son sueños

Was bitte hat es zu bedeuten, wenn ich im Traum eine neue Packung Espresso-Kaffee aufschneide und inmitten des Pulvers zwei gekochte Eier (geschält) vorfinde und das Ganze in einem Hotel geschieht, in dem ich mit meiner Mutter, meiner Oma und...ähm...Knut bin?
herold - February 12, 12:11

eier

könnte mit der nahenden auferstehung zusammenhängen
*räusper*

Webcat72 - February 14, 15:55

Die aus der Uni, oder die mit den Hasen ;??
caliente_in_berlin - February 15, 10:05

Als Nichtgläubige verstehe ich den zweiten Satzteil nicht :-P
C. Araxe - February 12, 12:16

Sie haben einen Bärenhunger und brauchen auch sehr viel Stärkung (Espresso + Eier). Mit Hilfe Ihrer Familie kommen Sie schnell wieder auf die Beine und können auch wieder reisen (Hotel).

Arno (guest) - February 12, 12:28

Aber Knut wird sie nicht unbeschadet essen dürfen...
gulogulo - February 12, 12:51

wieso nicht? knut ist out, jetzt gibts flocke.
caliente_in_berlin - February 12, 13:54

So schön Sie sich das auch auf den ersten Blick hingedreht haben...Frau Araxe...ich nächtige nicht in Hotels!

Flocke? Hab ich was verpasst?
gulogulo - February 12, 14:03

liest du keine bild? flocke, der eisbärnachwuchs im nürnberger zoo.
caliente_in_berlin - February 12, 14:05

Ich kenne nur Kokosflocken. Mein Gott, es wird doch in jedem Zoo mal irgendwelchen Nachwuchs geben, oder? Knut hatte ich damals übrigens auch verpasst, aber da war ich ja in Spanien.
C. Araxe - February 12, 14:21

Sie sind immer noch ziemlich angeschlagen. Also, wenn Sie nur Kokosflocken kennen ...
caliente_in_berlin - February 12, 14:25

Schneeflocken schmecken mir nicht.
C. Araxe - February 12, 14:49

*seufz*
Denken Sie mal noch etwas nach, Frau Caliente.
caliente_in_berlin - February 12, 14:51

KNUSPERFLOCKEN! Herje, ich bin wohl doch noch dehydriert.
kittykoma - February 12, 12:58

was für ein witziger taum!

derbaron - February 12, 13:03

Hatte das Ei einen Sprung?

caliente_in_berlin - February 12, 13:55

GESCHÄLT
derbaron - February 12, 14:39

Das war eigentlich eine ja/nein-Frage.
caliente_in_berlin - February 12, 14:51

Ich kann mir an geschälten Eiern einfach keinen Sprung vorstellen.
derbaron - February 12, 15:46

Gut, dann wäre in einer sachlich korrekt geführten Konversation die Antwort "nein" eine zum Ziel führende gewesen.
gulogulo - February 12, 15:55

ach barönli, sogar caliente durchschaut, worauf du hinauswillst mit deiner frage.
(sie hat di gschält. wie sie ja oben schon geschrieben hat. brauchst dich also nicht weiter bemühen. des wird ka aufglegter mehr.)
caliente_in_berlin - February 12, 19:13

ICH habe die nicht geschält...ich wollte nur Kaffee zubereiten...
gulogulo - February 13, 08:40

wen meinst mit "die"?
ich sagte, daß "sie di(ch)" also daß du den baron geschält (veräppelt) hast. ;-)
caliente_in_berlin - February 13, 08:58

Gulo, mir wird schwindelig...
derbaron - February 13, 09:05

Schwindlig, soso, also doch Sprung und Ei und so?
gulogulo - February 13, 10:53

lauter schwindlige san do heit unterwegs. ;-)
Arno (guest) - February 13, 11:19

Ah geh, bloß weilst so gschert daher redst.
caliente_in_berlin - February 15, 10:05

