Mission Impossible

Ich habe einen geheimen Auftrag erfüllt, über dessen Inhalt ich nicht reden darf kann weil ich mir dessen nicht bewusst bin. Denn wie in der gleichnamigen Serie (den Film habe ich nie gesehen), löst sich mein Laptop nun auf. Offensichtlich sollen keine Spuren hinterlassen werden.

Mit dem Einschaltproblem habe ich mich inzwischen arrangiert und mache alles, was der Herr Laptop von mir verlangt. "Unser" Ritual beinhaltet, es mindestens dreimal zu versuchen und ihn vor Betätigung des Einschaltknopfes einmal umzudrehen. Das hilft vermutlich, weil es einen Wackelkontakt gibt.

Mit umdrehen meine ich umdrehen. Eine sanfte Drehung um 180 Grad währenddessen er fest von mir gehalten wird. Ich schwöre, dass ich nichts weiter mit ihm angestellt habe. Trotzdem hörte ich gestern, nachdem ich dem Schreibtisch den Rücken zukehrte, ein "plopp". Dieses "plopp" wurde von der Ecke des Gehäuses meines Laptops verursacht, die absprang. Ja, Sie haben richtig gehört. Und fragen Sie mich bitte nicht wie das geschehen kann, ich war nicht dabei. Zumindest habe ich keine Augen auf dem Rücken. Jedenfalls hat mein Computer nun vorne links ein fingergroßes Loch. Vielleicht hilft das ja der Belüftung.

Heute dann fiel auf einmal eine Schraube inklusive kleiner Plastikkrümel aus dem Bildschirmrahmen heraus. Heute dauerte das Einschaltritual auch 1,5 Stunden.

Sollten Sie in nächster Zeit nichts von mir hören…

Übrigens...auch vor zwei Jahren in der Vorweihnachtszeit...
die_ginny - November 7, 11:04

Hat er möglicherweise zugenommen und passt nicht mehr in seine Verkleidung?

caliente_in_berlin - November 7, 11:05

Hast Du ihm etwa heimlich Süßigkeiten zugesteckt?
die_ginny - November 7, 11:10

Die geheimen Wesen in meiner Küche vielleicht.
(Ich hab alles selbst gegessen und meine Verkleidung platzt auch.)
caliente_in_berlin - November 7, 11:12

...und ist bei Dir auch eine Schraube locker? *g*
die_ginny - November 7, 11:16

Sind Zeichen auf der Tastatur Deines Herrn Laptop vertauscht?
caliente_in_berlin - November 7, 11:19

ur ds "" ist icht mehr sichtbr ud ds "" hkt
die_ginny - November 7, 11:22

*lach*
kittykoma - November 7, 11:05

hm, ich verstehe zwar nicht allzu viel davon, aber wenn jetzt schon gehäuse abspringt... das hört sich unter anderem nach einem verzogenen mainboard an. deshalb braucht das ding auch so viel anläufe zum starten, in einem fall habe ich erlebt, daß der computer mindestens eine halbe stunde wärme brauchte, damit alles wieder funktionierte.
hast du mal versehentlich drauf gesessen oder den laptop in einen übervollen Rucksack gequetscht, der ohndann verbogen hat? oder ist er mal jemandem runtergefallen (die schraube!)?

caliente_in_berlin - November 7, 11:10

Runtergefallen nie. Wirklich bewegt wurde er zum letzten Mal im Sommer. In einem Laptoprucksack. Danach ging er aber noch. Ich glaube auch, dass etwas mit dem Mainboard nicht stimmt, ich glaube sogar, dass es an der Reparatur von "damals" lag...vor zwei Jahren haben die Stümper ihn einfach quer in der Mitte aufgeschnitten und anschließend wieder zugeschweißt...der arme hat ein paar Narben. Mich wundert nur, dass das erst (zum Glück) zwei Jahre später Folgen zeigt...
Vielen lieben Dank fürs Gedanken machen ;-)
kittykoma - November 7, 11:18

aufgesägt? zugeschweißt? oh gott!
caliente_in_berlin - November 7, 11:19

*heul*
derbaron - November 7, 11:24

Ah, ein Frankensteinlaptop.
Da hilft dann wohl nur mehr einschläfern. Bitte, die nachfolgende Obduktion auf diesem Blog zu dokumentieren.
die_ginny - November 7, 11:25

