***

-Ungewissheit-

Wie fühlt sie sich an:
Gut oder schlecht?
Spannend oder Zehrend?
Treibend oder Lähmend?

Ist sie:
Vorfreude und Hoffung?
oder
Zerstörung und Depression?

by Caliente 2005
ricky-fitts - September 2, 12:24

eher hoffnung und depression. merkwürdig dass die beiden sich überhaupt miteinander vertragen.

caliente_in_berlin - September 2, 12:47

Hey, erstmal danke für das feedback. Hat sich ja bisher niemand rangetraut ;-)
Naja...ich glaube, dass der Charakter der Ungewissheit von dem was folgt, abhängig ist. Zu kompliziert? Aaaaaalso: geht alles gut aus und kommt wie man es sich wünscht, hat es sich doch um pure Vorfreude gehandelt, oder? Gehts hingegen in die Hose...oh oh...dann war das eine böse Zeit voller Warten und falscher Illusionen...
schlepplog - September 3, 11:22

Also ich kann da im Bezug auf meine Jobsuche leider nur die negativen Seiten sehen, Ungewissheit in Bezug auf Zu- oder Absagen sind für mich schlecht, zehrend und lähmend, rauben meine Energie, machen mich depressiv. Es kommt eben immer drauf an, auf was man wartet ... und hinterher ist Ungewissheit oft etwas, nach dem man sich zurücksehnt. Zum Beispiel früher, als ich noch ein Teenager war und das ganze Leben noch komplett offen war ... ich meine, ist es ja prinzipiell immer noch, aber man wußte damals ja gar nicht, wohin es einen mal führen wird ... ach jetzt komme ich ins faseln, da hör ich lieber mal wieder auf *g*

Wie kommst du eigentlich zu diesem Beitrag?

caliente_in_berlin - September 3, 18:14

Also ist Ungewissheit doch nicht nur schlecht (wie Du zunächst sagen wolltest), sondern hat auch gute Seiten?!? Oh oh...ich glaub, mit dem Beitrag kann man sich echt verstricken...wird Zeit, dass was Neues auf die Seite kommt ;-)
Au-lait - September 3, 18:15

Ungewissheit schmeckt nach einer Mischung aus Waschmittel, Bittermandel und Graupen, habe ich gehört (oder mir gerade ausgedacht). :))

caliente_in_berlin - September 3, 18:18

Good mixture ;-) Aber wo ist das Süße?
ricky-fitts - September 4, 13:21

schön wie du, "heiss_in_berlin", immer versuchst alles positiv zu betrachten, bewundernswert.

ich bezog mich oben eher auf hoffnung und depression im ständigen wechsel, was für mich meistens die art und weise ist wie sich ungewissheit bemerkbar macht.
caliente_in_berlin - September 4, 13:36

oh jaaaa...da hast Du wohl recht. *himmelhochjauchzendzutodebetrübt*
(caliente bezieht sich übrigens eher auf die Lebensart als auf heiss_in_berlin ;-)
ricky-fitts - September 4, 15:45

caliente-lebensart? seit ich denken kann bedeutet caliente "heiß", bezüglich temperatur, oder (in einigen lateinamerikanischen sprachräumen) im übertragenem sinne, sexy (hauptsächlich auf frauen bezogen).
caliente_in_berlin - September 4, 18:08

dat is ja och richtig! aber man kann die janze sache ja och'n bisschen abstrakter sehn!
(wobei ich natürlich auch die anderen bedeutungen des wortes nicht verachte ;-)
ricky-fitts - September 4, 18:22

hmm... ich versteh's immer noch nicht. bidde um erklärung. es que te consideras caliente? ;-)
caliente_in_berlin - September 4, 18:30

für mich steckt hinter dem begriff sowas ähnliches wie hinter "dolce vita"...verständlicher? ein konzept. eine lebensweise. vale?
ricky-fitts - September 4, 18:50

esta bien. ahora te entiendo. ;-)
caliente_in_berlin - September 4, 18:56

gracias a dios :-D
ricky-fitts - September 4, 20:27

jetzt gefält mir deine einstellung umso mehr...und ich verspüre sehnsucht, oder besser gesagt "heimweh"...verdammt
Au-lait - September 6, 20:01

Ich gebe zu, ich habe das Honigsüße und Feigenmusige, das Kleeblättrige und Kekskrümelknusprige im Geschmack der Ungewissheit unterschlagen! :)

caliente_in_berlin - September 7, 09:19

Mmmmmmmmh...
logo

DOLCE VITA

in or out?

Outsider

good to know

            Impressum

music of the week

Melokind

Lately

Gleichfalls von mir!...
Gleichfalls von mir! Und hey, Sie ahnen gar nicht wie...
C. Araxe - April 8, 21:17
Hey Jess, wo immer du...
Hey Jess, wo immer du dich auch rumtreibst und teure...
NeonWilderness - April 8, 13:01
Bevor hier das Licht...
Bevor hier das Licht ausgeht, sollten Sie auf jeden...
C. Araxe - February 22, 18:43
Liebe Frau Araxe, derzeit...
Liebe Frau Araxe, derzeit besteht so gar kein Interesse...
caliente_in_berlin - February 22, 14:04
Hier ist dringend mal...
Hier ist dringend mal ein Update notwendig, solange...
C. Araxe - February 19, 18:49
Als pragmatische Nichtmutti...
Als pragmatische Nichtmutti würde ich ja sagen: Lernt...
widerspenst (guest) - April 29, 22:23
*gähn*
*gähn*
caliente_in_berlin - April 20, 17:42

Ohrwurm

Bücherwurm


David Nicholls
One Day



Laura Esquivel
Como agua para chocolate

Info

Online for 6864 days
Otik Counter

Credits


gebloggt from Bardolino
gebloggt from Berlin
gebloggt from Frankfurt
gebloggt from Madrid
gebloggt from Milan
gebloggt from Valpolicella
gebloggt in English
gedichtet
gedoppelt
geknipst a Bergamo
geknipst a Milano
geknipst a Roma
geknipst al Lago di Como
geknipst al Lago di Garda
geknipst am Bodensee
geknipst auf Capri
... more
Profil
Logout
Subscribe Weblog