*SMS 29.05.06 18:51*

Wenn der Ex oder nicht-mehr Ex oder wieder Ex oder was auch immer nach mehreren Tagen ohne jedes Lebenszeichen folgende sms schickt, kann die Ex oder nicht-mehr Ex oder wieder Ex oder was auch immer, schon mal ausflippen:

Fa un caldo da morire, 32 gradi. Ti va doccia insieme + pisolino + pizza? Baci

Für die sprachlich Unwissenden…32 gradi werdet Ihr ja wohl verstehen, oder? Ich schwöre, mein Handy wäre beinahe gegen die Wand geflogen.
derbaron - May 30, 10:35

Das Handy kann nix dafür. Und zum Prinzen wird es deswegen auch nicht. ;-)

caliente_in_berlin - May 30, 10:38

Sowas weiß man immer erst, wenn man es versucht hat!
OhBehave - May 30, 10:38

Wenn man jetzt ein "Gutmensch" wäre, würde man sich freuen, daß es dem Herren scheinbar gut geht und ers schön warm hat.
BTW: Es ist statistisch erwiesen, daß bei "Gutmenschen" eine überproportional Hohe Quote von zerschmetterten Handys zu verzeichnen ist ;-)

misspringle (guest) - May 30, 11:31

*G*

sach ma, wasn das für ein verklemmi? pisolino? mein ex - nicht mehr ex - wieder ex war da schon direkter ("ficken?")... aber da stellt sich doch die frage, warum du so ausflippst. verlockendes angebot? *hinterhältiggrins*

caliente_in_berlin - May 30, 11:33

Hahahahahahaha, NEIN! Mit pisolino ist Siesta gemeint. Das Wort hat er damals von seinem Mitbewohner (der is ausm Veneto glaub ich) gelernt. Aber auf jeden Fall haste mich jetzt gut zum Lachen gebracht *g*
Nee nee, also das würde er schon direkter sagen. Aber glaub mir, dann hätte ich mich noch mehr aufgeregt...
gulogulo - May 30, 11:36

bravo, du hast einen weg gefunden, mich vom kommentieren fernzuhalten. ;-)
gibts den satz auch in übersetzung (deutsch)?

derbaron - May 30, 11:39

Na nur auf englisch, und da lautet er so:

It makes a warmth to die, 32 degrees. You goes shower with + pisolino + peak? Kisses
(zumindest laut Google Sprachentools *g*)
caliente_in_berlin - May 30, 11:41

Soso...peak also...
gulogulo - May 30, 11:42

mein sprachentool - vere - ist momentan leider nicht in betrieb. ;-)
maschinehaus (guest) - May 30, 11:45

"pisolino" kommnt nicht aus dialekt, man benuzt "pisolino" in italienisch
caliente_in_berlin - May 30, 11:48

Grazie! Wieder was gelernt... :-D
Allegra - May 30, 11:43

den jungen mann duerstet es nach fleischeslust !!!

...das lese ich daraus...und bei 32 grad, wo auch immer er ist, ist es wahrscheinlich auch verstaendlich, "das ihm die buex brennt" (o-zitat meiner grossmutter)...und der gute dabei an dich denkt.... ;-))))
...ich persoenlich haette mein handy auch sofort gegen die wand geworfen.....aber auf der anderen seite: nimm's als kompliment....
...ma dov'è che fa 32 gradi?...

