Und nun?

…und da heißt es, Frauen können keine Geheimnisse bewahren.
In zwei Wochen beehrt mich Giusi mit seinem Besuch, und wir werden bei einem Konzert auf drei Freundinnen von mir stoßen. Freundinnen, die nicht wissen, dass ich blogge. Also, woher kennen wir uns? Aufgrund seiner Herkunft liegt Mailand nahe, aber zwei der Mädels haben selbst eine zeitlang dort gewohnt, so dass ich ihnen also schon von ihm erzählt hatte. Die Mädels wissen auch, dass ich den Herrn nicht persönlich kenne. Wir brauchen also irgendeine coole story, von irgendeinem gemeinsamen Bekannten…
derbaron - July 20, 13:20

Ihr kennts euch einfach vom Chatten.
Anderenfalls stelle ich mich gerne als gemeinsamer Bekannter zur Verfügung. :-P

caliente_in_berlin - July 21, 12:10

Neeee, das glaubt mir sowieso keiner. Oder sie wollen wissen, was für'n Chat. Oder wie ich auf die Idee komme, jemanden einzuladen, den ich aus'm Chat kenne.
derbaron - July 21, 12:29

Na hör mal, das ist ja heutzutage schon ganz normal. Was sind das denn für Konsis?
caliente_in_berlin - July 21, 12:34

Keine Konsis, nur besorgt. Ich fänd das ja auch komisch (wenn ich mich nicht durchs Bloggen dran gewöhnt hätte).
pazamaza - July 20, 13:34

wir können es noch komplizierter machen.....
nimmt einfach mich als zwischen person;)
da können wir ostliche bezihungen in spiel nehmen

caliente_in_berlin - July 21, 12:11

...ich werd mal drüber nachdenken... *g*
C. Araxe - July 20, 14:28

„Aus dem Internet”, habe ich vor kurzem einfach gesagt, als mir die gleiche Frage in vergleichbarer Situation gestellt wurde. Das ist weder gelogen, noch allzu informativ.

caliente_in_berlin - July 21, 12:12

Wieso antworten denn alle so ernsthaft? Ich dachte, mir werden jetzt wilde Stories aufgetischt...
Es handelt sich aber schon un gute Freundinnen, die kann ich nicht mit solch einem Satz abspeisen, die wollen es dann genauer wissen.
C. Araxe - July 22, 20:58

Es ist natürlich nicht so einfach, diese Antwort so rüber zu bringen, dass es keine Nachfragen mehr gibt. *g*
caliente_in_berlin - July 23, 11:11

Pah! Ich werde berichten...
Titania Carthaga - July 20, 14:32

"...irgendeine coole story, von irgendeinem gemeinsamen Bekannten…" Na, das sollte doch bei deinem Erfahrungsfundus ÜBERHAUPT kein Problem sein... :D

caliente_in_berlin - July 21, 12:14

Ich sag bestimmt, dass ich jemanden in Madrid kennen gelernt habe, der einen Freund in der Schweiz hat (Giu), der schon immer mal nach Berlin wollte, und da dieser Italiener ist und ich so gerne Italienisch rede und immer offen für Neues bin, hat er ihm meine email-Adresse gegeben. So.
gifa - July 20, 17:45

sag doch ich sei dein cybersex liebliengstecher aus vergangenen zeiten... als wir noch wild und willig waren *prust*... jedoch heute nur gute cybergesprächs-freunde sind... die gerüchteküche und die fragenden blicke am nächsten morgen werden von der wahrheit ablenken. dein geheimnis bleibt sicher ;-)

caliente_in_berlin - July 21, 12:14

tz!

kannst du dich mit dem erklärungsversuch weiter oben anfreunden?
gifa - July 22, 23:25

jaa kann ich ... obwohl es die langweiligere variante ist ;-) aber nun mal spass bei seite... sag doch einfach wir hätten uns "rein zufällig" vor langer zeit im internet kennengelernt und irgendwie hat sich dann daraus ein mail austausch ergeben... wär ja dann nicht mal gelogen.
caliente_in_berlin - July 22, 23:32

Ich seh mich schon auffliegen, ich kann anderen bei sowas nicht gut ins Gesicht lügen...ich werde diese Woche mal üben ;-)
Ansuzz - July 20, 20:13

Am besten so dicht wie möglich an die Wahrheit halten! Sonst gibts irgendwann
ganz peinliche Ähm's und Öhm's. So ein überraschender Erklärungsnotstand bremst
leider auch die kreative Hirntätigkeit aus, sprich, bei Aufdeckung der Lüge fehlen
die passenden Ausreden.

Ich gebe dem Baron Recht. Chatten kommt Bloggen noch am nächsten! Und ist
nicht kontrollierbar!

caliente_in_berlin - July 21, 12:15

Da ich noch nie wirklich gechattet habe, kann ich das nicht überzeugend rüberbringen :-(
derbaron - July 21, 12:30

Wir können ja mal chatten, dann hast du die nötige Street Credibility. :-)
caliente_in_berlin - July 21, 12:34

Ich glaub, das bringt nichts. Wir hätten uns bestimmt rein gar nichts zu sagen *g*
derbaron - July 21, 13:02

Da hast du allerdings recht. Wart, ich geh mal Mails zählen. :-P
caliente_in_berlin - July 22, 12:12

Immer noch nicht fertig? :-P
Ruwen (guest) - July 22, 14:14

Bleib nah bei der Wahrheit

Wenn du ´ne coole Story brauchst, warum nicht die Realität? Eventuell noch mit der Variante früher mal gebloggt zu haben. Dann muss auch nicht soviel erfunden werden.

Meine vertraute Umgebung hatte damit noch nie ein Problem und respektiert meine kleinen Geheimnisse nach einer kurzen Erläuterung worum es dabei geht.

logo

DOLCE VITA

in or out?

Outsider

good to know

            Impressum

music of the week

Melokind

Lately

Gleichfalls von mir!...
Gleichfalls von mir! Und hey, Sie ahnen gar nicht wie...
C. Araxe - April 8, 21:17
Hey Jess, wo immer du...
Hey Jess, wo immer du dich auch rumtreibst und teure...
NeonWilderness - April 8, 13:01
Bevor hier das Licht...
Bevor hier das Licht ausgeht, sollten Sie auf jeden...
C. Araxe - February 22, 18:43
Liebe Frau Araxe, derzeit...
Liebe Frau Araxe, derzeit besteht so gar kein Interesse...
caliente_in_berlin - February 22, 14:04
Hier ist dringend mal...
Hier ist dringend mal ein Update notwendig, solange...
C. Araxe - February 19, 18:49
Als pragmatische Nichtmutti...
Als pragmatische Nichtmutti würde ich ja sagen: Lernt...
widerspenst (guest) - April 29, 22:23
*gähn*
*gähn*
caliente_in_berlin - April 20, 17:42

Ohrwurm

Bücherwurm


David Nicholls
One Day



Laura Esquivel
Como agua para chocolate

Info

Online for 6876 days
Otik Counter

Credits


gebloggt from Bardolino
gebloggt from Berlin
gebloggt from Frankfurt
gebloggt from Madrid
gebloggt from Milan
gebloggt from Valpolicella
gebloggt in English
gedichtet
gedoppelt
geknipst a Bergamo
geknipst a Milano
geknipst a Roma
geknipst al Lago di Como
geknipst al Lago di Garda
geknipst am Bodensee
geknipst auf Capri
... more
Profil
Logout
Subscribe Weblog