¿normal?

"Normal war eure Beziehung ja noch nie, warum sollte jetzt gerade die Trennung normal verlaufen?", sagt sie.

Ich muss lächeln, als ich daran denke, während ich die Einladung von Freunden ausschlage und stattdessen mit dem señorito mexikanisch koche und wir anschließend zu zweit ins Ananda tanzen gehen, wo keine Sekunde Sentimentalität aufkommt. Wir leben den Moment, wörtlicher habe ich diese Phrase wohl nie genommen, und während ich zunächst dachte, dass könne nur "unecht" sein und würde wehtun, merke ich, wie gut mir das alles tut. Wer hat schon die Gelegenheit sich richtig von seiner Beziehung zu verabschieden? Wir machen noch einmal alles, was wir gemeinsam erleben wollen. Die Trauer wird früh genug kommen, doch in Deutschland heißt es dann wenigstens "aus den Augen, aus dem Sinn".
tigerhöhle - August 25, 15:49

Klingt gut. Ein schöner gemeinsamer Abend ist sicher eine angenehmere Erinnerung als ein böser Streit. Auch wenn es bestimmt irgendwann weh tut, dran zu denken.
Schön, dass ihr das so könnt!

Und "normal sein" wird meiner Meinung nach sowieso total überschätzt. Das kann ja schließlich jeder sein *g*

caliente_in_berlin - August 25, 21:23

Zum Normalsein: EBEN ;-)
Allegra - August 25, 16:13

wunderbar!!!.....wunderbare grautoene des lebens!!!

caliente_in_berlin - August 25, 21:22

Ja, da wird das grau richtig bunt ;-)
Ansuzz - August 25, 20:02

Mal ein ganz anderer Weg der Trennung! Aber ein sehr guter!!

Aus den Augen aus dem Sinn......wenn das mal so einfach wäre!
Der Schmerz kommt immer irgendwann....

caliente_in_berlin - August 25, 20:19

Ich weiß, aber hier wäre es schmerzvoller. Ich habe entschieden, trotzdem die geplante Zeit in Madrid zu bleiben (es geht ja nicht nur um ihn, sondern auch um den Sommer um meine anderen Freunde hier), und dann wäre es wohl viel schwerer, bereits getrennt zu sein. Bei ihm wohnen usw... dann lieber wie früher (obwohl ich den Gedanken zunächst völlig abwegig fand) und sich der Trennung erst in Deutschland bewusst werden, wo mich weniger an ihn erinnert.
Ansuzz - August 25, 20:41

Das kann ich gut verstehen! Das könnte ich auch nicht, hätte keine Freude mehr an meiner Zeit! Genieße deinen Sommer! Der Winter ist die richtige Jahreszeit für Trennungsschmerz und kommt früh genug!
gulogulo - August 25, 23:49

sorry, oba i tscheck des ned ...

Peter (guest) - August 26, 12:55

Yo...

... tampoco. Porque puedes estar tan "cool".... En tu lugar lloraria todo el tiempo. Se como le amas....

Te quiero, Peter
caliente_in_berlin - August 26, 14:42

Schwer zu erklären. Die ersten zwei Tage war es ein bisschen komisch, aber inzwischen erscheint alles ganz normal. Und wenn das kleine Detail des offiziellen Beziehungsendes nicht wäre, wären es wohl gerade die schönsten Tage überhaupt. Er fühlte sich immer unter Druck gesetzt, davon ist er jetzt befreit, weil wir ja offiziell kein Paar sind und alles was er tut (und er achtet quasi jede Sekunde auf mich), macht er nun nicht, weil es jemand erwartet, sondern weil er wirklich will. Ich kann das wiederum trotz allem annehmen, weil er ja nicht Schluss gemacht hat, weil er eine andere hat. Er mag mich nach wie vor, und diese Gefühle sind sogar seine "Art von Liebe", weil er es gar nicht anders kennt.
logo

DOLCE VITA

in or out?

Outsider

good to know

            Impressum

music of the week

Melokind

Lately

Gleichfalls von mir!...
Gleichfalls von mir! Und hey, Sie ahnen gar nicht wie...
C. Araxe - April 8, 21:17
Hey Jess, wo immer du...
Hey Jess, wo immer du dich auch rumtreibst und teure...
NeonWilderness - April 8, 13:01
Bevor hier das Licht...
Bevor hier das Licht ausgeht, sollten Sie auf jeden...
C. Araxe - February 22, 18:43
Liebe Frau Araxe, derzeit...
Liebe Frau Araxe, derzeit besteht so gar kein Interesse...
caliente_in_berlin - February 22, 14:04
Hier ist dringend mal...
Hier ist dringend mal ein Update notwendig, solange...
C. Araxe - February 19, 18:49
Als pragmatische Nichtmutti...
Als pragmatische Nichtmutti würde ich ja sagen: Lernt...
widerspenst (guest) - April 29, 22:23
*gähn*
*gähn*
caliente_in_berlin - April 20, 17:42

Ohrwurm

Bücherwurm


David Nicholls
One Day



Laura Esquivel
Como agua para chocolate

Info

Online for 6862 days
Otik Counter

Credits


gebloggt from Bardolino
gebloggt from Berlin
gebloggt from Frankfurt
gebloggt from Madrid
gebloggt from Milan
gebloggt from Valpolicella
gebloggt in English
gedichtet
gedoppelt
geknipst a Bergamo
geknipst a Milano
geknipst a Roma
geknipst al Lago di Como
geknipst al Lago di Garda
geknipst am Bodensee
geknipst auf Capri
... more
Profil
Logout
Subscribe Weblog