caliente_in_berlin - May 30, 11:45

In Madrid! Und vor allem abends um 19 Uhr. Hmpf!
Aber sonst wäre die sms ganz süß gewesen...mi ricorda ai tempi a Milano. Quando faceva troppo caldo veniva da me dopo lavoro (il pomeriggio)...facevamo doccia e dormivamo un pó...per poi uscire la sera ;-)
maschinehaus (guest) - May 30, 18:58

yeader

prego!
... dein blog ist mein Rettungsanker... fuer mein deutsch
:)
gulogulo - May 30, 11:46

bei dieser veranstaltung könntes wegen dieser sms wegen illegalem doping vom wettkampf ausgeschlossen werden. ;-)

misspringle (guest) - May 30, 12:14

äh

manchmal vergisst caliente, dass ich der italienischen sprache durchaus mächtig bin. also ICH weiss was ein pisolino ist, was dachtest du denn, was ich meine? und die botschaft ist doch unmissverständlich oder? *g*

misspringle (guest) - May 30, 12:16

gulo hilf mir!

wir brauchen ein wörterbuch mann-deutsch. will der kerl nun ein nickerchen oder ein fickerchen?

caliente_in_berlin - May 30, 12:19

so wie ich ihn kenne, erst das eine, dann das andere ;-)
gulogulo - May 30, 12:30

kommt drauf an, wie man pissolino übersetzt.
es hört sich aber verdächtig nach natursektspielchen an - wenn mir dieser kommentar hier gestattet sei. ;-)
cali, was hast du nur für versaute exodersonstwasfreunde.
404 - May 30, 12:18

Nix sprecke italiano

Ich verstehe nur "Baci".
Mille baci!

gulogulo - May 30, 12:28

es ist seeeehr heiß (eine hitze zum sterben), 32 grad. wie würde dir eine gemeinsame dusche, ein nickerchen und eine pizza gafllen? küsschen

sag nicht ich zu dir, sondern steht da oben. ;-)
caliente_in_berlin - May 30, 12:30

"küßchen" ist etwas unpräzise, aber der rest sehr gut. danke, setzen, 1-
gulogulo - May 30, 12:33

na dann eben küsse.
oder hat baci noch eine andere umgangssprachliche bedeutung?
caliente_in_berlin - May 30, 12:34

Nein, nun ists korrekt ;-)
404 - May 30, 12:36

1

Klingt doch gut. Eigentlich harmlos.
Ich würde dem zustimmen!
Nein, nicht mit gulogulo. Umgekehrt, wenn ich gemeint wäre.
caliente_in_berlin - May 30, 12:41

Ob Zustimmung oder nicht...Madrid - Berlin macht das nicht einfach ;-)
Ach und es ging mir ja gar nicht um den ganzen Inhalt...nur um die 32 Grad. So eine Frechheit!!!
gulogulo - May 30, 12:45

der soll sich unter die kalte brause stellen, das hilft so und so.
404 - May 30, 12:46

32°

Und warum wolltest du dein Handy an die Wand schmeißen?
In den Wetterbericht, das hätte ich verstanden, oder in die Luft...
caliente_in_berlin - May 30, 12:50

404: Na hör mal, der Kerl weiß genau wie es hier aussieht, da muss er mir nicht nach ewig langer Ruhepause den Wetterbericht unter die Nase reiben. Der Egoist! Ständig kommen irgendwelche sms, dass er gerade am Strand liegt usw...

Gulo: Sag ihm das mal!
derbaron - May 30, 12:55

Nicht umsonst sagt man bei uns: Der kann sich brausen gehen.
Sagt man das in Berlin auch?
404 - May 30, 12:59

Brausen gehen

Das sagt ihr aber lustig! Ich kenn das nicht.

Aber, caliente_, so machen das die Südlichen, so erzeugen sie Emotionen, die nötige Leidenschaft, um...
caliente_in_berlin - May 30, 13:04

