oh oh

Alle guten Dinge sind drei, doch gut ist hier relativ. Ich empfinde es nämlich als äußerst beunruhigend, wenn der Laptop seit drei Tagen erst beim jeweils dritten Versuch anspringt. Immerhin, es gab eine Besserung. Während er in den ersten zwei Tagen bei Knopfdruck gar keinen Mucks von sich gab, ging heute früh lautstark die Lüftung an – zu dunklem Bild, versteht sich. Wo bleibt die Festplatte hängen? Kann sie jemand befreien?
twoblog - October 22, 11:03

Wünsch(e) Dir zu Weihnachten ein MacBook!
http://www.apple.com/macbook/macbook.html

caliente_in_berlin - October 22, 11:05

Herr Twoblog, ich mag als Einzelkind verwöhnt sein, aber ein gesamter Laptop würde wohl niemals rausspringen (maximal ein Anteil)...somit erst recht kein teurer Apple. Tz!
(Aber Sie sprachen ja auch nur von wünschen...ich werde es dem Weihnachtsmann ausrichten...)
caliente_in_berlin - October 22, 11:08

Der Weihnachtsmann ist vermutlich schon mit meiner Digitalkamera beschäftigt ;-)
twoblog - October 22, 11:57

Dann können Sie ja das Christkind noch fragen. Oder einen Verehrer (Baron von Schweiz).
Stefan (guest) - October 22, 12:01

Gibt er irgendwelche Pieptöne von sich? Wenn der Bildschirm ganz dunkel, ohne jede Fehlermeldung bleibt, liegt das Problem evtl. woanders.
Lg Stefan
gulogulo - October 22, 12:08

nein, seit das barönli von calis wunsch erfahren hat, gibt er keinen piep mehr von sich.
Stefan (guest) - October 22, 12:12

Mmhh, der Laptop natürlich, Menschen haben doch keinen Bildschirm und geben auch keine Fehlermeldungen von sich :)
Wie auch immer, könnte auch das Mainboard sein (ist es ein Mac?)
derbaron - October 22, 12:31

*piep*
caliente_in_berlin - October 22, 13:29

@ Stefan: Zwei Tage kam gar nichts. Kein Piepen, kein Ton, kein Rattern...als ob ich den Einschaltknopf gar nicht betätigt hatte. (Aber beim dritten Mal klappte es dann immer.)
Heute ging nur die Lüftung an und man hörte, wie der Laptop anspringen wollte, aber nicht konnte. Ist übrigens kein Mac.

@ Herr Twoblog, laut Ihren Unterstellungen ist der Herr Baron trotz seines Titels sehr arm dran...keine Zeit für nichts, bei so vielen Weibsbildern, die er verehrt. Aber nun gut...Ehre, wem Ehre gebührt ;-)

@ Adelsmann: Sie lassen sich auch zu jedem Scheiß Piep hinreißen :-P
twoblog - October 22, 13:36

Nun, Frau Caliente, zeigen Sie dem Baron von Schweiz gegenüber etwas mehr Zuneigung. Dann wird er Ihnen schon irgendwie zu einem Mac verhelfen. Und, arm ist der Herr wirklich nicht in Wirklichkeit. Der tut nur so.
caliente_in_berlin - October 22, 13:52

...sowas von unverschämt und fordernd, der Herr...
derbaron - October 22, 13:57

Caliente, ich verehre keine Weibsbilder, die Weibsbilder verehren mich. :-P
Und piepsen tu ich wann ich will. *piep*
caliente_in_berlin - October 22, 13:58

*räusper*...neee, ich sag jetzt besser nichts *g*
derbaron - October 22, 14:00

Gute Idee, sollten Sie öfter mal machen. :-P
caliente_in_berlin - October 22, 14:02

oh...oh...also...also, das ist doch...nein...also wirklich....puh...

*ringt nach luft*
derbaron - October 22, 14:04

*führt mundzumundbeatmung durch*
*hält frau caliente riechsalz unter die nase*
caliente_in_berlin - October 22, 14:06

*g*

Führen sie solch ein Salz immer mit sich? Nicht, dass Sie mir im Notfall mit dem Geruch Ihrer Füße kommen...
derbaron - October 22, 14:19

Der wohlriechende Duft meiner stets frisch gewaschenen und mit feinstem Balsam gepflegten Füsse würde auch Sie in den Kreis meiner Verehrerinnen reihen.
twoblog - October 22, 14:27

Caliente und Baron: Der wahre Geruch wird in der Mitte liegen - uuuhhh, nein danke.
gulogulo - October 22, 14:31

also über den geruch von barons mitte will ich hier wirklich nichts lesen.
derbaron - October 22, 15:47

Ich auch nicht. Ordnungsruf für Herrn Twoblog!
caliente_in_berlin - October 22, 19:09

