*salir en Madrid*

Für Miss Pringle, die sich derzeit selbst herumtreibt:

Mittwochabend angekommen und gleich gings los:

miércoles: Chesterfield (internationales Ambiente, gute Musik)
viernes: Ananda (terraza mit mehreren Tanzflächen)
sábado: Locua (Black Music, das Publikum nicht so mein Fall)

Nun ja...bisher hab ich mich in Mailand besser amüsiert. Dabei heißt es immer "DAS spanische Nachtleben"... ich werde mir also Mühe geben und weiterhin die Stadt zu nächtlicher Stunde erkunden. Zur Zeit sind halt einfach wenig Leute hier...die meisten verbringen die heißen Tage am Meer. Sogar Sonntag in La Latina wars recht ruhig. Nur der Retiro-Park quillte quoll über...
herold - July 24, 13:21

... quoll über

passen Sie gut auf sich auf, sonst müssen Sie nach Ihrer rückkehr einen deutschkurs buchen. ;-)

caliente_in_berlin - July 24, 13:28

Mhm...das hat dann wohl mehr mit Berlin als mit Madrid zu tun...
Man lernt doch nie aus...
herold - July 24, 13:35

falls Sie aber den quilt gemeint haben, so ist dieser nicht aus berlin, sondern hawaiianischer herkunft. ;)
caliente_in_berlin - July 24, 13:54

Ist das nicht was Schottisches?
gulogulo - July 24, 14:29

oder der park chillte über - wenn alle nur faul herumhängen.
julya - July 24, 13:56

ich bin vor vielen jahren in mailand gewesen. um ehrlich zu sein, ich war enttäuscht. vielleicht hatte ich aber auch nur die falschen vorstellung - hmm, welche vorstellung hatte ich eigentlich. *sorry* ich glaub, ich bin ein wenig wirr heute ....

grecoditufo - July 24, 14:10

ja man kann leicht enttaeucht werden mit falschen vorstellungen und falschen fuehrern:-))
Titania Carthaga - July 24, 14:13

"quoll" über, liebe Caliente, nicht quillte. Das ist ein sog. starkes Verb. [ Sorry, Germanistenkrankheit. ] OK, hat sich wohl bereits erledigt... ;o) Alles Gute in Madrid!

caliente_in_berlin - July 24, 14:16

Kein Problem, ich hab die Anglisten- und Italianistenkrankheit. Nur doof, wenn ich nicht mal die eigene Sprache beherrsche... ;-)

Da fällt mir gerade ein...ich habe ein Jahr lang meine Mitbewohnerin genervt, die immer "wie" statt "als" sagte...als sie es drauf hatte, ging sie für 2 Jahre nach England...nun muss sie wieder von vorn beginnen...
gulogulo - July 24, 14:31

hat die zufälligerweise hier oder im benachbarten bayern deutsch gelernt? ;-)
caliente_in_berlin - July 24, 15:26

zufälligerweise nicht...
gulogulo - July 24, 15:56

ich mein ja nur, weil wir sagen auch nicht z.b. "als ich das getan habe" sondern "wia i des amoi ton hob".
caliente_in_berlin - July 25, 08:25

Sagen Sie auch "größer wie"?
gulogulo - July 25, 08:54

fast.
gressa wia. ;-)
sokrates2005 - July 24, 19:14

Das mit dem ...

spanischen Nachtleben haben sie falsch verstanden, Frau caliente.
Gemeint sind damit jene Lokalitäten, in denen Spanier zum Broterwerb ihre Landsleute abzocken müssen, gemeinhin unter "Ballermann-Syndrom" bekannt.
Der/die SpanierIn als solches ist ja mehr der Siesta-Typ.

caliente_in_berlin - July 25, 08:24

Oh ja, aber so langsam verstehe ich das...bei der Hitze kann man echt nichts anderes machen. Und wenn die dann nachts leben, obwohl sie am nächsten Tag früh zur Arbeit müssen...Viva la Siesta!
(ich empfinde Schlafen am Tage trotzdem als Zeitverschwendung)
jean luc - July 24, 23:56