Es ist ein dummer Zufall dass ich zur gleichen Zeit oben den Kommentar geschrieben hab, ehrlich. Auch wenn mich das *heul* - *lach* in der Kommentarspalte erheitern konnte, leide ich aufrichtig mit dir.
Stefan (guest) - November 7, 11:25

Du solltest ihn eben in den Arm nehmen bevor Du ihn einschaltet, so'n Laptop braucht eben auch Zuwendung :)
Aber mal ernsthaft, das hört sich ja schon schräg an, wenn jetzt schon irgendwelche Teile abfallen.
Lg Stefan

caliente_in_berlin - November 7, 11:27

Ich halte ihn doch bei den Drehungen im Arm. Es gibt sogar Streicheleinheiten dazu ;-)
Ich weiß, dass klingt total unglaubwürdig und hätte ich meine Kamera noch, würde ich das auf jeden Fall fotografieren. Ich meine...ein Loch im Laptop!!! Das glaubt doch kein Mensch. Auch noch von ganz allein!
(die Schraube hingegen könnte sich bei dem Drehen und leichten Schütteln gelöst haben, aber die Ecke ist echt von allein rausgebrochen...also abgesprungen)
Stefan (guest) - November 7, 11:46

Na ja, nur von drehen und ein bisschen schütteln sollte sich aber eine Schraube nicht lösen, wäre das so einfach möglich würden einen beim autofahren ja ständig die eigenen Räder überholen :)
So wird ja wohl Dein Weihnachtswunschzettel immer länger oder?
caliente_in_berlin - November 7, 12:48

*nickt genervt*
twoblog - November 7, 11:26

Könnte bei Cailler ein MacBook aus Schokolade für Sie herstellen lassen ...

caliente_in_berlin - November 7, 11:30

Schokolade...*rollt mit den Augen*...wie kann der Mann in so einer ernsten Situation von Schokolade reden?!?
twoblog - November 7, 11:38

Ein "lieber" Mann denkt in Extremsituationen auch an die süsse Variante.
derbaron - November 7, 11:43

Das ist ja urkitschig.
caliente_in_berlin - November 7, 12:50

"Ur" ist ja urwienerisch.
derbaron - November 7, 11:26

Wenn das Mainboard verzogen ist und er deshalb erst Wärme braucht um hochzulaufen, dann würde ich ihn während des Hochfahrens im Backofen temperieren. 60-70 Grad bei Umluft sollte reichen.

twoblog - November 7, 11:31

Ich bin so glücklich, dass wir einen Techniker an Bord haben hier, so glücklich!
caliente_in_berlin - November 7, 12:49

siehe unten
Miaka - November 7, 11:33

es gab eine serie mission impossible?

-> also ich als alter pc-nicht-auskenner-aber-gern-philosophier-hase würd ja sagen: "hau´s downe und hea mit an neichn".

derbaron - November 7, 11:35

Ich bin so glücklich, dass wir einen Hasen an Board haben hier. So glücklich! *g*
Miaka - November 7, 12:13

ich bin so glücklich, dass wir einen adeligen an board haben hier. so glücklich! :-P
caliente_in_berlin - November 7, 12:49

Ja, sind denn jetzt hier alle glücklich? Außer mir?
Moritz Papa - November 7, 11:46

Das klingt sehr bedenklich. Gespenster!

caliente_in_berlin - November 7, 12:50

Die Gespenster kommen erst nach Mitternacht.
C. Araxe - November 7, 13:58

Nur damit das mal klar ist. Ich habe nichts damit zu tun!
(Die Linkanzahl per Monat reicht mir.)
caliente_in_berlin - November 7, 18:39

