February 14, 18:40

Neeeee, dazu braucht man ja 'ne Mikrowelle oder 'nen Ofen. Wasser kochen ist einfacher!
gulogulo - February 15, 11:24

wieso wasser kochen? trinkst du deinen tee aus der wärmflasche?
es kommt doch heiß genug aus der leitung.
caliente_in_berlin - February 15, 11:34

Gulo! Wenn ich kalte Füße habe, reicht doch kein Leitungswasser! Das muss richtig heiß sein. Kochend!
gulogulo - February 15, 12:02

wozu der umweg über die wärmflasche? gieß es dir doch so über die füße. das spart viel zeit.
caliente_in_berlin - February 15, 12:04

Ist kein Wärmeflasche im Haus, erfolgt eine warme Dusche. Aber die hält nicht die ganze Nacht vor. Das heiße Wasser im Thermobehälter schon :-P
gulogulo - February 15, 13:14

schlaf in der badewanne. lass aber den stöpsel heraussen und das warme wasser laufen.
caliente_in_berlin - February 15, 13:22

...unpraktisch, wenn ich an die ersten Zeilen meines Beitrags vom 7. Februar erinnern darf...

(außerdem lebte ich auch mal 2 Jahre ohne Badewanne)
gulogulo - February 15, 13:30

FRAU ARAXE bitte verlinken sie - ich bin zu faul zum suchen.
wenn du keine badewanne hast, musst du das heiße wasser eben in ein behältnis geben, damit du es überallhin mitnehmen kannst. eine wärmflasche wäre ideal dafür.
(diese konversation erinnert mich stark an das lied ein loch im eimer.)
caliente_in_berlin - February 15, 13:34

Was soll sie denn verlinken? Der 7. Februar war doch gerade erst, fauler Gulo, der Beitrag befindet sich also auf der ersten Seite :-P

Das mit der Wärmflasche werde ich mir mal überlegen. Klingt gut *g*

Loch in der Kanne? Ist das nicht im Topf? "wenn der Topf aber nun ein Loch hat, lieber Heinrich, lieber Heinrich..." nun habe ich den Ohrwurm des Tages. Toll.
gulogulo - February 15, 13:47

spätestens am abend beim fortgehen hast eh wieder die spanischen hadern im kopf. dabei schadest dir gar nix, mal wieder deutsches liedgut zu hören, sonst verlernst die sprache noch. ;-)
caliente_in_berlin - February 15, 14:00

Schau doch ml bitte oben links auf meinen Song der Woche. Noch Fragen?!
gulogulo - February 15, 14:03

ja. warum hörst du nicht was wärmeres, wo du doch immer kalte füße hast? da kummt die sunn von sts zum beispiel, oder passend zur jahreszeit du bist wie die wintersunn vom ambros. ;-)
C. Araxe - February 15, 15:43

Ts, der Herr Gulo wird auch immer fauler. Hätte nicht gedacht, dass das noch geht.
Trude (guest) - February 16, 12:42

Caliente, ich möchte dich warnen. Mit kochendem Wasser in der Wärmflasche sollte man vorsichtig sein. Mir hat das schon einmal das Gummi weggeschmolzen und alles ist unten rausgeplatscht. Steter Tropfen höhlt den Stein - also pass bloß auf!
sokrates2005 - February 14, 11:17

Ich dachte schon ...

da sollen nur Madridblogger kommentieren, sonst wär ich gestern der Erste gewesen ...

caliente_in_berlin - February 14, 18:41

Ja klar :-P
David (guest) - February 14, 18:07

Hello,

This email is to inform that NEWROPEANS, www.newropeans.eu , is starting its 2007 Newropeans Democracy Marathon in Europe.
The 2007 NDM consists of 500 conferences of which 250 next to European students into all the EU on the thema: 'Erasmus is 20: Let's give him a child!'
Newropeans has a special interest in the Erasmus Programme as his Founding President, Franck Biancheri was one of the main contributors to make the programme be created in 1987.
Find out more on Newropeans and the 2007 Marathon: http://www.newropeans.eu/spip.php?article733&lang=en
If you are interested to know more on and/or help with this European operation, please feel free to contact me at: erasmus20@newropeans.eu

Yours sincerely

David Carayol
Erasmus 20 coordinator
http://blogs.newropeans.eu/erasmus20/erasmus-is-20/

Newropeans is the first trans-european political movement exclusively composed of European citizens and independant of any party or public institution to stand to the European Parliament in 2009 in all the EU.
Newropeans is already present in 12 countries.

404 - February 15, 10:47

Ach, das issn Stöckchen

Alles klar.
Aber COLA mit ROTWEIN - das ist ja ein regelrechter Kulturbruch, eine Negation des Genießens, ein Unterirdigkeit, die selbst den Messwein versäuern lässt. Das war bestimmt ein Versehen, ein Stöckchenantwort-Schreibfehler.

caliente_in_berlin - February 15, 10:57

Nein! Diese Mischung kommt von den Spaniern, heißt Kalimotcho und habe ich vor 3 Jahren in Italien kennen gelernt. Geht natürlich nur mit billigem Tafelwein. Aber die Cola sollte eine gute sein! ;-)
(Ich weiß...klingt trotzdem ekelig...aber ist echt lecker...kann ich nicht ändern)
nahlinse - February 15, 11:05

In der Slowakei gibt's so was ähnliches. 1/3 Cola, 1/3 Rum, 1/3 Rotwein ... macht garantiert dumm, aber schnell betrunken. Die Studis da nannten das Gemisch Mussolini.
caliente_in_berlin - February 15, 11:10

