a casa

Von drei Wg-Besichtigungen habe ich drei Zusagen bekommen. Geht runter wie Öl, aber macht die Entscheidung, die noch heute gefällt werden muss, nur schwerer.
C. Araxe - November 11, 19:25

Die eine ignorieren Sie trotz fehlendem Balkon besser.
;·)

caliente_in_berlin - November 11, 21:01

Zu spät ;-)
C. Araxe - November 11, 21:56

Aaaaahhh!!!
Wann ziehen Sie ein?
(Vielleicht schaffe ich es ja, vorher nach Berlin zu fahren.)
caliente_in_berlin - November 11, 22:15

:-PPPPPPPP
nessy - November 11, 20:53

Man könnte meinen, Du seist beliebt.

caliente_in_berlin - November 11, 21:02

Oberflächlichkeit lässt grüßen. Doch ob ich den Schein lange bewahren kann... *unterdrückt das Fletschen der Zähne*
schlepp - November 11, 21:03

Hier ist eindeutig der Bauch gefragt ... anders wird so eine Entscheidung kaum zu treffen sein. Wie groß sind die WG's? 2-3-4-...-10?

caliente_in_berlin - November 11, 21:06

Man bedenke, dass ich in den Abschlussprüfungen stecke und Ruhe brauche...

A) 1 Studentin, 1 Student
B) 1 Student (der für 2 gezählt werden kann), 1 Katze
C) 2 Studenten
schlepp - November 11, 21:08

Katzen sind ein hervorragender Ruhepol ;-)
caliente_in_berlin - November 11, 21:10

Ich vergaß zu schreiben, das der kleine Kater erst verspielte fünf Monate alt ist und bereits bei meinem Kurzbesuch sowohl in meiner Jeans hing als auch im Regal rumsprang.

süß ;-)
schlepp - November 11, 21:15

Also, als ich noch in Berlin weilte, habe ich mich kaffeetechnisch durch so einige WG-Vorstellungstermine getrunken, letztendlich wurde es dann ein Student der Chemie (attraktiv genug, mich nicht davor zu ekeln, Bad und Küche zu teilen, aber doch nicht zu attraktiv um mich zu verlieben) ... dabei herausgekommen sind dreieinhalb Jahre wunderbares WG-Leben.
Ich plädiere also für Mann mit Katze!
caliente_in_berlin - November 11, 21:20

Ich kann bisher 7 WG's in meinem Leben aufweisen...ich plädiere also auf Vertrauen in meine Erfahrung, die sich hier rein zufällig mit Deiner zu decken scheint ;-)
schlepp - November 11, 21:28

bei mir waren es 5 (jeweils 2-er Kombination - 3 x Frau und 2 x Mann), wobei der 1 Mann ein Reinfall war, der hat mir mal einen stinkenden Käse in mein Zimmer gelegt, als ich im SOMMER Urlaub war. Bloß weil das Haltbarkeitsdatum abgelaufen war *hüstel*
Habe auch zu allen 4 (außer dem Stink-Käse-Mann) noch Kontakt.
Hätte also vielleicht ein Blick in den Kühlschrank geholfen bei der Entscheidung?
caliente_in_berlin - November 11, 22:14

Der Kühlschrank muss wohl mindestens einmal im Monat abgetaut werden, sagte man mir...

Der Mitbewohner (und Katze) zieht übrigens schon im Januar/Februar aus...dann kann ich den Nachmieter mitbestimmen. *händereib*
C. Araxe - November 11, 22:21

"(und Katze)"

*schweißabwisch*
Es besteht also noch Hoffnung.
caliente_in_berlin - November 11, 22:42

Wenn meine Katze es 13 Jahre geschafft hat, wird es dieser Kater wohl 3 Monate aushalten.

(oder?)
C. Araxe - November 11, 22:47

Sie werden doch nicht etwa behaupten wollen, dass Sie sich in der vergangenen Zeit nicht weiter entwickelt hätten?
(Ihre Methoden dementsprechend auch.)
caliente_in_berlin - November 11, 22:52

*reicht Frau Araxe ein weiteres Taschentuch zum Schweiß abtupfen" hehe
C. Araxe - November 11, 22:58

Danke!
*auswring*
gulogulo - November 12, 11:42

cali, was meinst du mit 1 Student (der für 2 gezählt werden kann)?
is er so blad oder hat er so viele schuhe, daß er zwei zimmer braucht?
caliente_in_berlin - November 12, 12:03

Die Interpretation wird an dieser Stelle dem Leser überlassen.
Allegra - November 11, 22:10

...zieh' zu dem dicken mann mit katze...

