***

Super Tag, super Nacht:
Milde Temperaturen, wenig Niederschlag...zum ersten Mal wieder mit dem Fahrrad unterwegs...was für ein Gefühl...Freiheit pur. Außerdem den Arbeitsplatz bei Helligkeit verlassen. Eine Freundin begrüßt, die von ihrem Kanada-Jahr zurück ist und dann zum Abiturtreffen...ehemalige Schulfreunde, die ich seit 6 Jahren nicht gesehen habe. Anschliessend zur Abschiedsparty einer spanischen Freundin. Abgesehen von Spaniern, Italienern und Franzosen dort einen Deutschen kennen gelernt, der Erasmus in Mailand gemacht hat, allerdings ein Jahr vor mir. Ist auch egal. Es ist jetzt 6 Uhr...ich muss dringend schlafen und Alkohol verdauen...und morgen werde ich Twoblog nachahmen und (eventuell) diesen Beitrag löschen...

Edit I:
Was wichtiges vergessen: dieser Erasmus-Typ wohnt hier in Berlin an der selben Metro-Station wie ich. Zufall?

Edit II:
Was mir gerade wieder einfällt...deshalb habe ich den Beitrag heut früh eigentlich schreiben wollen. Es war eine super Party. Aber wenn man dann einen Kumpel beim Fremdgehen erwischt, für den man seine Hand ins Feuer gelegt hätte, wird man nachdenklich. Man kann niemandem trauen. Was ist denn das für eine Basis? Die Liebe enttäuscht immer wieder. Ich mag das nicht. Ich will das nicht.
nahlinse - April 1, 07:48

Wehe wehe !! :-)

twoblog - April 1, 08:21

Wieso ahmst Du mich nach? Mach doch etwas Eigenes ;-).

caliente_in_berlin - April 1, 13:58

Danach mache ich dann eigenen Beitrag *g*
gulogulo - April 1, 08:57

hm ... so viel alkohol kanns nicht gewesen sein.
die sätze dieses beitrags sind klar ausformuliert und weisen keine tippfehler auf. ;-)

guapo - April 1, 09:25

Na, ein paar Verben fehlen schon ...
ein wenig plenken fällt auch auf
caliente_in_berlin - April 1, 13:57

Hab mir auch echt Mühe gegeben und mir dann von Word helfen lassen *g* So ganz da war ich nicht mehr. Aber 20 Minuten Heimfahrt auf dem Fahrrad erfrischen eigentlich immer ziemlich...
guapo - April 1, 14:23

Nichts Zufall

1. April

kabi (guest) - April 1, 15:39

Ich weiß, dass Du deine Meinung hast, die wahrscheinlich auch Millionen anderer Menschen teilen. Und ich weiß, dass Du (wie Du´s ja auch schon desöfteren selbst gesagt hast) nicht weißt, wie man mit dem Wissen, dass Männer anscheinend öfter fremdgehen, überhaupt eine Beziehung eingehen kann. Sprich, man darf keinem (Mann) mehr trauen, weil man befürchten muss zutiefst verletzt zu werden. Aber irgendwie kann ich das so nicht sehen. Ich möchte es aber auch nicht gutheißen. Ich denke, dass man darüber nachdenken sollte, warum wir Menschen so ein Verhalten an den Tag legen - warum wir übereinander herfallen und nicht an Konsequenzen denken. Du hast es schon richtig festgestellt: Die Liebe ist kompliziert und kann bitter enttäuschen. Und trotzdem geben wir uns ihr hin. Ich denke, der "Trick", wenn es soetwas geben sollte, besteht auch darin, seine Ängste zu verstehen und langsam abzubauen. Liebe ist mehr, als "dem anderen voll und ganz zu gehören" oder "dem anderen voll und ganz vertrauen zu können". Es ist auch "dem anderen seine Freiheiten lassen", "akzeptieren, dass er immer noch ein Individuum ist" und "verzeihen". Ich denke, die größten Schlüssel für eine langjährige glückliche Beziehung sind das Verständnis, das Verzeihen und das Akzeptieren.