Das sei Ihnen geglaubt, aber vielleicht haben Sie doch etwas mit der Superkabel-Person zu tun, die sich neulich bei Ihnen umgesehen hat? Mich lässt sie nämlich nicht in Ruhe...
C. Araxe - November 7, 18:59

Die war bei mir nicht wieder, glaube ich. Stattdessen grübel ich gerade, warum jemand vom Toyota Financial Services aus York nach „neues leben auf dem zentralfriedhof” gegoogelt hat.
Entzückend finde ich auch diese Anfrage: „ich will mich erschrecken”. *g*
caliente_in_berlin - November 7, 19:02

Och der Arme...der hat bestimmt einen furchtbaren Schluckauf..
Brille - November 7, 15:12

Ja, ja. Es kommt alles wieder!

caliente_in_berlin - November 7, 18:39

Der Brillenblog auch?
Brille - November 9, 11:44

Wer weiß.
gulogulo - November 7, 15:44

also wenn bei meinem laptop was auf der seite rausspringt, ist es das dvd-laufwerk.

caliente_in_berlin - November 7, 18:40

Eben. Seite. Nicht Ecke.
gulogulo - November 7, 21:51

war in dem loch vielleicht ein kabel angeschlossen, das durch die drehung rausgerissen wurde? ;-)
caliente_in_berlin - November 8, 18:54

Das wäre Klischee.
Das Nickel (guest) - November 7, 16:53

Ein Loch im Lappi? (*ja, so nenne ich meinen zärtlich*). Ist doch ganz praktisch. Da kann man beispielsweise prima ein Laptop-Schloss anbringen (falls in räuberischen Gefilden). Da muss man dann auch nicht mehr das DVD-Laufwerk bemühen ,-)

caliente_in_berlin - November 8, 18:55

Ich finde es ja auch praktisch...früher überhitzte er sich ja gern. Außerdem kann ich ihn jetzt ganz einfach um den Finger wickeln. *g*
Arno (guest) - November 7, 21:20

Versuch doch mal die Kombination Mama und Weihnachten garniert mit einem treuherzigen Blick? Soll helfen. Manchmal.

caliente_in_berlin - November 8, 18:56

Die kennt mich schon zu lange, die fällt auf den Blick nicht mehr herein ;-)
guapo - November 7, 23:40

Kriegen Ihre Pflanzen eigentlich genug Pflege? Man weiß ja nie wer sich so zurückgewiesen fühlt und was das provoziert.

caliente_in_berlin - November 8, 18:57

Das ist gerade ein sehr wunder Punkt. Ich bin ja nur Zwischenmieter und der Vermieter hat mir zwei Pflanzen in furchtbar schlechtem Zustand hinterlassen. Dann war ich 6 Wochen weg und hatte einen Zwischenmieter und die Pflanzen sahen noch schlimmer aus. Sie stehen hier zwar noch rum, aber mehr tot als lebendig. In einem Monat kommt der Besitzer wieder...mal sehen, ob er sie wiedererkennt ;-)
C. Araxe - November 8, 19:56

Wieso wundert mich das jetzt nicht?
*ggg*
caliente_in_berlin - November 8, 19:58

Moooooment. Die sahen schon bei Einzug so aus. Und nach meiner 6-wöchigen-Pause haben sie die Blätter erst richtig hängen lassen. Jawohl. Und morgen schau ich mir ein Zimmer in einer WG mit Katze an. So siehts aus.
C. Araxe - November 8, 20:13

Teilen Sie mir bitte die Nummer der WG mit?
(Die habe ich schon.)
gulogulo - November 8, 20:25

cali, wie viele links hat die madame noch?
C. Araxe - November 8, 20:28

Dabei geht es um eine Notrufnummer. Der Link zählt nicht!
guapo - November 8, 22:24

Sie koennten was mit meinen Bueropflanzen gemein haben
caliente_in_berlin - November 9, 09:43

Frau von und zu Araxe, die Regeln bestimme ICH!