Ich hätte ja jetzt auch mal Lust auf 'ne kalte Brause ;-)
(Barönchen, sagt man bei uns übrigens nicht)
derbaron - May 30, 13:10

caliente_in_berlin - May 30, 13:15

Calinchen hat mir ja besser gefallen! *grummel* Diese Ente werde ich den Herolds wohl nie verzeihen...
derbaron - May 30, 16:00

na gut:

misspringle (guest) - May 30, 13:01

...pizza zu essen? *wieher*


caliente_in_berlin - May 30, 13:03

:-P

Ach nun hör doch mal auf. Das bezieht sich auf unsere gemeinsame Zeit von früher. Da war das nämlich so. *schnief* Keiner versteht mich und mein Herz ist ganz allein :-(
gulogulo - May 30, 14:39

daß dich keiner versteht, das liegt an deiner berliner schnauze. ;-)
*meinbeileidundtrostaussprech*
DonnaVivace - May 30, 14:43

caliente, das sind die heißen momente des lebens! der junge mann denkt in der hitze des abends an dich. macht dir die allersüßesten vorschläge, erinnert dich sogar an gemeinsame pizza zeiten und DU? du möchtest ihm als egoisten am liebsten ne kalte brause geben? *LOL* ich möchte auch nochmal jung und verliebt sein ;-)
gulogulo - May 31, 16:55

cali, hattest du mal ein hautproblem oder pickel?
weil du ihn, wenn ich donna richtig verstehe, an eine pizza erinnerst. ;-)
caliente_in_berlin - May 31, 17:21

Gulo der Woche?
Aber keine Sorgen...ich bin klein, meine Haut ist rein *g*
Ole (guest) - May 30, 14:55

Aquí todo es muy frio! :)

caliente_in_berlin - May 30, 14:57

Lo se, lo se...
Wie teuer wird denn eigentlich Eure Lesung am Sonntag sein?
Au-lait - June 2, 12:38

Äh... da fragste mich was, wovon ich keine Ahnung habe. Grad nochmal auf den Header geguckt und nix gefunden. Ich tippe auf drei Euro. Wenn's mehr werden sollte, geb ich Dir'n Bier aus. ;)
caliente_in_berlin - June 2, 12:52

Klar...ich klopf Dir dann auf die Schulter und sage...ach übrigens...ich bin caliente alias dolce vita... *zufeigebin*
Anyway...ich hab natürlich schon vor Eeeeeewigkeiten meinen spanischen Freunden versprochen mit ihnen zum Karneval der Kulturen zu gehen. Andererseits solls ja eh regnen...und ich hab ebenfalls vor Eeeeeeewigkeiten eine nichtbloggende Freundin bekniet mich am Sonntagabend zur Lesung zu begleitung...nun ja...es bleibt also spannend ;-)
Miaka - May 30, 15:58

ich bin mal wieder bei den "ex"-en ausgestiegen:)) *g*

caliente_in_berlin - May 30, 15:59

:-p
misspringle (guest) - May 30, 18:04

off topic

dein cd-tipp (carla bruni) gefällt mir ganz gut. erinnert mich an meinen urlaubsflirt in thailand. weil wir schon von exen (echsen? exes? exs? na egal) sprechen. der hieß nämlich rafael. und wohnt in... berlin. tja. und wenn du mir jetzt sagst, das ist dein nachbar, dann empfehle ich dir dusche und pizza bei ihm. *gg*

caliente_in_berlin - May 30, 21:01

Also einen Rafael hab ich überhaupt noch nie kennen gelernt. Das ist ja fast schon wieder mysteriös ;-) Aber vielleicht sollte ich mal bei meinen Nachbarn klingeln *g*
ecce - May 31, 03:05

bei mir wärs erst pizza, dann dusche, dann nickerchen. das sind eben so die individuellen unterschiede, und da heißt es immer, alle männer wären gleich! :-)

misspringle (guest) - May 31, 08:49

au ja

essen hat immer vorrang, da bin ich ganz deiner meinung! hab' gesehen du bist ein leidensgenosse (wg. wohnungssuche), ich suche seit januar. viel glück!;)
caliente_in_berlin - May 31, 09:24

