*kleine Momente des Glücks*

Am Tag vor meiner letzten kleinen Reise gab es mal wieder ein Abendessen mit meiner Spanish community. Ein Franzose, vier Deutsche und acht Spanier trafen sich zum kochen, essen, trinken und lustig sein. Ich weiß nicht wie sie das machen, aber so ein Abendessen bleibt nie ein nur ein gewöhnliches Essen. Stattdessen greift jemand zur Gitarre…oder wir tanzen plötzlich…oder aber feiern einfach ausgelassen als es ob es eine große Party wäre. Dabei wird der Moment genossen und niemals auf die Uhr geschaut. Es kann schon mal bis früh gehen obwohl die Spanier der arbeitenden Bevölkerung angehören. Ich liebe diese Leichtigkeit des Lebens und so verlasse ich solche Essen stets mit unheimlicher guter Laune, die sich in dem Lächeln widerspiegelt, das ich den gesamten nächsten Tag mit mir herumtrage. Muchas gracias.
gulogulo - April 21, 09:47

so feiert jede nation anders.
bei uns hockt man sich bei sowas ins wirtshaus und säuft sich in gemütlich sudernder runde an.
und was sagen die wohnungsnachbarn zu euren tanzeinlagen spät in der nacht? ;-)

caliente_in_berlin - April 21, 12:58

Da wir uns mit den Wohnungen abwechseln und in Studentenviertel wohnen, geht das...aber hihi...einmal hatten wir am nächsten Morgen einen Zettel an der Tür, dass wir uns doch nicht am Ballermann befinden und beim nächsten mal die Polizei gerufen wird *g*
Allegra - April 21, 09:51

buon giorno bella...

...da hast du dir ja ein kleines stueck "italian life" nach berlin geholt...ganz dolce vita... ;-))))

404 - April 21, 10:10

Ich örte, die Espaniolés brauche niemals sslafe, musse imma fiesta mache. Aba klingté das ssön! Feliz bailar!

caliente_in_berlin - April 21, 12:56

Hihi...und das klingt eher nach italienischem Akzent ;-)
RONCITO MEN (guest) - April 21, 10:27

PARTY TIME

QUÉ BONITO!!!
As a spaniard use to say every friday night, FIESTA!!!! eventhough every monday, tuesday... jejejjejje
Congratulations and celebrations!!!!!
JALI

herold - April 21, 13:18

eine ganze nacht

als "kleinen moment" zu bezeichnen, sagt ja auch schon einiges über den (glücks-)zustand aus. ;-)

anna25bell - April 21, 15:06

ja, ich liebe solche Multi Kulti Essen! Besser wie jeder Disco Abend oder was ähnliches

Irene (guest) - April 21, 15:33

lebenskunst

Da kann ich dir nur zustimmen! Ich habe auch gerne Spanier zu Gast, Freunde von uns kommen aus Barcelona und San Sebastian, und das ist jedesmal sehr entspannt und angenehm. Abende, die gute Laune machen. Bei Italienern mache ich mir immer etwas Stress mit dem Essen, das rueckt aber bei Spaniern ganz in Hintergrund... auch wenn das jetzt etwas verallgemeinernd ist.
Geniess auf alle Faelle Deine spanischen Abende,
LG Irene

caliente_in_berlin - April 22, 09:45

Ich kann das verallgemeinernde (leider) nur bestätigen...
Vielen Dank für Deinen Kommentar und liebe Grüße nach bella Italia!
misspringle (guest) - April 21, 16:03

au ja...

ESSEN! hätt ich beinahe vergessen vor meiner -zugegebenermaßen größeren- reise! nur multikulti fehlt hier in meinem kaff. ciao bella und schau mal auf meinen reiseblog demnäx: http://pringletales.blogspot.com ;)

twoblog - April 21, 19:26

Frage.

Werden Sie in Wien auch auf dem Tisch tanzen?

caliente_in_berlin - April 22, 09:46

Das kommt auf die Stimmung an, aber noch vielmehr darauf, ob ich jemals in Wien sein werde...
ecce - April 22, 15:31

ahh, wien kann ich sehr empfehlen! obwohl ich aus persönlichen gründen salzburg vorziehe, nur vielleicht nicht grade im mozart-jahr... :-)
sokrates2005 - April 22, 20:03

Nicht mal ...

vorschriftsmäßig zum Essen können sich diese Spanier treffen. Gleich muss wieder gesungen und getanzt und überhaupt jede Menge nicht geplanter, mit einem Essen gar nicht in Verbindung stehender Aktivitäten gesetzt werden.
Deswegen sind die Spanier auch so fröhlich und die Deutschen so reich. ;-)

DonnaVivace - April 23, 08:46

Lebenslust

scheint was mit südlichen Breitengraden zu tun haben? Auch mir sind die Feste mit Spaniern oder Italienern (erst recht Brasilianern...) stets Willkommen. Und, Sokrates, was nutzt dir Heu auf dem Konto, wenn die Sonne im Herzen ausgelöscht ist? ;-) LG nach Berlin UND Wien :o)
caliente_in_berlin - April 23, 11:14

Richtig! In Italien, Spanien usw. kann man mit viel weniger ein wesentlich erfüllteres Leben führen. Denn jeder Tag zählt, wird gelebt und genossen. Die meisten Deutschen arbeiten doch immer nur auf den Urlaub hin...oder immerhin...wenn sie genießerische Züge haben, freuen Sie sich auf die Wochenenden...doch die Südländer, die ich kenne, leben täglich mit vollem Herzen.
sokrates2005 - April 23, 19:54

Keine Sorge, verehrte donna ...

ich bin auch lieber fröhlich als reich ... ;-)
logo

DOLCE VITA

in or out?

Outsider

good to know

            Impressum

music of the week

Melokind

Lately

Gleichfalls von mir!...
Gleichfalls von mir! Und hey, Sie ahnen gar nicht wie...
C. Araxe - April 8, 21:17
Hey Jess, wo immer du...
Hey Jess, wo immer du dich auch rumtreibst und teure...
NeonWilderness - April 8, 13:01
Bevor hier das Licht...
Bevor hier das Licht ausgeht, sollten Sie auf jeden...
C. Araxe - February 22, 18:43
Liebe Frau Araxe, derzeit...
Liebe Frau Araxe, derzeit besteht so gar kein Interesse...
caliente_in_berlin - February 22, 14:04
Hier ist dringend mal...
Hier ist dringend mal ein Update notwendig, solange...
C. Araxe - February 19, 18:49
Als pragmatische Nichtmutti...
Als pragmatische Nichtmutti würde ich ja sagen: Lernt...
widerspenst (guest) - April 29, 22:23
*gähn*
*gähn*
caliente_in_berlin - April 20, 17:42

Ohrwurm

Bücherwurm


David Nicholls
One Day



Laura Esquivel
Como agua para chocolate

Info

Online for 6879 days
Otik Counter

Credits


gebloggt from Bardolino
gebloggt from Berlin
gebloggt from Frankfurt
gebloggt from Madrid
gebloggt from Milan
gebloggt from Valpolicella
gebloggt in English
gedichtet
gedoppelt
geknipst a Bergamo
geknipst a Milano
geknipst a Roma
geknipst al Lago di Como
geknipst al Lago di Garda
geknipst am Bodensee
geknipst auf Capri
... more
Profil
Logout
Subscribe Weblog