caliente_in_berlin - April 1, 15:48

Ich kann Deine Gedanken nachvollziehen, aber Fakt ist, dass so eine Verletzung es wert sein muss ertragen zu werden. Die glücklichen Zeiten müssen überwiegen. Solch eine Erfahrung habe ich leider noch nicht gemacht. Ich wurde immer ziemlich schnell enttäuscht und kann deshalb nur schwer vertrauen. Dabei gehts nicht mal ums Fremdgehen. Das ist dann nur Begleiterscheinung. Mir geht es darum echte Gefühle zu haben. Ich kenne viele Menschen, die "nur so" mit jemandem zusammen sind oder waren. Manchmal über Jahre. Aus Angst allein zu sein, oder weil sie sich nicht eingestehen wollten, dass sie nicht wirklich verliebt sind. Schließlich hängt man ja trotzdem an der Person. Später haben sie dann jemand anderes kennen gelernt und meinten: "Jetzt weiß ich was Liebe ist". Ich war leider schon zweimal in der Position, dass ich einem Mann sagen musste, dass er mich nicht liebt. Er war zu feige das zuzugegeben. Das tut weh. Mit jemandem Schluss machen, den man liebt. Ich glaube, das ist mit das schwerste, was einem in der Gefühlswelt passieren kann. Wenn ich allerdings Gefühle erwidert bekomme, bin ich auch bereit, die Person als Individuum mit Fehlern zu sehen. Das ist ganz klar. Aber es muss das ganze wert sein.
kabi (guest) - April 1, 18:02

Du hast aber auch geschrieben, dass Du eine Beziehung beenden musstest, weil er Dich nicht (mehr) geliebt hat. Du hast also gespürt oder gemerkt, dass er Dich nicht liebt. Vielleicht kannst Du wenigstens darauf vertrauen, dass Du es immer spüren wirst, wenn Du nicht mehr geliebt wirst (ohne aber darauf zu warten oder von vornherein davon auszugehen, dass dieser Fall eintritt).
caliente_in_berlin - April 1, 18:10

Das ist ja relativ. Ich kann mir nie sicher sein. Und das ist das schlimmste. Was wäre wenn? C. wollte ja später unsere Beziehung fortsetzen. Aber hat er mich je geliebt? Verhalten hat er sich nicht so. J. hingegen weiss selbst nicht was er fühlt. Also könnten wir vielleicht doch noch zusammen sein? Ich weiß, dass ich ihm wichtig bin, aber er weiß nicht, ob er verliebt ist. Meiner Meinung nach weiß man es, wenn man es ist. Also ist er es nicht. Aber ich bin da auch ziemlich idealistisch.

Auf mein Gefühl es zu merken, kann ich nicht wirklich zählen, weil ich das Vertrauen von vorn herein nicht habe, verstehst du? Nicht mehr. Ich glaube, ich neige dazu mich selbst in diese Ecke zu drängen.
Ich vermute, dass das immer noch mit meiner Mum zusammenhängt. Sie als meine "erste große Liebe" hat mich sehr enttäuscht. Da sie das einfach verdrängt und nicht über die Vergangenheit reden will, kann ich ihr nicht so recht verzeihen. Ich will und versuche es. Immer wieder. Aber dann tut sie wieder etwas, das mich an früher erinnert... und ich merke, ich habe ihr nicht verziehen.
Vielleicht kann ich mich auf keinen Mann einlassen, solange die Sachen zwischen mir und meiner Mum nicht geklärt sind. Ich weiß es nicht...es ist eine Vermutung.
Aber irgendwie denke ich in Männergeschichten doch immer von Anfang an recht negativ und so kann das nichts werden. Wenn ich richtig verknallt bin, schwenke ich zwar schnell um und glaube an Gefühle (weil ich glauben will), aber die Enttäuschung kam dann auch demenstprechend doppelt. Trotzdem liegt es vermutlich sehr stark an mir. Ich suche mir regelrecht die negativen Dinge raus...also nicht Eigenschaften, sondern Fakten an denen ich sehen kann, dass die entsprechende Person nicht in mich verliebt ist. Ich weiß, dass das falsch ist, aber es passiert unterbewusst. Es ist einfach, weil ich sicher sein möchte, nicht enttäuscht zu werden. Mir ist klar, dass diese Sicherheit nicht existiert, aber ich muss sie finden, weil die Angst vor einer Enttäuschung größer als das hoffen auf Glück ist.
Allegra - April 1, 16:35

...ich kann nur sagen...

