schmerzvolle Erkenntnisse

Wusstet Ihr, dass eine wasserdichte Uhr nach dem Batteriewechsel nicht mehr wasserdicht ist? *rollt mit den Augen*
Monsterkeks - September 19, 12:19

*schüttelt den Kopf*

Nee, wußte ich nicht.

*guckt bedauernd*

caliente_in_berlin - September 19, 12:35

Vielen Dank, dachte schon, ich wäre ein Alien.
derbaron - September 19, 14:08

Das können Sie trotzdem denken.
C. Araxe - September 19, 12:21

Ja.

gulogulo - September 19, 12:24

sogar bei rolexen ist das so.
Bambi - September 19, 12:33

Wobei Rolex-Uhren mit Batterien IMMER aus Thailand oder China kommen und daher auch schon vorher nicht wasserdicht sind...
caliente_in_berlin - September 19, 12:36

Frau Araxe, sagen Sie mir, dass Sie das nur wissen, weil Sie eine ähnlich schmerzhafte Erfahrung gemacht haben!
C. Araxe - September 19, 14:10

Erfahrung ja, aber nicht schmerzhaft, weil es mir schon gleich beim Batteriewechsel gesagt wurde. Aber Uhren sind soundso unnützes Zeug.
Kratzbürste - September 19, 12:31

Also eine Garantie ist dann nicht mehr gegeben.
Wenn ich bei meiner Uhr einen Batteriewechsel machen lasse, machen sie auch gleich noch einen Dichtheitstest mit dazu. Das kostet halt wieder extra. Aber das ist mir meine Uhr wert. *g*

caliente_in_berlin - September 19, 12:38

Aber isch atte doch keine Ahnuuung...
Ich denke allerdings, dass es das letzte technische Gerät war, dass ich noch besaß...nun dürfte wirlich nichts mehr passieren. In einem Jahr alles verloren, nun gehts aufwärts --> *redet sie sich ein* ;-)
derbaron - September 19, 12:45

Laptop/Computer?
Mobiltelefon?
Mixer?
Haarfön?
Waschmaschine?
Fernsehapparat?

Da wäre noch Blogbeitragpotential.
caliente_in_berlin - September 19, 12:51

Laptop/Computer? Herbst 2007 kaputt
Mobiltelefon? Sommer 2007 Akku geklaut
Mixer? nicht in meinem Besitz
Haarfön? hmmm...bereits vor 2 Jahren kaputt gegangen...aber der jetzige gehört eh nicht mir *g*
Waschmaschine? nicht meine
Fernsehapparat? keiner da, man muss ja vorsichtig sein...
derbaron - September 19, 13:28

Ah, ein Leben ohne Strom und jeglichen Komfort. Schön. :-P
caliente_in_berlin - September 21, 01:16

Und Sie? Ein Leben ohne Zähne und ohne Haare.
gulogulo - September 19, 12:31

jaja uhr. *zwinker*
war es in wahrheit nicht so, daß du beim wildernessschen fiebermessen letzte nacht in extase das wasserglas mit den dritten umgestoßen hast und das feuchte nass hat die "uhr" in der nachttischschublade kaputtet?

caliente_in_berlin - September 19, 12:53

Oh Gulo, wollte gerade antworten, nun sind Deine genialen Zeilen weg...hab so gelacht...
NeonWilderness - September 19, 13:09

Ich gebe hierzu die einzig passende, universell adäquate Antwort für diese nassforsche Blogseite: Ihr seid ja nicht ganz dicht! *g
caliente_in_berlin - September 19, 13:23

Oha, wieder da.
gulogulo - September 19, 13:28

nicht mehr lange. in 2 minuten ist wochenende. ;-)
welchselbiges schönes ich dir natürlich auf diesem wege wünsche.
derbaron - September 19, 13:37

Oh, Überstunden? Hast du normal nicht schon Donnerstag Mittag Wochenende?
gulogulo - September 19, 14:49

jössas, heute ist ja schon freitag. verdammt, ich hab mich im tag geirrt. peinlich.
aiiiia - September 19, 12:33

ja.

