fast forward

…und da wundere ich mich, wie auf einmal diese Jobangebote bei mir herein flattern, gerade jetzt, wo ich heute erfahren habe, dass ich im Oktober die normale Studentenarbeitsstundenanzahl überschritten habe. Einen Unitext über Psychologie aus dem Italienischen übersetzen. Oder zweimal die Woche einem französischen Geschäftsmann Englischunterricht geben. Beides ganz nach meinem Geschmack, trotzdem schweren Herzens abgelehnt.
C. Araxe - November 2, 17:34

Sie haben doch genug Zeit.
„Ja wissen Sie, wenn man jung ist...”
*fg*

caliente_in_berlin - November 2, 17:52

Sie wissen das nicht mehr? :-P
C. Araxe - November 2, 18:05

Doch, ich weiß es ja.
caliente_in_berlin - November 2, 18:55

Von jetzt an steht Ihnen ein Kontingent von 10 Linksetzungen in einem Monat auf meinem Blog zur Verfügung. Teilen Sie sich das gut ein.
C. Araxe - November 2, 19:13

Dieser zählt aber nicht, weil Sie mich provoziert haben. So.
caliente_in_berlin - November 2, 19:22

Werden Sie erwachsen, es kann nicht immer nur nach Ihrem Kopf gehen :-P
C. Araxe - November 2, 19:49

Ich weiß doch nicht wie das mit dem Erwachsenwerden geht.
*Link verkneif*
caliente_in_berlin - November 2, 20:07

Nehmen Sie sich ein Beispiel am kleinen Monster!
twoblog - November 2, 18:54

Mais Mademoiselle, isch verschdehe nischt, waum Schie habben abgelääähnt schöne Frongsösichmann, c'est pas très intelligent, oh Mademoiselle, je vous empr ....

caliente_in_berlin - November 2, 18:57

Aaaaa, diese Franzosèn...isch abe noch keine in meiner Liste *g*, abber leider isch abe keine Seit für mehr Arbèit :-(
twoblog - November 2, 19:00

Mais non, nous avons le jour - et la nuit! Pensez!
caliente_in_berlin - November 2, 19:06

Lavoro anche di notte...domani per esempio dalle 23 fino alle 7. C'est la vie.
twoblog - November 2, 20:07

Sie benötigen echt einen Partner mit Kies. ;-)
caliente_in_berlin - November 2, 20:36

Ach...Kies ist so trocken...da knirscht's nur.
twoblog - November 2, 20:37

Auf der Bank darf es knirschen, Mademoiselle ...
caliente_in_berlin - November 3, 14:11

Ah, eine Sandbank.
gulogulo - November 2, 19:47

studentenstundenanzahl? du warst in zu vielen lehrveranstaltungen?

caliente_in_berlin - November 2, 20:08

Tz! Hättest Du studiert, wüsstest Du, dass das niemals nicht nimmer der Fall sein kann. Und schon gar nicht nach Abgabe der wissenschaftlichen Arbeit.
gulogulo - November 2, 20:14

also in keinem einzigen meiner 16 semester an der uni habe ich jemals irgendwelche stundenanzahlen auch nur annähernd überschritten. ich weiß also sehr wohl, wovon ich rede ... aber leider oft nicht, was ich damit sagen will.
caliente_in_berlin - November 2, 20:36

Dann hättest Du gleich als Dozent an der Uni bleiben sollen, denen gehts ähnlich ;-)
twoblog - November 2, 21:20

Wenn Herr Gulo Professor werden sollte, werde ich die Welt "endgültig" nicht mehr verstehen.
caliente_in_berlin - November 4, 14:50

Aber viele Professoren sind doch genau so und wollen einen möglichst geringen Arbeitsaufwand...
herold - November 2, 20:26

saisonarbeit ist demnach nicht so das Ihre. ;)

gulogulo - November 2, 20:32

ich kann mir cali sehr gut auf einer der hiesigen schihütten vorstellen. ;-)
twoblog - November 2, 20:34

Ordnungsruf, Heroldbande! Motivieren Sie mal die jungen Menschen!
caliente_in_berlin - November 2, 20:35

Ach Herr Herold, ich hab nichts dagegen, aber das Finanzamt ;-)

Gulo!!!!
gulogulo - November 2, 20:36

ja bitte, schatzimausi!!!!!
caliente_in_berlin - November 2, 20:38

Schatzimausi war einmal,
nichts mehr gut und tralala,
Realität nun wieder da,
Ordnungsrufe heissassa!
twoblog - November 2, 20:39

Gulo, der Schleim läuft herunter bis in die Schweiz - eklig!
(So kriegens die junge, hübsche, studierte Frau nieundnimmer)
caliente_in_berlin - November 2, 20:48

