*schicksalshafte Begegnungen*

-Verkettungen-
In Italien drei Deutsche kennengelernt, die eigentlich in Berlin studieren. Dieselbe Uni wie ich. Mit zwei von ihnen dann dort zusammengezogen. Irgendwann bekam einer der beiden Besuch von zwei Freunden.
-Schnitt-
Berlin vor ein paar Tagen. Ich lehne am Geländer vor einem U-Bahnhof und warte auf meine Verabredung.
Plötzlich stehen die beiden dann vor mir. Die Freunde meines Mitbewohners, die ich 1000 km weiter südlich kennengelernt habe. Okay, kann vorkommen. Trotzdem immer wieder interessant wie solche Dinge von kleinen Details abhängen. Ich hatte die Strassenseite gewechselt... Wenn nicht...wir wären wohl nie aufeinandergestossen.
Dann, the next day, erneut ein zufälliges Treffen. In einem Club. Grosse und dunkle Tanzfläche. Verliere die Hälfte meiner Leute in den ersten drei Minuten. Dafür sehe ich dann die beiden, auf die ich doch gerade erst am Vortag getroffen war. Schicksal?
-Weiter-
Eine italienische Bekannte von mir geht in besagtem Club auf Toilette. Früher oder später hat ja jeder mal das Bedürfnis ;-) Dort lernt sie eine weitere Italienerin kennen. Später kommt raus, dass diese die Mitbewohnerin eines Kumpels von meinen beiden Schicksalsbegegnungen ist.
-Fazit-
Man trifft sich wirklich immer zweimal im Leben und die ganze Welt ist sowieso ein Dorf.
gulogulo - August 24, 15:58

meine eltern haben mal einen freund von mir - ohne zu wissen, daß der andere dort ist - in irland auf einem schloßturm getroffen.

caliente_in_berlin - August 25, 12:01

ick sags ja...sowat passiert imma wieda!
jean luc - August 24, 23:56

Sowas

Sowas wurde erfunden, damit der Mensch durcheinanderkommt und dem Übernatürlichen zugewandt ist.

Wenn man das von hinten aufrollt, ist es einfacher erklärbar. Wenn die zwei jetzt zuhause geblieben wären, hätten Sie die zu diesem Zeitpunkt nicht in Berlin treffen können.

caliente_in_berlin - August 25, 12:01

nun hätte ich gern noch meine story von hinten aufgerollt ;-)
jean luc - August 25, 12:52

also von vorne:
"Wenn die zwei jetzt zuhause geblieben wären, hätten Sie die zu diesem Zeitpunkt nicht in Berlin treffen können."
caliente_in_berlin - August 25, 12:59

???

aber berlin ist doch ihr zu hause!!!!!!!
d.us - August 25, 12:36

ja oft trifft man sich 2x im leben. vermutlich: immer.

dori - August 25, 14:03

ein wirklich winziges Dorf...

Genauso, wie man in einem 40.000 Leute Festival die eigene Zeltpartie verliert, aber dafür den Ex meiner Schwester trifft... oder so....

caliente_in_berlin - August 25, 14:22

ich frag mich immer wie das leben in einer kleinstädt wäre...
dori - August 25, 14:34

eine Kleinstadt? Und wie wäre es in einem 2,500 Menschen Dorf? Hier kennt jeder jeden und alles tratscht sich rum. Dafür braucht man aber nirgends seinen Ausweis oder ähnliches, weil dich eh jeder kennt... vor und nachteile..
caliente_in_berlin - August 25, 14:38

darüber möcht ich dann lieber nicht nachdenken ;-)
bin ja schliesslich irgendwo 'ne gross-stadt-göre...ein bisschen gemütlicher könnte mir gefallen...aber eben nur ein BISSCHEN gemütlicher!
burnston - September 21, 13:32

Eine Horrorvorstellung, dass man sich immer zweimal trifft. Noch schlimmer wäre dreimal.

caliente_in_berlin - September 21, 14:57

von was für schlimmen leuten sind sie denn umgeben, dass sie so eine pessimistische einstellung haben?
burnston - September 21, 15:30

umgeben bin ich von den guten. die schlechten will ich ja eben kein zweites mal treffen.
zudem: ich bin gar kein pessimist, ich bin der nörgelnde optimist, der sagt:
hell ain't a bad place to be.
that's what my little burns-shack is all about.
grantige grüsse
burnster.

nur ein witz: in wirklichkeit: beste grüsse.
burnster.
caliente_in_berlin - September 22, 09:43

nörgelnder optimist?! geniale wortkombination! muss ich mir merken!
beste grüsse zurück und danke für die inspiration!
logo

DOLCE VITA

in or out?

Outsider

good to know

            Impressum

music of the week

Melokind

Lately

Gleichfalls von mir!...
Gleichfalls von mir! Und hey, Sie ahnen gar nicht wie...
C. Araxe - April 8, 21:17
Hey Jess, wo immer du...
Hey Jess, wo immer du dich auch rumtreibst und teure...
NeonWilderness - April 8, 13:01
Bevor hier das Licht...
Bevor hier das Licht ausgeht, sollten Sie auf jeden...
C. Araxe - February 22, 18:43
Liebe Frau Araxe, derzeit...
Liebe Frau Araxe, derzeit besteht so gar kein Interesse...
caliente_in_berlin - February 22, 14:04
Hier ist dringend mal...
Hier ist dringend mal ein Update notwendig, solange...
C. Araxe - February 19, 18:49
Als pragmatische Nichtmutti...
Als pragmatische Nichtmutti würde ich ja sagen: Lernt...
widerspenst (guest) - April 29, 22:23
*gähn*
*gähn*
caliente_in_berlin - April 20, 17:42

Ohrwurm

Bücherwurm


David Nicholls
One Day



Laura Esquivel
Como agua para chocolate

Info

Online for 6865 days
Otik Counter

Credits


gebloggt from Bardolino
gebloggt from Berlin
gebloggt from Frankfurt
gebloggt from Madrid
gebloggt from Milan
gebloggt from Valpolicella
gebloggt in English
gedichtet
gedoppelt
geknipst a Bergamo
geknipst a Milano
geknipst a Roma
geknipst al Lago di Como
geknipst al Lago di Garda
geknipst am Bodensee
geknipst auf Capri
... more
Profil
Logout
Subscribe Weblog