caliente_in_berlin - September 19, 12:53

Hm.
grecoditufo - September 19, 12:40

die sind wasserdicht wenn man nicht bloss die batterie wechselt aber auch den wasserdicht status wiederherstellen laesst. was natuerlich extra kostet...so ist das zumindest bei teureren uhren:-)

caliente_in_berlin - September 19, 12:52

Swatch klärt über sowas anscheinend nicht auf :-(
derbaron - September 19, 13:32

Benötigen Sie sonst noch wo auf einem Fachgebiet Aufklärung?
gulogulo - September 19, 13:34

eh klar swatch ... typisch schweizer eben. gell, herr baron.
derbaron - September 19, 13:36

Ne, solange ich hier lebe kann ich nicht zugeben, dass die Schweizer nicht ganz dicht sind.
Idoru - September 19, 13:45

naja, wenn die Ihnen das nicht gesagt haben, dann würd ich schon mal hingehen und mit ihnen schimpfen... alternativ zum schimpfen können Sie auch derartig bedauernswert wirken, daß die vielleicht mitleid mit Ihnen haben.

und meine swatches waren nach dem batteriewechsel schon noch wasserdicht, man muß halt je nach modell dieses ringerl / dieses fleckerl wieder richtig platzieren... ich hab' meine batterien da aber immer selber gewechselt, gibt's jetzt auch swatches bei denen man das nicht selber machen kann?
caliente_in_berlin - September 21, 01:19

Auch wenn ich es selber mache, weiß ich nicht, dass sie danach nicht mehr wasserdicht ist ;-)
derbaron - September 19, 12:45

Hast schon wieder ein technisches Gerät mittels Wasser zerstört???

caliente_in_berlin - September 19, 12:51

Ja, wenn die Schwimmhalle so viel Wasser ins Becken macht...
gulogulo - September 19, 13:16

... und die kleinen kinder erst.
vielleicht hat ja nicht das wasser an sich, sondern ein bestandteil selbigesen die dichtung bis zur undichtigkeit angegriffen.
derbaron - September 19, 13:30

Durchaus vorstellbar, diesfalls sind jedoch aufgrund des Säureanteils allenfalls ebenfalls die Batteriekontakte oxidiert.
caliente_in_berlin - September 19, 13:32

Mein Grippefieber steigt wieder, ich lese nur noch Müll...
derbaron - September 19, 13:33

Müll? Wir hier haben grad die Weinlese.
die_huepfdohle - September 19, 12:53

Ich wusste es. Mein uhrmacher hat mich mal aufgeklärt, als ich ne neue Batterie brauchte...:-/
Davor wusst ich's nicht.

Matthäus (guest) - September 19, 13:39

Ach Cali, dein glückliches Händchen für technischen Krimskrams möcht ich nicht haben. Wobei, beim letzen Madrid-Besuch hab ich ja wieder ne Kamera verloren. Ich weiß nicht mal wie. Vergessen, verloren, ausm Rucksack gefallen, geklaut... kA Ersatz ist da, und wartet darauf, kaputt zu gehen... :-)
Und leider muss ich sagen, ja ich wusste es. Und wenn da nicht 200m Wasserdicht draufsteht (was eh ein großer Beschiss ist) würd ich auch mit ner Neuen nicht schwimmen...

caliente_in_berlin - September 19, 13:45

Hihi, aber die Uhr war echt alt, 'ne neue wär eh mal dran gewesen. Sprich nicht von Kamera...diesbezüglich bin ich noch in Trauerphase. Aber sage mal...das war doch auch schon Deine dritte, oder?
twoblog - September 19, 13:42

Von Ihnen kenne ich nur zwei Themen. Entweder Ihnen stösst etwas zu. Oder ein Südländer ist im Spiel.

caliente_in_berlin - September 19, 13:44

Und Sie schreiben entweder über Audrey und die kleine feine...oder löschen es. So hat jeder seinen roten Faden ;-)
Idoru - September 19, 13:47

ich kauf' mir heute vielleicht einen roten faden! sofern sie einen lagernd haben, der mir gefällt, sonst muß ich mir einen im internet bestellen.
derbaron - September 19, 13:59

Eine Zündschnur etwa?
twoblog - September 19, 14:03

Auch ja! Twoday endlich hochjagen!
derbaron - September 19, 14:04

Dafür braucht Caliente nur ein Glas Wasser.
pathologe - September 19, 15:43

Um

twoday zu taufen?
dietriene - September 19, 14:13

hmm...meine läßt jetzt wasser rein, aber nicht mehr raus...