caliente_in_berlin - November 11, 22:13

*nickt*
Wobei die aus WG 3 echt tolle und lustige Typen waren...die haben bestimmt ganz viele gut aussehende Freunde. Naja...Konzentration aufs Studium ist angesagt. *wischt sich eine Träne aus dem Augenwinkel*
Allegra - November 11, 23:07

...besuch' sie...;-)
caliente_in_berlin - November 12, 09:23

Hach...und der eine wird Arzt (Gutverdiener) und der andere hat gerade mit einem Spanischkurs begonnen...
schlepp - November 12, 21:13

Wie gesagt ... zu attraktiv sollten Sie auch nicht sein! Das bringt nur unnötige Verwicklungen, es sei denn du stehst auf unnötige Verwicklungen :)
caliente_in_berlin - November 13, 01:02

Ich wickle mich lieber in eine warme Dicke ein... ;-)
404 - November 12, 09:25

Mi casa es su casa!

caliente_in_berlin - November 12, 10:27

perfecto
gulogulo - November 12, 10:57

wieso ziehst du nicht in dein hotel, dann hast auch nicht so weit auf arbeit. (oder heißt es zur oder in die?)
ot - für deinen wienbesuch hast dir ja ein sch***wetter ausgesucht.

caliente_in_berlin - November 12, 11:39

Eine Kollegin wohnt sogar im Hostel. Da gibts dann echt 'nen Superpreis, so billig kommt man nirgends davon, aber naja. Sie schläft eigentlich nie nachts bei dem Krach...
isabelle (guest) - November 12, 11:24

krass, du musst ja echt nett sein ;) bei meiner letzten wg-suche wollte mich fast keiner.. kann aber auch an dem käfig mit 4 ratten gelegen haben.. ;)

caliente_in_berlin - November 12, 11:38

Stille Wasser sind tief ;-)
Nee, naja, die haben derzeit aber auch keine große Auswahl, vermute ich. Wer sucht schon ab Dezember ein Zimmer? Ich weiß zwar, dass es überall mehrere Bewerber gab, aber vielleicht bin ich einfach das "kleinere Übel" für die Mitbewohner. Oder am vertrauenswürdigsten für den jeweiligen Vermieter (ich suche nur eine Zwischenmiete, weil ich ein möbliertes Zimmer brauche).
Faasi (guest) - November 12, 19:49

Na da brauch ich nich lange zu überlegen: Du bist das kleinste Übel 8-)
*schnellwegduck*
caliente_in_berlin - November 12, 20:03

Bodenlose Frechheit. Kriegst gleich einen Ordnungsruf...beim Premierekommentar hat das noch niemand geschafft. Schäm Dich. Ab in die Ecke!
herold - November 12, 16:45

buchen Sie einfach jede nur für einen monat. ;)

caliente_in_berlin - November 12, 20:00

Helfen Sie mir bei den Umzügen?
twoblog - November 12, 19:52

Vielleicht sollten gerade Sie einen Mann suchen und nicht ein Zimmer.

caliente_in_berlin - November 12, 20:00

Ordnungsruf wegen versuchter Ablenkung vom Prüfungslernen!
twoblog - November 12, 20:04

Ordnungsruf mit Gekicher angenommen. *gehtindieeckeundschämtsich_kichernd*
caliente_in_berlin - November 12, 20:05

*kitzelt den Twoblog bis ihm das Lachen vergeht*

(warum eigentlich "gerade Sie"?)
twoblog - November 12, 20:09

Eine begnadete Intuition. Kommt der Mann, kommt das Zimmer ( ... die Zimmer, das Haus, die Villa, das Schloss).
caliente_in_berlin - November 12, 20:11

Setzen Sie mein armes kleines verletztes Herz nicht unter Druck!
twoblog - November 12, 20:19

Ach, Sie mit Ihrem Scheinweltblog. Sitzen gerade in Potsdam beim Champagner und er ...

(Äh, Sie wollten doch lernen, ne?)
caliente_in_berlin - November 12, 20:30

Ich ließ mich soeben mit Wärmflasche und zwei Ordnern auf mein Bett fallen, da hörte ich den Ton einer eingegangen Nachricht. In der Ahnung, dass es sich um ein Kommentar von Ihnen handeln würde, stürzte ich sofort zu meinem löchrigen Notebook. Und da lese ich diese schlimmen semantischen Verdrehungen. Unglaublich. Und das nach Ihrem heutigen Blogbeitrag. Ich hoffe, Sie stehen noch in der Ecke.