Aber Leute, wir sprechen doch hier von einer anderen Kultur, da wird erst 22 Uhr Abend gegessen, wißt Ihr doch. Deshalb Dusche (wegen der Hitze), Siesta (weil man das so macht und mit IHM immer zu müde von der Nacht ist) und dann erst Pizza...ja ja...Geduld Geduld ;-)
ecce - May 31, 21:51

was heißt hier "andere kultur"? es ist jetzt dreiviertel zehn und ich hab auch noch nicht abend gegessen. aber wenn ich jetzt vorher noch dusche und siesta einlege, dann wird das abendessen unversehens zum frühstück! naja, aber da es ja ums "gemeinsam duschen" geht und und niemand im bad auf mich wartet, darf ich wohl gleich zum essen übergehen! :-)

@misspringle: danke sehr, dir auch viel glück! seit januar ist ganz schön hart, hoffentlich findest du die perfekte wohnung bald!
caliente_in_berlin - May 31, 21:54

Hab heut auch allein geduscht :-( Und gestern übrigens Pizza gegessen ;-)
Da die sms kurz vor 19 Uhr kam, hätte also alles zeitlich gepaßt...vor dem Abendessen :-p
Suchst Du eigentlich Wohnung oder WG? Hab gesehen, dass die anderen Dir schon fleißig Tipps gegeben haben...
ecce - May 31, 22:39

bevorzugt eine 1- bis 2-zi-wohnung, aber wg kann ich mir auch vorstellen, wenn die gegend und die leute stimmen! momentan wohne ich ja auch quasi in einer 2-er wg (in der nähe der u eberswalder).
caliente_in_berlin - June 1, 01:12

Kenne ich sehr gut, mein Vater hat viele Jahre in der Schwedter Straße gewohnt ;-)
anna25bell - May 31, 08:42

lol, na dann!!! ja da waere ich auch boese geworden!

schattenwolf (guest) - May 31, 09:12

bei tieffliegenden Handys besser in Deckung gehe ;-)
aber dir trotzdem einen schönen Tag wünsche.
LG Wolf

sokrates2005 - May 31, 10:20

"Baci" ...

hab ich auch verstanden! ;-)

DonnaVivace - May 31, 12:52

baci

ist übrigens eine gaanz leckere eissorte bei unserem italiener ;-) nuss/schokimischung. mhhhhhhh, hin und wegschmelz.
habt alle einen schönen tag ;-) donna ohne blog
caliente_in_berlin - May 31, 16:41

Das Eis ist nach den Baci-Pralinen aus Perugia benannt und gehört definitiv zu meinen Lieblingssorten. So wie meine Lieblingskekse "abbracci" (Umarmungen) heißen...ich bin eben ein sehr liebevoller Mensch ;-)
derbaron - May 31, 16:44

Und Perugia gehört zu meinen ital. Lieblingsstädten (kommt gleich nach Siena).
caliente_in_berlin - May 31, 16:46

Gute Wahl!
derbaron - May 31, 16:48

Und dann kommt schon Cinque Terre. ;-)
caliente_in_berlin - May 31, 16:49

Oh, das ist soooooo romantisch dort. Haben Sie alle fünf gesehen?
derbaron - May 31, 16:52

Klar. Und im 2. oder 3. (?) von Osten aus gesehen 2 Wochen lang geurlaubt. Zimmer mit Balkon, direkt darunter steile Felswand und tief unten das Meer. Blick gegen Westen - DIESE Sonnenuntergänge waren legendär.

