efharistó

Ich kenne südländische Mütter. Ich habe mit Italienern und Spaniern gewohnt und Beziehungen geführt. Ich weiß, dass sie ihre Kinder verwöhnen, dass nur Mamas Küche die Beste ist, dass es nur Dinge aus der Heimat sein dürfen. Aber das, was Sonntag in meinen eigenen vier Wänden passierte, übersteigt meinen Vorstellungshorizont. Frau griechische Mutter ist für eine Woche zu Besuch. Braungebrannt, etwas faltig von der Sonne, klein, gepflegtes Äußeres, jugendlich gekleidet, 35 Kilo Gepäck....alles schien ganz normal...dann...ja dann...17,5 Kilo waren ausschließlich Nahrungsmittel. Sie brachte fünf verschiedene vorgekochte Speisen mit, einen selbstgebackenen Kuchen gigantischen Ausmaßes, Schokolade, ein Brot aus dem Getreide der Tante, Fleisch und typischen Käse von Kreta und außerdem 5 Liter selbstgemachtes Öl. 17,5 Kilo Nahrungsmittel! Und alles schmeckt nach Süden. Lebensqualität. Ich ziehe hier erstmal nicht aus....
grecoditufo - June 18, 11:42

ovviamente ha anche i sui vantaggi essere figlio del SUD:-)) ich weiss noch als ich von deutschland nach Italien gezogen bin und meine mutter mir nudeln, oel salz und pfeffer!!!! eingesteckt hat. ich konnte es nicht verhindern. auch nicht als ich sagte..mamma ich gehe da hin wo das zeugs herkommt!!!! ja aber der erste abend!!! ja da geh ich eben endlich mal eine pizza essen!!! nein half alles nichts..divertiti:-)))

caliente_in_berlin - June 18, 12:00

Ovviamente? Certamente! Per me é molto strano...i miei mi vogliono bene, ma questo non lo conosco proprio.
Ich muss aber dazu sagen, dass die Mutter nur hier ist, um ihre Tochter zurückzuholen (vergebens)...vielleicht will sie sie ein bisschen mit den heimatlichen Geschmäcken einwickeln...
grecoditufo - June 18, 12:02

ahh ja das macht sinn... ja deutsche eltern sind da nicht so. ich weiss nicht..die mischung machts..ich kann trotz allem kochen und buegeln:-))
caliente_in_berlin - June 19, 23:14

Alle Italiener, die ich bisher kennengelernt habe, können kochen. Ich vermute, Sie müssen sich das einfach beibringen, weil sie die gute Küche von mamma gewohnt sind und nicht drauf verzichten wollen. Hab auch schon einige kennengelernt, die den Einkauf mit Handyverbindung zu mamma machen und so anschließend auch kochen...hihi.
twoblog - June 18, 12:02

Sie werden zunehmen.

caliente_in_berlin - June 18, 12:05

Das sowieso. Beispiel: ich gestern Frühschicht, also um 5 aufgestanden. Daher alle Mahlzeiten ein bisschen früher. 19 Uhr esse ich Abendbrot. Gehe das Spiel gucken (Italia!!!!). Als ich wiederkomme, sitzen in der Küche lauter Griechen, die mir nicht glauben, dass ich schon gegessen habe und mein nein als Beleidigung empfinden. Also nochmal reingeschaufelt (schmeckt ja schließlich). Help! Bald kann man mich rollen....(elegante Überleitung zum Fußball *g*)...
twoblog - June 18, 13:35

Sie werden immer mehr zunehmen.
caliente_in_berlin - June 18, 13:36

Sie wiederholen sich.
gulogulo - June 18, 14:01

klar, daß cali da nicht mehr auszieht. wobei ausziehen ein euphemismus für "nicht mehr durch die tür passen" ist.
twoblog - June 18, 14:08

Sie werden dick werden. Und dann werden Sie fett werden.
caliente_in_berlin - June 18, 14:09

Hilfe, Herr Twoblog hat einen Sprung! Und Gulo bekommt die rote Karte!
pathologe - June 18, 14:15

@GULO:

Frau Caliente wird sich nicht mehr ausziehen, da sie nichts mehr zum Anziehen findet. Allerhoechstens in der Zeltabteilung oder beim LKW-Planenmacher. Vorzugsweise in griechisch blau-weiss gestreift. Streifen machen naemlich schlank.

