Blogoesie II

Lange gab es keinen Reim,
drum sollte es nun wieder sein.
Erinnert Ihr Euch noch daran?
Dann fang ich jetzt von vorne an:

Der Baron am Boden liegt,
die Tilak aber zu ihm fliegt,
trotz Flugangst ist sie schnell bei ihm
statt rumzuhängen in dem Wien

Sie stützt den Senior was sie kann,
der bändelt fast mit Twoblog an,
doch dieser will nur Künstler sein
und lässt sich nicht auf Adel ein.

Doch der Baron ist umgezogen
In die Schweiz – echt ungelogen
Ist ganz nah beim Twoblog fein;
die trinken bestimmt immer Wein.

Unmöglich erscheint sonst das Schlafen
beim Geblöke von den Schafen
Wenn man auf dem Lande lebt,
wo Kuhduft durch die Lüfte schwebt.

Auch Gifa, Swiss und Bambilein
leben in dem Kleinverein.
Was sie wohl tun in dieser Lage?
Langeweile keine Plage?

Ach, es kommt mir in den Sinn,
sie sitzen in’nem Auto drin
(gemüsegrün und aus Karton),
suchen sie nach Avalon.

by Caliente 2007
twoblog - October 29, 18:31

Standing Ovations.


caliente_in_berlin - October 29, 18:54

Ältere Herren dürfen ruhig sitzen bleiben.
twoblog - October 29, 19:46

Sie haben recht - so toll sind die Zeilen ja nun wirklich nicht.
caliente_in_berlin - October 30, 09:40

So, nun müssen Sie stehen. In der Ecke nämlich. Schämen Sie sich.
twoblog - October 30, 10:07

Studieren Sie erst einmal ein paar Semester Schlagfertigkeit.
caliente_in_berlin - October 30, 10:11

Nun ja, vor manchen habe ich eben Respekt. Die nehme ich dann nicht so hart ran.
caliente_in_berlin - October 30, 10:58

Wollen Sie noch mehr Haare verlieren?
twoblog - October 30, 11:00

Hinten nicht. Vorne eigentlich auch nicht.
caliente_in_berlin - October 30, 11:09

Autsch. Verzeihung. Das galt dem Baron weiter unten...
derbaron - October 30, 11:20

Nicht nur in der Beziehung habe ich nichts mehr zu verlieren. :-P
derbaron - October 30, 22:22

1. war das ein furchtbares Meuchelfoto
2. hätte man mich trotzdem erkannt und das geht gaaar nicht.
die_ginny - October 30, 22:24

Sie sind ziemlich sprunghaft.
derbaron - October 30, 23:06

Öha, falscher Fred. :-)
aiiiia - October 29, 18:35

ja, wie?! werd ich hier nicht mehr erwähnt? pffff.......

caliente_in_berlin - October 29, 18:54

Du hast beim letzten Mal so rumgemeckert...
derbaron - October 29, 19:00

Das ist weil das Zentrum des Bloggertums von Wien in die Schweiz verlegt wurde - wie man an den beiden Gedichten - setzt man sie in einen historischen Kontext - wunderschön nachvollziehen kann. *g*
aiiiia - October 29, 19:00

ja, und das wollte ich auch dieses mal tun! *g*
caliente_in_berlin - October 29, 19:10

Herr Aiiiia, Sie scheinen sich nicht weiterzuentwickeln. Vielleicht liegt es an den Kürbissen...?!

Herr Baron, was machen Sie Anfang Dezember. Ich würde Sie für eine Literaturprüfung engagieren...
derbaron - October 29, 19:17

Literaturprüfung?? Schickens mir mal a Mail. Dann schauma weiter. Mein Mail ist übrigens in Arbeit. ;-)
caliente_in_berlin - October 29, 19:19

Wäre dann italienische Literaturwissenschaft. Renaissance und 70/80er Jahre, sollte kein Problem sein. Meine Mail ist nicht in Arbeit :-P ...soll ich eigentlich eine dritte Spalte aufmachen, rauskopieren oder Ihr Geschriebsel ignorieren?
derbaron - October 29, 19:28