Er kann nicht anders ;-)
die_ginny - February 12, 13:16

Gekochte Eier lassen sich ja nicht mehr befruchten.

caliente_in_berlin - February 12, 13:55

öha
gulogulo - February 12, 13:18

du hantierst im traum mit einem messer an einem (kaffee)sackerl und zwei eiern herum ... sehr bedenklich.

caliente_in_berlin - February 12, 13:55

Wer hat was von einem Messer gesagt?
gulogulo - February 13, 08:40

ich.
caliente_in_berlin - February 13, 08:59

Dann vergiß das wieder.
Arno (guest) - February 14, 08:05

Laut pringles Seite wäre dann noch folgendes zu ergänzen:

Messer
Ein Messer steht für die Fähigkeit, verletztes Gewebe zu durchdringen und das abzutragen, was Sie quält. Mit dem Messer kann die Heuchelei "herausgeschnitten" werden, die eine Situation beherrscht.
Das Messer bringt auch unreife Sexualität zum Ausdruck und warnt davor, sie ungezügelt durchbrechen zu lassen. Auch Streit, Risiken, Misserfolge oder Trennungen können dadurch angekündigt werden.
Ein rostiges bedeutet Unzufriedenheit, Probleme in der Familie und Trennung von Liebespaaren.

Aha.
caliente_in_berlin - February 14, 09:21

Welch ein Glück, dass kein Messer im Traum vorkam.
Idoru - February 12, 13:55

die versteckten eier könnten ein hisweis auf ostern sein! haha! was knut allerdings in Ihrem traum soll, das kann ich mir leider nicht erklären...

caliente_in_berlin - February 12, 13:55

Knut vertritt dies Jahr den Osterhasen?
Idoru - February 12, 14:32

zu ostern wird es arschkalt?
derbaron - February 12, 14:40

Knut soll der Hinweis darauf sein, dass uns Frau Caliente mit ihrem Traum einen Bären aufbinden will.
caliente_in_berlin - February 13, 19:08

Der Traum hat MIR einen Bären aufgebunden ;-)
Webcat72 - February 14, 15:57

.. und wie schwer trägt sich an dem "Knaben" ??
caliente_in_berlin - February 15, 10:06

Kann nicht antworten...liege zermatscht am Boden...
Ansuzz - February 12, 18:19

Die Küche des Hotel ist extrem eng, hat wenig Platz...nicht mal für die Eierschale.

Oma, Mutter, Tochter...Knut? Generationsübergreifendes Kuscheldefizit!

Alle anderen Interpretationen wären Schweinkram ;-))

caliente_in_berlin - February 12, 19:14

Kuscheldefizit...fein ausgedrückt...hach ja...fein ausgedrückt. Frau Ansuzz ist definitiv zurück in der Bloggerwelt :-)
Allegra - February 12, 18:23

was fuer ein traum !!! *liegt jetzt noch lachend unterm schreibtisch*

und was fuer kommentare *wird ohnmaechtig vor lachen*

allora....du fuehlst dich muede...sehr muede...und wuenscht dich in fremde gefilde...deshalb der espresso...deshalb das hotel....gekochte eier haben dir deine mutter und deine oma immer als kind andrehen wollen...du aber wolltest fluechten...weit weg...sehr weit weg...eventuell nach in die arktis *siehe knut*-...

caliente_in_berlin - February 12, 19:15

*hilft Allegra hoch*
Miaka - February 12, 21:16

das bedeutet, dass es morgen schneien wird.

caliente_in_berlin - February 13, 08:59

Miaka!!!
Miaka - February 13, 11:54

kann auch hagel sein, optional. :)
caliente_in_berlin - February 13, 19:07

C'era solo sole e cielo azzurro :-)))
Miaka - February 13, 19:41

der schein trügt ;).
Stefan (guest) - February 13, 19:44

Sollte Hagel nicht nicht frauenfreundlich sein (so peelingtechnisch ...) ?
caliente_in_berlin - February 15, 10:06

*hüstel*
S.T.Tick (guest) - February 12, 22:08

Also so ganz ohne Kontext kann man da gar nichts deuten, wissen wir ja seit Freud. Wir bräuchten da noch ein paar Assoziationen, Frau Caliente.

