Lernstrategie

32 Grad Celsius. Schwimmbäder in Madrid seit 31.8. geschlossen. "Der Sommer ist ja schließlich vorbei".

Diesem Motto habe ich mich selbstverständlich angeschlossen, unverzüglich sogar, und um nicht etwa rückfällig zu werden, packte ich mein gesamtes sommerliches Hab und Gut in einen Rucksack und ließ diesen stehlen.

So laufe ich nun ohne Flipflops, Lieblingskleid, Sonnenbrille, Jeansrock und Bikini durch die Stadt und erfreue mich des Lebens.

Da ich mich jedoch erinnerte, dass sich dieses Erfreuen in Anbetracht der kommenden Prüfungen im Rahmen halten sollte, steckte ich gleich noch alles Mögliche in den Rucksack, was man zum Ausgehen benötigen könnte. Ich will mich ja nicht auf blöde Ideen bringen. Also, beide Handtaschen, die ich besitze besaß, wunderschöne schwarze Ausgehschuhe, a l l e Ohrringe (ich fühle mich derzeit etwas nackt), einen schicken Gürtel, meine über alles geliebte Trainingsjacke von Adidas, falls es doch mal kühl wird, drei meiner fünf Ausgeh-Oberteile, wobei ich mir die anderen zwei auch versaute, indem ich geschickterweise den trägerlosen und den Neckholder BH dem Dieb mit auf den Weg gab, ohne welche die zwei Tops nicht getragen werden können. Abgesehen davon besitze besaß ich sowieso nur drei ordentliche T-Shirts; zwei davon waren natürlich wo? Richtig, im Rucksack. Zusammen mit meinem gesamten Schminkzeug und Creme, Nagelschere, Pinzette usw. Natürlichkeit ist sowieso schöner.

Und damit mich wirklich niemand beim Lernen stört, legte ich das Ladegerät vom Handy dazu. So bin ich zwar weiterhin im Besitz eines mobilen Telefons, was mich überaus wichtig aussehen lässt, aber es kann mich nicht bei meinem Lerneifer unterbrechen.

Und damit auch wirklich nichts schief gehen kann, wählte ich bewusst den Rucksack aus, mit dem die Ordner und Bücher nach Hause getragen werden sollten. So müssen sie eben hier bleiben und ich transportiere das Wissen im Kopf.
gulogulo - September 6, 12:48

was war denn das bitte für ein riesenrucksack? ich dachte, es handelt sich um so einen freizeitrucksack mit ein bisserl zeug drin.
aber daß du deshalb gleich nackert durch die stadt läufst.

caliente_in_berlin - September 6, 16:12

Schon mal was von einem Reiserucksack gehört?
Normalerweise nehme ich ja auch gar nicht so viel mit, aber da ich beim ehemaligen Auserwählten mehr oder weniger aus der Tasche lebe, war es einfacher alles zusammen zu lassen und einzupacken, wie zum Beispiel die gesamte Schmucktüte, statt zwei Paar Ohrringe (die für die Tage wohl gereicht hätten) herauszunehmen.
Leanka (guest) - September 6, 14:20

Eijeijei, man muss nicht besonders an Materiellem hängen, um das Ausmaß dieses Verlustes abschätzen zu können. Und das sage ich ganz ohne Ironie. In dem Rucksack war wirklich ein Teil deines Lebens...

caliente_in_berlin - September 6, 16:14

Ui, jemand, der mich versteht. Das habe ich schon bei Deiner mp3-mail gemerkt. Und hat mich furchtbar gefreut. Ich glaube, ich könnte gar nicht nachvollziehen, was es bedeutet, wenn es nicht mir selbst passiert wäre. Und ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Gestern wollte ich zumindest eine Handtasche kaufen. Ich suchte eine schwarze...aber dann...dann fiel mir ein, dass ich meiner schwarzen Oberteile und Schuhe ja gar nicht mehr habe...

In dem Rucksack war übrigens noch mehr, aber das konnte ich nicht in den Beitrag verpacken. *g*

Du bist die Beste, will ich nur mal so gesagt haben. Ach übrigens, wir haben gestern den letzten Schluck Gin gekillt. Heut gehts uns gar nicht gut. Pfui!
Leanka (guest) - September 7, 13:41

Na das Schlimme ist, dass ich die ganzen Sachen ja auch kenne und weiß, wie sehr du dran hängst. Sind eben nicht nur Klamotten und Schuhe, da hängen alleine soviel Erinnerungen dran... Am meisten tut's mir ja leid um deine Ohrgehänge. Die guten Stücke...
Stellt sich allerdings die Frage: Was ziehst du an, wenn wir in den Stauber gehen? Hm ist vielleicht auch ganz gut so, dann bist du wenigstens nicht overdressed...

