...

Wie das Leben jedes Mal in der Woche nach einer Prüfung erwacht, um anschließend in einen tiefen Winterschlaf zu sinken. Diese Leichtigkeit, die so unendlich scheint, obwohl sie schon nächste Woche vergessen sein wird.

Als mir eine italienische Erasmus-Bekannte schreibt, dass sie diese Woche nach Berlin kommt, frage ich nur: "Zum Arbeiten oder zum Feiern?", als ob der Tourismus noch nicht erfunden wurde.
Auch sonst füllt sich der Kalender. Da ist die Freundin aus Madrid, das frisch renovierte Hotel, die Feier der staatsexaminierten Juristen und das Konzert.

Außerdem kommt eine Bekannte aus Au-Pairzeiten. Die ist übrigens mit dem Cousin meiner ersten großen Liebe zusammen, wieder so ein Zufall à la Cali. Wir begannen etwa zeitgleich, (jeweils) einen Italiener zu daten und beschlossen, dass sich die Beiden kennen lernen sollten. Wir konnten ja nicht ahnen, dass sie verwandt sind...
Peter (guest) - February 18, 16:05

Und überdies....

... und zu allem Überfluss kommen Frau W. und ich Hand in Hand um mit Ihnen abzuRAWen....

caliente_in_berlin - February 18, 22:02

Von Frau W.'s Kommen wusste ich bereits, allerdings nicht, dass sie Dich an der Hand führen würde. Werde mir morgen auch eine Hand suchen ;-) Kommt Ihr auch vorher in die Bar?
die_ginny - February 18, 18:22

Dann genieß mal die Leichtigkeit! Und deine ganzen Termine - langweilig wird's wohl nicht :-)

caliente_in_berlin - February 18, 22:02

Und morgen früh..der wichtigste Termin überhaupt: FRISEUR ;-)
die_ginny - February 19, 09:04

Muss ich wohl jetzt einfach sagen: FOTO!
gulogulo - February 19, 09:05

beweisfoto fürs gericht.
caliente_in_berlin - February 19, 10:29

Ginny, hattest uns damals auch nicht gegeben :-P
Aber, ich bin zufrieden. Und das schafft außer Francesco in Mailand sonst keiner.
die_ginny - February 19, 11:11

Aber ich hab dir ne Live-Vorführung gegeben und bin extra dafür in deine Stadt gekommen. Hast die Wahl :-)
caliente_in_berlin - February 19, 11:14

ähm.... *grübelt nach etwas schlagfertigem*
die_ginny - February 19, 11:34

Ich warte. *trommelt mit den Fingern auf dem Schreibtisch rum*
caliente_in_berlin - February 19, 11:34

äääääh *stottert*
die_ginny - February 19, 11:44

*wartet immer noch und wird dich dran erinnern*
*lacht hämisch*
caliente_in_berlin - February 19, 17:04

ich muss revidieren. Ich bin nicht zufrieden, ich war zufrieden. Seitdem habe ich gefühlte vier Stunden im Nieselregen verbracht und sehe nun aus wie eine Mischung aus Wischmopp und Struwwelpeter.
die_ginny - February 19, 17:07

Oooooh, so kurz?
caliente_in_berlin - February 19, 17:11

Nee gar nicht, aber ich hab von Natur aus nicht ganz glatte Haare und diese Wellenbewegung kann zwar zu schönen Locken ausgebaut werden, aber eher mit Liebe und dem richtigen Handwerk als mit Nieselregen. Pfui!

(also die oberen Stufen wie Struwwelpeter, die länger-als-die-Schulter-Haare wie ein ausgefranster Wischmopp *g*)
die_ginny - February 19, 17:18

Na, dann liegt's aber nicht an dem großartigem Haarschnitt. Du könntest dir einen Regenhut zulegen.
caliente_in_berlin - February 19, 17:20

Hast Du noch einen Cowboyhut von Fasching übrig?
die_ginny - February 20, 16:48

Ja. Und Hasenohren. Kannst du ja nach deiner Live-Vorführung mitnehmen.
caliente_in_berlin - February 20, 16:58

Dann in Argentinien?
die_ginny - February 20, 17:04

Da regnet's nicht soviel, oder?
caliente_in_berlin - February 20, 17:09

Im Iguazú gibts dann aber wieder diese feine Niesel-Feuchtigkeit...
Arno (guest) - February 20, 17:34

*räusper* Iguazú wird gemeinhin überschätzt.
die_ginny - February 20, 17:35

Na gut, dann zieh du dort eben die Hasenohren an. Ich werde mir eine Baseball-Kappe leihen :-).
caliente_in_berlin - February 20, 17:36

Ich habe so meine Zweifel, dass Prinzen von Hasenohren angezogen werden...
die_ginny - February 20, 17:53

Vermutlich mehr als vom Wischmopp. Aber du kannst auch den Cowboyhut haben und einen Gaucho heiraten.
Arno (guest) - February 19, 01:37

Feiern musst Du Dir eben erst verdienen... :-)

Keine Sorge, das mit den Prüfungen geht vorbei. Berlin bleibt. Oder Madrid?

caliente_in_berlin - February 19, 10:30

Aber die Bewohner werden älter...
Arno (guest) - February 19, 11:15

...und langweiliger
caliente_in_berlin - February 20, 16:59

...und die Konzerte fangen auch immer früher an. Berlin ist nicht mehr das, was es mal war. *g*
sokrates2005 - February 19, 08:39

hihi ...