Herr Twoblog, wir wissen inzwischen, dass Frau Caliente im Vergleich zum Gewicht schrumpft.
NeonWilderness - June 18, 14:20

Ich weiß nicht, ob's schon gesagt wurde, aber ich glaube, Cali wird ganz schön rund werden.
Monsterkeks - June 18, 14:23

*REPLY*

Cali wird zunehmen, dick und fett werden...
C. Araxe - June 18, 14:31

Ich lese hier immer nur „werden” – warum in die Zukunft schweifen, wenn das die Dicke liegt so nah? *g*
gulogulo - June 18, 15:32

ich bekomme hier zunehmend den eindruck, daß einige schreiberlinge hier ziemlich dick auftragen, was frau calis unwucht betrifft.
caliente_in_berlin - June 18, 15:35

Ich werde es wohl Miss Pringle gleich tun und die Kommentare löschen.

(Hermanita, was hast Du denn da vorhin gemacht???)
C. Araxe - June 18, 15:52

117+?
gulogulo - June 18, 15:58

117 bmi ist jetzt aber schon etwas übertrieben.
caliente_in_berlin - June 18, 16:04

Herje... *rauft sich vor Verzweiflung die Haare*
schlepp - June 18, 22:37

Mich haben sie ja auch fälschlicherweise als übergewichtig eingestuft. Da wissen Sie mal wie so etwas ist.

PS ;-)
caliente_in_berlin - June 19, 23:14

Errare humanum est.
gifa - June 18, 12:58

das ist doch ganz normal :-)

caliente_in_berlin - June 18, 13:00

Terrone :-P
caliente_in_berlin - June 18, 13:01

Die arme Frau...35 Kilo schleppen...immerhin musste sie nicht fürs Übergepäck zahlen, hatte das Schwere aber auch im Handgepäck...
gifa - June 19, 11:23

da spricht der blanke neid :-p
caliente_in_berlin - June 19, 23:20

Nee nee, ich möchte keine 35Kilo schleppen...
404 - June 18, 13:04

Eben

Wir wollen kugelrund sein und fröhlich!

caliente_in_berlin - June 18, 13:36

Azzurro....la la la... ;-)
sokrates2005 - June 18, 13:06

Der Arzt ...

hat mir gesunde Nahrung verordnet. Hätten sie noch ein Plätzchen frei für mich?
*g*

caliente_in_berlin - June 18, 13:37

Der Arzt hat Ihnen bestimmt auch Bewegung empfohlen. Wollen Sie zu Fuß nach Berlin kommen?
sokrates2005 - June 19, 23:15

Wir wollen ...

mal nicht übertreiben, ausserdem wären dann 17,5 Kilo hochwertigster Nahrungsmittel schon verdorben bzw. aufgefuttert ...
caliente_in_berlin - June 19, 23:20

eben :-P
NBerlin - June 18, 14:14

Glück gehabt, dass sie damit durch den Zoll gekommen ist. ;-) Die Einfuhr von Lebensmittel ist nämlich nur begrenzt erlaubt. Habe zu Zeiten der Fleischskandale mal eine Chorizo geschmuggelt, das war offiziell nicht erlaubt. ;-)

caliente_in_berlin - June 18, 15:36

Ach Du meine Güte!
NeonWilderness - June 18, 14:18

Könnten Sie bitte die Mutter fragen, wie Sie zu Adoptionen steht!? Ich wäre sehr interessiert.

caliente_in_berlin - June 18, 15:36

Sie hat schon einen Sohn.
NeonWilderness - June 18, 17:12

Also damit hab' ich kein Problem! Ich hab' ja auch 'ne Schwester.
caliente_in_berlin - June 19, 23:21

Hätten Sie noch einen Bruder für mich?
NeonWilderness - June 20, 03:30

Wie wär's mit meines Schwester's Bruder?
caliente_in_berlin - June 20, 09:22

*grübelt kurz*
Auf den Trick falle ich nicht herein, ha!
pringle (guest) - June 18, 14:24

du wirst fett werden.

