Charme nicht im Sinne eines kleinen gemütlichen italienischen Städtchens, aber der Charme einer internationalen Studentenstadt. Das Leben in den Kaffees, auf den Straßen, in den Biergärten. Die vielen grünen Inseln. Bars auf Schiffen. Verschiedene Seen schnell zu erreichen. Menschen zu jeder Tages- und Nachtzeit. Meine Bezirke sind Prenzlauer Berg, Friedrichshain, Kreuzberg und Pankow. Und glauben Sie mir, es ist schön. Auch ich musste das lernen. Habe meine Stadt erst wirklich lieben gelernt, als ich sie mit den Augen der Spanier und Italiener sah. Die, die seit Jahren hier leben, über das Wetter fluchen und trotzdem bleiben, weil das Leben so viel bietet.
ok, an der spree in berlin ist es schöner als an der donau in wien, und prenzlauer berg, kreuzberg und pankow sind nicht übel. aber auch Ihre prioritäten werden sich ändern, sobald Sie dem studentenalter entwachsen sind. ;)
Wie gesagt, mir ist das jetzt alles schon zu viel, Prioritäten haben sich geändert ja, aber trotzdem...ich bin in Berlin geboren, es wird also immer meine Heimatstadt bleiben. Und ich bin somit automatisch ein Großstadtkind...und unter den Großstädten ist Berlin mit Wasser und Grün top ausgestattet. Das Stadtleben bleibt schon im Herzen hängen. Nicht unbedingt wegen der Abwechslung, das brauche ich auch nicht mehr...aber ich liebe die großen Entfernungen, unbegrenzt durch die Straßen schlendern...am Gardasee ist alles so klein, ich liebe die Landschaft, ja, und Verona ist nah, aber auch Verona ist mir zu klein.
(ich möchte natürlich trotzdem nicht zurück nach Deutschland)
Und was heißt hier Studentenalter...meine Wenigkeit ist ja nun schon seit einem stolzen Jahr Absolvent :P
(ich möchte natürlich trotzdem nicht zurück nach Deutschland)
Und was heißt hier Studentenalter...meine Wenigkeit ist ja nun schon seit einem stolzen Jahr Absolvent :P