¸¸.·*¨*·.¸¸.·*¨*·.¸¸ Por favor - Finger im Ohr ¸¸.·*¨*·.¸¸.·*¨*·.¸¸

pringle (guest) - July 25, 12:29

du lässt dir's ja gutgehen... das chesterfield kenn' ich, liegt neben meiner ex-uni. in so einem black music - schuppen warn wir auch, da waren die ganzen basketballspieler samt aufgedonnerten tussen, auch nich so mein fall... und die musik... aaaargh. hoffe, du hast es am sonntag ins weekend geschafft, ansonsten nur weiter so mit der berichterstattung, bin ganz scharf drauf zu wissen, was es alles neues gibt... und jetzt mach' ich mich an meinen reisebericht. puh. bussis aus good old italy!

caliente_in_berlin - July 25, 12:33

In dem BlackMusicSchuppen musste ich übrigens meinen Ausweis zeigen...ARGH!
Das Chester, denke ich, wird mich noch öfter zu Gesicht bekommen...ab September ists dort bestimmt richtig cool :-) Weiß nur nicht mehr, wo das eigentlich war...aber nicht so weit weg von meinem aktuellen zuhause. Wo in Madrid hast Du denn gewohnt?
pringle - July 25, 15:43

na rate mal

in der c/ fuencarral, im herzen von malasana... *seufz* das chesterfield müsste in der nähe von argüelles liegen, in einer seitenstraße der alberto aguilera... zumindest das, das ich meine...
caliente_in_berlin - July 25, 19:41

Hihi, hab mir gerde heut nochmal sagen wo das Chesterfield nun eigentlich war. Ich wohn ja derzeit bei meinem was-auch-immer Ex und der wohnt mit 3 Typen zwischen Alonso Martinez und Iglesias. Traumwohnung zu Superpreis für Madrid...nun sind auch meine Ansprüche gestiegen...
Au-lait - July 25, 15:38

Was ist denn in Calientes heißen Ohren gute Musik? :)

caliente_in_berlin - July 25, 19:41

In oben genanntem Kontext bezog sich "gute Musik" ganz oberflächlich auf einen guten Mix von allem. Das jeder was von hat und seinen Spaß hat...
Au-lait - July 27, 17:10

Von Brahms über Tina Turner, Portishead, Marusha, über AC/DC, Slayer, Duke Ellington, Dave BRubeck und Chris de Burgh bis Reinhard MEy? :)
caliente_in_berlin - July 27, 17:11

Da wuerd ich ja ein paar rausstreichen...
twoblog - July 25, 15:43

Sie sind nun definitiv

ein internationales Geschöpf, toll, viel Spass mit den Spaniern...;-).

caliente_in_berlin - July 25, 19:42

da strahlt caliente :-)))
logo

DOLCE VITA

in or out?

Outsider

good to know

            Impressum

music of the week

Melokind

Lately

Gleichfalls von mir!...
Gleichfalls von mir! Und hey, Sie ahnen gar nicht wie...
C. Araxe - April 8, 21:17
Hey Jess, wo immer du...
Hey Jess, wo immer du dich auch rumtreibst und teure...
NeonWilderness - April 8, 13:01
Bevor hier das Licht...
Bevor hier das Licht ausgeht, sollten Sie auf jeden...
C. Araxe - February 22, 18:43
Liebe Frau Araxe, derzeit...
Liebe Frau Araxe, derzeit besteht so gar kein Interesse...
caliente_in_berlin - February 22, 14:04
Hier ist dringend mal...
Hier ist dringend mal ein Update notwendig, solange...
C. Araxe - February 19, 18:49
Als pragmatische Nichtmutti...
Als pragmatische Nichtmutti würde ich ja sagen: Lernt...
widerspenst (guest) - April 29, 22:23
*gähn*
*gähn*
caliente_in_berlin - April 20, 17:42

Ohrwurm

Bücherwurm


David Nicholls
One Day



Laura Esquivel
Como agua para chocolate

Info

Online for 6848 days
Otik Counter

Credits


gebloggt from Bardolino
gebloggt from Berlin
gebloggt from Frankfurt
gebloggt from Madrid
gebloggt from Milan
gebloggt from Valpolicella
gebloggt in English
gedichtet
gedoppelt
geknipst a Bergamo
geknipst a Milano
geknipst a Roma
geknipst al Lago di Como
geknipst al Lago di Garda
geknipst am Bodensee
geknipst auf Capri
... more
Profil
Logout
Subscribe Weblog