Gulo, das machst Du aber bitte sauber!
Und Twoblog...Ihre wohltuenden Worte sind mit auch nicht unbedingt geheuer.
gulogulo - November 2, 21:05

calischatzi, was ist geschehn,
hoffte, daß wir uns in wien dann sehn.
dort zeigte ich dir meine romantische ader,
lädt dich ins sacher ein auf a gschlader.

aber wenn du nicht stehst auf nasenschleim,
spendier ich dir dessen statt den folgenden reim:
ich putze, sauge, wische,
auf daß cali mir wieder "liebling" ins öhrchen zische.
twoblog - November 2, 21:07

Booaaah, ekelhaft!
gulogulo - November 2, 21:22

kein sinn für romantik.
twoblog - November 2, 21:28

Doch, durchaus.
Aber Ihre Worte sind nicht besonders romantisch.
Vielleicht sind sie ja aber wenigstens an einem romantischen Tisch fabuliert worden!
Manno, nehmen Sie Ihre Decke, decken Sie sich zu und schlafen Sie gut!
Vielleicht fällt Ihnen ja in der Nacht oder nach der Morgentoilette
Besseres ein für Frau Caliente ein - viel Glück!
caliente_in_berlin - November 3, 10:00

Jetzt traut er sich nicht mehr.
twoblog - November 3, 13:34

Er scheint einsichtig. ;-)
caliente_in_berlin - November 3, 14:19

Oder feige.
gulogulo - November 3, 14:57

oder deprimiert.
caliente_in_berlin - November 3, 15:02

Nicht aufgeben ist des Mannes Devise!
Arno (guest) - November 2, 21:07

Das liebe Finanzamt...

...muss ja nicht alles wissen... Nein!, das ist niemals nicht eine Aufforderung zu irgendetwas. :-)

caliente_in_berlin - November 3, 09:59

Ich weiß gar nicht wovon Du redest. *g*
tigerhöhle - November 3, 08:52

Ab einem gewissen Punkt (wo der liegt, weiß ich nicht, aber es muss ihn geben) ist das Mehr, das das Finanzamt einstreicht weniger als das Mehr auf dem Konto. Und wenn du das nicht das ganze Jahr so treibst, gibts ein paar Monate später das Mehr vom Finanzamt zurück. Praktisch wäre vielleicht auch ein Steuerberater als Sprachschüler. *g*

caliente_in_berlin - November 3, 09:59

Yep, der Meinung bin ich auch, dass es bei Studenten aufs gesamte Jahr aufgerechnet wird und da ich fast die ganze Zeit in Madrid war, das Jahr also arbeitsmäßig in Deutschland erst jetzt angefangen hat, sollte da noch was kommen...
Ist trotzdem hart, ich hatte unterschiedlichste Jobs, hab die Grenze aber nie überschritten (maximal in den Semesterferien). Jetzt tu ich dies ausgerechnet mit dem Job, in dem ich mit am wenigsten verdiene. Und das tut dann doch weh, die Abzüge schwarz auf weiß zu sehen...
logo

DOLCE VITA

in or out?

Outsider

good to know

            Impressum

music of the week

Melokind

Lately

Gleichfalls von mir!...
Gleichfalls von mir! Und hey, Sie ahnen gar nicht wie...
C. Araxe - April 8, 21:17
Hey Jess, wo immer du...
Hey Jess, wo immer du dich auch rumtreibst und teure...
NeonWilderness - April 8, 13:01
Bevor hier das Licht...
Bevor hier das Licht ausgeht, sollten Sie auf jeden...
C. Araxe - February 22, 18:43
Liebe Frau Araxe, derzeit...
Liebe Frau Araxe, derzeit besteht so gar kein Interesse...
caliente_in_berlin - February 22, 14:04
Hier ist dringend mal...
Hier ist dringend mal ein Update notwendig, solange...
C. Araxe - February 19, 18:49
Als pragmatische Nichtmutti...
Als pragmatische Nichtmutti würde ich ja sagen: Lernt...
widerspenst (guest) - April 29, 22:23
*gähn*
*gähn*
caliente_in_berlin - April 20, 17:42

Ohrwurm

Bücherwurm


David Nicholls
One Day



Laura Esquivel
Como agua para chocolate

Info

Online for 6874 days
Otik Counter

Credits


gebloggt from Bardolino
gebloggt from Berlin
gebloggt from Frankfurt
gebloggt from Madrid
gebloggt from Milan
gebloggt from Valpolicella
gebloggt in English
gedichtet
gedoppelt
geknipst a Bergamo
geknipst a Milano
geknipst a Roma
geknipst al Lago di Como
geknipst al Lago di Garda
geknipst am Bodensee
geknipst auf Capri
... more
Profil
Logout
Subscribe Weblog