Klagt, Mädchen, klagt nicht Ach und Weh,
Kein Mann bewahrt die Treue,
Am Ufer halb, halb schon zur See
Reizt, lockt sie nur das Neue.
Weint keine Trän und laßt sie gehn,
Seid froh und guter Dinge,
Daß statt der Klag und dem Gestöhn
Juchheisasa erklinge.
Singt nicht Balladen trüb und bleich,
In Trauermelodien:
Der Männer Trug war immer gleich
Seitdem die Schwalben ziehen.
Weint keine Trän usw.

(aus shakespeare "viel laerm um nichts")

...ich glaube das ist leider wahr....lebe aber auch in bella italia, da faellte es einem schwer, etwas anderes zu glauben...ABER: MAN SOLL JA NICHT ALLES UEBER EINEN KAMM SCHEREN....trotzdem sage ich schnell mal: Juchheisasa !!!!

caliente_in_berlin - April 1, 16:37

Shakespeare war ein weiser Mann.

PS: Hast Du das auch auf Englisch?
DonnaVivace (guest) - April 1, 16:48

Drum prüfe

.., wer sich ewig bindet, ob ich nicht einen Besseren findet. Bindungen m.E. immer daz geeignet gebrochen zu werden. Wer guckt schon immer das gleiche Programm? Shakespear war gut..

Allegra - April 1, 16:57

...leider...

habe ich es nicht in englisch....noch nicht einmal auf italienisch...vielleicht hilft google...

jean luc - April 1, 23:24

Och

Ich war heute auch mit dem Rad in der Stadt. Aber ich bin beregnet wortden. Und dann war die Hose naß.

sokrates2005 - April 2, 11:36

Wirklich unangenehm ...

wäre die nasse Hose nur unter der Bedingung des Sonnenscheins und der Abwesenheit von Pfützen gewesen ...
caliente_in_berlin - April 3, 20:15

Ich bin heut im Regen Fahrrad gefahren. Heut brauchte ich das, da passte das zu meiner Laune. Tat richtig gut!
Bonita - April 2, 11:38

ist

er durch diese Handlung nicht mehr dein Freund??
Warum er dein Kumpel-Freund ist, sind ja andere Gründe (gemeinsame Interessen oder euer gemeinsamer Weg in der Vergangenheit etc), oder beeinflusst seine Handlung auch Dein Vertrauen in eure Freundschaft.
was ich sagen will. Menschen haben Fehler. Ich will weder seine Handlung verurteilen noch gutheissen. Aber ist es nicht auch gut einen Menschen in seinem ganzen zu sehen??

caliente_in_berlin - April 2, 11:50

Nein nein, an unserer Freundschaft ändert sich nichts dadurch.
Ich habe nur Probleme mit dem Glauben an die Liebe. Dieser Nicht-Glaube wird in letzter Zeit sehr häufig bekräftigt. Da tut es einfach weh, so etwas zu sehen...ich hätte es bei ihm nicht gedacht. Ja, ich bin wohl naiv...
Bonita - April 2, 12:27

denke

das wichtigste ist das "Glauben" an einem selbst.
Dadurch kannst du Grenzen ziehn was dir nicht guttut und anderseits Energie holen von Dingen die Dir gut tun. Was wie andere tun, kann man nie beeinflussen, nur was wie man selber damit umgeht.
caliente_in_berlin - April 2, 12:58

Der Glaube an mich selbst steht mir allerdings im Weg. Wie bereits in vorangegangenen Kommentaren geschrieben, habe ich die Beziehungen zu zwei großen Lieben in meinem Leben beendet...weil ich nicht an die Liebe glaube, Angst hatte verletzt zu werden, keine Enttäuschung wollte. Beziehungen tun mir nicht gut, weil ich nicht an sie glaube. Schöne Scheiße, denn das ist nicht das, was ich will.
twoblog - April 2, 12:23

Verliebe Dich in einen Wiener. Dann wird alles gut ;-).

sokrates2005 - April 2, 14:48

Beim Studium ...