Nun falle ich dann aber doch besser in Ohnmacht...
twoblog - October 22, 20:17

Frau Caliente, ein Vorschlag: Sie tragen einen Tag lang je einen drei Tage lang getragenen Socken des Herrn Baron und des Herrn Gulo. Dann sprechen wir uns wieder.
derbaron - October 22, 20:21

Damit könnte ich gar nicht dienen. Meine Socken werden jeweils nur einen Tag lang getragen bevor sie gewaschen werden.
caliente_in_berlin - October 22, 20:23

Ich vermute, dass eine Socke gleich über beide Füße passt. Der Baron hat bestimmt Quadratlatschen Ich bin ja ein zartes Wesen. Daher brauche ich den Gulo gar nicht...
derbaron - October 22, 20:25

Ich hab zwar Plattfüsse, aber dennoch trage ich 2 Socken, an jedem Fuß einen. Manchmal (wenn ich arbeiten gehe), trage ich allerdings einen Strumpf über dem Gesicht.
gulogulo - October 22, 22:02

wenn du doch noch bedarf an socken hast, bei mir stehen genug herum.
caliente_in_berlin - October 23, 10:23

Ich gehe jetzt nicht auf die "stehenden" Socken ein, aber meinst Du den Baron oder mich?
Miaka - October 22, 12:47

tja, in diesen grippezeiten machen viren auch vor pcs nicht halt :).

caliente_in_berlin - October 22, 13:30

Dabei halte ich ihn immer schön wärm...
Stefan (guest) - October 22, 13:55

Na ja, da würd ich mal nach nem Reparaturservice sehen, ich tippe ja immer noch auf Mainboard (wäre es die Festplatte, käme eine Meldung wie "No System" oder so, ist mir schon mal in meinem Rechner passiert, als ich die Festplatte zerschossen hab) und dann kanns relativ teuer werden. Hat das gute Stück denn noch Garantie?
caliente_in_berlin - October 22, 13:58

Garantie ist schon seit 1,5 Jahren weg...und genau, als sie abgelaufen war (typisch Gericom) hatte ich ein anderes Problem mit dem guten Stück...hab ihn damals zur Reparatur weggegeben und erst 6 Wochen später wiederbekommen. Mit einer fetten Narbe. Die haben den echt einfach irgendwo aufgemacht und dann wieder zugeschweißt.
Stefan (guest) - October 22, 14:09

Oh, dann bleibt Dir wohl wirklich nicht viel üblich, als Dich auf den Gang in einen dieser seltsamen Elektronikmärkte gefasst zu machen. Ist Deine Magisterarbeit da drauf? Wenn ja, schnell noch Backup, bevor gar nichts mehr geht .... (Mein Festplattencrash kostete mich das fast fertige Grobkonzept für meine Diss, die zweite Fassung war dann aber viel besser :) ).
Mitfühlende Grüsse
Stefan
P.S.: Gibts nicht in Berlin irgendwelche unabhängigen Computerreparierer?
caliente_in_berlin - October 22, 14:13

Magisterarbeit ist fertig, abgegeben und auf zwei externen Festplatten gespeichert ;-)

..und damals hatte ich den Laptop zu so einem unabhängigen Laden gegeben...genau deshalb bin ich da jetzt skeptisch und weiß nicht recht was ich machen soll. Solange das gute Stück nach mehreren Versuchen anspringt, geb ich die Hoffnung eh nicht auf. Erst wenn gar nichts mehr geht, muss ich wohl oder übel in den sauren Apfel beißen. Danke für die Tipps und das Mitgefühl ;-)
Stefan (guest) - October 22, 14:17

Na das ist ja dann richtig vorbildlich:) Ich hab seit meiner Festplattenaktion auch alles doppelt und dreifach abgespeichert.
Miaka - October 22, 19:02

ad gericom:
deswegen kauf ich ir so ein teil nicht. da leg ich lieber was drauf, hab einen tollen acer und ein top service (1d reparatur). hab schon zu viel schlechtes vom gericom-service gehört, und da mein pc "mein leben" ist bzw wenn die dateien weg sind ich ziemlich am ende bin, ist mir ein spitzen-schleppi schon wert...
caliente_in_berlin - October 22, 19:08

Naja, bei mir war es ein Angebot 3 Wochen bevor ich damals nach Mailand ging. Und da ich in Mailand einen Laptop brauchte und wirklich nicht mehr zur Verfügung hatte, hab ich zugegriffen. Hat ja auch bis jetzt (und vielleicht länger?) bis auf eine kleine Ausnahme gehalten. Und der Kauf war im Juli 2004. Das erste Jahr hatte ich ihn auch fast 24 Stunden am Tag an, inzwischen sind es nur noch 12 *g*
Da die Garantie damals schon abgelaufen war, habe ich den Gericom-Service gar nicht genutzt, vielleicht hätten die das besser gemacht... (oder der Laden, wo ich ihn abgegeben hatte, hat den zu Gericom geschickt....keine Ahnung).
Von Acer habe ich allerdings schon viel Gutes gehört. *seufz* Beim nächsten Mal.