Ich würde mein Gespeibsel ignorieren, also alles was in der 2. Spalte steht rauslöschen und Sie geben sich dann in der zweiten Spalte selbst auf die erste Spalte Antworten.
caliente_in_berlin - October 29, 19:32

Mit mir selbst reden, darin habe ich Übung. *g*
derbaron - October 29, 19:46

Sie können ja Ihre beiden Ichs gegeneinander ausspielen. *g*
caliente_in_berlin - October 29, 19:49

/ich I/ Hetzen Sie mich nicht auf!
/ich II/ Das ist meine tägliche Beschäftigung.
twoblog - October 29, 19:52

Frau Caliente - wenn der Baron schreibt, ein Mail sei in Arbeit, dann gehen Sie davon aus, dass es dieses Mail nie geben wird. Macht er bei mir seit Monaten so.
caliente_in_berlin - October 29, 19:54

Mail ist 19:45 Uhr eingegangen, aber ich bin ja auch etwas Besonderes. *g*
theswiss - October 29, 19:56

och, das tut mir aber leid, dass das kleine Mail eingegangen ist .. es war doch noch so jung :-(
caliente_in_berlin - October 29, 19:59

Mister Swiss, ich dachte, die Schweizer wären ein zurückhaltendes Volk...tz!

Herr Twoblog, statt hier so rumzugrummeln, könnten Sie mal die Bloggertreffen in der Toskana und auf den Malediven organisieren!
twoblog - October 29, 20:20

Bevor Sie mein Mail nicht liebevoll, intensiv und schöpferisch auf 14 DIN A Seiten beantwortet haben, wollen Sie doch hier nicht im Ernst irgendwelche Ansprüche stellen.

Wo bleibt denn die Jugend?
Lässt sich von alten Knackern alles schön fixfertig servieren in Sachen Bloggertreffen?

Das nächste Treffen sollten endlich mal Sie in die Hände nehmen und hier nicht immer weiter am Heulsusenblog basteln. Hopp, auf geht es mit der Strategie und der Umsetzung.

Wie bereits mehrfach gesagt - in Ihnen stecken unentdeckte Talente!
derbaron - October 29, 20:46

Herr Twoblog, Ihr Mail ist auch "in Arbeit" *g*
twoblog - October 29, 20:47

@Cleveres Barönli

Auf diese tolle Antwort hätte eigentlich die Göre kommen müssen. *fg*
caliente_in_berlin - October 29, 21:49

Also, ICH habe einen Flug nach Wien gebucht und der nach Valencia ist in Planung. Nun sind Sie wieder an der Reihe :-P
twoblog - October 29, 22:20

Ich sehe da keinerlei Logik.
derbaron - October 30, 00:09

Ich schon, denn beide male sehe ich Frau Caliente. Cool. ;-)
caliente_in_berlin - October 30, 09:34

Nun ja. Das wird sich noch zeigen. *sucht angestrengt nach Ausreden*

Herr Twoblog, ich wollte damit lediglich Ihren unangemessenen Vorwurf entkräften, ich würde nichts in die Hände nehmen. Ach, und von Heilsuse zu Heilsuse...es heißt Heulsuse :-P
twoblog - October 30, 09:52

Heulsuse - ist verbessert. Danke für das Lektorieren. Sehr sympathisch. ;-)
Treffen Sie Herrn Baron wann immer und wo immer Sie wollen. Danach werden Sie ein ganz anderes Bild von ihm haben. Und er bestimmt auch von Ihnen. *fg*
caliente_in_berlin - October 30, 10:00

Das wollte ich auch gerade ergänzen, nur sind Sie mir zuvorgekommen. Sollte ich in Wien tatsächlich auf den Baron treffen, wird er im Anschluss beten, dass ich ihn allein nach Valencia lasse...
twoblog - October 30, 10:08

Sie waren wieder einmal nicht schnell genug. *hihi*
caliente_in_berlin - October 30, 10:10

Ich bin gut erzogen und lasse älteren Herrschaften den Vortritt. Danken Sie meinen Eltern.
twoblog - October 30, 10:14