"Nicht Verpackbares" bitte als kurze Auflistung per E-Mail!

Hm Gin... Wer "wir"?
gulogulo - September 7, 13:44

da hängen soviel Erinnerungen dran

... am oberteil der saucenfleck vom letzten mittagessen, am rock die reste vom bröckerlhusten auf der einen party ...
caliente_in_berlin - September 7, 13:50

Vor allem glaubt man gar nicht wie sehr ich zur Tussi geworden bin inzwischen. Mir bleibt ja das Paar Ohrringe, das ich drin hatte...hab dann inzwischen noch ein Paar (ebenfalls braun) nachgekauft. Und nun? Die passen zu nichts, was ich habe. Fühle mich ständig wie ein Papagei...auch schuhmäßig.
Was den Stauber angeht, da hätte ich meine "Ausgehsachen" eh nicht genutzt...die sind mehr für Madrid und Mailand bestimmt...aber...in dem Rucksack waren ja auch das rote T-Shirt, ein weißes schönes...bin im Moment T-Shirt los...muss was bis nächste Woche finden...eine spanische Freundin ist 'ne Woche in Berlin und wir gehen weg...juchu!

Nicht Verpackbares waren nur noch so Sachen wie Handtuch usw...ach meine Ketten auch

Na wir eben...Du weißt schon. Das möchte-gern-Paar. Gingen dann anschließend mit dem einem Mitbewohner und seinen Freunden ins Chester. Sonst lebe ich aber ruhig und habe nichts weiter gemacht.
ra-bea - September 6, 14:30

Ich sehe, Sie haben gut durchdacht, was sie da taten. ;)

caliente_in_berlin - September 6, 16:15

Selbstverständlich. Dafür studiere ich ;-)
twoblog - September 6, 14:33

Ja, ja, das Zigeunerleben, nicht einfach.

caliente_in_berlin - September 6, 16:15

Nicht?
Idoru - September 6, 14:33

ich fürchte, in diesem falle hilft nur, geld nach dem problem zu werfen....

derbaron - September 6, 14:36

Also doch eine Sammlung starten?
gulogulo - September 6, 14:36

in dem fall melde ich mich freiwillig als problem.
Idoru - September 6, 14:39

*lacht* gulo! das war witzig!

herr baron, kommt drauf an, wieviel geld nach dem problem geworfen werden muß.
derbaron - September 6, 14:41

In dem Fall würde ich vorschlagen, einen Goldbarren auf das Problem werfen. *g*

Cali, bitte eine Aufstellung der Kosten. :-)
caliente_in_berlin - September 6, 16:21

Geld werfen ist bei dem nordeuropäischen Wind unangebracht.

Ach und seufz, wenn ich die Wahl hätte, gäbe ich auch noch mein letztes Hemdchen, wenns denn mit der Liebe doch noch klappen würde. Bin ja gar nicht so materiell. Ist nur a bisserl viel gerade alles. Zumal ich den nächsten Monaten (Liebeskummer/Prüfungsstress) mit regelmäßigen verlängerten Wochenenden entfliehen wollte...

Naja...wie sagten ja schon, es kann nur besser werden. Nächstes Jahr gewinne ich also im Lotto und kaufe mir ein Haus auf den Malediven, wo das nächste Bloggertreffen stattfindet.
twoblog - September 6, 17:04

Notiz an den Herrn Baron: Malediven organisieren!
die_ginny - September 6, 18:11

Notiz an den Herrn Baron: Ginny einplanen!
derbaron - September 6, 19:32

Ist erledigt:
http://infostand.twoday.net/stories/4236567/
Ginny, bitte sich dort ebenfalls einzutragen :-)
caliente_in_berlin - September 7, 12:11

Das klappt ja alles wie geschmiert ;-)
guapo - September 6, 14:46

Nur mal zum Verstaendnis: ist das die ausfuehrliche Version des letzten Rucksackes oder wieder ein neuer. Das naehme dann ja richtig Formen an.

Bleiben Dir 10 Teile?