"wenn die dateien weg sind" Ds ist mir so oder so zu riskant. Deshalb besitze ich zwei externe Festplatten. Hab zwar nicht alles gesichert, aber Fotos und wichtige Dokumente definitiv. Unikram. Und Musik ist eh nur extern, da wäre auf meinem Laptop kein Platz mehr *g*.
Miaka - October 22, 19:31

nja, kurzfristig isses dann immer so eine sache... mein erster laptop - da hatte ich noch null ahnung, was er können muss und so - war schon ein acer, und dabei bin ich (gewohnheitstier) geblieben. wie gesagt, gibts nur gutes von zu berichten (preislich halt schön teuer..)
festplatte hab ich auch externe, und brenne auch alles auf dvds, is aber auch schon passiert, dass die dvd nicht mehr zu lesen war und die externe festplatte auch gestreikt hat, nervenkitzel pur is ab und an was feines :).

ansonsten, wenn es dich beruhigt: höre zur zeit von allen seiten, dass die pc´s nicht funktionieren. viell. wirklich ein virus?? :) ...miaka has logged off...
caliente_in_berlin - October 22, 19:39

böses, böses Mädchen...

:-P
Stefan (guest) - October 22, 21:37

oder IBM (Lenovo mittlerweile), kein Schnickschnack, aber dafür relativ betriebssicher. Gut meiner (fürs Büro) war auch schon zweimal kaputt, aber jeweils in etwa 10 min repariert. Sind halt "etwas" teurer als die andern...
Gruss Stefan
sillerbetrachter - October 22, 13:42

Leider zähle ich zu der "FrauenhabenkeineAhnungvonTechnik" Gattung. Aber es gibt doch sicher eine Kundenhotline, die dir helfen könnte, das Problem zu lösen? *Daumendrück*

derbaron - October 22, 14:20

Kundenhotlines sind nicht dazu da um Kunden zu helfen, sondern um lästige Konsumenten kostenpflichtig abzuwimmeln.
caliente_in_berlin - October 22, 19:08

Woher das Wissen? Arbeiten Sie bei einer?
derbaron - October 22, 19:34

Ich kenn da wen bei einem großen Internetprovider ... ;-)
caliente_in_berlin - October 22, 19:39

Aha, erzählen Sie uns mehr...
derbaron - October 22, 19:44

Das ist nicht blogbar, aber ich erzähls dir mal.
caliente_in_berlin - October 22, 19:45

Feigling :-P
derbaron - October 22, 19:50

Diskretion ist mein zweiter Vorname. :-P
caliente_in_berlin - October 22, 19:53

*hüstel* Ich dachte, der wäre Frauenversteher...
twoblog - October 22, 20:19

Frau Caliente, haben Sie Viren?
derbaron - October 22, 20:20

Das ist doch dasselbe!
caliente_in_berlin - October 22, 20:26

Herr Twoblog, die Viren wurden soeben ausgehustet. Aber der Baron spricht wirres Zeug.
twoblog - October 22, 20:47

*hüstel*
herold - October 23, 16:07

auch dieser laptop wird nicht jünger ....

caliente_in_berlin - October 23, 17:53

Bei seinem täglichen Trainingsprogramm müsste er aber verdammt fit sein...
logo

DOLCE VITA

in or out?

Outsider

good to know

            Impressum

music of the week

Melokind

Lately

Gleichfalls von mir!...
Gleichfalls von mir! Und hey, Sie ahnen gar nicht wie...
C. Araxe - April 8, 21:17
Hey Jess, wo immer du...
Hey Jess, wo immer du dich auch rumtreibst und teure...
NeonWilderness - April 8, 13:01
Bevor hier das Licht...
Bevor hier das Licht ausgeht, sollten Sie auf jeden...
C. Araxe - February 22, 18:43
Liebe Frau Araxe, derzeit...
Liebe Frau Araxe, derzeit besteht so gar kein Interesse...
caliente_in_berlin - February 22, 14:04
Hier ist dringend mal...
Hier ist dringend mal ein Update notwendig, solange...
C. Araxe - February 19, 18:49
Als pragmatische Nichtmutti...
Als pragmatische Nichtmutti würde ich ja sagen: Lernt...
widerspenst (guest) - April 29, 22:23
*gähn*
*gähn*
caliente_in_berlin - April 20, 17:42

Ohrwurm

Bücherwurm


David Nicholls
One Day



Laura Esquivel
Como agua para chocolate

Info

Online for 6878 days
Otik Counter

Credits


gebloggt from Bardolino
gebloggt from Berlin
gebloggt from Frankfurt
gebloggt from Madrid
gebloggt from Milan
gebloggt from Valpolicella
gebloggt in English
gedichtet
gedoppelt
geknipst a Bergamo
geknipst a Milano
geknipst a Roma
geknipst al Lago di Como
geknipst al Lago di Garda
geknipst am Bodensee
geknipst auf Capri
... more
Profil
Logout
Subscribe Weblog