questi tedeschi

...und dann bekam ich bei der heutigen Abholung meines Magisterzeugnisses eine Einladung zur Abschlussfeier, die in 11 Monaten stattfindet...
pathologe - September 3, 07:19

Tauchen

dann dort die ersten Mitstudentinnen mit eigenen Kindern auf?

gulogulo - September 3, 08:11

hm, tauchen ... angesichts calis letztem klicksalsschlag sollten wir hinkünftig jegliche wortspielungen mit wasser vermeiden.
pathologe - September 3, 09:00

Oh,

hat Frau Caliente nah am Wasser gebaut? Oder war ihr letzter Urlaub ein Schlag in dasselbe?

Irgendwie ist da was bei mir untergegangen.
derbaron - September 3, 09:46

Das ist Wasser auf ihre Mühlen.
caliente_in_berlin - September 3, 10:02

Ich bekomme langsam Durst..
derbaron - September 3, 11:02

Nie in der Nähe der Kamera trinken!
caliente_in_berlin - September 3, 11:06

Ist bei Ihnen heute nichts los auf Arbeit?
derbaron - September 3, 11:09

Ne, drum könnte ich auch grad Mail Teil 1 von 3 lesen wenn schon eins da wär.
gulogulo - September 3, 08:02

bei orchideenfächern braucht die uni eben so lange, bis sie genug teilnehmer für eine feier beisammen haben.

caliente_in_berlin - September 3, 10:03

Eher das Gegenteil, mein Herr. Massenuni und so.
derbaron - September 3, 08:06

Bis dahin geht sich locker der Doktor aus!

twoblog - September 3, 08:56

Ist dies das Deutsch, das man Ihnen in der Schweiz noch immer nicht hat abgewöhnen können, "derbaron"?
gulogulo - September 3, 09:36

barönli, ein angeheirateter doktor geht sich sicher aus.
promoviert am standesamt, wie es so schön heißt.
derbaron - September 3, 09:45

Herr TB: Als Schweizer sollten Sie das Wort "deutsch" noch nichtmal in den Mund nehmen!

Herr GG: Wenn die Cali Sie heiratet, dann wird sie wohl eine Frau Amtsrat?
twoblog - September 3, 10:02

Herr DB. In meinen Adern fliesst 50% deutsches Blut von meiner Mama. Nur mein Vater hinterliess 50% Schweizerdeutsch. Insofern kann ich schon sagen, dass Ihr Österreichisch einfach zu entdecken ist. "Geht sich aus" ist so ein Fall. Den sollte man Ihnen austreiben. Vielleicht mit einem Umarmungsruf. Oder so.

Edit. Und Ihr "nichtmal" schreibt man nicht mal, schreibt zumindest der Duden. Aber den werden Sie ja bestimmt auch nicht schätzen.
gulogulo - September 3, 10:07

amtsrat? *pfff* ich bin hinterhofrat.
derbaron - September 3, 10:22

Umarmungsrufe blocke ich wegen Kitschgefahr kategorisch ab.
twoblog - September 3, 10:23

Besteht bei Ihnen bei Hunde**e auch Kitschgefahr?
caliente_in_berlin - September 3, 10:35

Da besteht nur Rutschgefahr.
gulogulo - September 3, 10:39

der war aufglegt.
caliente_in_berlin - September 3, 10:44

Oh Gott, ich habe die Sterne nicht gesehen und gedacht, Herr Doppelblock würde nur von Hunden sprechen. Verdammter Shit. Nun ist der ganze Witz hin.
Miaka - September 3, 10:44

das zeugnis in der hand? so richtig in der hand... ??
... waah, ich freue mich für dich!! 11 monate allerdings ist schon eetwas lang...

caliente_in_berlin - September 3, 10:45

Sehen wir es mal so: Genügend Zeit, sich vorzubereiten (was ziehe ich an?). Genügend Zeit, um einen Job zu finden, um nicht peinlich berührt zu sein.
gulogulo - September 3, 11:00

ist dein post ein zarter hint auf deine note?
mach dir nichts draus, hauptsache bestanden.
derbaron - September 3, 11:01

Ich würde die Modefrage nicht zu früh lösen, wer weiss ob das Kleidchen in einem Jahr überhaupt noch passt?
Miaka - September 3, 11:17

oh, herr baron, das war gewagt! :)
derbaron - September 3, 11:34

Wer wagt, gewinnt. *g*
theswiss - September 3, 12:05

Gewagte Kleidchen sind gut.
tigerhöhle - September 3, 10:56

Hach toll, Papier mit Stempel, Siegel, Jobcenter-Flyer und allem Pipapo?

gulogulo - September 3, 11:01

was ihr da oben für einen aufwand betreibt wegen einer taxilizenz.
pathologe - September 3, 13:00

Herr Gulo,

Sie wissen doch, wie schwierig alleine schon das Ausparken fuer eine Frau sein kann.

(Und dann erst das --> Einparken!)
theswiss - September 3, 13:58

Taxifahrer müssen ja auch nicht parken.
caliente_in_berlin - September 3, 17:48

Papier mit Stempel und Siegel? Na, ich weiß ja nicht...hätte mir das eigentlich auch selbst drucken können...
NeonWilderness - September 3, 13:57

Hier ist meine Idee: Wieso kaufen Sie sich nicht ein One-Way-Ticket nach Spanien für den auf die Abschlussfeier folgenden Vormittag Nachmittag?

Ich finde, das ist der perfekte Tag für einen Neuanfang ganz woanders. Und Sie haben noch etwas Zeit, diesen Schritt ein wenig zu planen und vorzubereiten. damit Sie während des Umzugs nicht zu viele Sachen verlieren. ;)

logo

DOLCE VITA

in or out?

Outsider

good to know

            Impressum

music of the week

Melokind

Lately

Gleichfalls von mir!...
Gleichfalls von mir! Und hey, Sie ahnen gar nicht wie...
C. Araxe - April 8, 21:17
Hey Jess, wo immer du...
Hey Jess, wo immer du dich auch rumtreibst und teure...
NeonWilderness - April 8, 13:01
Bevor hier das Licht...
Bevor hier das Licht ausgeht, sollten Sie auf jeden...
C. Araxe - February 22, 18:43
Liebe Frau Araxe, derzeit...
Liebe Frau Araxe, derzeit besteht so gar kein Interesse...
caliente_in_berlin - February 22, 14:04
Hier ist dringend mal...
Hier ist dringend mal ein Update notwendig, solange...
C. Araxe - February 19, 18:49
Als pragmatische Nichtmutti...
Als pragmatische Nichtmutti würde ich ja sagen: Lernt...
widerspenst (guest) - April 29, 22:23
*gähn*
*gähn*
caliente_in_berlin - April 20, 17:42

Ohrwurm

Bücherwurm


David Nicholls
One Day



Laura Esquivel
Como agua para chocolate

Info

Online for 6874 days
Otik Counter

Credits


gebloggt from Bardolino
gebloggt from Berlin
gebloggt from Frankfurt
gebloggt from Madrid
gebloggt from Milan
gebloggt from Valpolicella
gebloggt in English
gedichtet
gedoppelt
geknipst a Bergamo
geknipst a Milano
geknipst a Roma
geknipst al Lago di Como
geknipst al Lago di Garda
geknipst am Bodensee
geknipst auf Capri
... more
Profil
Logout
Subscribe Weblog