Essen Sie gern Eier zum Frühstück? Trinken Sie viel Espresso? Bilden Sie mal spontane Wortfelder zu den Begriffen "Knut" und "Hotel". Und was ist am Tag vorher passiert, was man mit all dem bringen könnte?

Starren Sie dabei nicht auf den Bildschirm, legen Sie sich entspannt auf die Couch, denken Sie nach, und schreiben Sie uns dann unzensiert alles, was Ihnen durch den Kopf geht. Dann sehen wir weiter.

caliente_in_berlin - February 13, 09:10

1. Zu Ostern.
2. Au ja.
3. Wortfelder...ach herje...das passt ja zu meiner Lexikologie/Semantik-Prüfung am Montag...weshalb ich mich hier jetzt auch kurz fassen muss. ;-)
S.T.Tick (guest) - February 12, 22:11

Oha, der Fehlerteufel.
"... was man mit all dem in Verbindung bringen könnte", wollte ich sagen.

NibblesChris - February 12, 22:12

Zuviel Bunuel geguckt.

caliente_in_berlin - February 13, 09:08

Bitte was?
schlepp - February 12, 22:18

Also die Eier stehen ganz klar für Hoden. Der Kaffee für Schambehaarung und das Hotel wird ein Stundehotel sein ... Oma, Mama und der Eisbär stehen dabei für das reine Gewissen.

So, und jetzt viel Spaß mit den Referrern.

derbaron - February 13, 09:06

Super, jetzt schmekt mir mein Kaffee nicht mehr.
caliente_in_berlin - February 13, 09:08

Als ob mir "Tiersex", "Opas Hoden" und "Pizzasex" nicht schon reichen würden, Frau Schlepp!

Prost, Herr Baron.
schlepp - February 13, 19:56

Pizzasex? Wer googelt denn sowas, ist das so ein American-Pie-Ding?
caliente_in_berlin - February 13, 20:02

Schön, dass Sie mit dem Begriff auch ein Problem haben. Schon damals (https://caliente.twoday.net/stories/3300452) wunderte ich mich irgendwo in den Kommentaren ;-)
guapo - February 13, 00:55

Tse. Als waer das irgendwie unlogisch!

Also der Schiss wurde mit Alkohol bekaempft. Das hatte Erfolg - allerdings auch einen Baerenkater. Waerend Du rohe Eier eigentlich zu einem post-Kater-Wellness-Drink mixen wolltest, rief ein italienischer Freund eines Spaniers an, der um vier weitere Ecken mit Deiner Omma verwandt ist. Der Italiener schwallte bezircte ueberschwenglich, und empfahl erst einmal due doble espressi. Waerenddessen sind die zwei Eier verkocht und eine obligatorische Morgenansprache Deiner Mutter hielten Dich weiterhin ein wenig vom stringenten Handeln ab. Die verkochten Eier landeten im Espresso-Paket. Eine blinkende Email einer Person, die Du irgendwann einmal im oeffentlichen Nahverkehr zu Milan angerempelt hast, schickte Dir eine elektronische Postkarte mit dem Motiv Knut, der sich als Gondoliere bewirbt. Dir wird schlecht und rennst zum Klo und taeglich gruesst das Murmeltier. Noch Fragen?

caliente_in_berlin - February 13, 09:12

Danke, danke, danke...ick lach mir krank...pruuuust!
Lorenzodigiovanni - February 13, 11:37

Welcher Knut? Knut Beck?

Ach ne, der heißt ja Kurt...

pringle - February 13, 23:00

ts ts ts

Wenn hier niemand Lust hat, das ganze ernsthaft zu recherchieren, muss wohl die Vernunft in Person, sprich ich, das machen.

