...

Frau mamma sagte am Wochenende, dass ich trotz drei Stunden Schlaf sehr frisch aussähe. Auch am Ankunftstag kein bisschen gestresst. Selbst die Augenfalten (bitte?) seien verschwunden. Ja ja, so viel zum (ehemaligen) Studentenleben. Ein Jahr lernen plus wechselnde Früh-, Spät- und Nachtschichten zehren halt an den Reserven. Gott sei Dank beginnt jetzt das Arbeitsleben. Endlich Erholung. Erst 9 Uhr im Büro und das bei 10 bis 15 Minuten Fußweg...

Gulo und Sokrates sind meine Vorbilder.
gulogulo - October 8, 06:04

äh ... um neun hab ich bereits meine zweite kaffeepause hinter mir. ;-)

derbaron - October 8, 10:05

Wieso verbinden Sie die beiden Kaffeepausen nicht einfach? Das würde weniger Stress beim Kaffebereiten verursachen, und die dazwischenliegende Zeit kann man sowieso nicht effizient nutzen.
caliente_in_berlin - October 8, 10:18

Ich hoffe, Sie haben jemanden, der Ihnen den Kaffee kocht ;-)
gulogulo - October 8, 11:45

die pausen verbinden geht nicht, weil dazwischen muss ich zwecks rauchpause vor die tür gehen.
die kocherei übernimmt bei uns der automat.
caliente_in_berlin - October 10, 10:16

Herje, was für ein Glück, dass ich nicht rauche...
tigerhöhle - October 8, 09:14

Na, pass mal auf, dass du nicht vor Langweile bald anfängst, dir Arbeit mit nach Hause zu nehmen ;)

Was für Arbeit eigentlich?

caliente_in_berlin - October 8, 10:18

Möcht ich hier (im Moment) eigentlich nicht sagen...sorry. Per Mail?
twoblog - October 8, 10:19

Ja, per Mail. ;-)
tigerhöhle - October 8, 10:59

Ja, per Mail. :)

Immer dieser Zwischenrufe hier...
gulogulo - October 8, 11:43

mag auch mail.
Arno (guest) - October 8, 11:46

Ja, per Mail.
die_ginny - October 8, 12:07

Ja, bitteschön.
twoblog - October 8, 12:15

Wann kommt das Mail?
caliente_in_berlin - October 8, 12:18

Wenn überhaupt kommt DIE Mail von mir...
tigerhöhle - October 8, 12:24

Zu die und das siehe dort :)
derbaron - October 8, 12:26

Und wo bleibt mein Mail?
gulogulo - October 8, 15:12

da ist ja noch immer nix in der mailbox ... ich dachte, du hast jetzt endlich mehr tagesfreizeit ... so als staatsdienerin.
caliente_in_berlin - October 8, 21:47

So entstehen Gerüchte. Bin doch keine Staatsdienerin. Es ging um Eure Arbeitszeiten und -Einstellung :-P
caliente_in_berlin - October 8, 21:48

Hat hier überhaupt irgendjemand eine Email verdient? Und die Adresse von Tigerhöhle muss ich erstmal suchen.... für die anderen gibt es ja immer noch Xing ;-)
tigerhöhle - October 8, 21:56

Was ist denn Xing eigentlich für'n Ding? Taugt das was, braucht man das?
caliente_in_berlin - October 8, 23:22

Xing ist wie facebook oder studivz aber auf professioneller Basis...man stellt seinen Lebenslauf online und sammelt berufliche Kontakte. Manchen nützt es gar nichts...ich habe meinen Job so gefunden...geht vielen Magister-Absolventen so...es gibt ja sonst keinen Arbeitsmarkt für uns :-(
tigerhöhle - October 8, 23:55

Dann nehme ich dich und deinen Job mal zum Anlass, noch ein bisschen tiefer ins Web 2.0 einzudringen :)
Von facebook hab ich mich bisher ferngehalten, und bei studivz hab ich mich gleich wieder abgemeldet (und neulich noch mal mit dem Account des Hundes einer Freundin reingeguckt, aber das ist eine andere Geschichte...), weil ich dieses Präsentieren, Gruppieren und Gruscheln wirklich abartig fand. Aber wenn es um einen Job geht, lohnt es sich doch, die Aversionen hintanzustellen, denk ich.
caliente_in_berlin - October 10, 10:17

Vorbildliche Einstellung ;-)
herold - October 10, 10:45

Sie werden doch nicht schon jetzt den weg eines spießbürges einschlagen wollen?

logo

DOLCE VITA

in or out?

Outsider

good to know

            Impressum

music of the week

Melokind

Lately

Gleichfalls von mir!...
Gleichfalls von mir! Und hey, Sie ahnen gar nicht wie...
C. Araxe - April 8, 21:17
Hey Jess, wo immer du...
Hey Jess, wo immer du dich auch rumtreibst und teure...
NeonWilderness - April 8, 13:01
Bevor hier das Licht...
Bevor hier das Licht ausgeht, sollten Sie auf jeden...
C. Araxe - February 22, 18:43
Liebe Frau Araxe, derzeit...
Liebe Frau Araxe, derzeit besteht so gar kein Interesse...
caliente_in_berlin - February 22, 14:04
Hier ist dringend mal...
Hier ist dringend mal ein Update notwendig, solange...
C. Araxe - February 19, 18:49
Als pragmatische Nichtmutti...
Als pragmatische Nichtmutti würde ich ja sagen: Lernt...
widerspenst (guest) - April 29, 22:23
*gähn*
*gähn*
caliente_in_berlin - April 20, 17:42

Ohrwurm

Bücherwurm


David Nicholls
One Day



Laura Esquivel
Como agua para chocolate

Info

Online for 6863 days
Otik Counter

Credits


gebloggt from Bardolino
gebloggt from Berlin
gebloggt from Frankfurt
gebloggt from Madrid
gebloggt from Milan
gebloggt from Valpolicella
gebloggt in English
gedichtet
gedoppelt
geknipst a Bergamo
geknipst a Milano
geknipst a Roma
geknipst al Lago di Como
geknipst al Lago di Garda
geknipst am Bodensee
geknipst auf Capri
... more
Profil
Logout
Subscribe Weblog