basta

Ich ziehe an der Kasse den Geldschein hervor, so richtig lässig versteht sich, und spüre etwas auf meinen Fuß fallen. Ich sehe nichts, doch ein anschließender Blick in die Geldbörse verrät mir, dass die deutsche SIM-Card nicht mehr darin ist.
Ich warte einige Minuten vergeblich auf einen höchstgradigen Hysterieanfall meinerseits (man bedenke, dass dieses kleine Kärtchen so ziemlich zu meinen letzten Besitztümern gehört) und beginne dann auf dem Boden herumzukriechen, um unter dem Kassentisch jede Menge Müll hervorzufischen, in dem das gewünschte Stück jedoch nicht enthalten ist. Die Menschen hinter mir interessieren sich verständlicherweise für meine akrobatischen Tätigkeiten und schließen sich diesen sogar an, wenn sie mit dem Zahlen an der Reihe sind. Haha, versucht nur über mich herüberzusteigen. Mir ist inzwischen alles egal, ich bin zu allem fähig. Die unhöflichen Blicke der Kassiererin übersehe ich. Die SIM-Card auch.

Aber eine halbe Stunde später findet eine einsatzbereite Angestellte das gute Stück. Für mich ist meine Pechsträhne damit offiziell beendet. Das Positive hat gesiegt. Neuer Lebensabschnitt. Neue Frisur sitzt schon. Und das Glas, das ich am gleichen Tag fallen ließ, war kein Pech sondern reine Berechnung. Stammte aus dem Bestand des señorito.
derbaron - September 10, 12:13

Kennen Sie eigentlich Pierre Richard?

grecoditufo - September 10, 12:17

ja geil...sie ist es...da gab es den film damals mit depardieu und richard...:-)))
derbaron - September 10, 12:33

Wie sie da so am Schluss auf dem Steg stehen, der sich dann auch noch selbstständig macht ... *g*
caliente_in_berlin - September 10, 12:34

Was man nicht alles tut, damit einem das Leben nicht langweilig wird... *g*
derbaron - September 10, 12:35

Vor allem uns nicht, hihi ... :-)
Titania Carthaga (guest) - September 10, 16:05

Lacht. Ja, so geht das mit dem Leben. Irgendwie kenne ich das.
*Irgendwas ist ja immer*
grecoditufo - September 10, 12:37

yep mit der bandage auf dem kopf:-))...die koenigin der tolpatschigkeit:-))

caliente_in_berlin - September 10, 12:38

Nun Moment mal...wenn mir Dinge gestohlen werden, kann ich ja nichts dafür. Und nun bin ich eben ein bisschen wackelig auf den Beinen, was in äußerst seltenen Situationen zu einer geringfügigen Tolpatschigkeit führen kann.
grecoditufo - September 10, 12:41

ma daiii che permalosa:-))
gulogulo - September 10, 12:44

jetzt musst du nur mehr das handy zur simkarte wiederfinden.

caliente_in_berlin - September 10, 12:52

Handy ist (noch) da. Was fehlt ist das Ladegerät.
derbaron - September 10, 13:02

Was macht dann die SIM-Karte in der Geldbörse? Wollen Sie das Verlustrisiko durch grösstmögliche Handybestandteil-Streuung erhöhen, damit Sie was zum bloggen haben?

Mein Vorschlag dafür:
Akku -> Handtasche (sobald nachgekauft)
Akkudeckel -> Hose (sobald nachgekauft)
Antenne -> Waschbeutel (sobald nachgekauft)
SIM-Karte -> Geldbörse (bereits erfüllt)
Resthandy -> Jackentasche (sobald ...)
Akku -> bereits verlustigt
Idoru - September 10, 13:04

verlustigt?

mäßig belustigt.
caliente_in_berlin - September 10, 13:05

SIM-Karten sind klein, verdammt klein. Im Handy steckte die spanische. Wohin also mit der deutschen und der italienischen? Ab zum Kleingeld. Und das ist übrigens nur ein "Behälter" für Geld. Keine Karten oder Ausweise. Die befinden sich in einer anderen Brieftasche. Sie wissen schon...Verminderung des Verlustrisikos ;-)
derbaron - September 10, 13:06

Ah, langsam verstehe ich Ihr System. *g*
gulogulo - September 10, 13:15

ein ausgeklügeltes system.
bravo.
caliente_in_berlin - September 10, 20:55

Herr Gulo edited.
gulogulo - September 10, 21:49

was ich nicht alles tu für einen kommentar von dir. ;-)
caliente_in_berlin - September 11, 11:10