Ei
Ein Ei ist Zeichen eines Neubeginns.
Mehrere Eier in einem Korb stehen für gute Chancen, die Sie erhalten werden, etwa im beruflichen Weiterkommen, sind auch als die Rückkehr aus einer seelischen Krise zurück in ein erfülltes Leben zu sehen.
Einzige Ausnahme bildet hier das schwarze Ei, das "Satans Ei", das finstere Mächte mit sich bringt.
Ein Ei kann auch Zerbrechlichkeit anzeigen, vielleicht in Ihrer Beziehung.

Kaffee
Sehen Sie gemahlenen Kaffee, werden Sie Missgeschicke erfolgreich überstehen.

Hotel
Ein Hotel kann für jene Einstellungen und Haltungen stehen, die im Verlauf der persönlichen Entwicklung vorübergehend auftreten, aber schon bald überholt sind.

Großeltern
Vielleicht rät Ihnen Ihr Unterbewusstsein, sich bei jemandem Rat zu einer wichtigen Angelegenheit einzuholen.
Großeltern verkörpern auch Weisheit.

Das mit der Mutter ist zu kompliziert, aber den Knut hab ich gefunden:

Eisbär
Sie werden von einem geliebten Menschen enttäuscht.


Quelle: http://www.deutung.com/lilith/index.php?symbol=Ei&keyword=e

War wohl keine so gute Idee. Ich geh' dann mal schlafen.

derbaron - February 13, 23:04

Ah! Also Frau Caliente, wenn Sie Rat suchen, ich bin ja die Weisheit in Person ... auch altersmäßig usw ... *g*
pringle - February 13, 23:10

mir hat ja das mit dem kaffee am besten gefallen. wg calis leidenschaft für fettnäpfchen.
caliente_in_berlin - February 14, 00:44

Herzallerliebsten Dank, carissima..aber...äh....welche Vorliebe für Fettnäpfe? Jetzt mal ehrlich... *wunder*
Und was die Eisbärdeutung betrifft...Knut ist ja nicht irgendein Eisbär!
pringle - February 14, 19:47

...du wirst ja nicht von irgendeinem geliebten menschen enttäuscht.

(soll das dann wohl heißen?) :(
caliente_in_berlin - February 15, 10:07

Boh....kannst Du einen runterziehen. Vielleicht doch besser, wenn wir getrennt reisen :-P
logo

DOLCE VITA

in or out?

Outsider

good to know

            Impressum

music of the week

Melokind

Lately

Gleichfalls von mir!...
Gleichfalls von mir! Und hey, Sie ahnen gar nicht wie...
C. Araxe - April 8, 21:17
Hey Jess, wo immer du...
Hey Jess, wo immer du dich auch rumtreibst und teure...
NeonWilderness - April 8, 13:01
Bevor hier das Licht...
Bevor hier das Licht ausgeht, sollten Sie auf jeden...
C. Araxe - February 22, 18:43
Liebe Frau Araxe, derzeit...
Liebe Frau Araxe, derzeit besteht so gar kein Interesse...
caliente_in_berlin - February 22, 14:04
Hier ist dringend mal...
Hier ist dringend mal ein Update notwendig, solange...
C. Araxe - February 19, 18:49
Als pragmatische Nichtmutti...
Als pragmatische Nichtmutti würde ich ja sagen: Lernt...
widerspenst (guest) - April 29, 22:23
*gähn*
*gähn*
caliente_in_berlin - April 20, 17:42

Ohrwurm

Bücherwurm


David Nicholls
One Day



Laura Esquivel
Como agua para chocolate

Info

Online for 6876 days
Otik Counter

Credits


gebloggt from Bardolino
gebloggt from Berlin
gebloggt from Frankfurt
gebloggt from Madrid
gebloggt from Milan
gebloggt from Valpolicella
gebloggt in English
gedichtet
gedoppelt
geknipst a Bergamo
geknipst a Milano
geknipst a Roma
geknipst al Lago di Como
geknipst al Lago di Garda
geknipst am Bodensee
geknipst auf Capri
... more
Profil
Logout
Subscribe Weblog