Sie auch?
caliente_in_berlin - May 31, 16:59

Hab einmal eine 2 wöchige Backpacker-Tour durch Italien gemacht (ja damals...da war ich noch jung ;-), da war das unsere erste Station und dann bin ich nochmal von Mailand aus für ein Wochenende hin.
ecce - May 31, 21:53

also mein lieblingseis ist malaga und da fahr ich diesen sommer erstmals auch hin! ob es in malaga auch malaga-eis gibt? weiß das wer? oder ist das so wie mit den wiener/frankfurter würstchen?
caliente_in_berlin - May 31, 21:55

Oh *würg*...das schmeckt mir ja gar nicht. Aber Malaga soll schön sein...sehr touristisch zwar aber immerhin warm :-)

PS: Aber in Hamburg, gibts Hamburger, oder? Allerdings gibts in Berlin keine Berliner!
sokrates2005 - May 31, 22:41

In Wien ...

gibt´s dafür keine Wiener, wir futtern Frankfurter. ;-)
ecce - May 31, 22:41

hihi, sehr schön gesagt! :-)
DonnaVivace - June 1, 01:07

wie heißen die *berliner * denn in berlin? hier in sh essen wir alles: frankfurter, wiener, hamburger und berlliner, sogar salzburger nockerln und schweizer rösti. :-)
caliente_in_berlin - June 1, 01:10

Berliner heißen bei uns Pfannkuchen, und das was für Euch Pfannkuchen sind, sind hier Eierkuchen.
Hatten wir schon mal: http://caliente.twoday.net/stories/1142280/ Jaja...weltbewegendes Thema ;-)
sillerbetrachter - June 3, 16:55

eierkuchen

kenne ich ebenfalls, eierköppe leider auch n paar :-) Schönes Wochenende und frohe Pfingsten!!
Allegra - June 1, 15:51

...pfannkuchen hin...wiener her...

...was hast du ihm denn jetzt geantwortet????...

caliente_in_berlin - June 2, 11:16

Da ist aber jemand neugierig :-p
Peque (guest) - June 2, 14:11

Hey Süsse! Das ist eine richtige "proposición indecente"!!!!!! Soll ich wirklich nach Madrid in Juli fliegen??? ;-D
Knutsch!

caliente_in_berlin - June 2, 21:26

Tortillera (:-p)!!! Nos vemos a Madrid! Im Juli! Pleeeeeaaaaase! besos
Stephie (guest) - June 3, 10:33

Verständliche Reaktion! Aber gut das das Handy anscheinend noch ganz ist. So gibt es zumindest die Möglichkeit einen verdammt bösen Kommentar zurückzuschicken. Oder noch besser, komplette Ignoranz. :-)

logo

DOLCE VITA

in or out?

Outsider

good to know

            Impressum

music of the week

Melokind

Lately

Gleichfalls von mir!...
Gleichfalls von mir! Und hey, Sie ahnen gar nicht wie...
C. Araxe - April 8, 21:17
Hey Jess, wo immer du...
Hey Jess, wo immer du dich auch rumtreibst und teure...
NeonWilderness - April 8, 13:01
Bevor hier das Licht...
Bevor hier das Licht ausgeht, sollten Sie auf jeden...
C. Araxe - February 22, 18:43
Liebe Frau Araxe, derzeit...
Liebe Frau Araxe, derzeit besteht so gar kein Interesse...
caliente_in_berlin - February 22, 14:04
Hier ist dringend mal...
Hier ist dringend mal ein Update notwendig, solange...
C. Araxe - February 19, 18:49
Als pragmatische Nichtmutti...
Als pragmatische Nichtmutti würde ich ja sagen: Lernt...
widerspenst (guest) - April 29, 22:23
*gähn*
*gähn*
caliente_in_berlin - April 20, 17:42

Ohrwurm

Bücherwurm


David Nicholls
One Day



Laura Esquivel
Como agua para chocolate

Info

Online for 6858 days
Otik Counter

Credits


gebloggt from Bardolino
gebloggt from Berlin
gebloggt from Frankfurt
gebloggt from Madrid
gebloggt from Milan
gebloggt from Valpolicella
gebloggt in English
gedichtet
gedoppelt
geknipst a Bergamo
geknipst a Milano
geknipst a Roma
geknipst al Lago di Como
geknipst al Lago di Garda
geknipst am Bodensee
geknipst auf Capri
... more
Profil
Logout
Subscribe Weblog