Würde ich übrigens einen Mann an Stelle eines Zimmers suchen, hätte ich den Mann dann aber nicht lange. Oder aber er mich nicht, erfroren unter einer Brücke...wie tragisch...
twoblog - November 12, 20:37

Drehen Sie mal die Heizung auf. Sie halluzinieren ja schon.

(Hach, ich möchte neben Ihnen frieren).
gulogulo - November 12, 20:37

zimmer - haus - villa - schloss
tja, früher oder später landen sie alle beim barönli.
twoblog - November 12, 21:25

... und wundern sich, wie der wohnt. *fg*
Stefan (guest) - November 12, 22:01

Ach Du Arme, fühl Dich mal mental gewärmt, und ich blätter Dir auch die Seiten in Deinen Ordnern um, das geht ja mit so klammen Fingern gar nicht :) Aber ich kenn das, meine Schwester ist sehr sparsam, da wird immer nur wenig geheizt, also besser ne WG mit Katze, kann die Wärmflasche ersetzen:)
Lg Stefan
caliente_in_berlin - November 13, 01:00

Herr Twoblog, bei meiner Coolness besteht die Gefahr, dass Sie erfrieren.
Anyway, mit dem Wissen, dass der Herr Baron einen gemüsegrünen Karton als fahrbaren Untersatz nutzt, würde mich wohntechnisch rein gar nichts wundern.

Und Gulo...trainierst Du fleißig für den WM-Titel? *g*

Stefan danke Dir, aber jetzt muss ich wohl doch allein weiter machen, scheinst eingeschlafen zu sein. *zückt Edding und malt einen fetten Schnurrbart ins Gesicht*
Stefan (guest) - November 13, 07:59

Uh hat das gedauert, den wieder abzuschrubben :) Guten morgen übrigens
gulogulo - November 13, 09:14

cali, dann unterstütze mein training doch bitte mit vielen lauten rufen. ;-)
maschinehaus (guest) - November 13, 16:36

se ho ben capito la colonnina a sinistra parti per Vienna dopodomani. Se non parti e hai ancora voglia di un te/caffè/birra io sono a Berlino da domani fino a lunedì. Altrimenti buona Vienna!

caliente_in_berlin - November 13, 18:36

Noooo, sono a Vienna giovedí fino a lunedí :-(
Quando torni? ;-)
caliente_in_berlin - November 14, 20:19

Hm. Quando parte il tuo areo e dove? Io arrivo la sera a Tegel...ci sei per caso?
Ansuzz - November 13, 20:09

Du sag noch mal einer, das Leben bietet keine echten Herausforderungen mehr!!
Das ist ja, als wenn eine Frau sich zwischen 3 Paar Schuhen entscheiden sollte!
Oder wahlweise von irgendetwas oder -jemand 3.....

Neeee, wat kompliziert!

Moritz Papa - November 15, 17:01

Das nennt man dann wohl Luxusproblem ;-)

logo

DOLCE VITA

in or out?

Outsider

good to know

            Impressum

music of the week

Melokind

Lately

Gleichfalls von mir!...
Gleichfalls von mir! Und hey, Sie ahnen gar nicht wie...
C. Araxe - April 8, 21:17
Hey Jess, wo immer du...
Hey Jess, wo immer du dich auch rumtreibst und teure...
NeonWilderness - April 8, 13:01
Bevor hier das Licht...
Bevor hier das Licht ausgeht, sollten Sie auf jeden...
C. Araxe - February 22, 18:43
Liebe Frau Araxe, derzeit...
Liebe Frau Araxe, derzeit besteht so gar kein Interesse...
caliente_in_berlin - February 22, 14:04
Hier ist dringend mal...
Hier ist dringend mal ein Update notwendig, solange...
C. Araxe - February 19, 18:49
Als pragmatische Nichtmutti...
Als pragmatische Nichtmutti würde ich ja sagen: Lernt...
widerspenst (guest) - April 29, 22:23
*gähn*
*gähn*
caliente_in_berlin - April 20, 17:42

Ohrwurm

Bücherwurm


David Nicholls
One Day



Laura Esquivel
Como agua para chocolate

Info

Online for 6878 days
Otik Counter

Credits


gebloggt from Bardolino
gebloggt from Berlin
gebloggt from Frankfurt
gebloggt from Madrid
gebloggt from Milan
gebloggt from Valpolicella
gebloggt in English
gedichtet
gedoppelt
geknipst a Bergamo
geknipst a Milano
geknipst a Roma
geknipst al Lago di Como
geknipst al Lago di Garda
geknipst am Bodensee
geknipst auf Capri
... more
Profil
Logout
Subscribe Weblog