ihres hektischen Nachtlebens, werte Frau caliente, bin ich froh, aus dem Alter schon raus zu sein. ;-)

caliente_in_berlin - April 3, 02:12

Werter Herr Sokrates, durch unerfreuliche Umstände habe ich in meiner Jugend ein paar Jahre des Lebens im Sinne von leben verloren, die ich jetzt nachhole. Mein Körper ist nicht mehr der jüngste, aber das was ich aus solchen Nächten ziehe, bringt mir mehr als wenn ich schlafen würde. Positive Energie pur. Und dabei bin ich eigentlich recht ruhig...nenne ich die Nacht doch nur am Wochenende mein eigen. Ich kenne da Studenten...hui hui....da würde ihnen die Haare vor Entsetzen ausfallen ;-)
sokrates2005 - April 3, 13:00

Wenn sie mal ...

dem Herrn Baron replizieren, erwähnen sie bitte nichts, was mit Haarausfall zu tun hat. *g*
caliente_in_berlin - April 3, 13:26

Wäre Zahnausfall besser?
sokrates2005 - April 3, 13:28

Puuhh ...
derbaron - April 3, 13:39

Ich stehe über diesen Dingen. Vor allem deshalb, weil ich mein Leben erst zu dem Zeitpunkt nachzuholen begonnen habe, als meine Haare sich von mir zu verabschieden begannen. Und ich habe vor, diesen Nachholprozeß erst dann zu beenden, wenn in ferner Zukunft tatsächlich der Zahnausfall einsetzen sollte.
caliente_in_berlin - April 3, 14:08

Ich würde lieber unter Dingen stehen. Sieht schöner aus, als wenn man ständig seine Glatze von oben betrachten muss *g*
derbaron - April 3, 14:15

Tssssss .... Apropos unten stehen (und die Flieger beobachten): Flug schon gebucht? *g*
sokrates2005 - April 3, 18:12

Ja genau ...

Frau caliente, lenken sie nicht immer mit weitschweifigen Artikeln ab, sondern bekennen sie Farbe und kommen sie nach Wien!!! ;-)
caliente_in_berlin - April 3, 20:16

Ich dachte, das mit den Flugpreisen hätten wir schon gehabt...
Außerdem...wer geht schon freiwillig ins Altersheim *g*
herold - April 2, 22:12

die hand ins feuer legen

sollte man für niemanden - nicht einmal für sich selbst! ;-)

C. Araxe - April 3, 09:02

Man weiß es eigentlich besser, aber glauben möchte man trotzdem daran.
caliente_in_berlin - April 3, 09:31

Ich hätte mich an diesem Wochenende mehr als einmal verbrannt. Dabei glaubte ich schon vorher an nichts.
C. Araxe - April 3, 09:39

Aber Sie würden gerne und das ist das Problem.
caliente_in_berlin - April 3, 09:40

Frau Therapeutin, ich bezahle Sie nicht fürs Probleme erkennen (das kann ich selbst), sondern fürs Probleme lösen!
C. Araxe - April 3, 09:46

Ist ja schon gut, ich halte schon meine Klappe. ;·)
(Sein'Se lieber froh, dass ich Ihnen keine neuen Probleme vermittel... *fg*)
caliente_in_berlin - April 3, 09:49

Ich bezahle Sie nicht fürs Klappe halten, sondern fürs Probleme lösen ;-)
C. Araxe - April 3, 09:52

Das wird aber teuer ...
caliente_in_berlin - April 3, 10:04

Wenn es dafür eine Lösung gibt...
C. Araxe - April 3, 10:07

Hm, ja ... ich dachte, ich könnte mit dem Verweis auf's Finanzielle etwas ablenken, also dass Sie dann doch nicht weiter nachfragen. Tja ...
caliente_in_berlin - April 3, 11:20

*doch weiterfrag*
C. Araxe - April 3, 11:30

Hach, was sind'Se heute wieder anstrengend.
*seufz*
anna25bell - April 3, 09:33

"Außerdem den Arbeitsplatz bei Helligkeit verlassen" endlich mal jemand der wie ich die Sommerzeit zu schätzen weiss !

gulogulo - April 3, 13:26

aber definiert nicht jeder liebe anders? du kannst also nur mit jemandem zusammensein, der deine definition von liebe erfüllt?

caliente_in_berlin - April 3, 13:28

Wahrscheinlich ist genau das mein Problem. Kann sein. Darüber habe ich so gar nicht nachgedacht. Was meinst Du denn dazu? Und wie ist Deine Einstellung zu Liebe?
misspringle (guest) - April 3, 13:36

natürlich kann man nur mit jemandem zusammensein, der die eigene definition von liebe erfüllt! allerdings ändert sich diese definition mit jedem tag, weil man immer neue erfahrungen macht...
gulogulo - April 3, 15:54

momentan kann ich nur sagen "love sucks".

wir wollen hier ja nicht persönlich werden. ;-)
itlus - April 3, 15:32

Sags ja...