Ich bin keine ältere Herrschaft. Dass Sie gute Eltern haben, das ist sehr positiv für Sie. Nun müssen Sie einfach noch wissen, dass Sie heute schon wieder einen entscheidenden Tag im Kopf älter geworden sind. Und im Körper auch.
derbaron - October 30, 10:41

Caliente, ich bin sehr stressresistent und tolerant - also lass ich es drauf ankommen. :-P
caliente_in_berlin - October 30, 11:08

Wollen Sie noch mehr Haare verlieren?
die_ginny - October 30, 16:28

Herr Baron, ich habe eben ein Bild von Ihnen im Internet gefunden. Ich hatte das geglaubt, dass Sie eine Glatze und eine Wampe haben!
derbaron - October 30, 19:16

Wenn es das Bild ist, das ich vermute, dann habe ich dessen Entfernung bereits durchgesetzt. :-P
caliente_in_berlin - October 30, 19:24

Ich habe auch gleich mal gegoogelt. *g*
die_ginny - October 30, 19:36

Ich fand das Bild ohne schwarzen Kasten wesentlich süßer.
Leanka (guest) - October 29, 18:52

Nix zu tun oder was?!

caliente_in_berlin - October 29, 18:55

Tzzz! Schön wärs...ICH hab mich nicht sonstwo am Wochenende rumgetrieben :-P
Leanka (guest) - October 29, 19:05

SONSTWO? Ich musste mich mit meiner buckligen Verwandtschaft rumschlagen während das Fräulein das Nachtleben genossen hat...
caliente_in_berlin - October 29, 19:08

Meinst Du mit Nachtleben meine Nachtschicht von Donnerstag zu Freitag? Oder den Freitagabend im Bett, weil Samstag Frühschicht? (den Samstagabend lass ich einfach mal unter den Tisch fallen...la la la...). Ich hoffe für Dich, dass mein Superkabel-Verfolger niemand aus Deiner Familie ist...so respektlos wie Du Dich gerade geäußert hast :-P
Stefan (guest) - October 29, 19:39

Also, wenn der Herr Adlige "richtiger" Österreicher ist, waäre ich ja bei Literatur vorsichtig, bei denen gehts doch immer nur um Tod oder Selbstmord, das fände ich jetzt nicht so toll für ne Prüfungsvorbereitung :)
Gruss Stefan
Stefan (guest) - October 29, 19:39

Oh, falscher Fred, sorry ...
Leanka (guest) - October 29, 19:42

Ach die sind das gewöhnt und selbst nicht anders... Oder dachtest du etwa, ich bin wie ich bin nur von ungefähr? Nein nein das liegt alles in der Erziehung...
Die Details der samstäglichen Eskapaden dann bitte schön per Mail!
caliente_in_berlin - October 29, 19:44

Welche Eskapaden, Du warst doch nicht mit. *fg*
Leanka (guest) - October 31, 13:05

Aber ich kenn dich...
caliente_in_berlin - October 31, 17:08

Hab ich mir alles bei Dir abgeguckt...
theswiss - October 29, 18:59

Wenn ich jetzt reimen könnt, ich tät es machen
auch wenn ich weiss, dass alle schmunzeln.
Doch leider kann ich keine Reime schreiben
so applaudier ich nur und lass es sein.

caliente_in_berlin - October 29, 19:10

Ich kann den Applaus nicht hören...
theswiss - October 29, 19:18

caliente_in_berlin - October 29, 19:20

GRÖHL!!!! *zieht sich vom Boden wieder hoch an den Tisch und wischt den ausgeprusteten Tee von der Tastatur*
Matthäus (guest) - October 29, 19:40

Wow, ich ziehe meinen Hut. (auch aber nicht nur, weil ich sowas gar nicht kann)
Schade, dass du nicht da warst letztes WE, andererseits hab ich nur gearbeitet und hätte noch nicht mal Zeit gehabt.
Daran liegt's übrigens auch, dass ich derzeit nicht zurück schreibe. Kommt aber noch, versprochen

caliente_in_berlin - October 29, 19:50

Oh, wie schön, von Dir zu lesen. Sieht aber schon recht traurig aus ohne Verlinkung...
München soll immer noch werden, nur gibt es nicht so viele Mitfahrgelegenheiten bis da runter und ich muss meist am Wochenende arbeiten. Aber Berlin wartet ja auch noch auf Dich. Dann sagste noch der Corinna Bescheid und die Suse kommt auch... ;-)
tilak - October 30, 09:50

grenzgenial !