Unglaublich.
ra-bea - September 10, 13:38

Außerdem bringen Scherben Glück. ;)

caliente_in_berlin - September 10, 13:39

...oder Farbe. Soeben ein Glas Curry auf den Fliesenboden der Küche gehauen. Beschützt mich doch bitte mal vor mir selbst!
ra-bea - September 10, 13:41

Ach, das kommt mir bekannt vor... unlängst musste ich meiner Mitbewohnerin ein neues Glas Curry besorgen, weil ich ihres auf dem Gewissen hatte... *sfz*

Sie sind nicht allein! ;)
caliente_in_berlin - September 11, 11:10

Gut zu wissen ;-)
die_ginny - September 10, 14:15

Liebe Caliente, das gehört jetzt nicht hierher und ist auch total aufdringlich. Aber wenn ich das nächste Mal in Berlin weile, werde ich Sie nötigen, mit mir Alkohol zu trinken. Nur damit Sie drauf vorbereitet sind.
Vielleicht werden Sie dann auch ruhiger. Und es fällt Ihnen nicht mehr ständig was runter.

caliente_in_berlin - September 10, 14:25

Liebe Ginny, ich liebe Ihre Aufdringlichkeit ;-)
Und ja...ich habe ja auch die Vermutung, dass es gewisse Entzugserscheinungen sind. Sowas passiert mir immer nur im nüchternen Zustand...
Gibt es denn zu einem Verweilen in Berlin bereits konkrete Pläne?
die_ginny - September 10, 17:03

Wenn ich günstige Flüge oder Bahntickets bekomme.
Mir schwebt was zwischen Mitte und Ende Oktober vor. Aber richtig konkret, nein.
caliente_in_berlin - September 11, 11:11

Halten Sie mich auf dem Laufenden!
Ansuzz - September 10, 19:48

Na dann!!! Haare hoch und Abfahrt ins neue Leben!!! Recht so!!! Such den Goldtopf.....

caliente_in_berlin - September 10, 20:55

Yeah!
C. Araxe - September 10, 19:52

Was wird nun aus den ganzen Lesern, die Ihnen immer gern Beistand leisten? Wenn Sie nun nur noch Glück haben, dann brauchen Sie den und die doch gar nicht mehr.
;·)

caliente_in_berlin - September 10, 20:56

Mooooment, eigentlich war mir diese ausgewachsene Pechsträhne neu...Sie tun ja geradezu als hätte es nie eine andere caliente gegeben.
C. Araxe - September 10, 21:00

Naja, etwas in Vergessenheit ist die wohl doch geraten.
kabi - September 10, 21:14

Na dann wünsch ich Alles Gute zum Neuanfang!!

caliente_in_berlin - September 11, 11:12

Merci.
logo

DOLCE VITA

in or out?

Outsider

good to know

            Impressum

music of the week

Melokind

Lately

Gleichfalls von mir!...
Gleichfalls von mir! Und hey, Sie ahnen gar nicht wie...
C. Araxe - April 8, 21:17
Hey Jess, wo immer du...
Hey Jess, wo immer du dich auch rumtreibst und teure...
NeonWilderness - April 8, 13:01
Bevor hier das Licht...
Bevor hier das Licht ausgeht, sollten Sie auf jeden...
C. Araxe - February 22, 18:43
Liebe Frau Araxe, derzeit...
Liebe Frau Araxe, derzeit besteht so gar kein Interesse...
caliente_in_berlin - February 22, 14:04
Hier ist dringend mal...
Hier ist dringend mal ein Update notwendig, solange...
C. Araxe - February 19, 18:49
Als pragmatische Nichtmutti...
Als pragmatische Nichtmutti würde ich ja sagen: Lernt...
widerspenst (guest) - April 29, 22:23
*gähn*
*gähn*
caliente_in_berlin - April 20, 17:42

Ohrwurm

Bücherwurm


David Nicholls
One Day



Laura Esquivel
Como agua para chocolate

Info

Online for 6862 days
Otik Counter

Credits


gebloggt from Bardolino
gebloggt from Berlin
gebloggt from Frankfurt
gebloggt from Madrid
gebloggt from Milan
gebloggt from Valpolicella
gebloggt in English
gedichtet
gedoppelt
geknipst a Bergamo
geknipst a Milano
geknipst a Roma
geknipst al Lago di Como
geknipst al Lago di Garda
geknipst am Bodensee
geknipst auf Capri
... more
Profil
Logout
Subscribe Weblog