*confusión*

Etwas tun...glauben, dass es richtig sei...fühlen, dass es falsch ist...

Wo ist das wissen?
C. Araxe - September 20, 10:26

Zeit und Geduld. Dann erlangt man es manchmal wieder. Manchmal.
(leider kein Trost)

caliente_in_berlin - September 20, 10:30

Wohl nur manchmal. Wir hatten das alles bereits.
Und ich investierte Zeit und Geduld.
Doch glauben und fühlen standen immer entgegengesetzt. Ein Wissen kam nicht auf.
Nur warum entscheide ich dagegen? Im wahren Leben heißt es doch immer "für den Angeklagten".
C. Araxe - September 20, 10:37

Ihr Glaube wird ja auch nicht aus der Luft gegriffen sein. Und da fühlen Sie vielleicht, dass es Ihnen trotz positiver Gefühle, im Endeffekt doch nicht so gut tun würde.
caliente_in_berlin - September 20, 10:39

Eben...."vielleicht"...vielleicht auch nicht...
jean luc - September 20, 10:27

Was geht mit Tasse Kaffee, fühlt sich gut an, glaub ich.

caliente_in_berlin - September 20, 10:31

Da gewinnt das fühlen. Denn ich glaube, dass Kaffee nicht gut ist, weil ich weiß, dass er dem Körper schadet. Trotzdem trink ich ihn, weil ich das Gefühl mag.
gulogulo - September 21, 10:41

du magst das gefühl, dem körper zu schaden?
caliente_in_berlin - September 21, 11:32

Wer nicht? (Kaffee, Alkohol, Schlafmangel, Schokolade, Pizza...)
jean luc - September 21, 22:36

Schadet das?

Wer sagt das, woher willst Du wissen, daß das schadet.

Ich halte das für Kwatsch. Kaffee hat mir noch nie geschadet.
Ein Tasse Kaffee hat noch keinem geschadet.



Schokolade schadet auch nicht. Außer man ißt zuviel davon, dann wird das unbekömmlich. Mehr als 300 Gramm auf einmal muß nicht sein. Pizza esse ich kaum, deshalb schadet auch nicht. Alkohol, da nehme ich nur wenige Getränke zu mir, die mir nicht schaden: Rotwein, Pils.

Was mir schadet, wäre Schlafmangel. Deswegen umgehe ich da Engpässe.
caliente_in_berlin - September 22, 13:40

Wenn ich nicht schlafe, wegen Arbeit oder Problemen, dann ist das natürlich eine einzige Sch...
Aber wenn ich nicht schlafe, weil ich feiern war, bekommt mir das super. Die gute Laune ist tausendmal mehr wert als ein paar Stunden Schlaf. Für mich.
Legatus - September 20, 11:06

Im Zweifelsfall immer aufs Gefühl hören...denn wie wir alle wissen, wissen wir nichts...

caliente_in_berlin - September 20, 18:21

*ups*
404 - September 20, 13:57

Standard

In Unternehmen ist das normalerweise Standard.

Ansonsten nennt sich so etwas KONFLIKT - man hat ein Problem. Irgendwann, wenn es reicht, wächst man darüber hinaus, beides nähert sich an. Deshalb meine ich, geht es gar nicht um WISSEN, sondern um ERFAHRUNGEN.

Und überall gilt: Jeder ist 100% für das was er tut und fühlt verantwortlich und muss die Konsequenzen (er)tragen.

pringle - September 20, 20:29

manchmal WEISS man, dass etwas falsch ist, und tut es trotzdem, weil es ein geiles GEFÜHL ist.

(GLAUB' ich halt)

für liebeskummer hast du dir die falsche stadt ausgesucht. und jetzt husch, ab nach chueca, betrink dich mit deinen freundinnen und lass dir von ein paar süssen schwulen sagen, wie toll du bist. hilft enorm. ;)

twoblog - September 20, 22:43

Das Wissen ist hier:

Wenn ich fühle, dass etwas falsch ist, dann glaube ich nicht, dass es richtig ist.

C. Araxe - September 21, 10:46

Sie machen es sich aber einfach. Oder wenn es wirklich so bei Ihnen ist, dann haben Sie es einfach.
Kleine (guest) - September 21, 10:37

Ja, das Gefühl kenne ich... Es war schon lange her aber es geht irgendwie nicht weg. Ich weiss, dass ich das richtige getan habe aber ich fühle immer noch, dass er der richtige war. Aber ich bin ja manchmal kömisch! :-D Du solltest alles vergessen und dich amusieren! Und ich werde bald wieder da sein, damit wir tanzen gehen können! Juhuu!!! Pass auf dich auf! Kuss!

gulogulo - September 21, 10:43

in diesem fall gibt es kein wissen, nur ein hoffen.