caliente_in_berlin - February 19, 10:30

Ja bitte?
gulogulo - February 19, 08:41

winterschlafgefahr erkannt ... dann kannst du ja jetzt was dagegen tun.

caliente_in_berlin - February 19, 10:30

Und selbst?
gulogulo - February 19, 11:02

was selbst? ich winterschlaf ja nicht, also besteht kein handlungsbedarf.
caliente_in_berlin - February 19, 11:15

Deine Schlaferei inkludiert den Winterschlaf :-P
ednett (guest) - February 20, 16:35

wie waren denn nun die Söhne der unbekannten Mutter gestern abend?
Ist meine vorhandene Vorfreude berechtigt oder sollte ich meine Erwartungen runterschrauben (oder gar nach einem Alternativprogramm Ausschau halten)???

caliente_in_berlin - February 20, 16:59

Bericht kommt gleich, aber er wird anders sein als erwartet...
Arno (guest) - February 20, 17:35

War wohl nicht so toll? :-)
caliente_in_berlin - February 20, 17:38

Ohne das Konzert hätten wir niemals Joker Brand (wie die Marke) kennen gelernt. *g*
Arno (guest) - February 20, 17:38

Der kommentiert sogar schon bei Dir...
caliente_in_berlin - February 20, 17:40

Oh gott..hat der mich gestern doch verfolgt und weiß jetzt, wo ich mein Blog wohnt?!
Arno (guest) - February 20, 17:42

Du hättest das Bier nehmen sollen, dass er extra für Dich hat mitgehen lassen...
caliente_in_berlin - February 20, 17:43

Das Frauenbier Malzbier oder das echte?
Arno (guest) - February 20, 17:44

Er hatte es doch gar nicht gezeigt, oder? Vielleicht sollte er auch einfach nur auf seine Freundin hören.
caliente_in_berlin - February 20, 17:47

Das Malzbier hatte er doch vorher runtergeschmissen...
Arno (guest) - February 20, 18:08

Ich frag mich immer noch wie jemand in diesem Zustand zweimal in den Späti gehen und was klauen kann. Das der Typ im Laden das nicht checkt...
caliente_in_berlin - February 20, 18:15

Vielleicht hatte er sich das nur eingebildet. Er hatte ja auch geglaubt, dass wir ihm 'ne Zigarette gegeben hätten. *g*
die_ginny - February 20, 18:15

Ich kenn ja die Geschichte nicht, aber vielleicht ist der Zustand der Trick.
Arno (guest) - February 20, 18:22

Neee, Du. Der war gerade mal halb so alt wie wir.
caliente_in_berlin - February 20, 18:23

Halb so alt wie DU meinst Du. *fg*

(und was hat das jetzt damit zu tun?)
Arno (guest) - February 20, 18:38

Na, bei Ginny klang das so wie ne Masche um Mädels rumzukriegen, also meinte ich, dass er zu jung war. Und definitiv auf zu vielen Drogen. Lustig war er aber.
caliente_in_berlin - February 20, 18:40

Zu jung...für mich...Du weißt ja nicht, was Du sagst :-P

Ich hatte das so verstanden, dass man ihm keinen Diebstahl zutraut, wenn er so verpeilt wirkt.
die_ginny - February 20, 18:52

Ich meinte Calis Interpretation. Aber die andere Version ist auch nett.
caliente_in_berlin - February 20, 18:54

Männer! Denken wieder nur an das Eine. Hihi.

Ginny, wir verstehen uns. Gimme five!
die_ginny - February 20, 18:59

*patsch*
Arno (guest) - February 20, 19:02

Denken? Was'n das?
logo

DOLCE VITA

in or out?

Outsider

good to know

            Impressum

music of the week

Melokind

Lately

Gleichfalls von mir!...
Gleichfalls von mir! Und hey, Sie ahnen gar nicht wie...
C. Araxe - April 8, 21:17
Hey Jess, wo immer du...
Hey Jess, wo immer du dich auch rumtreibst und teure...
NeonWilderness - April 8, 13:01
Bevor hier das Licht...
Bevor hier das Licht ausgeht, sollten Sie auf jeden...
C. Araxe - February 22, 18:43
Liebe Frau Araxe, derzeit...
Liebe Frau Araxe, derzeit besteht so gar kein Interesse...
caliente_in_berlin - February 22, 14:04
Hier ist dringend mal...
Hier ist dringend mal ein Update notwendig, solange...
C. Araxe - February 19, 18:49
Als pragmatische Nichtmutti...
Als pragmatische Nichtmutti würde ich ja sagen: Lernt...
widerspenst (guest) - April 29, 22:23
*gähn*
*gähn*
caliente_in_berlin - April 20, 17:42

Ohrwurm

Bücherwurm


David Nicholls
One Day



Laura Esquivel
Como agua para chocolate

Info

Online for 6876 days
Otik Counter

Credits


gebloggt from Bardolino
gebloggt from Berlin
gebloggt from Frankfurt
gebloggt from Madrid
gebloggt from Milan
gebloggt from Valpolicella
gebloggt in English
gedichtet
gedoppelt
geknipst a Bergamo
geknipst a Milano
geknipst a Roma
geknipst al Lago di Como
geknipst al Lago di Garda
geknipst am Bodensee
geknipst auf Capri
... more
Profil
Logout
Subscribe Weblog