Kannst niemandem vertrauen...traurig aber wahr...

guapo - April 3, 18:55

Lesen Sie Shakespeare weiter!

Dem Einwurf des überzeugten Singles Benedikt (eigentlich nur ein Lied!) folgen packendere Worte von Leonato [Act 2, Scene III]:

Sigh no more, ladies, sigh no more,
Men were deceivers ever,
One foot in sea and one on shore,
To one thing constant never:
Then sigh not so, but let them go,
And be you blithe and bonny,
Converting all your sounds of woe
Into Hey nonny, nonny.
Sing no more ditties, sing no moe,
Of dumps so dull and heavy;
The fraud of men was ever so,
Since summer first was leafy:
Then sigh not so, & c.

[...]

LEONATO
By my troth, my lord, I cannot tell what to think
of it but that she loves him with an enraged
affection: it is past the infinite of thought.


Und Beatrice verliebt sich am Ende in Benedikt!


Ein wunderbares Stück ...

DonnaVivace (guest) - April 3, 21:14

Die Antwort

auf Liebeskummer gibt es nicht. Aber mir hilft dieser Film immer wieder auf die beine: LOVE ACTUALLY, mit Hugh Grant als Premier und Emma Thompson als seine Schwester. Am Ende wird dir wieder klar: Liebe ist überall! ÜBERALL! LG nach berlin, wo ich bis Sonntag herrliche Tage verlebt habe.
caliente_in_berlin - April 3, 21:16

Hier geht es ja gar nicht um Liebeskummer...sondern um die Frage, ob es Liebe überhaupt gibt...
Liebe Grüße zurück! Berlin rules! :-D
guapo - April 3, 21:55

Gibt's ein größeres Plaisir Plädoyer als
love past the infinite of thought?
neo-bazi - April 4, 13:39

Was in meiner direkten Umgebung an Beziehungen kaputtging, ist ungeheuer. Alles junge Leute, von denen ich dachte, sie wären füreinander bestimmt.

Einziger Trost ist Haubenundsterne, unser Club-Koch. Er hat sich in eine Köchin verliebt. Ich kenne sie nur von Bildern, aber ich mag sie sehr und hoffe, die beiden werden glücklich in Dresden !

logo

DOLCE VITA

in or out?

Outsider

good to know

            Impressum

music of the week

Melokind

Lately

Gleichfalls von mir!...
Gleichfalls von mir! Und hey, Sie ahnen gar nicht wie...
C. Araxe - April 8, 21:17
Hey Jess, wo immer du...
Hey Jess, wo immer du dich auch rumtreibst und teure...
NeonWilderness - April 8, 13:01
Bevor hier das Licht...
Bevor hier das Licht ausgeht, sollten Sie auf jeden...
C. Araxe - February 22, 18:43
Liebe Frau Araxe, derzeit...
Liebe Frau Araxe, derzeit besteht so gar kein Interesse...
caliente_in_berlin - February 22, 14:04
Hier ist dringend mal...
Hier ist dringend mal ein Update notwendig, solange...
C. Araxe - February 19, 18:49
Als pragmatische Nichtmutti...
Als pragmatische Nichtmutti würde ich ja sagen: Lernt...
widerspenst (guest) - April 29, 22:23
*gähn*
*gähn*
caliente_in_berlin - April 20, 17:42

Ohrwurm

Bücherwurm


David Nicholls
One Day



Laura Esquivel
Como agua para chocolate

Info

Online for 7199 days
Otik Counter

Credits


gebloggt from Bardolino
gebloggt from Berlin
gebloggt from Frankfurt
gebloggt from Madrid
gebloggt from Milan
gebloggt from Valpolicella
gebloggt in English
gedichtet
gedoppelt
geknipst a Bergamo
geknipst a Milano
geknipst a Roma
geknipst al Lago di Como
geknipst al Lago di Garda
geknipst am Bodensee
geknipst auf Capri
... more
Profil
Logout
Subscribe Weblog