derbaron - September 19, 14:20

Dichtung verkehrtrum eingebaut!
caliente_in_berlin - September 19, 14:22

Herr Baron, irgendjemand im Büro wird doch ein bisschen Arbeit für Sie haben, oder? Sie sind blogmäßig heute hyperaktiv.
derbaron - September 19, 14:52

Fleissig wie ich bin hab ich mein Wochensoll schon gestern Abend vollendet.
tigerhöhle - September 19, 16:59

Nein. Danke für die Info. Du hast mir möglicherweise großen Kummer erspart :)

caliente_in_berlin - September 21, 01:21

Kannste mal sehen ;-)
Stefan (guest) - September 19, 20:39

Tja, darum lieber mechanisch, da muss man keine Batterie wechseln und hat immer ne Entschuldigung, wenn man mal zu spät kommt:)

NeonWilderness - September 20, 02:37

Liebe Frau Caliente! Ihre dauerhaften materiellen Schicksalsschläge haben mich tief berührt und ich habe den gesamten Freitagabend damit verbracht, ein spezielles Hilfesystem zu entwickeln, das Ihnen sofortige und umfassende Unterstützung in existenziellen Lebensfragen bietet, dann, wenn Sie sie benötigen. Also täglich.

Das Programm ist ein selbstlernendes neuronales Netzwerk, das bereits Ihre gesammelten Blogeinträge ausgewertet und nach einiger Überwindung gelernt hat, auf typische Lebenssituationen, die Ihnen häufiger unterkommen, zu reagieren. Hier sehen Sie ein Weg weisendes Beispiel seiner programmiertechnischen Exzellenz.

Gerne würde ich Ihnen dieses hilfreiche Kleinod morgen per Messenger zur Verfügung stellen.

caliente_in_berlin - September 21, 01:18

*schluckt Tränen der Rührung hinunter*
*vermisst eine Option mit Schokolade*
NeonWilderness - September 21, 14:30

Wie erwähnt arbeitet das System neuronal, d.h. es lernt von Ihren Reaktionen und erweitert sofort selbsttätig seine Unterstützungsangebote. Ich hab das mal für Sie simuliert. Toll, was?
caliente_in_berlin - September 21, 22:26

Ich bin hin_und_weg.
herold - September 22, 10:41

nur wenn man den batteriewechsel im pfusch machen lässt. (die fachwerkstätte legt eine neue dichtung ein.)

logo

DOLCE VITA

in or out?

Outsider

good to know

            Impressum

music of the week

Melokind

Lately

Gleichfalls von mir!...
Gleichfalls von mir! Und hey, Sie ahnen gar nicht wie...
C. Araxe - April 8, 21:17
Hey Jess, wo immer du...
Hey Jess, wo immer du dich auch rumtreibst und teure...
NeonWilderness - April 8, 13:01
Bevor hier das Licht...
Bevor hier das Licht ausgeht, sollten Sie auf jeden...
C. Araxe - February 22, 18:43
Liebe Frau Araxe, derzeit...
Liebe Frau Araxe, derzeit besteht so gar kein Interesse...
caliente_in_berlin - February 22, 14:04
Hier ist dringend mal...
Hier ist dringend mal ein Update notwendig, solange...
C. Araxe - February 19, 18:49
Als pragmatische Nichtmutti...
Als pragmatische Nichtmutti würde ich ja sagen: Lernt...
widerspenst (guest) - April 29, 22:23
*gähn*
*gähn*
caliente_in_berlin - April 20, 17:42

Ohrwurm

Bücherwurm


David Nicholls
One Day



Laura Esquivel
Como agua para chocolate

Info

Online for 6863 days
Otik Counter

Credits


gebloggt from Bardolino
gebloggt from Berlin
gebloggt from Frankfurt
gebloggt from Madrid
gebloggt from Milan
gebloggt from Valpolicella
gebloggt in English
gedichtet
gedoppelt
geknipst a Bergamo
geknipst a Milano
geknipst a Roma
geknipst al Lago di Como
geknipst al Lago di Garda
geknipst am Bodensee
geknipst auf Capri
... more
Profil
Logout
Subscribe Weblog