sillerbetrachter - September 21, 13:34

es gibt weder gewissheit noch feste regeln. es gibt DICH. DU musst es für dich leben und erleben. frag nicht, was jemand für dich tun kann, frag was du für DICH regeln kannst. liebeskummer ist ein scheiß gefühl. JA! es tut weh. aber im kreis denken ist wenig hilfreich. wie araxe schon sagte, abstand bekommen. du willst deine magisterarbeit schreiben? dann hast du jetzt alle zeit der welt und bist deine eigene regisseurin. verliere nicht deine lebensziele, cali.

caliente_in_berlin - September 21, 13:55

Frau Siller, manchmal habe ich das Gefühl, Sie verstehen nicht wirklich bzw. wollen einem immer negative Sachen andichten. Nicht nur heute, den Gedanken hatte ich schon öfter.
"DU musst es für dich leben und erleben. frag nicht, was jemand für dich tun kann, frag was du für DICH regeln kannst." Eben! Ich habe es geregelt. Würde ich das jetzt allerdings nicht reflektieren, wäre ich nicht menschlich. Das ist normal. Außerdem ist dies ist ein Blog zum Festhalten von Gedanken...
Zur beruhigung kann ich allerdings sagen, dass ich seit Samstag keine Träne mehr vergossen habe und alles andere tue als zu trauern. Ich versuche daraus zu lernen und abgesehen davon bin ich damit beschäftigt mir hier ein soziales Umfeld aufzubauen.
"du willst deine magisterarbeit schreiben? dann hast du jetzt alle zeit der welt und bist deine eigene regisseurin. verliere nicht deine lebensziele, cali." Ich sagte neulich bereits auf ihren kommentar "und was ist nun mit deinem aufenthalt in madrid?" (wo ich mich fragte, was hat das damit zu tun???) --> Kein Problem, bin nicht (nur) wegen ihm her. Ich lieb den Süden so oder so, wollte Spanien eh kennen lernen und mag Deutschland nicht. Außerdem will ich hier meine Magisterarbeit schreiben. Das kann ich auch ohne ihn ;-)

Also, keine falschen Unterstellungen/Sorgen, ok?! Aber danke fürs Mitdenken!
sokrates2005 - September 22, 09:32

Wie sagt doch ...

der Volksmund?
Im Nachhinein ist man immer gescheiter. ;-)

caliente_in_berlin - September 22, 13:41

Dann hat der Volksmund leider unrecht. (so, jetzt hab ichs Ihnen aber gegeben :-p)
KleinesF (guest) - September 22, 10:21

Das Wissen wird kommen, auch wenn Sie es jetzt noch klein schreiben.

caliente_in_berlin - September 22, 13:42

...vielleicht wird es nie ein "wissen" werden, sondern immer ein "glauben" bleiben...schließlich reden wir hier über Gefühle...
Großes V (guest) - September 22, 13:56

Ich liebe die Konsequenz des Sokrates: Ich weiß, daß ich nichts weiß.

Ich fürchte, das Wissen wird niemals kommen. Absolutes Wissen gibt es nicht, lediglich einen Glauben an das Wissen.

logo

DOLCE VITA

in or out?

Outsider

good to know

            Impressum

music of the week

Melokind

Lately

Gleichfalls von mir!...
Gleichfalls von mir! Und hey, Sie ahnen gar nicht wie...
C. Araxe - April 8, 21:17
Hey Jess, wo immer du...
Hey Jess, wo immer du dich auch rumtreibst und teure...
NeonWilderness - April 8, 13:01
Bevor hier das Licht...
Bevor hier das Licht ausgeht, sollten Sie auf jeden...
C. Araxe - February 22, 18:43
Liebe Frau Araxe, derzeit...
Liebe Frau Araxe, derzeit besteht so gar kein Interesse...
caliente_in_berlin - February 22, 14:04
Hier ist dringend mal...
Hier ist dringend mal ein Update notwendig, solange...
C. Araxe - February 19, 18:49
Als pragmatische Nichtmutti...
Als pragmatische Nichtmutti würde ich ja sagen: Lernt...
widerspenst (guest) - April 29, 22:23
*gähn*
*gähn*
caliente_in_berlin - April 20, 17:42

Ohrwurm

Bücherwurm


David Nicholls
One Day



Laura Esquivel
Como agua para chocolate

Info

Online for 7202 days
Otik Counter

Credits


gebloggt from Bardolino
gebloggt from Berlin
gebloggt from Frankfurt
gebloggt from Madrid
gebloggt from Milan
gebloggt from Valpolicella
gebloggt in English
gedichtet
gedoppelt
geknipst a Bergamo
geknipst a Milano
geknipst a Roma
geknipst al Lago di Como
geknipst al Lago di Garda
geknipst am Bodensee
geknipst auf Capri
... more
Profil
Logout
Subscribe Weblog