*Ich gestehe*

Meine erste Straftat.
Musste 15 Euro Strafe zahlen.
Grrrrrr!
Bin auf dem Gehweg statt auf der Strasse geradelt.
brittbee - September 22, 15:13

15 € weniger auf dem Bankkonto, aber glaub mir, DU hast heute ein fettes Guthaben auf Deinem Karmakonto eingefahren ;-) Trotzdem Beileid für die verflossenen Piepen.

gulogulo - September 22, 16:04

tja, verbrechen lohnt sich nicht. ;-)

caliente_in_berlin - September 22, 16:08

hab doch gar nix gemacht. die strasse war so holprig, dass mein fahrrad auseinandergebrochen wäre. und auf dem gehrweg bin ich auch immer ganz rücksichtsvoll. wirklich! fahre niemanden um.
gulogulo - September 22, 16:09

gesetz ist eben gesetz. laß dir das von einem faulen sack gesagt sein. ;-)
caliente_in_berlin - September 22, 16:18

typisch beamter!
gulogulo - September 22, 16:34

warum auf einmal so schnippisch?
extra wegen dir mach ich jetzt überminuten.
caliente_in_berlin - September 22, 17:42

na wenn das mal nicht beamtlich klingt...ÜBERMINUTEN
Yooee - September 22, 17:57

Da hab ich dieses Jahr auch schon einiges auf dem Kerbholz: Einmal Parken ohne Anwohnerparkausweis B (15 EUR), einmal zu schnell, 22 km/h außerhalb geschlossener Ortschaft (65 EUR) und einmal zuwenig Abstand, weniger als 4/10 des halben Tachowertes (88 EUR). Und das Jahr ist noch nicht zu Ende. DA hätt man ein paarmal schön essen gehen können oder sowas. Dabei war ich jetzt schon jahrelang total brav, das honoriert einem keiner!

Brille - September 22, 19:17

Dann lass doch für den Rest des Jahres noch voll die Sau raus, verkehrstechnisch. Dann hast du für die nächsten Jahre Ruhe.
caliente_in_berlin - September 22, 19:38

bitte bitte ab jetzt ganz ordentlich fahren und dann alle blogger zu einem gemeinsamen essen einladen. italienisch natürlich!
Brille - September 22, 19:19

... und ich dachte schon du wärest zu schnell gewesen. Aber das ist ja gemein, weil auf dem Gehweg fahren machen doch eigentlich alle.

caliente_in_berlin - September 22, 19:40

sag ich ja!
derbaron - September 22, 20:57

Das nächste mal einfach schneller radeln. Dann kann einen auch kein Polizist erwischen. :-)

caliente_in_berlin - September 23, 14:29

also nein

nein nein nein
ich bin doch ein braves mädchen!
mich hier zu bösen taten anstiften wollen...also herr baron!
BlueSkySurfer - September 23, 21:10

Aufklärung

1. Es handelt sich nicht um eine Straftat, sondern um eine Ordnungswidrigkeit
2. Deswegen ist es keine Strafe, sondern ein Verwarnungsgeld

Aber sowas fürs "Falsch-Radeln" ist ja schon interessant... zeigt Deiner Groß-WG auch gleich, wie die Dinge in Deutschland so laufen ~gg~

ricky-fitts - September 24, 13:01

und ich dachte hamburg wär'n polizei-staat...tss.. ist denn der barnabas zu euch abgewandert? ;-)
naja immerhin wird man bei euch nicht, zehn schritte vor seiner haustür, festgenommen und über nacht in den knast gepackt weil man grad mit seiner freundin auf dem weg nachhause war.
caliente_in_berlin - September 24, 19:46

Blueskysurfer...danke für die Aufklärung ;-) Jetzt fühle ich mich gleich wesentlich besser. Bin also doch nicht so schlimm. Was mich allerdings aufregt ist, dass ich nicht erstmal verwarnt wurde...sollte das nicht so sein, bevor die gleich die armen Studenten abzocken?
Ricky...na auf die story bin ich ja jetzt gespannt!!!!!!!!
ricky-fitts - September 25, 17:22

hmm...eigentlich war das schon die ganze story...
war ne sehr unsinnige aktion seitens der grünen (bzw. blauen) männschen. hatte damit zu tun, dass, zur gleichen zeit, irgendwelche leute in meiner strasse in autos eingebrochen sind und meine freundin und ich zufällig zur gleichen zeit auf dem weg zur meiner wohnung waren. ich meine selbst wenn man mir und meiner (ex)freundin jegliche kriminelle energie unterstellen könnte (was man eindeutig nicht kann) wäre doch kein krimmineller so behämmert, direkt vor seiner haustür in ein auto einzubrechen, daneben stehen zu bleiben und nicht zu flüchten wenn die polizei auf einen zuläuft.
diese verf***** polizeiwillkür!!!
caliente_in_berlin - September 26, 13:15

irgendwie amüsant diese geschichte...
Noam - September 30, 16:44

tragische geschichte meinerseits: neues altes fahrrad gekauft (30 €), bei rot über ampel gefahren (80 € + punkt in fl), woche drauf: fahhrad angeschlossen aus dem hof geklaut...

fazit: eine woche fahrradfahren in b kostet unter umständen auch gerne mal 110 € :/

caliente_in_berlin - October 2, 23:27

oh oh...bei rot fahren doch fast alle fahrradfahrer...wo haben sie dich denn da erwischt? und vor allem wie???
anyway, mein beileid!
hoffe, du hast aus dem fehler gelernt ;-)
saintphalle - October 11, 21:09

15 Euro für Fahren auf dem Gehweg??? *keuch* Gut, dass ich so leicht zu übersehen bin. Oder halten mich die Beamten bloß für ein Kind?

logo

DOLCE VITA

in or out?

Outsider

good to know

            Impressum

music of the week

Melokind

Lately

Gleichfalls von mir!...
Gleichfalls von mir! Und hey, Sie ahnen gar nicht wie...
C. Araxe - April 8, 21:17
Hey Jess, wo immer du...
Hey Jess, wo immer du dich auch rumtreibst und teure...
NeonWilderness - April 8, 13:01
Bevor hier das Licht...
Bevor hier das Licht ausgeht, sollten Sie auf jeden...
C. Araxe - February 22, 18:43
Liebe Frau Araxe, derzeit...
Liebe Frau Araxe, derzeit besteht so gar kein Interesse...
caliente_in_berlin - February 22, 14:04
Hier ist dringend mal...
Hier ist dringend mal ein Update notwendig, solange...
C. Araxe - February 19, 18:49
Als pragmatische Nichtmutti...
Als pragmatische Nichtmutti würde ich ja sagen: Lernt...
widerspenst (guest) - April 29, 22:23
*gähn*
*gähn*
caliente_in_berlin - April 20, 17:42

Ohrwurm

Bücherwurm


David Nicholls
One Day



Laura Esquivel
Como agua para chocolate

Info

Online for 6863 days
Otik Counter

Credits


gebloggt from Bardolino
gebloggt from Berlin
gebloggt from Frankfurt
gebloggt from Madrid
gebloggt from Milan
gebloggt from Valpolicella
gebloggt in English
gedichtet
gedoppelt
geknipst a Bergamo
geknipst a Milano
geknipst a Roma
geknipst al Lago di Como
geknipst al Lago di Garda
geknipst am Bodensee
geknipst auf Capri
... more
Profil
Logout
Subscribe Weblog