off topic: lad mich ein, nach der em! :) brauche urlaub...

grecoditufo - June 18, 14:48

nach mailand lade ich euch nicht ein..da werdet ihr noch fetter!!:-)))
caliente_in_berlin - June 18, 15:37

Aperitivo...Pizza...gelato...brioche...mhmm....
grecoditufo - June 18, 15:38

ecco vedi..è quello che dicevo...
caliente_in_berlin - June 18, 15:41

ma va, dopo faccio un pó jogging nel parco sempione...
grecoditufo - June 18, 15:54

potrebbe essere una soluzione:-))
caliente_in_berlin - June 18, 15:57

Allora ci stai invitando? :-P
grecoditufo - June 18, 15:59

mi ammazzerebbe la futura moglie se avessi due donne scatenate come voi a casa mia:-)))
caliente_in_berlin - June 18, 16:03

Sicuro che lei non é italiana? ;-)
grecoditufo - June 18, 16:50

sotto il lato gelosia..no non lo sono:-))
caliente_in_berlin - June 19, 23:21

Immaginavo ;-)
schlepp - June 18, 22:41

Mein Übermir-Nachbar ist auch Grieche und da steht immer ein Riesenkanister Olivenöl rum. Wenn ich Katzensitter mache, bekomme ich zum Dank oft ein Fläschchen davon ... und ein paar Zweiglein Oregano ... selbftfähärständlichä aus Griiifenland ... ach und wenn ich dann immer noch an die selbstgemachte Tomatensauce aus Kalabrien denke ... schwelg

caliente_in_berlin - June 19, 23:22

Also die Tomatensoße kann ich Ihnen auch machen...
herold - June 18, 22:47

recht hat sie, die mutter. deutschen grundnahrungsmitteln ist nicht zu trauen.

caliente_in_berlin - June 19, 23:22

Das unterschreibe ich sofort.
Leanka (guest) - June 19, 16:34

Vielleicht solltest du lieber die griechische Mama bitten, nicht mehr auszuziehen...

caliente_in_berlin - June 19, 23:22

...hmmm...auch 'ne Idee...
C. Araxe - June 20, 09:25

Ach, übrigens: demnächst werde ich an italienische Kochkünste untervermieten. :·)))

logo

DOLCE VITA

in or out?

Outsider

good to know

            Impressum

music of the week

Melokind

Lately

Gleichfalls von mir!...
Gleichfalls von mir! Und hey, Sie ahnen gar nicht wie...
C. Araxe - April 8, 21:17
Hey Jess, wo immer du...
Hey Jess, wo immer du dich auch rumtreibst und teure...
NeonWilderness - April 8, 13:01
Bevor hier das Licht...
Bevor hier das Licht ausgeht, sollten Sie auf jeden...
C. Araxe - February 22, 18:43
Liebe Frau Araxe, derzeit...
Liebe Frau Araxe, derzeit besteht so gar kein Interesse...
caliente_in_berlin - February 22, 14:04
Hier ist dringend mal...
Hier ist dringend mal ein Update notwendig, solange...
C. Araxe - February 19, 18:49
Als pragmatische Nichtmutti...
Als pragmatische Nichtmutti würde ich ja sagen: Lernt...
widerspenst (guest) - April 29, 22:23
*gähn*
*gähn*
caliente_in_berlin - April 20, 17:42

Ohrwurm

Bücherwurm


David Nicholls
One Day



Laura Esquivel
Como agua para chocolate

Info

Online for 6878 days
Otik Counter

Credits


gebloggt from Bardolino
gebloggt from Berlin
gebloggt from Frankfurt
gebloggt from Madrid
gebloggt from Milan
gebloggt from Valpolicella
gebloggt in English
gedichtet
gedoppelt
geknipst a Bergamo
geknipst a Milano
geknipst a Roma
geknipst al Lago di Como
geknipst al Lago di Garda
geknipst am Bodensee
geknipst auf Capri
... more
Profil
Logout
Subscribe Weblog