Gulo, es sind erst zwei...oder vielleicht drei? ;-P

Guapo, eso es una pena. Pobrecitas.
C. Araxe - November 9, 10:02

Sie geben mir aber Recht, oder?
caliente_in_berlin - November 9, 10:04

Das muss ich meiner Mutter zeigen. Dann sieht sie, dass jemand noch schlimmer ist als ich es bin...*g*
C. Araxe - November 9, 10:09

Komm’Se in mein Alter, dann sprechen wir uns wieder.
caliente_in_berlin - November 9, 10:10

Och...das dauert noch soooo lange. Bis dahin haben Sie Alzheimer und vergessen wer ich bin :-P
C. Araxe - November 9, 11:24

Jaja, ich kann mir schon vorstellen, dass Sie das gar nicht abwarten können, wenn dies wirklich so sein sollte.
herold - November 8, 09:45

jetzt wird's aber zeit für ein backup.

caliente_in_berlin - November 8, 18:58

Backen Sie sich mal up! Das Thema gabs hier schon mehrmals. Ich bin im stolzen Besitz zweier externer Festplatten, die nach jedem Laptopgebrauch aktualisiert werden.
sokrates2005 - November 8, 21:35

Sag'n se mal ...

wollten sie nicht nach Wien kommen?

caliente_in_berlin - November 9, 09:43

Darf ich jetzt nicht mehr?
sokrates2005 - November 9, 13:47

Doch, doch ...

sie sind uns immer willkommen ...
;-)
caliente_in_berlin - November 9, 15:29

...aber?!
Ansuzz - November 9, 12:07

So ein Laptop ist eben auch nur ein Mensch....in diesem Fall ein recht launischer!
Wahrscheinlich hat es eine schlechte Kindheit gehabt und sucht nun vermehrt
nach Zuwendung! Aber da gibt es sicherlich gute Therapien..... ;-))

caliente_in_berlin - November 9, 15:40

Mhm...interessante Theorie....Ursache könnte allerdings eher sein, dass er seiner Kindheit zu viel Zuwendung hatte...er wurde überfordert mit der meiner Nähe und kann nun einfach nicht mehr. Totalzusammenbruch.
logo

DOLCE VITA

in or out?

Outsider

good to know

            Impressum

music of the week

Melokind

Lately

Gleichfalls von mir!...
Gleichfalls von mir! Und hey, Sie ahnen gar nicht wie...
C. Araxe - April 8, 21:17
Hey Jess, wo immer du...
Hey Jess, wo immer du dich auch rumtreibst und teure...
NeonWilderness - April 8, 13:01
Bevor hier das Licht...
Bevor hier das Licht ausgeht, sollten Sie auf jeden...
C. Araxe - February 22, 18:43
Liebe Frau Araxe, derzeit...
Liebe Frau Araxe, derzeit besteht so gar kein Interesse...
caliente_in_berlin - February 22, 14:04
Hier ist dringend mal...
Hier ist dringend mal ein Update notwendig, solange...
C. Araxe - February 19, 18:49
Als pragmatische Nichtmutti...
Als pragmatische Nichtmutti würde ich ja sagen: Lernt...
widerspenst (guest) - April 29, 22:23
*gähn*
*gähn*
caliente_in_berlin - April 20, 17:42

Ohrwurm

Bücherwurm


David Nicholls
One Day



Laura Esquivel
Como agua para chocolate

Info

Online for 6866 days
Otik Counter

Credits


gebloggt from Bardolino
gebloggt from Berlin
gebloggt from Frankfurt
gebloggt from Madrid
gebloggt from Milan
gebloggt from Valpolicella
gebloggt in English
gedichtet
gedoppelt
geknipst a Bergamo
geknipst a Milano
geknipst a Roma
geknipst al Lago di Como
geknipst al Lago di Garda
geknipst am Bodensee
geknipst auf Capri
... more
Profil
Logout
Subscribe Weblog