Zen-Gruesse

caliente_in_berlin - September 6, 16:22

Na Moment, keine bösen Geister heraufbeschwören. Noch habe ich keinen neuen Rucksack. Aber dann... *g*
guapo - September 6, 19:11

Ist das Ticket eigentlich auch verlustig? Ggf. bitte ans Unterbewusstsein weiterreichen :)
caliente_in_berlin - September 7, 12:12

Hoch lebe das Internet mit dem ticketlosen Buchen :-)
guapo - September 7, 12:54

der Perso vielleicht? :)
caliente_in_berlin - September 7, 12:57

Ich gehe davon aus, dass er mir Montagabend geklaut wird, so dass ich dann Dienstag am Flughafen nicht fliegen darf.

Hmm... eigentlich eine grandiose Idee...
guapo - September 7, 15:36

Eine spektakulaere Festnahme in Barajas durch die Guardia Civil liesse sich auch organisieren ...
caliente_in_berlin - September 7, 19:23

Nun ja...im Gefängnis wollte ich meine letzten Tage in Spanien nicht unbedingt verbringen. Aber immerhin die Unterkunft gratis. *grübel*
guapo - September 8, 12:24

fast perfekte Rahmenbedingungen sich selbst zu finden
caliente_in_berlin - September 8, 13:35

Fast!!!
sillerbetrachter - September 6, 18:09

Boah! Die wichtigsten Dinge auf einmal weg?! Ich bewundere deinen Humor.

caliente_in_berlin - September 7, 11:39

Was bleibt uns schon, wenn nicht der Humor?
grecoditufo - September 7, 13:00

be..hey la mia fidanzata ha lasciato tante robe a milano...magari te le impresta:-)) scusami...però come diceva valentino rossi nella ultima sua intervista...il giornalista li chiede: "si sente un pò sfortunato ultimamente" e lui: "sta mattina ha passato un gatto nero la mia strada e LUI si è toccato i marroni"!!!:-)))

caliente_in_berlin - September 7, 13:05

Der Spruch von Valentino Rossi...grande!!!!
gulogulo - September 7, 13:19

was bedeutet lui?
Idoru - September 7, 14:12

er
caliente_in_berlin - September 7, 19:22

als ob das Gulo weiterhelfen würde... *g*
Idoru - September 7, 21:08

bitte, ich habe nur brav, zuvorkommend und pflichtbewußt die gestellte frage beantwortet. *grin*
caliente_in_berlin - September 8, 13:34

...und Gulo hat sich noch nicht mal dafür bedankt. Pah!
Allegra - September 7, 21:20

...dir fehlt also eine pinzette??? hach...ich haette da ja was fuer sie, frau caliente...aber ich hab' ihre berliner adresse ja nicht...

caliente_in_berlin - September 8, 13:34

Ist das etwa ein unmoralisches Angebot?
Allegra - September 8, 16:36

...ein leuchtendes angebot...;-)
caliente_in_berlin - September 8, 16:41

leuchtend UND ernst gemeint?
Allegra - September 9, 10:57

aber logo...rueck' rueber mit der adresse....noch hab' ich pinzettenvorrat im hause...;-)
logo

DOLCE VITA

in or out?

Outsider

good to know

            Impressum

music of the week

Melokind

Lately

Gleichfalls von mir!...
Gleichfalls von mir! Und hey, Sie ahnen gar nicht wie...
C. Araxe - April 8, 21:17
Hey Jess, wo immer du...
Hey Jess, wo immer du dich auch rumtreibst und teure...
NeonWilderness - April 8, 13:01
Bevor hier das Licht...
Bevor hier das Licht ausgeht, sollten Sie auf jeden...
C. Araxe - February 22, 18:43
Liebe Frau Araxe, derzeit...
Liebe Frau Araxe, derzeit besteht so gar kein Interesse...
caliente_in_berlin - February 22, 14:04
Hier ist dringend mal...
Hier ist dringend mal ein Update notwendig, solange...
C. Araxe - February 19, 18:49
Als pragmatische Nichtmutti...
Als pragmatische Nichtmutti würde ich ja sagen: Lernt...
widerspenst (guest) - April 29, 22:23
*gähn*
*gähn*
caliente_in_berlin - April 20, 17:42

Ohrwurm

Bücherwurm


David Nicholls
One Day



Laura Esquivel
Como agua para chocolate

Info

Online for 6859 days
Otik Counter

Credits


gebloggt from Bardolino
gebloggt from Berlin
gebloggt from Frankfurt
gebloggt from Madrid
gebloggt from Milan
gebloggt from Valpolicella
gebloggt in English
gedichtet
gedoppelt
geknipst a Bergamo
geknipst a Milano
geknipst a Roma
geknipst al Lago di Como
geknipst al Lago di Garda
geknipst am Bodensee
geknipst auf Capri
... more
Profil
Logout
Subscribe Weblog