caliente_in_berlin - October 30, 10:02

Ist das österreichisch? *g*
gulogulo - October 30, 10:07

das bedeutet kurz vor jenseitig.
caliente_in_berlin - October 30, 19:02

Ich kenne nur jenseits.
derbaron - October 30, 19:15

Ich kenne nur abseits.
caliente_in_berlin - October 30, 19:23

Das kenne ich als Frau natürlich nicht.
derbaron - October 30, 19:30

Ich als Mann ja auch nicht.
twoblog - October 30, 22:24

Herr Baron, so ein richtiger Mann sind Sie ja auch nicht.
caliente_in_berlin - November 1, 10:23

Was sich neckt...
twoblog - November 1, 11:24

Ihre Phantasie geht mal wieder mit Ihnen durch.
caliente_in_berlin - November 1, 11:28

Ihre anscheinend auch. *g*
twoblog - November 1, 11:33

Nö, wieso denn? (Wann kommt das Mail?)
caliente_in_berlin - November 2, 17:16

Wieso denn nicht? (Fragen Sie den Weihnachtsmann.)
Moritz Papa - October 30, 10:04

Applaus Applaus Applaaaauuuuus wie Kermit der Frosch sagen würde ;-)

Ole (guest) - October 30, 11:32

Die letzten zwei Zeilen sind super. :)

404 - October 30, 13:35

Dichtrin

Eine wunderschöne Insider-Ode!

caliente_in_berlin - October 31, 17:08

Ein Lob vom Ober-Dichter. *dankesknicks*
herold - November 1, 10:19

twoblog und baron in einem gedicht - das sprengt den rahmen.

nahlinse - November 1, 10:22

Wieso, sooo dick sind die beiden auch wieder nicht.
caliente_in_berlin - November 1, 10:24

Aber bei dem kleinen Auto...
twoblog - November 1, 11:25

Heroldbande: Neid und Missgunst, wie immer. Akzeptieren Sie endlich die Elite der Elite.
Miaka - November 3, 07:27

großartig, mehr kann ich nicht sagen: großartig :)

logo

DOLCE VITA

in or out?

Outsider

good to know

            Impressum

music of the week

Melokind

Lately

Gleichfalls von mir!...
Gleichfalls von mir! Und hey, Sie ahnen gar nicht wie...
C. Araxe - April 8, 21:17
Hey Jess, wo immer du...
Hey Jess, wo immer du dich auch rumtreibst und teure...
NeonWilderness - April 8, 13:01
Bevor hier das Licht...
Bevor hier das Licht ausgeht, sollten Sie auf jeden...
C. Araxe - February 22, 18:43
Liebe Frau Araxe, derzeit...
Liebe Frau Araxe, derzeit besteht so gar kein Interesse...
caliente_in_berlin - February 22, 14:04
Hier ist dringend mal...
Hier ist dringend mal ein Update notwendig, solange...
C. Araxe - February 19, 18:49
Als pragmatische Nichtmutti...
Als pragmatische Nichtmutti würde ich ja sagen: Lernt...
widerspenst (guest) - April 29, 22:23
*gähn*
*gähn*
caliente_in_berlin - April 20, 17:42

Ohrwurm

Bücherwurm


David Nicholls
One Day



Laura Esquivel
Como agua para chocolate

Info

Online for 6855 days
Otik Counter

Credits


gebloggt from Bardolino
gebloggt from Berlin
gebloggt from Frankfurt
gebloggt from Madrid
gebloggt from Milan
gebloggt from Valpolicella
gebloggt in English
gedichtet
gedoppelt
geknipst a Bergamo
geknipst a Milano
geknipst a Roma
geknipst al Lago di Como
geknipst al Lago di Garda
geknipst am Bodensee
geknipst auf Capri
... more
Profil
Logout
Subscribe Weblog