Neeeee, also wenn da Rum reinkommt, kann die Cola auch draußen bleiben. Anyway, das ist für die Spanier natürlich ein Billiggetränk...eher für die armen Jugendlichen gedacht...aber deshalb mag ich es doppelt: preiswert und schmeckt mir WIRKLICH! Ich habe mein gesamtes Erasmusjahr so verbracht.
Allegra - February 15, 12:01

zu nummer 5:

hach, da kann ich mich nur anschliessen...."entweder".."oder"....und "oder" bitte immer in form einer rittersport ganze nuesse!!! *einer...ach was sag ich....zwei...drei..vier*

caliente_in_berlin - February 15, 12:05

Ritter Sport *träum* Manchmal vermisse ich Deutschland.
Naja...immerhin habe ich heute Pesto bekommen, ist zwar nicht süß, aber in Spanien auch nicht überall zu finden ;-)
gulogulo - February 15, 13:50

ist pesto (dunkle schokolade mit nüssen drauf, die ausschauen wie beulen) nicht die bevorzugte schokoladenmarke im gruselkabinett?
caliente_in_berlin - February 15, 13:59

TROTTEL

Wie ansteckend ist Beulenpest eigentlich? Könnte ja der neue Internetvirus sein...
gulogulo - February 15, 14:07

trottel?
wie du weißt hab ich einen knall. ;-)
C. Araxe - February 15, 15:44

Danke Frau Caliente!
derbaron - February 15, 14:14

ad 6) Glaub ich nicht. Ich hab schon sooooo lang kein Mail bekommen und im ICQ bist du auch nie!

caliente_in_berlin - February 15, 14:21

Der Herr ist mit mailen dran und ich bin täglich in skype plus ab und an im messenger. ICQ wird nur in Ausnahmefällen gebraucht. Sie gehören da nicht zu :-P
gulogulo - February 15, 14:27

jaja herr baron, wer im glashaus sitzt ... ich wart auch schon sooo lange auf ein mail. ;-)
derbaron - February 15, 14:33

Stimmt. Gulo, zugegeben. Wird schon werden. *g*
Und Caliente - ICH bin nicht dran!
caliente_in_berlin - February 15, 14:48

Sicher?

Was zu beweisen war, wurde bewiesen :-P
Au-lait - February 15, 17:07

Interessant: Ich bin kein sonderlicher Cola-Freak, aber gerade mit Rotwein finde ich es eine nahezu widerliche Kombination. Selbiges gilt für mich bei Whisk(e)y-Cola, Cola-Korn, Charly (Cola-Weinbrand) oder Pernod-Cola. Pfui Spinne.

Möhren vertrage ich aus Kreuzallergie mit Birkenpollen leider nicht roh. Paprika mag ich gekocht lieber als roh. Auch wenn ich rohe Paprika mag.

Ich spreche angeblich französisch mit flämischem Akzent. Meinem Spanisch wurde nie ein Akzent zugewiesen, was allerdings wahrlich nur daran liegen wird, dass es nie jemand getan hat und mit Sicherheit nichts über die Qualität meines Spanisch aussagt. :)

Bei Süßigkeiten geht's mir ähnlich. Wärmflaschen mag ich - und zurzeit dank fiebriger Bronchitis nutze ich sie auch stark - überwiegend schlafe ich aber lieber fußfrisch. Ab dem Frühling auch gern mit Füßen im Freien - fernab der Bettdecke. :)

Bei Kommunikation halte ich mich gern flexibel.

herbstfrau - February 15, 23:44

zu spät, oder?

wo sind denn die fragen zum stöckchen? würd auch gern mal...oder soll man die sich aus den antworten herausklauben?
ansonsten- wärmeflasche- wie gehabt*gg*
Grüße zu dir!

caliente_in_berlin - February 15, 23:47

Gibt keine Fragen, einfach 6 kuriose Eigenschaften nennen ;-)
gulogulo - February 15, 23:51

aber wärmflaschen und schokolade sind schon weg.
logo

DOLCE VITA

in or out?

Outsider

good to know

            Impressum

music of the week

Melokind

Lately

Gleichfalls von mir!...
Gleichfalls von mir! Und hey, Sie ahnen gar nicht wie...
C. Araxe - April 8, 21:17
Hey Jess, wo immer du...
Hey Jess, wo immer du dich auch rumtreibst und teure...
NeonWilderness - April 8, 13:01
Bevor hier das Licht...
Bevor hier das Licht ausgeht, sollten Sie auf jeden...
C. Araxe - February 22, 18:43
Liebe Frau Araxe, derzeit...
Liebe Frau Araxe, derzeit besteht so gar kein Interesse...
caliente_in_berlin - February 22, 14:04
Hier ist dringend mal...
Hier ist dringend mal ein Update notwendig, solange...
C. Araxe - February 19, 18:49
Als pragmatische Nichtmutti...
Als pragmatische Nichtmutti würde ich ja sagen: Lernt...
widerspenst (guest) - April 29, 22:23
*gähn*
*gähn*
caliente_in_berlin - April 20, 17:42

Ohrwurm

Bücherwurm


David Nicholls
One Day



Laura Esquivel
Como agua para chocolate

Info

Online for 6876 days
Otik Counter

Credits


gebloggt from Bardolino
gebloggt from Berlin
gebloggt from Frankfurt
gebloggt from Madrid
gebloggt from Milan
gebloggt from Valpolicella
gebloggt in English
gedichtet
gedoppelt
geknipst a Bergamo
geknipst a Milano
geknipst a Roma
geknipst al Lago di Como
geknipst al Lago di Garda
geknipst am Bodensee
geknipst auf Capri
... more
Profil
Logout
Subscribe Weblog